Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1037981 mal)

Offline Schnabelgroß

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28597 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14910 am: 10. Dezember 2024, 10:28:13 »
Javid-Kistel bzw. Dr. Rainer Rothfuß verbreiten wieder mal Lügen.

Zitat
😡NEIN, Hr. Lauterbach!
👉Remigration von Ärzten nach Syrien ist humanitäre PFLICHT!

Syriens Bevölkerung leidet seit Jahren unter einer dramatischen ärztlichen Unterversorgung: Geflohene Ärzte / menschenverachtende EU-Wirtschaftssanktionen, die mit voller Wucht auch den Gesundheitssektor treffen!
https://t.me/miteinander_mutig_sein/35758

Was sagt die im Post angegebene Quelle?
Zitat
Anhand ihrer Daten machen die Autoren für 94 Prozent der Fälle die syrische Regierung und ihren Alliierten Russland für die Anschläge auf medizinische Einrichtungen verantwortlich. Einzelne Einrichtungen wurden mehrfach angegriffen, um so ihre Schließung herbeizuführen.
(...)
Der Studie zufolge bedroht das Konzept der „Gesundheitsversorgung als Waffe“ die im internationalen Völkerrecht festgelegte Grundlage medizinischer Neutralität. Die syrische Regierung und ihr Hauptverbündeter Russland nutzten diese Strategie in weiten Teilen des Landes.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/187947/Syrien-Gesundheitsversorgung-als-Waffe

What? Die lieben Russen? Konnte man ja nicht ahnen, oder wenigstens die eigene Quelle lesen. :facepalm:

Was sagt der Europäische Rat?
Zitat
Die geltenden EU-Sanktionen gegen Syrien sollen jedoch in keinem Teil des Landes die Bereitstellung humanitärer Hilfe behindern. Die Ausfuhr von Nahrungsmitteln, Arzneimitteln oder medizinischer Ausrüstung aus der EU nach Syrien wird durch die EU-Sanktionen nicht verboten; die Sanktionen richten sich auch nicht gegen das syrische Gesundheitssystem. In der Sanktionsregelung ist bereits eine weitgehende Ausnahmeregelung aus humanitären Gründen („humanitarian exception“) vorgesehen, um sicherzustellen, dass in allen Teilen des Landes weiterhin humanitäre Hilfe geleistet werden kann.
https://www.consilium.europa.eu/de/press/press-releases/2024/05/28/syria-council-renews-restrictive-measures-and-extends-humanitarian-exemption-for-another-year/

Im Grunde sagt der Kommentar von "SueEllenTrinktWieder" :drunken_smilie: (jaja "Dallas", aber trotzdem Nomen est Omen) nichts anderes, als dass man nicht nur 6000 syrische Ärzte,
sondern gleich alle 900.000 Syrer remigrieren solle, damit die Rechnung stimmt.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2024, 10:31:41 von Schnabelgroß »
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Wildente, Goliath, Lonovis, califix, Feiertag

Offline Feiertag

« Antwort #14911 am: 10. Dezember 2024, 11:29:18 »
Da sieht man wieder wie gut es denen dann geht. 6K Ärzte auf 900K Remigrierende macht max.150 Patienten pro Arzt!!1! (Ja, ich kann auch Milchmädchen  :drunken_smilie:)

Online kairo

« Antwort #14912 am: 10. Dezember 2024, 13:42:42 »
6K Ärzte auf 900K Remigrierende macht max.150 Patienten pro Arzt!!1!

Und bei den übrigen Leuten in Deutschland sind es 196. Tja, Syrer müsste man sein.

Mal Spaß beiseite: es ist absolut verständlich, dass sich die hiesigen Syrer noch nicht vor den Reisebüros um Flugscheine nach Damaskus hauen. Denn wir wollen erst mal sehen, wie die neuen Leute sind. Wenn das wirklich die großen Vorkämpfer für Demokratie, Menschenrechte und Pluralismis sein sollten, dann sollte mich das freuen, aber nach den bisherigen Erfahrungen anderswo kann man das wohl nicht als von vornherein gegeben ansehen. Vielleicht hat man den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben. Soll schon vorgekommen sein.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Mabuse0.2, Chemtrail-Fan, Rolly, Wildente, Goliath, Lonovis, Anmaron, Feiertag

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16995 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #14913 am: 10. Dezember 2024, 13:51:51 »
dass sich die hiesigen Syrer noch nicht vor den Reisebüros um Flugscheine nach Damaskus hauen

Sehe ich genauso. Fragt mal, wieviel Gehalt ein Arzt in D verglichen mit Syrien bekommt.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 34824 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #14914 am: 10. Dezember 2024, 14:03:37 »
dass sich die hiesigen Syrer noch nicht vor den Reisebüros um Flugscheine nach Damaskus hauen

Sehe ich genauso. Fragt mal, wieviel Gehalt ein Arzt in D verglichen mit Syrien bekommt.

Es geht ja nicht nur ums Gehalt. Schau dir an, wie die Bedingungen in Syrien nach dem Bürgerkrieg sind. Zerstörte Städte, Munitionsreste etc. Da können, anders als das rechtslastige Politiker gerne hätten, nicht mal eben knapp 1 Mio Menschen zurückkehren. Und das sind ja nur die Menschen, die bis nach Deutschland gekommen sind. In den direkten Nachbarländern Syriens sitzen noch erheblich mehr Flüchtlinge. Mal abgesehen davon, das die hier mittlerweile auch Funktionen und Berufe ausfüllen, wo sie dann fehlen werden. Neben den Ärzten ist das auch Personal in der Pflege und Altenpflege etc. Das wäre ein ziemlicher Schuß ins eigene Knie.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2024, 14:52:33 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schnabelgroß, Goliath, Lonovis, Feiertag

Offline Morris

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3946 mal
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #14915 am: 10. Dezember 2024, 14:48:36 »
Ein von der Gattin und mir einst betreuter Syrer ist heute Krankenpfleger und bei seinen Kolleginnen und Kollegen und vor allem bei den Patienten sehr beliebt. Er strebt einen deutschen Pass an und mitnichten die Heimkehr nach Aleppo (davon ist eh kaum was übrig). Es wäre ein Verlust den Mann gehen zu lassen - er wäre allerdings auch ein Gewinn für die (neue) syrische Gesellschaft. Als Sohn eines Arabers und einer Kurdin ist er wiederum nicht so gerne gesehen in bestimmten Kreisen dort.  :dontknow: Da bevorzugt er die hiesigen Rassisten, denn die machen wenigstens diesen Unterschied nicht. Ansonsten ist jedoch alles ganz einfach.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Schnabelgroß, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Feiertag, Judge Roy Bean

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8874 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #14916 am: 10. Dezember 2024, 15:00:47 »
Da kommt mir das Kotzen, wenn ich die Colakiste höre. Da wird der faschistoide Begriff der Remigration positiv konnotiert, weil es ja um Ärzte geht, die dringend in Syrien gebraucht werden.

Unser Gesundheitssystem würde das nicht überstehen, wenn selbst binnen Jahresfrist 6.000 Ärzte fehlen würden. Hätte sie mal besser keine Straftaten begangen und würde ihrem "Eid", Menschen zu helfen nachkommen und nicht in Mexiko rum trommeln.

Zu Füllmich: ich habe mir immer die Prozessberichte von der Prozessbeobachterin angeschaut, da sie als einzige einigermaßen neutral darüber berichtet hat. Leider hat auch sie inzwischen aufgegeben. Sie vertritt wohl einen Verein oder eine Vereinigung der Spender, die hoffen irgendwann Geldrückflüsse an den Coronaausschuss im Sinne ihrer Spende beeinflussen zu können.

Für alle, die das nicht verfolgt haben. Es geht bei dem Prozess lediglich darum, ob Füllmich seinen von Ausschuss (er sich also selbst) gewährten Kredit zurückzahlen wollte oder nicht. Das Geld, ca. 1 Mio. € aus einem Hausverkauf wurde von seinem Kollegen gepfändet, weil Füllmich das Geld aus der Sammelklage abhandengekommen ist. Das Thema wird uns also noch ein paar Jahre begleiten.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: Dr. Who, Schnabelgroß, Goliath, califix, Feiertag, Judge Roy Bean

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68971 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #14917 am: 10. Dezember 2024, 15:53:08 »
Da kommt mir das Kotzen, wenn ich die Colakiste höre. Da wird der faschistoide Begriff der Remigration positiv konnotiert, weil es ja um Ärzte geht, die dringend in Syrien gebraucht werden.

Unser Gesundheitssystem würde das nicht überstehen, wenn selbst binnen Jahresfrist 6.000 Ärzte fehlen würden. Hätte sie mal besser keine Straftaten begangen und würde ihrem "Eid", Menschen zu helfen nachkommen und nicht in Mexiko rum trommeln.

Sie hat ja vorher wohl nur noch Homöphatie betrieben und Impfunfähigkeitsbescheinigungen ausgestellt die letzten Jahre, die ist kein Verlust
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, califix, Feiertag

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 22070 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #14918 am: 10. Dezember 2024, 15:55:13 »
Ich verdanke es einem Thailändischen Neurochirurgen und einem Ägyptischen Narkosearzt, dass ich vor mehr als 2 Jahrzehnten nicht zum Frührentner wurde. Ein einheimischer Orthopäde dagegen war so unfähig meinen schweren Bandscheibenvorfall nicht zu erkennen und diese Diagnose trotz Hinweis eines Radiologen auch nicht mal ansatzweise in Betracht zu ziehen. Ausgerechnet ein Kardiologe aus Syrien ist dafür verantwortlich, dass ein örtliches Bestattungsunternehmen noch Geduld haben muss.
Die Hausärztin stammt aus Polen, ich könnte mir keine bessere Betreuung vorstellen und das scheint vielen anderen Patienten auch so zu gehen, wenn man ihre Bewertungen auf diversen Portalen liest.
Aus solch egoistischen Gründen kann ich mich für Remigration nicht begeistern.

Online Judge Roy Bean

« Antwort #14919 am: 10. Dezember 2024, 16:06:11 »
Off-Topic:
"Unfähiger Orthopäde" ist aber ein Pleonasmus.

Wir erinnern uns an den Witz über den Wettlauf eines Allgemeinmediziners, eines Radiologen, eines Chirurgen und eines fähigen Orthopäden um den Preis eines Geldkoffers mit 20.000 Euro. Es gewinnt der Allgemeinmediziner, weil der Radiologe wegen so ein bisschen Kleingeld sich gar nicht erst in Bewegung setzt, der Chirurg die Regeln nicht kapiert hat und es den fähigen Orthopäden gar nicht gibt.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, -:D-, Goliath, Lonovis, califix, Feiertag, Literaturnigs

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68971 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #14920 am: 10. Dezember 2024, 16:22:38 »
Man munkelt was von 4400 die sie zahlen soll
https://x.com/schwurbelwatch/status/1866483556366844350

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Schnabelgroß, Goliath, Lonovis, Feiertag

Offline Knallfrosch

• Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #14921 am: 10. Dezember 2024, 17:02:13 »
Ja, 11x400 Euro wegen 11x Verkehr mit Gefangenen (also jenseits dessen, was einem Verteidiger erlaubt ist).

Verkehr mit Gefangenen: nicht was Ihr glaubt, das heißt wirklich so (§115 OWiG)
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2024, 17:09:46 von Knallfrosch »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Lonovis

Online kairo

« Antwort #14922 am: 10. Dezember 2024, 19:02:22 »
Man munkelt was von 4400 die sie zahlen soll
https://x.com/schwurbelwatch/status/1866483556366844350

Seit wann kann ein Verteidiger einen Bußgeldbescheid erlassen?

Offline Knallfrosch

• Auszeichnungen
« Antwort #14923 am: 10. Dezember 2024, 19:13:38 »
Zitat
Seit wann kann ein Verteidiger einen Bußgeldbescheid erlassen?

Das nennt man Selbstjustiz. Dies entlastet die Gerichte ungemein.

Zitat
Problem: Strafverteidiger dürfen das nicht.

Niemand darf das.

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38807 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #14924 am: 10. Dezember 2024, 19:31:00 »
Freudscher Fehler. Sie hat ihn erhalten, nicht erlassen. Muss am Alter liegen. Passiert mir auch immer wieder.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)