Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1260236 mal)

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28836 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14880 am: 27. November 2024, 16:37:49 »
Genau das. In Querlenkerkreisen auch Massendemo genannt!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath, Literaturnigs

Offline knautschzone

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1507 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #14881 am: 27. November 2024, 17:41:10 »
Die hängen an jeden Demonstranten drei Nullen. Dann kommt das hin.
Ich weiß, daß ich nichts weiß. Also erzähl mir nix.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Literaturnigs

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #14882 am: 27. November 2024, 18:02:19 »
Du kannst einer Null noch so viele Nullen anhängen, es bleibt eine Null.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Goliath, Literaturnigs

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12639 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #14883 am: 28. November 2024, 07:09:57 »
Was schreibt ein Jurist, dem jeglicher Stolz und jegliche Selbstachtung flöten gegangen ist?

Ich möchte lösen:

"Mein Traum ist es, dass wir als Gesellschaft miteinander reden, uns zuhören und Respekt vor den Meinungen des Anderen haben.
Dabei habe ich Rückschläge erlebt aber auch viele positive Momente.
Mein Dank gilt jedem, der sich engagiert. Jeder Beitrag, egal wie groß, trägt zu einer besseren Gesellschaft bei."

https://t.me/RA_Ludwig/10025

Mein uraltes Taxi-Ego versteht das so: "Ich bin pleite. Was zahlst Du mir, dass Du mich Heim bringen durftest?"

Ich spüre die Schmerzen, der echten Juristen in diesem Land.  ::)

Noch ekeliger wird es, wenn man weiß, welche Summen er irgendwo gebunkert hat!
Warum wird er nicht strafrechtlich verfolgt? Fehlender Anfangsverdacht? Ernsthaft?
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37534 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #14884 am: 28. November 2024, 12:39:21 »
Noch ekeliger wird es, wenn man weiß, welche Summen er irgendwo gebunkert hat!
Warum wird er nicht strafrechtlich verfolgt? Fehlender Anfangsverdacht? Ernsthaft?

War das die Veranstaltung vor dem Brandenburger Tor, als der Redner sagte, dass da so ca. 1 Mio. bei "dieBasis" verschwunden sind?
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Goliath

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #14885 am: 28. November 2024, 13:10:25 »
Was ist schon eine Million? Bei meinem Lebenswandel reicht das höchstens drei Wochen. Und da ist der Fuhrpark noch nicht einmal betankt!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8969 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #14886 am: 28. November 2024, 17:23:17 »
Was ist schon eine Million? Bei meinem Lebenswandel reicht das höchstens drei Wochen. Und da ist der Fuhrpark noch nicht einmal betankt!

Off-Topic:
3 Wochen? Respekt! Bist du Schwabe?
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Lonovis, Gofastablue, Rabenaas

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 74773 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #14887 am: 29. November 2024, 20:32:15 »
Zitat
RKI-Präsident will nicht zu Maskenprozess erscheinen

RKI-Chef Lars Schaade droht ein Ordnungsgeld für mögliches Schwänzen beim Prozess gegen einen "Querdenken"-Arzt. Es geht um die Frage, ob er richtig geladen wurde.
Verwirrung um die möglichen prominenten Zeugen im Maskenatteste-Prozess am Landgericht Hamburg: Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher muss zumindest am Montag nicht erscheinen, der Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI), Lars Schaade, will nicht. Jeweils geht es um die Ladungen.
Seit Monaten wird vor allem im Schwurgerichtssaal gegen Walter Weber verhandelt, Gründer der "Ärzte für Aufklärung". Er ist angeklagt, weil er zwischen April 2020 und September 2021 in 57 Fällen falsche Atteste zur Befreiung von der Maskenpflicht ausgestellt haben soll.
Kurz vor Ende des Prozesses will seine Verteidigung noch Zeugen auffahren zu der Frage, unter welchen Umständen es überhaupt zur Maskenpflicht gekommen ist. Die Verteidigung will vermitteln, die Maskenpflicht sei Folge der Hochstufung der Risikostufe wegen Covid-19 und die Hochstufung sei nicht wissenschaftlich begründet gewesen. Das RKI hat das zurückgewiesen.Es wäre das erste Mal, dass Schaade in seiner Funktion bei einem Strafprozess als Zeuge aussagen muss. Am Montag waren Gerichtsvollzieher unterwegs, um im Auftrag der Verteidigung im sogenannten Selbstladeverfahren Ladungen zuzustellen.
Ladung an Peter Tschentscher kam zu spät
Im RKI erreichte die Ladung den Präsidenten Lars Schaade, im Hamburger Rathaus aber nicht Peter Tschentscher (lesen Sie hier mehr dazu). Tschentscher muss deshalb am Montag nicht kommen – die Ladungsfrist ist zu kurz. Die Verteidigung will ihm eine neue zukommen lassen für den 13. Dezember.
Die Zustellung soll dann nicht zwingend persönlich an den Bürgermeister erfolgen, sondern an sein Büro, sagte Anwalt Iwan Künnemann t-online.
Lars Schaade erhielt die Ladung für Montag zwar innerhalb der Frist, hat aber dem Gericht am Freitag mitgeteilt, dass er nicht erscheinen werde. Er begründet es mit einer nicht ordnungsgemäßen Ladung – und liegt damit aus Sicht der Verteidigung völlig falsch. Das RKI wollte auf Anfrage dazu am Freitag nicht Stellung nehmen.

https://hamburg.t-online.de/region/hamburg/id_100541874/rki-chef-und-querdenker-prozess-1000-euro-fuer-schwaenzen-bei-gericht-.html
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 75320 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #14888 am: 30. November 2024, 14:51:35 »
Ganz was Neues!

Gleich und Gleich gesellt sich gern.

Wo tu' ich's hin? Jetzt halt ich mir mal die Augen zu ... lasse den Finger kreisen ... und ...

Also gut, dann hier.

Zitat
Neue Partei im Stadtrat von Halle
„Die Brandmauer ist falsch“ - Partei „die Basis“ arbeitet mit der AfD zusammen

Im halleschen Stadtrat arbeitet niemand mit der AfD zusammen – außer der Kleinpartei „die Basis“. Was die junge Partei vor hat und welche Lehren sie aus der Corona-Zeit gezogen hat.

Von Jonas Nayda
Aktualisiert: 29.11.2024, 21:58

Halle (Saale)/MZ. - Im halleschen Stadtrat ist seit fünf Monaten eine neue Partei vertreten: Die „Basisdemokratische Partei Deutschland („die Basis“) stellt mit Axel Sommer einen Mandatsträger. Der 60-Jährige ist laut eigenen Angaben im Zuge der Corona-Pandemie erstmals politisch aktiv geworden. Berührungsängste mit der politischen Rechten hat er nicht. Als einzige Partei arbeitet die Basis in Halle offiziell mit der AfD zusammen – Sommer ist sogar der AfD-Fraktion beigetreten. Die sogenannte Brandmauer der anderen Parteien sei falsch, sagt er.

Dass er einmal ein politisches Amt bekleiden würde, habe er früher nie gedacht, sagt Sommer, der bei der Kommunalwahl im Juni mit 473 Stimmen den letzten von 56 Plätzen im Stadtrat ergatterte. Seine Partei hatte insgesamt 1,1 Prozent geholt.

Sommer ist gebürtiger Hallenser und hat inzwischen sechs Enkel. Als gelernter Maschinen-und Anlagenmonteur arbeitet er seit fast vier Jahrzehnten beim halleschen Pumpenhersteller KSB in der Logistik. Zur Politik sei er gekommen, weil er in den Jahren 2020 und ’21 mit einigen Corona-Maßnahmen der Regierung unzufrieden gewesen sei. „Ich bin kein Corona-Leugner“, sagt er. Aber für ihn stehe fest, dass während der Corona-Zeit viel in der Gesellschaft kaputt gegangen sei. Deshalb habe er sich unter anderem an den sogenannten Montagsdemos beteiligt und gegen die Corona-Politik der Bundesregierung protestiert. Dass während der Demos, die von der „Bewegung Halle“ geführt wurden, mitunter auch stadtbekannte Rechtsradikale mitgelaufen seien, habe er nicht bemerkt, sagt Sommer. Eine direkte Beziehung zur ebenfalls coronakritischen sogenannten Querdenken-Bewegung, deren ehemaliger Chef Michael Ballweg sich zurzeit wegen Betrugsvorwürfen vor Gericht verantworten muss, gebe es nicht.

Die AfD sei 2020 und ’21 die einzige Partei gewesen, die sich offen gegen die Corona-Maßnahmen ausgesprochen habe. Deshalb – und weil es auch in anderen Themenfeldern Überschneidungen gebe – sei ihm der Schritt zur AfD-Fraktion leicht gefallen, sagt Sommer. Ähnlich wie die AfD kritisiert er auch die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung und die zu hohen Ausgaben der Stadtverwaltung.
Spoiler
Die „Brandmauer“ gegen die AfD, die alle anderen Parteien seit Jahren aufrecht halten, tue der Kommunalpolitik nicht gut, sagt Sommer. Die AfD bringe schließlich nicht nur schlechte Vorschläge hervor. „Solange nicht zu Gewalt aufgerufen wird, ist das ok. Jeder darf seine eigene Meinung haben“, sagt Sommer. In der Politik solle es schließlich darum gehen, möglichst viele Menschen mitzunehmen. Ein großes Ziel, das Sommer und seine Partei in Halle verfolgen, ist mehr direkte Demokratie. Laut die-Basis-Stadtverbandschef Jirka Schuppe sei das sogar das Kernziel der Partei. „Der Bürger ist aktuell praktisch entmündigt. Es gibt zu wenig Bürgerbeteiligung“, sagt er. Es solle in Deutschland Volksentscheide wie in der Schweiz geben. Ein Thema, über das die Bürger laut Schuppe und Sommer am besten direkt entscheiden sollten, sei der geplante Gefängnisneubau bei Tornau. Sommer, der selbst nahe Tornau in Mötzlich wohnt, appelliert an den Rest der Stadt: „Die Menschen müssen sich ineinander hineinversetzen.“ Nur so könnten alle Bürger entscheiden, was wirklich gut für Halle sei.

Auf die Frage nach konkreten Zielen, die er als die-Basis-Stadtrat umsetzen wolle, sagt Sommer, dass er keine großen Versprechungen machen wolle. Neben der Bürgerbeteiligung wolle er sich aber vor allem dafür einsetzen, dass die Stadt besser mit ihrem Geld umgehe. „In Halle ist vieles schöner geworden seit der Wende. Aber jetzt sind wir an einer Grenze, weil das Geld zu knapp wird.“
[close]
https://www.mz.de/lokal/halle-saale/die-brandmauer-ist-falsch-partei-die-basis-arbeitet-mit-der-afd-zusammen-3955644

Ja, das glaub ich schon, daß die keine Berührungsängste haben ...   :doh:
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15202 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #14889 am: 30. November 2024, 17:00:39 »
Die Basis ist mindestens so rechts wie die AfD.
Gut, dass die quasi nirgends in Parlamente und Räte gekommen sind, dort wo auch nur mit Einzelsitzen.
Daher - das ist eigentlich keine Schlagzeile wert.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath, Literaturnigs

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 74773 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #14890 am: 5. Dezember 2024, 12:52:54 »
Roman Mirov hat den Kurzfilm mit dem höchsten Cringe-Faktor veröffentlicht

https://x.com/Nautilu40286557/status/1864418686578098455
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schnabelgroß, Goliath

Offline Schnabelgroß

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28694 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #14891 am: 5. Dezember 2024, 15:32:47 »
Roman Mirov hat den Kurzfilm mit dem höchsten Cringe-Faktor veröffentlicht

Genießt das komplette Kurzvideo  :-[  :facepalm: 

Besonders schön sind die Umschubser der Politiker  :rofl:

"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37534 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #14892 am: 5. Dezember 2024, 16:07:26 »
Ich höre gerade den zweiten Teil von "Die AIDS-Leugner" https://www.deutschlandradio.de/doku-serie-aids-leugner-100.html

Dabei tauchen zwei Namen auf:
Klaus Köhnlein, Kiel, Arzt
und
Stefan Lanka (ist hier in diversen Fäden Thema gewesen), Biologe

Die beiden haben bereits ab den 90ern die Meinung vertreten, das HI-Virus wäre eigentlich nicht schlimm, die Symptome wären nur das Ergebnis eines schlechten Lebenswandels, die Medikamente töten in Wirklichkeit die Kranken etc.
Der Köhnlein selbst sagt in einem Interview, dass seine Meinung zu Covid so wie bei HIV ist.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath

Offline kairo

« Antwort #14893 am: 5. Dezember 2024, 16:25:45 »
Stefan Lanka (ist hier in diversen Fäden Thema gewesen), Biologe

Die beiden haben bereits ab den 90ern die Meinung vertreten, das HI-Virus wäre eigentlich nicht schlimm, ...

Ist Lanka nicht der, der behauptet, es gäbe gar keine Viren?

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Wildente, Goliath

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 18875 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #14894 am: 5. Dezember 2024, 16:28:58 »
Ist Lanka nicht der, der behauptet, es gäbe gar keine Viren?

Konkret hat er 100000 Euro Prämie ausgelobt, wenn ihm jemand die Existenz des Masernvirus beweisen könne. Dies hat dann ein Arzt (aus dem Saarland, meine ich) geliefert, Lanka hat natürlich nicht gezahlt. Das LG verurteilte Lanka dann zur Zahlung. In der Berufung wurde das Urteil wieder aufgehoben, weil laut Ausschreibung eine (einzige) Arbeit gefordert war, der eingereichte "Beweis" aber sich erst aus der Zusammenschau von fünf Arbeiten ergab.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Rolly, SchlafSchaf, Schnabelgroß, Wildente, Goliath