Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1041730 mal)

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54039 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1455 am: 25. November 2020, 12:24:06 »
Äääähhhmmm...ja...absolut friedliche Quarkdenker....

Das scheint eher ein Verwirrter zu sein. Der hat 2014 schon einmal dieses Auto im Zaun geparkt. Damals war er noch gegen Klimawandel und hat einer Nicole eine Liebeserklärung gemacht.

https://www.spiegel.de/panorama/berlin-mann-faehrt-mit-auto-gegen-zaun-des-kanzleramts-a-955825.html

Ich sehe Rüdi schon an seinem Küchentisch, wie er von fohlse fläg schwadroniert.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, No_DR, Wildente, Goliath, DGIS

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36810 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1456 am: 25. November 2020, 12:30:59 »
Ööööhhhmmmmm...dass es sich um das gleiche Auto, den gleichen Täter handelt, ist bis jetzt nur eine Vermutung. Die könnte schon daran scheitern, dass der Typ damals zumindest kein Rollstuhlfahrer war, was beim jetzigen Täter aber wohl der Fall ist. Damals kam der Täter wohl auch nicht aus Lippe. Gut, man kann umziehen und im Laufe von Jahren auf einen Rollstuhl angewiesen sein. andererseits, es spricht doch viel dafür, dass er sich durch die Quarkdenker hat motivieren lassen.

Das für ein ähnliches Vergehen gleiche Autos (vor allem von diesem Typ) verwendet werden....nicht gar so zufällig.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, DGIS

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1457 am: 25. November 2020, 12:35:36 »
Das Auto 2014 hatte eine Anhängerkupplung, das heute nicht. Trotzdem gleichen sich die Aktionen doch sehr.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Wildente

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 25951 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1458 am: 25. November 2020, 12:38:10 »
Hilde weiß jedenfalls schon Bescheid, dass das eine folsfleck-Aktion war, um die Quarkdenker unter schärfere Beobachtung zu stellen und damit die Regierung sich als Opfer darstellen kann. :facepalm:

Spoiler
[close]
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, No_DR, Tonto, Goliath

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
    • Auszeichnungen
« Antwort #1459 am: 25. November 2020, 12:45:53 »
Die Demo selbst scheint nicht so der Erfolg gewesen zu sein. Man sieht nur Graziani und eine Hand voll Deppen.

https://twitter.com/JunxWest/status/1331555858455654400

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1460 am: 25. November 2020, 13:43:59 »
Die AfD und die Quarkdenker...

Zitat
DER SPIEGEL
960.000 Abonnenten
Längst sind die Corona-Proteste von Rechten unterwandert. Jetzt mischt auch die AfD fleißig bei den Demos mit. Nach Euro- und Flüchtlingskrise soll nun die Pandemie ordentlich Wählerstimmen bringen. Beobachtungen aus Berlin.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Goliath, DGIS

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27124 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1461 am: 25. November 2020, 14:13:00 »
Ich kenne eine Quacksalberin, die das ganz allein mit Büchern geschafft hat.
Ich glaube, ich habe es schon mal geschrieben, es juckt mich in den Fingern, mich da mal einzulesen, den Test zu machen, einfach damit ich mich Heilpraktikerin nennen darf, nur um dann darauf hinzuweisen, daß meine "Praxis" wegen Unwirksamkeit der Schwurbelei dauerhaft geschlossen ist und die Leute zum Arzt gehen sollen.

Das wär's mir fast wert, mich mit dem Schwachsinn zu beschäftigen.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Pirx, Rechtsfinder, Goliath, califix, Gerichtsreporter

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1462 am: 25. November 2020, 15:09:16 »
Ich kenne eine Quacksalberin, die das ganz allein mit Büchern geschafft hat.
Ich glaube, ich habe es schon mal geschrieben, es juckt mich in den Fingern, mich da mal einzulesen, den Test zu machen, einfach damit ich mich Heilpraktikerin nennen darf, nur um dann darauf hinzuweisen, daß meine "Praxis" wegen Unwirksamkeit der Schwurbelei dauerhaft geschlossen ist und die Leute zum Arzt gehen sollen.

Dir, @theodoravontane, ist es nicht erlaubt Heilprakterin zu werden.
Gemäß § 2 der Erste Durchführungsverordnung zum Gesetz über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikergesetz) ist eine Voraussetzung ein Mindestalter von 25 Jahren. Es erscheint mir völlig unmöglich, dass du schon älter sein könntest...
Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, DGIS

dtx

• Gast
« Antwort #1463 am: 25. November 2020, 16:43:21 »
...

Das glaube ich nicht. Den großen Schnitt bei der Heilpraktikerei machen zwar bekanntlich die Heilpraktikerschulen. Da könnte man sich fragen, wieso sich die Leute für große Scheine jahrelang bespaßen ließen, wenn die Prüfungsfragen im Abreißkalender zu finden wären - schließlich tritt da nicht jede(r) mit einem Hauptschulabschluß an. Da wird auch das Gesundheitsamt in Flensburg keine Ausnahme sein, nachdem Postel und Wordarg nun schon so lange weg sind. Und selbst wenn man die Schulen boykottieren würde, sind die Prüfungsgebühren nicht bloß ein Eis am Stiel:

https://www.heilpraktiker-fakten.de/heilpraktikerfakten/die-heilpraktikerueberpruefung-vor-dem-gesundheitsamt/

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
    • Auszeichnungen
« Antwort #1464 am: 25. November 2020, 19:09:41 »
Für die Ärztekammer ist es ausreichend sich zu "distanzieren", die KV prüft angeblich die Kassenarztzulassung. Nun ja, wahrscheinlich wird er mit Privatpatienten oder als "Heilpraktiker" sowieso mehr Kohle machen können.

Wie man mit den Leuten, die man ja "im Feuer verbrennen" will dann einen Dialog führt, wird wohl auch sein ewiges Geheimnis bleiben.

Spoiler
Verdacht der Volksverhetzung
Ärztekammer distanziert sich von Anti-Virologen-Lied

Ein Bremer Arzt hatte auf einer „Querdenker“-Veranstaltung einen fragwürdigen Corona-Song vorgetragen – und sich später für den verunglimpfenden Text entschuldigt. Die KV prüft seine Zulassung.
Von Eckhard Stengel Veröffentlicht: 25.11.2020, 15:22 Uhr

Bremen. Die Ärztekammer und die KV in Bremen haben sich von einem Arzt distanziert, der auf einer Bremer „Querdenker“-Kundgebung ein Lied gesungen hatte mit den Zeilen: „Wir werfen den Covid in die Flammen, mit Virologen zusammen.“ Gegen ihn wird wegen des Verdachts der Volksverhetzung ermittelt. Nach der Einleitung der Ermittlungen äußerte der Arzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren inzwischen selber sein Bedauern über den „künstlerisch überspitzt formulierten Liedtext“ und entschuldigte sich dafür – auch auf der jüngsten ÄK-Delegiertenversammlung, der er selber angehört.

Die Versammlung verzichtete daraufhin auf mögliche berufsrechtliche Konsequenzen und beschloss lediglich eine Erklärung, in der das Verhalten des Mediziners „mit Nachdruck missbilligt“ wird. ÄK-Präsidentin Heidrun Gitter erklärte, der Arzt habe Gewalt gegen Menschen bagatellisiert und damit dem ärztlichen Gelöbnis widersprochen, „höchsten Respekt vor menschlichem Leben“ zu wahren.

Nach Angaben einer ÄK-Sprecherin beschloss die Versammlung ihre Distanzierung einstimmig, also auch mit dem Votum des Sängers. Er habe auf der Versammlung erklärt, dass er seinen Fehler einsehe und sich ebenfalls von seinem Text distanzieren wolle, den er künftig nicht mehr vortragen werde. Die Delegierten nahmen seine Entschuldigung „mit Erleichterung zur Kenntnis“, so die Sprecherin.
Würde des Arzt-Berufs beleidigt

Zuvor hatte sich bereits die KV von ihm distanziert und angekündigt, seine Kassenarzt-Zulassung zu überprüfen. Mit seinen „verharmlosenden Äußerungen“ über die gefährliche Covid-Pandemie und mit seiner Drohung gegen Virologen beleidige er die Würde des ärztlichen Berufs, teilte die KV auf Anfrage mit. In seinem Lied auf der Bremer „Querdenker“-Kundgebung vom 14. November, das zunächst auch als Video im Internet zu sehen war, wollte der Mediziner neben Virologen auch „Krisengewinnler“ ins Feuer werfen.

Er sang zudem von „Lobbyinteressen-Republik“ und „Gleichschaltung im ganzen Land“. Gegenüber der „tageszeitung“ (taz-nord), die als erstes über den Fall berichtet hatte, sagte der Arzt zunächst, der Text sei nicht wörtlich zu nehmen, sondern als Metapher mit schamanistischem Hintergrund zu verstehen. Verbrannt werden solle nur die Angst vor dem Corona-Virus. Im „Weser-Kurier“ äußerte er dann später seine Entschuldigung. „Als humanistischer, demokratischer und in der Klimakrise engagierter Bürger liegt es mir fern, Andersdenkende bedrohen zu wollen.“

Er wolle auch nicht die COVID-19-Gefahren verharmlosen, sondern einen Dialog zwischen den verhärteten Fronten fördern. Auf Nachfrage der „Ärzte Zeitung“ wollte er sich wegen des laufenden Volksverhetzungsverfahrens nicht weiter zu dem Vorgang äußern. Im Januar hatte der Mediziner vergeblich versucht, sich zum Präsidenten der Bremer Ärztekammer wählen zu lassen.
[close]
https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/Aerztekammer-distanziert-sich-von-Anti-Virologen-Lied-415016.html

Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Neubuerger, Goliath, Agrippa

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
    • Auszeichnungen
« Antwort #1465 am: 25. November 2020, 20:21:51 »
Wie seinem Telegram-Kanal zu entnehmen ist, hat sich das Haintzelmännchen inzwischen auf Autokorsos verlegt. Die kriegt er vor Gericht noch durch. Jetzt regt er an, die zur besten Tagesschauzeit zu veranstalten, damit die Leute durch das Gehupe beim Konsumieren der Feek Njuhs gestört werden. Gleichzeitig weist er aber auch darauf hin, dass es kontraproduktiv wäre, die Leute zu sehr zu nerven. Insbesondere sollten keine Autokorsos während des Berufsverkehrs stattfinden.

Auf seinem Kanal findet man auch einen Lobgesang auf seine Vorlesungen, von einem angeblich ehemaligen Studenten. Da der Student aber besonders die Behandlung des Grundgesetzes in der Vorlesung hervorhebt, scheint die Nichtverlängerung des Lehrauftrags durchaus begründet gewesen zu sein. Weil das Grundgesetz ist nun nicht unbedingt die wichtigste Rechtsquelle für das private Baurecht.
« Letzte Änderung: 25. November 2020, 20:24:00 von Gerichtsreporter »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Prahlhans, Staatstragender, Goliath, Agrippa

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 15287 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1466 am: 25. November 2020, 21:46:02 »
Weil das Grundgesetz ist nun nicht unbedingt die wichtigste Rechtsquelle für das private Baurecht.
Hinsichtlich der Gesetzgebungskompetenzen und des Ineinandergreifens von Bundesrecht und Landesrecht sollte man es aber auch mal besprochen haben. Und wenn man das tut, ist es durchaus komplexe Materie und die muss angemessen systematisiert und heruntergebrochen werden.

Also, Raum für gute Didaktik passend zum Thema ist da durchaus. Nicht, dass ich das dem Haintzelmännchen wirklich zutraute...
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Agrippa

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
    • Auszeichnungen
« Antwort #1467 am: 25. November 2020, 21:49:03 »
Hinsichtlich der Gesetzgebungskompetenzen und des Ineinandergreifens von Bundesrecht und Landesrecht sollte man es aber auch mal besprochen haben.
Das war ein Kurs für Architekten, da werden solche Feinheiten wohl nicht behandelt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Goliath, Agrippa

Offline Grashalm

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6639 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1468 am: 25. November 2020, 21:52:57 »
Noch eine Art von schaden, denn diese Querdenker anrichten:

Offenbar gibt es leute mit echten Attesten für das Maskentragen. Dennen machen die ganzen Fakeatteste jetzt das Leben schwer, wie man dem folgenden Artikel entnehmen kann:

https://www.volksverpetzer.de/kommentar/masken-attest-schwer/

Dazu kommt noch, dass man als Laie wahrscheinlich keine Möglichkeit hat echte von falschen Attesten zu unterscheiden. Mittlerweile ist das bei den meisten Leuten ja so geframet, dass Attest = Querdenker bedeutet. Ich vermute mal, dass die meisten Leute so wie ich bis zu diesem Artikel garnicht sicher wussten, dass es auch echte Attest für bzw. gegen das tragen von Masken gibt.
Vom SchlafSchaf gefressen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Goliath, Fatzke

Offline Rolly

• R
  • Dankeschön: 11122 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1469 am: 25. November 2020, 23:22:51 »
Jetzt regt er an, die zur besten Tagesschauzeit zu veranstalten
Und wann wäre das? Lineares Fernsehen ist doch so was von 2010...
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath