Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1075913 mal)

Offline kairo

Re: Querdenken
« Antwort #12660 am: 16. Oktober 2023, 12:21:06 »
Nach den Sachen, die man im Netz liest, ist Füllmich in Mexiko in der Deutschen Botschaft verhaftet und dann zurück nach Deutschland geflogen worden.

Und wie hat man ihn von der Botschaft zum Flughafen gebracht? Vielleicht in einen Teppich eingerollt? Schließlich ist ja in Mexiko deutsches Recht nicht anwendbar, Haftbefehle eingeschlossen. Oder ist er nach mexikanischem Recht und Auslieferungsersuchen verhaftet worden?

Edith sagt mir gerade:

Zitat
Offenbar wurde Fuellmich, ... in der vergangenen Woche direkt nach der Landung in Frankfurt festgenommen. Fuellmich hatte sich nach Tijuana in Mexiko abgesetzt, wurde aber nach Darstellung seiner Anwältin von dort ausgewiesen. Er und seine Frau hatten offenbar keinen gültigen Aufenthaltstitel mehr, im deutschen Konsulat in Mexiko erhielt er nicht die erforderlichen Papiere, sondern wurde zum Rückflug nach Deutschland gebracht. Seit März gab es in Deutschland einen Haftbefehl gegen Fuellmich, seit Mai auch einen europäischen Haftbefehl.

Klingt schon vernünftiger.

Zitat
Anwältin Schoen richtete an Fuellmichs Unterstützer die Bitte, massenhaft Briefe an die JVA zu schicken. "Mein Traum ist, dass nach zwei Wochen der Zusammenbruch über die Poststelle kommt, dass die sagen, bitte entlasst diesen Mann."

Klingt gleich wieder weniger vernünftig, überraschenderweise. Glaubt die wirklich, die entlassen einen Häftling, weil die Poststelle so viel Arbeit hat? Für eine Anwältin hat sie aber erstaunlich wenig Einblick in die Arbeit deutscher Behörden. Die Poststelle leitet doch alles nur weiter. Den Haftrichter beeindruckt das wohl wenig.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2023, 12:29:34 von kairo »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Schattendiplomat, Wildente, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 17289 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #12661 am: 16. Oktober 2023, 12:38:54 »
Aber als Organin der Rechtspflege könnte sie gewisse Unannehmlichkeiten bekommen, wenngleich sie nicht zu Straftaten aufruft.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Ba_al

• Dankeschön: 21615 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12662 am: 16. Oktober 2023, 12:44:59 »
#FreeFuellmich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Schattendiplomat, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4185 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12663 am: 16. Oktober 2023, 13:05:55 »
Wenn ich mal ganz, ganz viel Zeit habe, werde ich mir überlegen, ob ich den Füllmich seines Schicksal wegens bedauere.

Aber als Rentner habe ich eh keine Zeit und nach kurzer Überlegung würde ich sowieso zum Entschluss kommen, dass sich mein Mitleid ihm gegenüber in engen Grenzen hielte. ;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, SchlafSchaf, Wildente, Goliath, Lonovis, Käsehobel

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34859 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12664 am: 16. Oktober 2023, 13:11:57 »
Man kommt ja aus dem Grinsen nicht heraus und ich hoffe inständig, dass der Füllmich für alle Zeiten von der Anwaltsbildfläche verschwindet.
An unsere Rechtsverwalter: Ist die Verbringung nach Niedersachsen dem letzten Wohnort oder dem Tatort geschuldet? Der Corona-Ausschiss war je eher im Berlin.
Das mit der Kohle innerhalb der Corona Ausschuss GbR wäre doch eher eine zivilrechtliche Sache, oder? Falls es als GbR gesehen wird, dann wären doch die GbRler gesamtschuldnerisch haftend.

Verdammt, ich hätte doch Jura studieren und mich auf die schiefe Bahn begeben sollen.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 14146 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12665 am: 16. Oktober 2023, 13:13:34 »
(...)
Ich spüre bei der Anwältin Querdeppen-Vibes

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100260038/untreue-verdacht-corona-ausschuss-gruender-reiner-fuellmich-verhaftet.html

Man sieht mal wieder klar worum es diesen "Rebellen" ging, nämlich hauptsächlich darum sich einfach zu bereichern.

Ich mag den T-Online Artikel übrigens sehr, da man genau darauf geachtet hat gewisse Worte und selbst-verliehene Bezeichnungen in Anführungszeichen zu setzten und durch passende Adjektive deutlich zu machen, dass z.B. "Experten" die im "Coronaauschuss" berichteten nicht wirklich diese Bezeichnung verdienen.
Würde ich mir bei manch anderer Redaktion auch so wünschen.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26790 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #12666 am: 16. Oktober 2023, 13:17:02 »
Ich staune in letzter Zeit, wie fix die Justiz doch sein kann. Ich kann mir vorstellen, dass in diesem Moment so einige ihre Koffer packen und das Weite suchen. In der Ahnung das großes geschieht.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4185 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12667 am: 16. Oktober 2023, 13:20:25 »
...
Verdammt, ich hätte doch Jura studieren und mich auf die schiefe Bahn begeben sollen.
Tja, Augen auf bei der Berufswahl. Ich habe den gleichen Gedanken. :whistle:
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2023, 13:22:52 von Habra »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Wildente, Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40750 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12668 am: 16. Oktober 2023, 13:20:46 »
In dem Video war die Rede davon, dass einige ihr Geld von den Hafenanwälten zurückbekommen haben. Die, oder ein Strohanwalt, war ja dafür zuständig das Geld einzusammeln. Ob er es bekommen hat?

@Rabenaas Er könnte sich ja bei seiner Verteidigung darauf berufen, dass jedem klar gewesen sein müsste, dass eine solche Klage nicht möglich ist.

Es war nur offensichtlich nicht jedem klar.

Edith: laut T-Online soll die StA Berlin nach Anzeigen wegen Betrugs die Aufnahme von Ermittlungen abgelehnt haben mit der Begründung, es sei kein Erfolg, sondern lediglich Bemühen versprochen worden.

Halte ich für nicht stichhaltig: versprochen war zwar in der Tat ein Bemühen - in Gestalt einer Sammelklage in den USA, welche er nie erhoben hat. So what?
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2023, 13:28:06 von Rabenaas »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Tweety

Offline Ba_al

• Dankeschön: 21615 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12669 am: 16. Oktober 2023, 13:28:11 »
@Rabenaas Er könnte sich ja bei seiner Verteidigung darauf berufen, dass jedem klar gewesen sein müsste, dass eine solche Klage nicht möglich ist.

Wäre dass dann nicht Vorsatz? Er hat das ja schliesslich aktiv beworben, dass das möglich wäre.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40750 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12670 am: 16. Oktober 2023, 13:29:39 »
Er wird nie vorgehabt haben, eine solche Klage tatsächlich zu erheben.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Goliath

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 9020 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12671 am: 16. Oktober 2023, 13:30:29 »
Ich staune in letzter Zeit, wie fix die Justiz doch sein kann. Ich kann mir vorstellen, dass in diesem Moment so einige ihre Koffer packen und das Weite suchen. In der Ahnung das großes geschieht.

Wie man sieht, kommen die ersten ja schon wieder zurück. Vielleicht auch bald Bodo und Colakiste?

Zitat von: Rabenaas
Es war nur offensichtlich nicht jedem klar.

Es war doch jeder frei in seiner Entscheidung. Und Füllmich hat sein Möglichstes getan. Er hat bestimmt gleich mit einem Staranwalt telefoniert, der ihm aber leider gesagt hat, dass das so nicht geht. Das ist halt Pech.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Wildente, Goliath

Offline mork77

• m
  • Dankeschön: 20328 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12672 am: 16. Oktober 2023, 13:31:09 »
Seine Anwältin Dagmar Schoen sprach bei einem Schweizer YouTuber davon, er sei "in Göttingen, das ist für ihn Feindesland". Sie behauptete auch, dass vermutlich "die politische Justiz zugeschlagen hat, dass man einen Sprecher des Widerstands mundtot machen will."

gemach gemach, Reiner

Zitat
Das letzte bekannte Beispiel der Hinrichtungsmethode des Zerstoßens der Glieder mit eisernen Keulen im Hannöverschen datiert vom 10. Oktober 1828. Als Vergeltung für den aus Habsucht begangenen Mord an Vater und Schwester wurde Andreas Christoph Beinhorn aus Grone auf einer Kuhhaut zum Richtplatz geschleift und dort, auf dem Leineberg in Göttingen, öffentlich von unten auf gerädert – wie es in einem zeitgenössischen Flugblatt heißt – „mit Keulen zerschlagen und nachher sein Körper auf das Rad geflochten“ (wenn auch nur für einen Tag)

brauchst also keine Angst zu haben.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 9020 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12673 am: 16. Oktober 2023, 13:37:55 »
"Nur für einen Tag." Ist ja eine tröstliche Aussicht. War das damals Preußen? Könnte Jockel interessieren, wenn er die Gerichte weiter nervt.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Wildente, Goliath

Offline kairo

« Antwort #12674 am: 16. Oktober 2023, 13:40:22 »
"Nur für einen Tag." Ist ja eine tröstliche Aussicht. War das damals Preußen? Könnte Jockel interessieren, wenn er die Gerichte weiter nervt.

Wohl eher Königreich Hannover.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Goliath, Lonovis