Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1075765 mal)

Offline Prahlhans

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3596 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #12585 am: 4. Oktober 2023, 22:01:28 »
Kommt mir bekannt vor…

Mr Trump's press secretary said it had been "the largest audience to ever see an inauguration" even though figures he cited add up to under 750,000 people…

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Gerntroll, Rechtsfinder, Schnabelgroß, Goliath, Feiertag

Offline JaqueNoir

« Antwort #12586 am: 5. Oktober 2023, 14:03:32 »
Querdeppen und ihre bekannten Fähigkeiten des Schätzens

Ich bin mit dem Rad rübergefahren um mir das mal anzuschauen. Ich würde sagen dass es maximal 4600 waren.

Als dann Thomas Brauner das Mikro übernommen hat um auf die Spendenbox hinzuweisen weil 5000 Euro fehlen habe ich mich rüber auf die andere Seite zu den Omas gegen Rechts gesellt.

Online Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26785 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #12587 am: 5. Oktober 2023, 14:16:43 »
Beim nächsten Mal nicht schätzen sondern zählen! Als Ausstattung eignet sich ein Klicker und ein Edding (zum Markieren der Erfassten).
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39123 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #12588 am: 5. Oktober 2023, 19:21:28 »
Die Kürung der ♥♥♥en mit dem goldenen Brett vorm Kopf gibt es heute live hier:

19:30 Uhr

«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Rechtsfinder, Goliath, califix, Feiertag

Online Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26785 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #12589 am: 5. Oktober 2023, 19:43:40 »
Die sind noch im Sägewerk. Nix
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 17289 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #12590 am: 5. Oktober 2023, 20:19:19 »
Ist seit ca. 20 Uhr leif.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39123 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #12591 am: 5. Oktober 2023, 22:26:12 »
Die Schwurbel-Fans aus den hinteren Reihen haben mächtig genervt.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Schrohm Napoleon, Gerntroll, Goliath, califix

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12638 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12592 am: 6. Oktober 2023, 00:16:05 »
Die Schwurbel-Fans aus den hinteren Reihen haben mächtig genervt.

Nina Maleika war (natürlich) unter ihnen.  ::)

Es wundert mich, dass ausgerechnet Querdenker immer wieder wegen des Deutschen Grußes angeklagt werden. Wer fällt mir spontan ein? Brauner, Helios, Fritsch, Kron, aber es sind mir gewiss ein paar entgangen. Umso so schöner, dass es heute wieder einmal eine Verurteilung gab. Einsicht eines Flüchtlingshetzers? Man klagt sich natürlich bis Gottes Gericht durch... und am Ende bezahlt der "Weiße Kranich", das "Ärztehilfwerk", das Javid-Kistel mit, oh welch Überraschung, Rolf Kron, als Schenkungstopf für (zwei?) Ärzte gegründet hat.

Zitat von: Rolf Kron
‼️‼️‼️Wie der Kemptener Staatsanwalt mit dem Kemptener Richter sympathisiert und das Urteilsvermögen der Lindauer Richter in Frage gestellt wird.
‼️‼️‼️

Heute beim Landgericht Kempten wurde ich schuldig gesprochen, da ich im Oktober 2020 auf einer Klardenken-Kundgebung den Hitlergruß mit dem Maskentragen gleichgesetzt hatte und dabei das verbotene Kennzeichen (rechter Arm heben) verwendete.
Der Richter argumentierte sein Urteil mit dem ärmlichen Argument,  dass Autofahrer, die an dem Parkplatz, auf dem die Bühne stand, mit geschlossenem Fenster vorbeifahren und mich mit dem erhobenen rechten Arm stehen sehen würde, ohne meine begleitenden Worte zu verstehen, verführt sein könnten, dass die Verwendung des H-Grußes wieder en vogue werden könnte.
Damit unterstellt der Richter aus Kempten, der mit dem Staatsanwalt jeden Tag Tür an Tür im Gericht hockt, seinem Lindauer Kollegen förmlich Urteilsunfähigkeit. Dieser hatte mich nämlich damals freigesprochen.
40 Tagessätze a 30 Euro plus Gericht und selbstverständlich Anwaltskosten sei eine angemessene (Erziehungs)-Strafe.
Es wird weiter gehen, dann in Münchens OLG.
Liebe Grüße

🍀Rolf Kron
🍀Ärzte stehen auf

https://t.me/Rolf_Kron/13567

Schon erstaunlich, dass eine Privatpraxis eines alteingesessenen Arztes nur 30 EUR am Tag abwirft. Das sind bei 8 h/d, 3,75 EUR/h. Ich weiß, Richter überprüfen die Einkommen in der Regel nicht, aber verarschen lassen wollte ich mich nicht, wäre ich Richter geworden. (Ganz abgesehen von den Schenkungen.) Irgendwie widerstrebt das meinem Gerechtigkeitsempfinden.  :snooty:

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Gerntroll, SchlafSchaf, Goliath

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 15361 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12593 am: 6. Oktober 2023, 01:19:41 »
Off-Topic:
Die Begründung mit den Fensterscheiben ist auch etwas schwierig, finde ich.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schrohm Napoleon, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12638 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12594 am: 6. Oktober 2023, 01:57:36 »
Off-Topic:
Ja, und überflüssig für das Tatbestandsmerkmal. Ich denke aber, dass das in der Urteilsbegründung keinen Eingang finden wird, sondern der Richter dem Kron versuchte, seine Strafe verständlicher zu machen. Kron hat halt wieder nicht verstanden. (Oder ich.  :D)
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 15361 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12595 am: 6. Oktober 2023, 02:44:13 »
Jain. Üblicherweise wird sich auf eine Ausnahmeklausel berufen. Der sog. "Hitlergruß" ist als Kennzeichen der NSDAP gemäß § 86a Abs. 1 Nr. 1 StGB strafbar. § 86a Abs. 3 StGB bestimmt, dass die Abs. 4 und 5 von § 86 StGB entsprechend gelten. Interessant ist hier Abs. 4.

Zitat
Die Absätze 1 und 2 gelten nicht, wenn die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.
Deswegen darf ein Lehrer straffrei ein Hakenkreuz an die Tafel malen, um zu zeigen, wie das Symbol aussieht, das man ansonsten nicht malen darf. Thomas Fischer hat die Problematik von solchen "Symbolverboten" kürzlich sehr pointiert auf LTO dargelegt.

Wenn Kron tatsächlich(!) den Hitlergruß vollführt hat, um seine Ablehnung den Masken gegenüber zum Ausdruck zu bringen, dann könnte man schon auf die Idee kommen, dass das ein "ähnlicher Zweck" im Sinne des § 86 Abs. 4 StGB ist. Jedenfalls wird man, das ist jetzt einer fürs @Sandmännchen, der Wechselwirkungslehre in einem solchen Fall noch einmal einen schiefen Blick auf die Meinungsfreiheit werfen müssen, ob das nicht vielleicht doch noch so gerade eben fit gehen könnte.

Ich möchte eine Parallele zu einer verwandten Fallgruppe ziehen, die hier sogar on-topic ist: Den "ungeimpft"-"Judensternen". Die Fallgestaltung ist (natürlich) leicht anders, § 130 StGB ist nicht § 86a StGB. Aber im Kern geht es darum, wie man das Symbol bewertet: Danach, was es objektiv aussagt, oder danach, welche Bestimmung der Verwender ihm zumisst. Objektiv ist der Hitlergruß eine Befürwortung des deutschen Nationalsozialismus und seines "Führers" Adolf Hitler. Subjektiv scheint Kron hier aber vorzugeben, sich davon gerade abgrenzen zu wollen. Er führt den Vergleich mit dem Nationalsozialismus ja eben so, dass der Nationalsozialismus gerade etwas Schlechtes war.

Für eine objektive Interpretation (die letztlich zur Strafe führt) wäre das Autofahrer-Bild tatsächlich eine für Laien vielleicht verständliche Erklärung.
Insofern: Ja, vermutlich hat Kron (wer auch immer das ist, ist der mir hier schonmal begegnet?!) halt mal wieder nicht verstanden. :D
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Schrohm Napoleon, Morris, Neubuerger, Goliath

Online SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 70547 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #12596 am: 6. Oktober 2023, 08:31:15 »
Insofern: Ja, vermutlich hat Kron (wer auch immer das ist, ist der mir hier schonmal begegnet?!) halt mal wieder nicht verstanden. :D

Der ist dir schon begegnet
Der war auf den großen Demos in Berlin mit seinem Kind auf den Schultern in der ersten Reihe gegenüber der Polizei 
Hat seine Zulassung verloren
Massenhaft Maskenatteste ausgestellt
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline Der Rührer

• Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Dankeschön: 246 mal
  • Äch bönn dör Rröhrrerrr
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12597 am: 6. Oktober 2023, 17:29:43 »
Der Kron hatte ohnehin keine kassenärztliche Zulassung. Nur Privatpatienten, Schwerpunkt Homöo und Quacks.

Vor Jahren hat der in Chemnitz mal ein Impfsymposium abgehalten, ähnlich dem Milchwirt in Stuttgart, von dem eine Bekannte heute noch erzählt - die ist seitdem informiert (!).

Der hat aufgrund der falschen Atteste als einer der ersten und wenigen seine Approbation eingebüßt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, theodoravontane, Gerntroll, Rolly, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix

Online SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 70547 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #12598 am: 7. Oktober 2023, 12:12:16 »
Sie sind ja soooo friedlich

Zitat
Straftaten bei Corona-Demonstrationen stufen die Sicherheitsbehörden oft als „politisch motivierte Kriminalität (PMK) – nicht zuzuordnen“ ein. Zuletzt wurden Hunderte Straftäter aus diesem Bereich mit offenen Haftbefehlen gesucht. Die Linken-Abgeordnete Martina Renner kritisiert die Einstufung durch die Behörden – es handele sich dabei vor allem um rechte Straftaten.

https://www.rnd.de/politik/straftaten-von-coronaleugnern-und-querdenkern-hunderte-offene-haftbefehle-H6VATE4MABBGDNKC2HVYNVYII4.html
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Gerntroll, Rechtsfinder, Goliath

Offline Ba_al

• Dankeschön: 21613 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12599 am: 8. Oktober 2023, 18:57:44 »
Wie hat heute „dieBasis“ abgeschnitten? Wurde das System in die Knie gezwungen?

Dankt Söder zugunsten von Füllmich ab?

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Habra