Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1074518 mal)

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26744 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #15330 am: 11. April 2025, 13:56:52 »
Alternative Termine?
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Online Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23013 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15331 am: 11. April 2025, 16:44:02 »
Revolutionskalender!
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40734 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #15332 am: 11. April 2025, 17:21:07 »
Der Schauprozeß gegen Fuellmich zieht sich wahrscheinlich bis zum St.-Nimmerleins-Tag.

In dem Verfahren 5 KLs 18/23 wurden weitere Fortsetzungstermine anberaumt auf:

- Donnerstag, 17.04.2025

- Mittwoch, 23.04.2025

- Freitag, 25.04.2025

- Mittwoch, 30.04.2025

- Freitag, 16.05.2025

- Dienstag, 10.06.2025,

jeweils 09:15 Uhr, Saal lt. Aushang.

Interessant, die Anwälte verbreiten andere Termine: Mo 14.04.; Die 15.04.; Do 24.04.; Die 29.04.

Das LG Göttingen bleibt bei seinen Terminen.  ;)

Das Haintzelmännchen radikalisiert sich auch immer mehr, mMn

Ich glaube nicht, daß dieses Urteil Bestand haben wird. Kein auch nur halbwegs normaler Mensch wird glauben, daß diese Foto echt ist. Dürfte unter Meinungsfreiheit fallen.
« Letzte Änderung: 11. April 2025, 19:17:31 von Rabenaas »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schnabelgroß, Goliath, Lonovis

Online Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23013 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15333 am: 11. April 2025, 17:28:06 »
Die Justiz urteilt nicht nur für Normalos.

Ja, es kann als gefälscht vermutet werden. Aber als Satire bezweifle ich, ich erkenne keine Stilmittel der Satire darin.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68632 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15334 am: 11. April 2025, 17:36:19 »
Kein auch nur normaler Mensch wird glauben, daß diese Foto echt ist.

Jun dazu:

https://youtu.be/FlkasiwiDTg
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 17287 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15335 am: 11. April 2025, 19:27:09 »
Neues vom Schauprozess gegen Michi Ohneball:

Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34844 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15336 am: 12. April 2025, 09:31:30 »
Ja, es kann als gefälscht vermutet werden. Aber als Satire bezweifle ich, ich erkenne keine Stilmittel der Satire darin.
Ohne die Einordnung von Jun gesehen zu haben, will ich mal meine unjuristische Meinung dazu darlegen. Ich halte dieses Schild für eine falsche Tatsachenbehauptung, welche eine Grundhaltung bei Faeser unterstellt, welche sich auf ihr politisches Handeln auswirkt, sprich: sie handelt gegen die FDGO.
Stünde so etwas im Postillion, welcher eher einen grundsätzlich satirischen Kontext aufweist, dann ließe sich beim reinen Betrachten des Bildes vermuten, dass es keinen wirklichen Hintergrund hat. Stünde es in der Bild, dann würde ich eher annehmen, dass es -obwohl es eher "nachbearbeitet" wurde- zur Illustration einer im Text enthaltenen Aussage dient.
Und genau da liegt das Problem: Textleseschwäche auf sozialen Medien. Text sind bäh, Bilder und Videos dominieren und transportieren die Aussagen. In einem solchen Kontext ist das meiner Meinung nach als falsche Tatsachenbehauptung zu sehen. Und es zieht nicht, dass jemand behauptet, dass man nicht wüsste, dass die nur Germanisten oder Literaturwissenschaftler auf SocialMedia die Texte lesen. Dann kann man nicht mit den entsprechenden Medien umgehen.

Selbst den Bericht von Hainzelmännchen halte ich bereits für fragwürdig, weil auch dieser keine vernünftige Einordnung des Bildes liefert und den Eindruck verstärkt, dass Faeser gegen die FDGO ist. Meiner Meinung nach der strafwürdigen Schwelle, aber durchaus rational so gestaltet, dass der Eindruck entstehen könnte/beabsichtigt ist.

Nachher schaue ich mal nach, ob Jun sich meiner Meinung angeschlossen hat. Nebenbei: Ich bin der Meinung, dass bei der formal juristischen Bewertung Aspekte wie Reichweite und Funktionsweise von SocialMedia vernachlässigt werden. Der Impact ist deutlich höher und wird meiner Meinung nach nicht ausreichend gewürdigt. Vermutlich wird in Zukunft so etwas einbezogen werden, genauso, wie es damals(TM) "in der guten alten Zeit" normal war, dass der Chef seiner Sekretärin den Hintern als Zeichen der Wertschätzung tätscheln durfte.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, John, Schnabelgroß, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline kairo

« Antwort #15337 am: 12. April 2025, 10:19:44 »
Das Haintzelmännchen radikalisiert sich auch immer mehr, mMn
Der gelehrte Herr Advokat haben immer noch nicht mitbekommen, dass eine Tatsachenbehauptung nicht von der Freiheit der Meinungsäußerung gedeckt ist. Falsche Tatsachenbehauptung ist, dass Frau Faeser so ein Schild in die Kamera gehalten und damit ihre Meinung kundgetan hat.

Was sie tatsächlich von der Meinungsfreiheit hält, ist dagegen eine Mutmaßung, die unter eben diese fällt, sofern man sie als solche kennzeichnet. Tut man es nicht, ist es auch eine Tatsachenbehauptung, die vermutlich falsch ist.

Offline regintrud

• Kommissar für Menschenrechte
  • r
  • Dankeschön: 806 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15338 am: 12. April 2025, 11:54:53 »
Paßt das hier rein?

Die "Basis" hat im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte einen Kandidaten für das Amt des Landrats aufgestellt - im Mai wird gewählt.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/haff-mueritz/Bjoern-Eckardt-will-fuer-Basis-Partei-Landrat-der-Seenplatte-werden-,mvregioneubrandenburg2808.html

Bei der Kommunalwahl 2024 hatte man stolze 0,6% erreicht:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/wahlenmv2024/Kommunalwahlen-2024-Die-Ergebnisse-der-Kreistagswahlen-in-MV,kreistagemv102.html

Online SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 70523 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #15339 am: 14. April 2025, 14:16:14 »
Der FüllmichTermin heute ist wohl ausgefallen weil die Anwälte nicht erschienen sind

https://x.com/MaltusPanda/status/1911725239022543309
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline knautschzone

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1490 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15340 am: 15. April 2025, 12:34:05 »
Das LG Göttingen bleibt bei seinen Terminen.
Macht nichts.
Gestern, den 14. 04. war definitiv ein Termin, der aber ausfiel wegen Mangels an Anwälten, die sich anscheinend geschlossen nicht entschuldigt haben. (über Pohl gibts keine Information)
Heute, am 15.04. findet der Termin wohl statt, weil zumindest Siemund gekommen ist. Stand letzte Info ca. 10 Uhr.

Nachtrag neueste Info: Wörmer hat ein plädiert und mußte gegen Mittag damit fertig sein.
« Letzte Änderung: 15. April 2025, 12:37:57 von knautschzone »
Ich weiß, daß ich nichts weiß. Also erzähl mir nix.

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36815 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #15341 am: 15. April 2025, 16:54:18 »
Derzeit läuft der Corona-Untersuchungsausschuss im Sächsischen Landtag. Der MDR berichtet:

Zitat
Der Mikrobiologe Alexander Kekulé aus Halle kritisierte vor allem die Impfpflicht und die Kommunikation.
Viele Anordnungen seien widersprüchlich gewesen und hätten Gundvertrauen in der Bevölkerung gekostet. Vertretern seiner
Zunft warf Kekulé "nicht vertretbare Fehlbeurteilungen" vor. Ein Schuldeingeständnis könne als erster Schritt die Debatte
befrieden.

Kekulé kritisierte außerdem die Impfstrategie der Bundesregierung. Eine Herdenimmunität sei unrealistisch gewesen. Nach
Kekulés Darstellung gab es schon beim Auftauchen der Delta-Variante des Virus kein Argument mehr für eine Impfpflicht.
Auch hätten Geimpfte erheblich zum Infektionsgeschehen beigetragen.

Schon beim Auftauchen der Delta-Variante des Virus gab es kein Argument mehr für eine Impfpflicht.

Der Virologe Detlev Krüger plädierte für mehr Unabhängigkeit des Robert Koch-Institutes (RKI). Es sei dem politischen
Willen des Bundesgesundheitsministeriums untergeordnet worden. Es sei falsch gewesen, Umgeimpfte als "böse Menschen" zu
bezeichnen. Krüger sagte weiter, die schnell bereitgestellte Impfung sei einerseits eine großartige Sache gewesen. Man
hätte sie aber nicht als Allheilmittel ohne Nebenwirkungen darstellen dürfen.

Der Untersuchungsausschuss war im Herbst 2024 auf Betreiben der Fraktionen von AfD und BSW eingesetzt worden. Er soll die
Arbeit der sächsischen Regierung im Zusammenhang mit dem Coronavirus im Zeitraum von 2020 bis 2024 kritisch prüfen.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/corona-landtag-ausschuss-virologe-kritik-100.html
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 35437 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15342 am: 16. April 2025, 08:14:06 »
Derzeit läuft der Corona-Untersuchungsausschuss im Sächsischen Landtag. Der MDR berichtet:

Da passiert genau das, was zu erwarten war. Es werden wieder die Maßnahmen von damals mit dem Wissen von heute beurteilt. Durch die Leute, die schon damals quergeschossen haben :facepalm:
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, SchlafSchaf, Schnabelgroß, Goliath, Anmaron, califix, Ba_al

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34844 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15343 am: 16. April 2025, 12:40:50 »

Da passiert genau das, was zu erwarten war. Es werden wieder die Maßnahmen von damals mit dem Wissen von heute beurteilt. Durch die Leute, die schon damals quergeschossen haben :facepalm:

Und jetzt sucht man sich die Rosinen heraus, mit denen man damals aus Unwissenheit richtig lag.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schnabelgroß, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Prahlhans

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3596 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15344 am: 16. April 2025, 21:39:53 »
Deswegen will der Lehrer ja auch sehen, wie man bei der Rechenaufgabe zum Ergebnis kam  :cyclops:
Naja….