So, mein Jahresurlaub (aka 18/7 arbeiten) neigt sich dem Ende und ich bin anwesend
Dazu habe ich dann auch gleich eine schöne und romantische Geschichte zum Thema "Leerdenken in persönlicher, richtig persönlicher Umgebung"
Ich glaube ich erwähnte mal iwann meine "Ex", eine etwas komplizierte Beziehungsgeschichte. Nunja, besagte Ex und ich haben uns seit 2021 nicht mehr gesehen, standen aber sporadisch in Kontakt.
Zum Verständnis der Geschichte, sie ist gelernte Altenpflegerin (als die sie während der Pandemie gearbeitet hat und sich auch weigerte, sich impfen zu lassen), 3 Kinder, gescheitert mit 3 Secondhand-Läden und versuchte es mit Flohmärkten. Seit ein paar Jahren recht alternativ angehaucht, an Globuli hat sie immer geglaubt und die Heilpraktikerin hatte immer recht.
Nun ergab es sich, das sie in HH auf einer Eso-Messe mit einem Stand für Heilsteine vertreten war und die Strecke HH>BER ist wesentlich entspannter, als die Strecke in mein Heimatkaff (es stellte sich raus, das es nur Geesthacht war, eine Firmenhalle, oä, Messe scheint eher hochgegriffen, ich war aus Selbstschutz nicht drin weil ich mich wohl totgelacht hätte). Gesagt, getan, losgefahren, wiedergesehen - bis dahin nichts auffälliges ausser den üblichen "du hast dich garnicht verändert! Du auch nicht"-Lügen. Da es Zeit fürs Abendessen war haben wir uns ein Restaurant gesucht. Wie wir uns so unterhalten fragt sie unvermiettelt, ob ich den Geimpft sei - eine dumme Frage, da sie das wußte. Ich antworte also "Jep, 3 oder 4x" (Ich weiß es ehrlich nicht aus dem Kopf, das war so ein "hey wollst dich impfen lassen, ich kann dir nen Termin besorgen"-Ding seinerzeit).
Nun ging es los:
- In ihrem Altenheim hätten sie ja damals auch überlegt sich Armbinden zu basteln und zu tragen
Okaaaaaay denke ich mir aber gut, zügel deine Worte: "Ja, das kann ich verstehen. Euch Ungeimpfte hat man damals ja auch stigmatisiert und in Lager gesteckt" (Jep, Worte zügeln kann ich!)
- Schließlich habe
niemand wissen können, was wirklich in den Impfungen steckt und nein, ich brauch nicht antworten. Denn sie habe ja eine medizinische Ausbildung und ich keine Ahnung!
Jep denke ich mir und auch hier zügelst du dich! (Welch wunder, ich hab es echt geschafft nichts zu sagen
- Allein die ganzen Impfschäden, sie kenne genug Leute die direkt nach der Spritze umgefallen sind, einer sogar tot!
Okay Herr G., versuchs nochmal mit "Nicken, Lächeln, Arxxxloch denken"! Und schon höre ich mich fragen, wer es denn war? "Na von einer Kollegin 3 Angehörige!" Dumme Frage, ich gebs ja zu. Mein Hinweis das da schon mehr kommen müsse, weil bei derlei Erzählungen als Beweis immer der Hund von des Schwester Schwipschwager sein Eichhörnchen im Spiel ist wurde mit einem "Aber das ist wahr, beweis das Gegenteil" beschieden.
- Sie hätten sich auch gefragt wie es denn nun sei, sollte man mit Geimpften noch Sex haben? So wegen Übertragung und so....
An dem Punkt ist man dann die Gabel aus der Hand gefallen und ich mußte mal schnell auf die Toilette.
Als ich das hysterische Lachen endlich aus dem Gesicht hatte ging ich zurück, setzte mich und wollte grad weiter essen. Ich dachte das die 5 Minuten auf dem WC den Faden zum Thema hätte reissen lassen. Was soll ich sagen, ich sollte das Denken manchmal lassen, geht schief!
- Wenn sie heute noch Kinder bekommen würde würde sie das niemals mit einem geimpften Mann tun. Denn es weiß ja niemand (Übertragung Satans, Spikeproteine, blabla)...
Gut denke ich mir, kann man so sehen, ist aber doch eher....lassen wir das, ich quittierte die Äußerung mit einem scheinbar doch recht verständnislosem und amüsierten Blick.
Hätte mir früher einfallen sollen denn nun wechselte sie das Thema. Wer allerdings meint, das sie beim Niveaulimbo nicht noch weitere Tiefen erreichen könne dem sei gesagt, daß das bisher gesagte noch, naja sage wir "normalverwirrter" Müll war. Also weiter ging es mit
- Medien verbreiten nur noch Fakenews - sie schaue deswegen seit 3 Jahren kein RTL mehr!
OK, kann man vertreten, mir gefallen viele Medien auch nicht wirklich da sie mir zu tendentiös sind. Dennoch konsumiere ich auch Medien, die nicht meiner Meinung sind. Anders bekomme ich sonst meine Meinung hat nicht zusammen. "Du immer mit deinem Wissen, deinen Büchern und deinem Lesen. Ich brauche das alles nicht für meine Meinung!" Meine Entgegnung war das sie sich dann nicht beschweren darf, das ich ihre Meinung lächerlich finde und eben entsprechend antworte!
Bis hier war alles "soweit gut". Ich hatte mich längst von einem ruhigen Wochenende mit Schwimmen, Restaurant und nem Bierchen am See verabschiedet. Die Frage was mich, ausser "nächtlichen Aktivitäten" jemals zu dieser Frau hingezogen hat habe ich mir auch schon lange beantwortet, sie war früher nicht so. OK, Globuli, HP, Kartenlegen - geschenkt, das war immer eine Seite. Dieser stand immer eine gewisse Rationalität gegenüber.
Der letzte Akt lies mir allerdings meinen Fisch im Halse stecken und das, obwohl nicht eine Gräte drin war:
- "Das mit den Juden und dem Gas ist doch auch Fake!"
"Bedienung?! Zahlen!!!" "Ein kleiner Rat meinerseits, kauf dir ein Megafon, stell dich auf einen belebten Platz und wiederhole es einfach mehrfach. Iwann kommen dann nette Menschen in dunkelblau. Und keine Sorge,wenn die was von "130" faseln - die meinen weder ein Tempolimit noch wollen sie dir 130€ geben weil sie deine Darbietung so toll finden"
Sie faselte noch etwas von "Wieso willst du Zahlen, fährst du jetzt, willst du mich hier sitzen lassen? Einfach so?".
Ein wunderschönes Beispiel dafür, wie scheinbar recht intelligente und selbstbewußte Menschen sich in einer Blase doch ändern können. Auch wenn es in den letzten Jahren absehbar war, das sie immer tiefer in die Esoszene rutscht -
das hätte ich nie kommen sehen!
So groß meine Geduld bei vielen Themen auch ist - Relativierung und Leugung des Holocaust ist keine flexibele Grenze, es ist eine Stahlbetonmauer die keinen Millimeter nachgibt, keine Versuche des Nachfragens, kein Nachdenken "hat sich vielleicht falsch ausgedrückt" und kein "Ok du hast dich entschuldigt, ist vergessen"....