Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1075764 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2462
  • Dankeschön: 11619 mal
  • Karma: 286
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #12570 am: 2. Oktober 2023, 14:09:57 »
Die Dinos sind etwas off-, die Fundi-Christen ("Christen"?) ziemlich on-topic. Statt aller, vgl. etwa diesen Spiegel-Artikel über die deutschen Bible-Belts Erzgebirge und Stuttgart.
Bei Spiegel Artikel bin ich in letzte Zeit etwas misstrauisch, die wittern hinter jedem Busch die AfD.

Ich lebe mitten im schwäbischen Bibelgürtel und bin auch durch den hier herrschenden Pietismus geprägt. Ich sehe den weniger aus religiösen Gesichtspunkten sondern mit als Grund für die schwäbischen Tugenden wie Nüchternheit, Fleiß und Ehrbarkeit. Natürlich hat er auch Schattenseiten, wie Misstrauen gegen Neuerungen und eine gewinn Starrköpfigkeit,

Interessanterweise sind auch die hier lebende Moslems gegen den Pietismus nicht gefeit, das fängt bei der Kehrwoche an, geht über sie samstägliche Wäsche des Daimlers und endet beim Bausparvertrag fürs Häusle.

Hier in der Kleinstadt mit 10.000 Einwohners haben wir 19 christliche Denominationen aller Art und 3 muslimische Gemeinden. Natürlich gibt es auch hier Nazis, Reichsbürger und Querdenker, aber die sind weniger bei den Religiösen zu suchen, sondern bei den notorischen Unzufrieden und den angeblich zu kurz gekommenen.

Bei den Evangelikalen gibt es zwei Strömungen;

Zum einen den tief gläubigen Evangelikalen. Er lässt sich nicht impfen weil er darauf vertraut, dass Gott für ihn sorgt und schützt. Sein eigener Tod ist für ihn nichts schlimmes, sondern der Weg ins ewige Leben. Die Welt interessiert ihn nicht, da diese eh verdammt ist, weil sie nicht an seinen persönlichen Gott glaubt. Er geht nicht wählen, weil er sich nicht mit der Welt gemein machen will. Er sieht überall Satan am Werk und neigt aus diesem Grund zu allerlei Verschwörungstheorien.
Evolution und Homosexualität sind Werkzeuge des Teufels, das steht für ihn felsenfest, weil er das in seiner Bibel geschrieben steht. Politik lehnt er ab, das ist etwas für Weltmenschen.
Er sondert sich im privaten Bereich von der Welt ab und missioniert kaum.

Zum anderen gibt es den missionierenden Evangelikalen, er versucht mit allen Mitteln seine Mitmenschen zu seinem persönlichen Gott zu bekehren. Durch MIssionszelte, dem Verteilen von Traktaten, der Mission am Arbeitsplatz und auch durch Errichtung von so genannten Bekenntnisschulen, die der stattlichen Aufsicht genügen, ihm aber genügende Raum lassen, seine Sicht auf Schöpfung und Sexualität den Kindern zu vermitteln.

Die Politik ist für ihn das gefundene Fressen. Mittel zum Zweck. Parteien, die seine Thesen teilen, werden freudig im Kampf gegen Satan begrüßt. Da macht es auch nichts aus, wenn in Stuttgart bei Antiabtreibungsdemos  neben den Embryoschwenkern Neonazis in Stiefel und ThorSteinar Klamotten mitmarschieren.

Und da fragt man sich, wer da eigentlich wen als Mittel zum Zweck benutzt. Als  große Gefahr sehe ich das nicht. Zum einen ist die Anzahl der Religiösen, die gemeinsame Sache mit Rechtsextremen macht, relativ gering, zum anderen ist das nur ein Pakt auf Zeit, da sich hier zwei im Kern völlig gegensätzliche Gruppen zusammentun.



 



Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Tweety

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3083
  • Dankeschön: 15361 mal
  • Karma: 749
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #12571 am: 2. Oktober 2023, 14:20:53 »
Off-Topic:
Zum einen ist die Anzahl der Religiösen, die gemeinsame Sache mit Rechtsextremen macht, relativ gering, zum anderen ist das nur ein Pakt auf Zeit, da sich hier zwei im Kern völlig gegensätzliche Gruppen zusammentun.
Ich halte beides für einen gefährlichen Irrtum.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, physik durch wollen, Morris, Rolly, Goliath, Tweety

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1843
  • Dankeschön: 7275 mal
  • Karma: 139
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #12572 am: 2. Oktober 2023, 15:45:56 »
Off-Topic:
So, mein Jahresurlaub (aka 18/7 arbeiten) neigt sich dem Ende und ich bin anwesend

Dazu habe ich dann auch gleich eine schöne und romantische Geschichte zum Thema "Leerdenken in persönlicher, richtig persönlicher Umgebung"

Ich glaube ich erwähnte mal iwann meine "Ex", eine etwas komplizierte Beziehungsgeschichte. Nunja, besagte Ex und ich haben uns seit 2021 nicht mehr gesehen, standen aber sporadisch in Kontakt.

Zum Verständnis der Geschichte, sie ist gelernte Altenpflegerin (als die sie während der Pandemie gearbeitet hat und sich auch weigerte, sich impfen zu lassen), 3 Kinder, gescheitert mit 3 Secondhand-Läden und versuchte es mit Flohmärkten. Seit ein paar Jahren recht alternativ angehaucht, an Globuli hat sie immer geglaubt und die Heilpraktikerin hatte immer recht.

Nun ergab es sich, das sie in HH auf einer Eso-Messe mit einem Stand für Heilsteine vertreten war und die Strecke HH>BER ist wesentlich entspannter, als die Strecke in mein Heimatkaff (es stellte sich raus, das es nur Geesthacht war, eine Firmenhalle, oä, Messe scheint eher hochgegriffen, ich war aus Selbstschutz nicht drin weil ich mich wohl totgelacht hätte). Gesagt, getan, losgefahren, wiedergesehen - bis dahin nichts auffälliges ausser den üblichen "du hast dich garnicht verändert! Du auch nicht"-Lügen. Da es Zeit fürs Abendessen war haben wir uns ein Restaurant gesucht. Wie wir uns so unterhalten fragt sie unvermiettelt, ob ich den Geimpft sei - eine dumme Frage, da sie das wußte. Ich antworte also "Jep, 3 oder 4x" (Ich weiß es ehrlich nicht aus dem Kopf, das war so ein "hey wollst dich impfen lassen, ich kann dir nen Termin besorgen"-Ding seinerzeit).

Nun ging es los:

- In ihrem Altenheim hätten sie ja damals auch überlegt sich Armbinden zu basteln und zu tragen
Okaaaaaay denke ich mir aber gut, zügel deine Worte: "Ja, das kann ich verstehen. Euch Ungeimpfte hat man damals ja auch stigmatisiert und in Lager gesteckt" (Jep, Worte zügeln kann ich!)

- Schließlich habe niemand wissen können, was wirklich in den Impfungen steckt und nein, ich brauch nicht antworten. Denn sie habe ja eine medizinische Ausbildung und ich keine Ahnung!
Jep denke ich mir und auch hier zügelst du dich! (Welch wunder, ich hab es echt geschafft nichts zu sagen

- Allein die ganzen Impfschäden, sie kenne genug Leute die direkt nach der Spritze umgefallen sind, einer sogar tot!
Okay Herr G., versuchs nochmal mit "Nicken, Lächeln, Arxxxloch denken"! Und schon höre ich mich fragen, wer es denn war? "Na von einer Kollegin 3 Angehörige!" Dumme Frage, ich gebs ja zu. Mein Hinweis das da schon mehr kommen müsse, weil bei derlei Erzählungen als Beweis immer der Hund von des Schwester Schwipschwager sein Eichhörnchen im Spiel ist wurde mit einem "Aber das ist wahr, beweis das Gegenteil" beschieden.

- Sie hätten sich auch gefragt wie es denn nun sei, sollte man mit Geimpften noch Sex haben? So wegen Übertragung und so....
An dem Punkt ist man dann die Gabel aus der Hand gefallen und ich mußte mal schnell auf die Toilette.

Als ich das hysterische Lachen endlich aus dem Gesicht hatte ging ich zurück, setzte mich und wollte grad weiter essen. Ich dachte das die 5 Minuten auf dem WC den Faden zum Thema hätte reissen lassen. Was soll ich sagen, ich sollte das Denken manchmal lassen, geht schief!

- Wenn sie heute noch Kinder bekommen würde würde sie das niemals mit einem geimpften Mann tun. Denn es weiß ja niemand (Übertragung Satans, Spikeproteine, blabla)...
Gut denke ich mir, kann man so sehen, ist aber doch eher....lassen wir das, ich quittierte die Äußerung mit einem scheinbar doch recht verständnislosem und amüsierten Blick.

Hätte mir früher einfallen sollen denn nun wechselte sie das Thema. Wer allerdings meint, das sie beim Niveaulimbo nicht noch weitere Tiefen erreichen könne dem sei gesagt, daß das bisher gesagte noch, naja sage wir "normalverwirrter" Müll war. Also weiter ging es mit

- Medien verbreiten nur noch Fakenews - sie schaue deswegen seit 3 Jahren kein RTL mehr!
OK, kann man vertreten, mir gefallen viele Medien auch nicht wirklich da sie mir zu tendentiös sind. Dennoch konsumiere ich auch Medien, die nicht meiner Meinung sind. Anders bekomme ich sonst meine Meinung hat nicht zusammen. "Du immer mit deinem Wissen, deinen Büchern und deinem Lesen. Ich brauche das alles nicht für meine Meinung!" Meine Entgegnung war das sie sich dann nicht beschweren darf, das ich ihre Meinung lächerlich finde und eben entsprechend antworte!

Bis hier war alles "soweit gut". Ich hatte mich längst von einem ruhigen Wochenende mit Schwimmen, Restaurant und nem Bierchen am See verabschiedet. Die Frage was mich, ausser "nächtlichen Aktivitäten" jemals zu dieser Frau hingezogen hat habe ich mir auch schon lange beantwortet, sie war früher nicht so. OK, Globuli, HP, Kartenlegen - geschenkt, das war immer eine Seite. Dieser stand immer eine gewisse Rationalität gegenüber.

Der letzte Akt lies mir allerdings meinen Fisch im Halse stecken und das, obwohl nicht eine Gräte drin war:

- "Das mit den Juden und dem Gas ist doch auch Fake!"
"Bedienung?! Zahlen!!!" "Ein kleiner Rat meinerseits, kauf dir ein Megafon, stell dich auf einen belebten Platz und wiederhole es einfach mehrfach. Iwann kommen dann nette Menschen in dunkelblau. Und keine Sorge,wenn die was von "130" faseln - die meinen weder ein Tempolimit noch wollen sie dir 130€ geben weil sie deine Darbietung so toll finden"

Sie faselte noch etwas von "Wieso willst du Zahlen, fährst du jetzt, willst du mich hier sitzen lassen? Einfach so?".

Ein wunderschönes Beispiel dafür, wie scheinbar recht intelligente und selbstbewußte Menschen sich in einer Blase doch ändern können. Auch wenn es in den letzten Jahren absehbar war, das sie immer tiefer in die Esoszene rutscht - das hätte ich nie kommen sehen!

So groß meine Geduld bei vielen Themen auch ist - Relativierung und Leugung des Holocaust ist keine flexibele Grenze, es ist eine Stahlbetonmauer die keinen Millimeter nachgibt, keine Versuche des Nachfragens, kein Nachdenken "hat sich vielleicht falsch ausgedrückt" und kein "Ok du hast dich entschuldigt, ist vergessen"....
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2462
  • Dankeschön: 11619 mal
  • Karma: 286
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #12573 am: 2. Oktober 2023, 16:17:28 »
Off-Topic:
Zum einen ist die Anzahl der Religiösen, die gemeinsame Sache mit Rechtsextremen macht, relativ gering, zum anderen ist das nur ein Pakt auf Zeit, da sich hier zwei im Kern völlig gegensätzliche Gruppen zusammentun.
Ich halte beides für einen gefährlichen Irrtum.

Ich würde dir recht geben lieber Rechtsfinder, wenn die Religiösen mit einer Stimme sprechen würden. Aber das ist nicht der Fall. Wenn man die römisch-Katholische Kirche und die evangelischen Landeskirchen außen vor lässt, bleibt eine Vielzahl von Freikirchen und Sekten übrig, die sich zum Teil spinnefeind sind. Hinzukommt, dass viele Glaubensgemeinschaften wie die Neuapostolische Kirche und auch die Zeugen Jehovas oder die Siebententagesadventisten sich gelegentlich aufspalten und zersplittern. Selbst die Brüdergemeinden sind kein homogener Block, auch hier gibt es jede Menge Abspaltungen.
Hinzu kommt, dass viele junge Menschen den Dogmatismus und die Enge ihrer Glaubensgemeinschaften nicht mehr mitmachen wollen und in gemäßigte Glaubensgemeinschaften übertreten oder diese gleich neu gründen.

Hartgläubige Religiöse sind davon überzeugt dass sie allein den allein richtigen Glauben haben. Sie dulden in der Regel keine anderen Glauben neben sich, Die Lehren des Sozialismus, Kommunismus, Faschismus und auch des Nationalsozialismus sind nichts anderes als Glaubensgebilde. Im Gegensatz zu den Religiösen versprechen sie ihren Anhängern das Paradies auf Erden. Aber auch sie dulden keine andere Weltanschauung neben der ihren.

Die Religiösen haben hier den Vorteil, dass bisher noch nie jemand deren Paradies im Jenseits gesehen hat, während die sozialistischen Paradiese wie die Sowjetunion, Maos China, Pol-Pot, Kuba, die DDR oder aktuell Venezuela aus vergesellschaftetem Elend bestanden bzw. bestehen und der Nationalsozialismus auf Dauer gebrandmarkt ist. Bleibt der Faschismus und das Experiment Italien, das wir gerade beobachten können.

Natürlich muss man die Sache in Auge behalten.



Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline nixweiter

Re: Querdenken
« Antwort #12574 am: 2. Oktober 2023, 17:03:49 »
Da ist vielleicht mit die Erklärung, warum sehr viele fundamentalistischen Christen für Verschwörungstheorien und rechtes Gedankengut empfänglich sind.

Wenn der persönliche Standard für Erkenntnisse niedrig ist gibt es eine Menge Beifang der auch an der Realität vorbei geht.
Dazu braucht man keinen Kult: rationalisiert man sich ein Zauberwesen zurecht (weil einem die Welt drumrum zu komplex oder unsicher ist) tun es auch in anderen Bereichen vereinfachte "Antworten".

Hartgläubige Religiöse sind davon überzeugt dass sie allein den allein richtigen Glauben haben.

Klar, würde man kritisch an die Sache ran gehen und wirklich ergebnisorientiert ausdiskutieren welche Splittergruppe richtig liegt bestünde ein echtes Risiko den Glauben zu verlieren.

Im Grunde gibt es 2,3Mrd christliche Sekten. Jeder Gläubige bastelt sich seine Religion wie er sie gerne hätte. Gerade auch weil man die heilige Schrift mit rationalem Verstand nicht wörtlich nehmen kann und unklar ist was interpretiert werden darf und was nicht.

Sie dulden in der Regel keine anderen Glauben neben sich, Die Lehren des Sozialismus, Kommunismus, Faschismus und auch des Nationalsozialismus sind nichts anderes als Glaubensgebilde.

Da darfst du gerne noch "Evolutionismus", Naturalismus, Humanismus und Atheismus dazu packen.

Halt nichts weiter als Projektion. Wobei das Argument, "Du glaubst doch auch nur..." die eigene Position schwächt. :facepalm:
« Letzte Änderung: 2. Oktober 2023, 17:12:59 von nixweiter »
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8409
  • Dankeschön: 23393 mal
  • Karma: 804
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #12575 am: 2. Oktober 2023, 17:16:23 »
Zitat
So groß meine Geduld bei vielen Themen auch ist - Relativierung und Leugung des Holocaust ist keine flexibele Grenze, es ist eine Stahlbetonmauer die keinen Millimeter nachgibt, keine Versuche des Nachfragens, kein Nachdenken "hat sich vielleicht falsch ausgedrückt" und kein "Ok du hast dich entschuldigt, ist vergessen"....

Wenigstens trommelt sie nicht!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, desperado, Rolly, Goliath

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1843
  • Dankeschön: 7275 mal
  • Karma: 139
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #12576 am: 2. Oktober 2023, 17:25:54 »
Zitat
So groß meine Geduld bei vielen Themen auch ist - Relativierung und Leugung des Holocaust ist keine flexibele Grenze, es ist eine Stahlbetonmauer die keinen Millimeter nachgibt, keine Versuche des Nachfragens, kein Nachdenken "hat sich vielleicht falsch ausgedrückt" und kein "Ok du hast dich entschuldigt, ist vergessen"....

Wenigstens trommelt sie nicht!

ich befürchte hoffe bin mir sicher, das ich es nie erfahren werde. Wir haben seit Jahren schon keinen gemeinsamen Freundes-/Bekanntenkreis mehr und bei "Kontakt eingestellt" bin ich in der Regel stur, Westfale halt...
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Morris, Rechtsfinder, Goliath

Offline kairo

Re: Querdenken
« Antwort #12577 am: 2. Oktober 2023, 17:33:55 »
Hartgläubige Religiöse sind davon überzeugt dass sie allein den allein richtigen Glauben haben.

Nun ist das genau das, was ich einem religiösen Menschen am wenigsten übel nehmen würde. Warum sollte jemand sich einer Überzeugung und einer Organisation anschließen und dafür Einschränkungen und Pflichten verschiedener Art auf sich nehmen, wenn er nicht überzeugt wäre, dass das, was er gefunden hat, wirklich wahr ist? Es gehört geradezu zum Wesen einer Religion, dass auf der Wahrheit ihrer Lehren besteht oder zumindest glaubt, dass die dieser Wahrheit näher ist als alle anderen.

Bedenklicher ist in meinen Augen eher, dass besonders die großen Kirchen diesen Anspruch längst aufgegeben haben und stattdessen den Leuten zum Munde reden. Was populär ist, ist dann auch christlich, so lange es nett gemeint ist. Das ist Wahrheit à la Trump. Wundert sich jemand, dass die Mitgliederschaft dort laufend abnimmt? Die nehmen sich doch selbst nicht ernst.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, Tweety

Offline nixweiter

Re: Querdenken
« Antwort #12578 am: 2. Oktober 2023, 17:41:52 »
Wundert sich jemand, dass die Mitgliederschaft dort laufend abnimmt?

Ich denke das Gesellschaften auch ihre Religionen formen. Und das nicht allein durch Abspaltungen sondern auch Veränderungen.
Problem für die großen Kirchen dürfte dabei eher sein das sie mit dem gesellschaftlichen Wandel nicht Schritt halten. Zu viele konkurrierende Vorstellungen was die korrekte Auslegung ist...
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 21415
  • Dankeschön: 68702 mal
  • Karma: 651
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #12579 am: 2. Oktober 2023, 18:38:47 »
Würde in mehrere Fäden passen, aber ich schieb's mal hierhin, aufstehen ist angesagt:

Zitat
Große Demo am Regensburger Dultplatz: Veranstalter kündigen 1000 Teilnehmer an
02.10.2023 | Stand 02.10.2023, 17:50 Uhr
 
Jürgen Scharf

Redakteur

Im Juli gab es bereits eine „Anti Ampel“-Demonstration und eine entsprechende Gegenveranstaltung (im Bild). Foto: Graser/Archiv

Am kommenden Samstag wird es in Regensburg eine Demonstration unter dem Titel „Schluss mit der Ampelregierung“ und zeitgleich zwei Gegenveranstaltungen geben.

Um 14 Uhr wird auf dem Dultplatz die Protestveranstaltung gegen die Bundesregierung beginnen. Diese ist als „Großdemonstration“ angekündigt. Die Veranstalter erwarten nach eigenen Angaben etwa 1000 Teilnehmer. Bei der Kundgebung am Anfang sollen mehrere Redner über verschiedene Themen, etwa über die Wirtschafts-, Außen- oder Rentenpolitik der Bundesregierung, sprechen.

Major a. D. Florian Pfaff soll sprechen
Zum Thema „Friede und Sicherheit“ wird eine Rede des Majors a. D. Florian Pfaff erwartet. Angekündigt sind des Weiteren Vertretungen von „Kinder stehen auf – München“, „Mütter stehen auf – Straubing“, „Pflegekräfte stehen auf“, „Dresdner Friedensträger“ sowie die „Bayerischen und Dresdner Freiheitstrommler“.

Die Initiative gegen Rechts ruft gemeinsam mit dem Bündnis für Toleranz und Menschenrechte im Landkreis Regensburg derweil zu Gegenveranstaltungen auf. Dabei wird es zwei Kundgebungen geben, eine um 13 Uhr am Dultplatz und eine ab 15 Uhr am Hunnenplatz.

„Mix verschiedener rechter Krisenproteste“
Zu der Veranstaltung der Ampel-Kritiker sagt Dennis Forster von der Initiative gegen Rechts: „Wir haben es hier mit einem Mix verschiedener rechter Krisenproteste zu tun: Die Strukturen der Corona-Proteste, aber auch andere rechte Gruppen wie das ‚Zentrum Automobil‘ oder die ‚Freien Sachsen‘ sind angekündigt.“

Die Regensburger Polizei wird nach eigenen Angaben darauf achten, dass die Gruppen am Samstag räumlich getrennt bleiben, wie ein Sprecher auf Anfrage mitteilte.
https://www.mittelbayerische.de/lokales/stadt-regensburg/grosse-demo-am-dultplatz-veranstalter-kuendigen-1000-teilnehmer-an-14472530


Wenn 1000 Menschen in Rengschburg die Ablösung der Regierung fordern, dann muss die Regierung zurücktreten?

Oder wird zurückgetreten?

Glaub.  ???
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3083
  • Dankeschön: 15361 mal
  • Karma: 749
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #12580 am: 2. Oktober 2023, 19:06:26 »
Hartgläubige Religiöse sind davon überzeugt dass sie allein den allein richtigen Glauben haben. Sie dulden in der Regel keine anderen Glauben neben sich, Die Lehren des Sozialismus, Kommunismus, Faschismus und auch des Nationalsozialismus sind nichts anderes als Glaubensgebilde. Im Gegensatz zu den Religiösen versprechen sie ihren Anhängern das Paradies auf Erden. Aber auch sie dulden keine andere Weltanschauung neben der ihren.
Mat:7,15

Oder auch Brecht, Der aufhaltsame Aufstieg des Arturio Ui, Epilog

:dontknow:
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 21415
  • Dankeschön: 68702 mal
  • Karma: 651
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #12581 am: 3. Oktober 2023, 11:48:34 »
Querschirm. Oder so.


Zitat
QUERDENKER NACH REGENSCHIRM-ATTACKE VOR GERICHT!
Von Eric Hofmann

Dresden - Über zwei Jahre ist die "Querdenker"-Kundgebung vom Altmarkt schon her, doch noch immer beschäftigen die Übergriffe auf Journalisten das Gericht. Nun musste sich Karlheinz V. (69) vor dem Dresdner Amtsgericht verantworten. Er soll einen Pressevertreter mit dem Regenschirm angegriffen haben, kam jedoch glimpflich davon.

Im Jahr 2021 traf sich fast jeden Montag die Dresdner Querdenker-Szene rund um Marcus Fuchs (40) auf dem Altmarkt. Am 30. August war auch Presse vor Ort, dokumentierte das Geschehen.

Das missfiel einem Grüppchen Demonstranten offenbar. Pöbelnd ging es auf die Fotografen zu. Demonstrant Christian S. (36) schubste dabei einen Personenschützer, wurde dafür schon im vergangenen Jahr zu 400 Euro Strafe verurteilt, die er jedoch nur zahlen muss, wenn er noch mal auffällt.

Karlheinz V. musste sich in der vergangenen Woche verantworten: Vor Gericht machte er jedoch von seinem Schweigerecht Gebrauch. Auch widersprach er der Beweisaufnahme durch Videos.
Tatsächlich wurde das im Netz kursierende Video, das einen im Gesicht verpixelten Mann beim Schlag mit dem Regenschirm zeigt, nicht angesehen.

Letztendlich einigten sich Staatsanwalt, Verteidigung und Gericht auf die Einstellung des Verfahrens. Allerdings muss Karlheinz V. 1000 Euro an die Staatskasse zahlen.
https://www.tag24.de/justiz/gerichtsprozesse-dresden/dresden-querdenker-nach-regenschirm-attacke-vor-gericht-2970538
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8409
  • Dankeschön: 23393 mal
  • Karma: 804
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #12582 am: 3. Oktober 2023, 11:50:46 »
Unser Staat braucht jeden Euro!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Online SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17212
  • Dankeschön: 70547 mal
  • Karma: 920
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #12583 am: 4. Oktober 2023, 14:47:06 »
Querdeppen und ihre bekannten Fähigkeiten des Schätzens
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline Schnabelgroß

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6042
  • Dankeschön: 28684 mal
  • Karma: 910
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #12584 am: 4. Oktober 2023, 16:03:09 »
Ja, und so sehen 200000 von oben  aus ;D



und die Berliner Polizei so:

Rund 4.600 Demonstranten versammeln sich in Berlin


https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/10/demonstration-transparenter-politischer-dialog-berlin-teilnehmer.html

« Letzte Änderung: 4. Oktober 2023, 16:04:45 von Schnabelgroß »
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger