Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1003345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6900
  • Dankeschön: 24636 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11865 am: 7. April 2023, 11:14:55 »
Wo ist sein Problem? Das System hat eben mit harten Bandagen zurück gekämpft. Und er hat verloren. Schlechter Verlierer.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, WendtWatch, Rechtsfinder, Goliath, Greybeard

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4435
  • Dankeschön: 20353 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11866 am: 7. April 2023, 17:46:22 »
Querfurzer verlieren nicht. Das ist in ihrem Universum nicht vorgesehen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schnabelgroß, Goliath, Anmaron

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10823
  • Dankeschön: 34409 mal
  • Karma: 564
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11867 am: 7. April 2023, 18:26:22 »
Und wenn, dann werden die Schuldigen nach der Revolution/der Wintersperre/wenn alle an der Impfung gestorben sind, an die Wand gestellt.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11868 am: 7. April 2023, 20:13:02 »
Wieso kann ich nicht aufhören zu lachen

Hier gibt es angeblich die Geschichte, wie Westfal das Handy weggenommen wurde:



Sorry, aber ich habe nur die ersten zwei Minuten geschafft: Westfal wurde nämlich wegen angeblichen Drogenbesitzes von der BuPo aus dem Zug geholt und musste mit auf die Wache. An der Stelle, wo er von der Leibesvisitation erzählt ("Ich musste mich ausziehen und dem Polizisten meinen Po zeigen...") musste ich das Video abbrechen - aus Gründen...












HAHAHAHAHAHA - ICH MACH MIR HIER GLEICH IN DIE HOSE!!1!11!!!!!  :rotfl:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Wildente, Goliath

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6900
  • Dankeschön: 24636 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11869 am: 7. April 2023, 20:20:32 »
Der Aktivist ist unfähig. Ein Profi hätte das so verkauft:

Zitat
Die haben mich fast am Arsch geleckt!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Morris, Goliath, Anmaron, Fleckis Hauspersonal, Chipmunk

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7500
  • Dankeschön: 34003 mal
  • Karma: 890
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11870 am: 7. April 2023, 22:04:03 »
Wieso kann ich nicht aufhören zu lachen

Weiß ich ja auch nicht. Vielleicht weil die Guten, aber nicht die Netten sind? ;D
Amüsant ist die Geschichte schon. Und ich vermute stark, Westfal erzählt nur Teile davon und lässt das weg, was für ihn unvorteilhaft ist.

Interessant sind folgende Stellen:

Zitat
Lars: Ja, wir kommen zu dem angekündigten Ostervideo, was ich ein bisschen lustig angeteasert hatte. So lustig war es allerdings gar nicht, was Matteo jetzt wieder passiert ist. Er war so vor einiger Zeit schon in Marokko in einem Kurzurlaub und brachte sich dort die berühmte marokkanische Minze mit. War jetzt dann in Wien gewesen, um Martin Sellner zu interviewen und kam dann mit dem Zug zurück nach Deutschland und wurde bei der Einreise dann, ich sag mal, gecatcht, Vielleicht kannst du das selber mal erzählen, was dann da passiert ist bei der Einreise.

Westfal: Genau, die Bundespolizei kam in den Zug rein, hat Passkontrollen gemacht und bei meiner Passkontrolle wurde ich halt aus dem Zug heraus gebeten. Der fuhr dann weiter. Ja und dann hat man mich durchsucht und da hat man halt diese Minze, diese Mentholkristalle gefunden und gemeint, oh das wäre jetzt hier Betäubungsmittel, bla bla bla, hat einen Schnelltest gemacht und der war positiv. Und dann musste ich weiter in eine weitere Wache, Bully einsteigen, hinfahren. Und dann habe ich gesagt, das kann nicht sein, machen Sie bitte einen weiteren Test. Bevor dieser weitere Test kam, der genauere Test...

Da weiß man also, das man auf der Schengenfandungsliste steht, fährt nach Marokko, kommt mit "Kristallen" wieder und wundert sich dann, das man von der Polizei kontrolliert wird? Der Typ ist ja noch doofer als ich dachte.

Zitat
Westfal: Ja und dann hat man mich durchsucht und da hat man halt diese Minze, diese Mentholkristalle

Lars: Der erste dieser Schnelltests soll sehr unzuverlässig sein.

Westfal: Genau, wurde mir auch vom Polizisten gesagt, der ist sehr unzuverlässig. Bevor dieses Testergebnis da war, hat man mich halt dazu genötigt, mich auszuziehen. Irgendwie haben wir es dann hingekriegt, dass nur ein Polizist im Raum war und ich vorne halt bedecken durfte, aber ich durfte den Polizisten dann im wahrsten Sinne des Wortes den Po zeigen. Das ist das erste Mal übrigens, dass mir sowas passiert ist. Total, total unnötig und ich bin auch entsetzt.

Lars: Und vorher durftest du glaube ich auch stundenlang nicht auf Toilette gehen.

Westfal: Ich durfte nicht auf Toilette gehen, dann irgendwann in Begleitung von einem Polizisten Und ähm... Ja, dann irgendwann, also ich musste dann in der Zelle und warten...

Lars: Hast du dich freiwillig dann ausgezogen oder hast du gesagt, ich möchte das nicht?

Westfal: Ich wurde genötigt. Ich hab gesagt, ich möchte das nicht. Dann haben die eine Kamera aufgestellt und dann äh... Ja, ziehen sie jetzt das aus und das aus.

Lars: Was heißt genötigt? Was bedeutet das?

Westfal: Naja, ähm... Die haben gesagt, ja, wir halten sie hier sonst 12 Stunden fest und ähm...

Ja nun. Ist halt blöde wenn...ach, das hatte ich ja schon geschrieben.

Zitat
Lars: Dann kam das Testergebnis von dem weiteren sicheren Gerät. Wie war der denn dann?

Westfal: Negativ. Natürlich negativ. Dann wurde ich weiter in der Zelle festgehalten. Ja, wir telefonieren jetzt mit der Staatsanwaltschaft, hieß es. Im Endeffekt haben sie es nicht getan. Und die Chefin von der Polizeiwache hat halt entschieden, Wir beschlagnahmen ihr Handy für ungefähr zwei Monate.

Lars: Mit welchem Grund wurde das Handy dann beschlagnahmt? Drogenkontakte wollen sie suchen. Aber der Drogentest war doch negativ.

Westfal: Ja. Aber du weißt ja, mit mir können die alles machen. Mir wurde auch gesagt, gegen sie läuft ein Verfahren wegen Landfriedensbruchs. Und ich habe gesagt, das ist doch gar nicht abgeschlossen, das ist doch gar nicht entschieden. Ich werde wie ein Schwerverbrecher behandelt weil ich auf dieser Schengenliste stehe, deshalb wurde ich auch aus dem Zug rausgebeten weil sas immer auf ploppt zack den müssen wir jetzt erstmal festhalten und

Nunja...
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Dr. Who, Schnabelgroß, Goliath, Greybeard

Offline kairo

Re: Querdenken
« Antwort #11871 am: 7. April 2023, 22:19:31 »
Zitat
War jetzt dann in Wien gewesen, ... und kam dann mit dem Zug zurück nach Deutschland ....

Westfal: Genau, die Bundespolizei kam in den Zug rein, hat Passkontrollen gemacht ...

Passkontrollen an der Grenze zwischen Deutschland und Österreich? Kommt mir irgendwie ungewöhnlich vor.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7500
  • Dankeschön: 34003 mal
  • Karma: 890
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11872 am: 7. April 2023, 22:58:21 »
Passkontrollen an der Grenze zwischen Deutschland und Österreich? Kommt mir irgendwie ungewöhnlich vor.

Die Bundespolizei hat eine ganze Weile auch auf der Autobahn von Österreich kommend alle Fahrzeuge kontrolliert. Man wollte hier unkontrollierte Migration stoppen, soweit ich weiß, hat man das auch in der Bahn gemacht. Ob das aber immer noch gemacht wird oder ob die einfach durchgehen und alle kontrollieren, die ihnen komisch vorkommen, weiß ich nicht. Passiert in Sachsen an der tschechischen Grenze auch. Da hat man aber eher Drogenschmuggler im Visir. Durchgehen tut die Bundespolizei da aber regelmässig.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3848
  • Dankeschön: 16391 mal
  • Karma: 197
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11873 am: 7. April 2023, 23:07:32 »
Passkontrollen an der Grenze zwischen Deutschland und Österreich? Kommt mir irgendwie ungewöhnlich vor.

Habe ich auch schon öfter auf Zugfahrten nach und von Österreich (Innsbruck) erlebt. Da ich aber weder Kristalle noch Waffen bei mir hatte, wurde mir die Weiterfahrt gestattet. Allerdings wurde die Weiterfahrt durch diese Maßnahmen nicht selten deutlich verzögert.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4435
  • Dankeschön: 20353 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11874 am: 8. April 2023, 06:10:34 »
Hmmmmm  der Schnelltest war ungenau aber positiv……

Der genauere Test……vielleicht ein PCR-Test (???  ;D ;D ;D ???) war negativ.

Erinnert mich an irgendetwas……hmmmmm….kann mir jemand helfen…..-Was war das nur?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6989
  • Dankeschön: 33217 mal
  • Karma: 732
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11875 am: 8. April 2023, 09:08:49 »
Und ich vermute stark, Westfal erzählt nur Teile davon und lässt das weg, was für ihn unvorteilhaft ist.

Das Gespräch bis zum "Lars" wirkte wie "scripted reality" auf RTL2. Interessanterweise werden (erneut) weniger Fakten präsentiert, als mal wieder Emotionen und Meinungen.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4435
  • Dankeschön: 20353 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11876 am: 8. April 2023, 11:23:17 »
Heisst das, dass der #Bauschaumspezi jetzt ins Schweigekloster geht?



https://t.me/Haintz/34050

……und er das Schweigegelübde ablegt?
« Letzte Änderung: 8. April 2023, 11:25:04 von Ba_al »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Dr. Who, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7500
  • Dankeschön: 34003 mal
  • Karma: 890
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11877 am: 8. April 2023, 11:24:16 »
Heisst das, dass der #Bauschaumspezi jetzt ins Schweigekloster geht?

Sicherlich nicht. Er zeigt damit nur, dass er auch ein weiteres Rechtsgebiet nicht verstanden hat: Verfassungsrecht.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3848
  • Dankeschön: 16391 mal
  • Karma: 197
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11878 am: 9. April 2023, 12:45:34 »
N=9450

Zitat
Vor drei Jahren gründet Michael Ballweg "Querdenken 711", um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Seine Bewegung finanziert er durch Spenden. Diese kommen aber nicht immer beim ausgewiesenen Ziel an, wie die Staatsanwaltschaft nun sagt. Sie wirft Ballweg Betrug, Geldwäsche und Steuerhinterziehung vor.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Gründer und Organisator der Querdenken-Bewegung, Michael Ballweg, einem Bericht der "Welt am Sonntag" zufolge versuchten Betrug in mehr als 9000 Fällen vor. Dabei gehe es auch um den Verdacht der Geldwäsche und Steuerhinterziehung jeweils in einem "besonders schweren Fall", berichtete die "WamS" unter Berufung auf die am 20. März verfasste Anklageschrift der Staatsanwaltschaft Stuttgart. Demnach soll Ballweg Menschen, die Geld an Querdenken gespendet hatten, getäuscht haben.

Die Staatsanwaltschaft hatte am 24. März angekündigt, Anklage gegen Ballweg zu erheben. Aus der 120-seitigen Anklageschrift geht der "WamS" zufolge unter anderem hervor, dass Ballweg binnen zwei Jahren insgesamt rund 1,27 Millionen Euro aus Spenden eingenommen haben soll. In insgesamt 9450 Fällen soll er Spender getäuscht haben.

Demnach soll Ballweg unter anderem gespendetes Geld an seine eigene IT-Firma überwiesen und für sich selbst sowie für den Lohn einer Firmenangestellten verwendet haben, die die Pressearbeit für Querdenken übernommen habe. In der Öffentlichkeit hatte Ballweg indes stets behauptet, ausschließlich ehrenamtlich für Querdenken tätig zu sein und Spendeneinnahmen für Aktivitäten von Querdenken zu verwenden.

Ballweg bestreitet der "WamS" zufolge alle Vorwürfe. Die Zeitung zitiert dessen Verteidiger Alexander Christ mit der Aussage, die Staatsanwaltschaft habe Ausgaben für Querdenken in sechsstelliger Höhe nicht berücksichtigt, die Ballweg über seine IT-Firma abgewickelt habe. Ballweg habe für Querdenken mehr ausgegeben, als durch Spenden eingenommen worden sei. Zudem habe keiner der "Schenker" zugunsten von Querdenken Geld zurückgefordert oder gar Anzeige erstattet.

Das für den Fall zuständige Landgericht Stuttgart muss nun entscheiden, ob es die von der Staatsanwaltschaft gegen Ballweg erhobene Anklage zulässt. Am Dienstag war der 48-Jährige dem Oberlandesgericht Stuttgart zufolge nach neun Monaten aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Demnach hatte sich die Fluchtgefahr Ballwegs verringert.

Ballweg hatte die "Querdenken 711" genannte Bewegung gegründet, die sich in der Corona-Pandemie zur Keimzelle einer bundesweit aktiven Szene entwickelte. Diese hatte zeitweise erheblichen Zulauf und organisierte Demonstrationen gegen Maßnahmen zur Pandemie-Eindämmung und die Impfkampagnen. An den Protesten beteiligten sich laut Behörden auch Reichsbürger, Rechtsextremisten und Anhänger von Verschwörungsideologien.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6989
  • Dankeschön: 33217 mal
  • Karma: 732
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11879 am: 9. April 2023, 13:34:13 »
Verstehe ich den move der StA richtig, dass Ballweg nicht davon ausgehen konnte, dass den Zahlschafen die Verwendung des Geldes egal ist?
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath