Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1003269 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10124
  • Dankeschön: 38291 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11790 am: 28. März 2023, 10:57:01 »
Wer kommt finanziell für solche Einsätze auf?  :scratch:


Die Diktatuuuuuur!
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4435
  • Dankeschön: 20351 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11791 am: 28. März 2023, 10:59:52 »
@Reichsschlafschaf

Hmmm Göttingen?  Wäre es da nicht sinnvoller den Autokorso in Mexico zu organisieren?  Oder sind das die letzten Versprengten, die die Abfahrt nach Mexico
verpasst haben?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Fleckis Hauspersonal

Re: Querdenken
« Antwort #11792 am: 28. März 2023, 18:18:47 »
Leider Bezahlschranke, wir hätten gerne mehr erfahren.

@Reichsschlafschaf  Dann schau dir den  Anhang an.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6899
  • Dankeschön: 24636 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11793 am: 28. März 2023, 18:27:13 »
Dann brauchen ja zur Abschlusskundgebung nur 3 Gegendemonstranten kommen um die Mehrheit zu haben. Der Rest darf vor dem Ofen auf besseres Wetter warten.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Fleckis Hauspersonal

Re: Querdenken
« Antwort #11794 am: 28. März 2023, 18:30:14 »
Dann brauchen ja zur Abschlusskundgebung nur 3 Gegendemonstranten kommen um die Mehrheit zu haben. Der Rest darf vor dem Ofen auf besseres Wetter warten.

Ihr  lebt in einer Diktatur, da spielt die Mehrheit keine Rolle.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19960
  • Dankeschön: 64576 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11795 am: 29. März 2023, 07:29:58 »
Ihr  lebt in einer Diktatur, da spielt die Mehrheit keine Rolle.


Es werden immer mehr!!1!!11!!!!

Auch in Bad Kreuznach:



Was für 1 Erfolg!


;)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline Mr. Devious

Re: Querdenken
« Antwort #11796 am: 29. März 2023, 07:40:30 »
Selbst die Staatsanwaltschaft scheint daran nicht so recht zu glauben und spekuliert auf Beweise durch eine Hauptverhandlung.
Falls ich unser Rechtssystem richtig verstanden habe, dann scheint wenigstens ein Richter, nämlich derjenige, der über die Haft entscheidet, auch ein wenig überzeugt zu sein.

Und nicht nur ein Richter, auch die, bei denen Rechtsmittel gegen den Fortbestand der U-Haft eingelegt worden sind, haben dieselbe Entscheidung getroffen. Da hoffe ich schon auf etwas mehr Substanz.

Das OLG Stuttgart hat seinen Beschluss vom 14.11.2022 veröffentlicht.

http://lrbw.juris.de/cgi-bin/laender_rechtsprechung/document.py?Gericht=bw&Art=en&Datum=2022&Sort=12290&nr=38726&pos=0&anz=871
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Rabenaas

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16296
  • Dankeschön: 67638 mal
  • Karma: 899
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11797 am: 29. März 2023, 11:19:49 »
Ich liebe es einfach wenn und wie Anwalt Jun Watschn verteilt

https://twitter.com/anwalt_jun/status/1640832569640984582?s=46&t=DrXE2YUiu-l88FJRQE4VlA
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Literaturnigs

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3961
  • Dankeschön: 13173 mal
  • Karma: 380
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11798 am: 29. März 2023, 11:38:56 »
Interessant ist schon, dass man nun auch Steuerhinterziehung hinzugefügt hat.

Zumal wir hier uns ja durchaus schon gewundert hatten, dass das anfangs noch nicht mit auf dem Tisch lag.
Obwohl eigentlich sehr wahrscheinlich war, dass Ballweg die eingenommenen Gelder nie vorhatte zu versteuern, das er ja fest an das Winkeljura mir den Schenkungen glaubte.

Wäre schon lustig, wenn er jetzt deswegen einfahren würde.
Selbst wenn er vermutlich aufgrund der U-Haft gleich wieder freikommen würde, was aufgrund der Scheuklappen seiner Anhänger von diesen als Sieg gewertet werden würde.
Aber unser Rechtsystem ist hier halt fair zu jedem auch wenn derjenige daraus einen Vorteil schlägt.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, nixweiter

Online Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1105
  • Dankeschön: 4201 mal
  • Karma: -35
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11799 am: 29. März 2023, 12:37:41 »
Das OLG Stuttgart hat seinen Beschluss vom 14.11.2022 veröffentlicht.

http://lrbw.juris.de/cgi-bin/laender_rechtsprechung/document.py?Gericht=bw&Art=en&Datum=2022&Sort=12290&nr=38726&pos=0&anz=871

Ich habe eine Rechtsbeugung entdeckt  :o:

Zitat
Indem der Beschuldigte in allen Schenkungsaufrufen die Begünstigten der auf seinen Konten eingehenden Gelder mit „Wir“ bzw. „Uns“ beschreibt, hat er vorgespiegelt, dass - wenn auch die Konten auf seinen Namen angelegt sind - eine Personenmehrheit aus dem Kreis der Aktivisten mit der Verwendung der Gelder für die Protestbewegung befasst ist. Tatsächlich ist bzw. war dies jedoch zu keinem Zeitpunkt der Fall: Zugriff auf die Gelder hatte allein der Beschuldigte; Abstimmungen mit anderen Personen im Hinblick auf die Mittelverwendung fand - nach dem aktuell gegebenen Ermittlungsstand - nicht statt. Um eine Vorspiegelung falscher Tatsachen handelt es sich auch bei der mit dem Schenkungsaufruf verknüpften Aussage „Wir arbeiten derzeit an der Eintragung der Gemeinnützigkeit“. Der Hinweis verfolgt ersichtlich das Ziel, den Adressaten zu suggerieren, dass die Gelder nicht für private Zwecke, sondern ausschließlich für das (gemeinsame) Anliegen verwendet werden (sollen).

Auch der "Oberste Souverän" des "Königreichs Deutschland", dem Ballweg bekanntlich angehört, spricht immer von "Wir" und "Uns" und vom Gemeinwohl, wenn er sein eigenes finanzielles Wohl meint - dies hätte das Gericht berücksichtigen müssen.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Goliath, nixweiter

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10124
  • Dankeschön: 38291 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11800 am: 29. März 2023, 13:17:03 »
Was lernt der verständige Mensch daraus?

Achte auf deine Worte!

 ;D
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Goliath, Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19960
  • Dankeschön: 64576 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11801 am: 29. März 2023, 13:29:07 »
Zitat
MASSENRADIKALISIERUNG: ICH WAR UNDERCOVER BEI QUERDENKERN, INCELS & CO.
von Julia Ebner | Mrz 29, 2023 | Analyse

GASTBEITRAB VON JULIA EBNER
2023 ist nicht 2020. Vor drei Jahren standen wir am Beginn der Pandemie. COVID-19, der Ukrainekrieg, die Wirtschafts-, Inflations- und Energiekrise – seit Anfang 2020 durchlebten wir eine historische Krise nach der anderen. Aus den Geschichtsbüchern wissen wir, dass frühere Krisen (die Pest im 13. Jahrhundert oder Choleraausbrüche im 19. Jahrhundert) Verschwörungsmythen und Hass auf Minderheiten befeuert haben. Daher verwundert es nicht, dass Extremisten und Verschwörungstheoretiker im Kampf gegen den Status Quo mehr Raum in der vielschichtigen Krisenlandschaft der letzten Jahre einnehmen.

Als Wissenschaftlerin und Investigativjournalistin, die seit 2015 zu Radikalisierung und Extremismus forscht, war es erschreckend zu beobachten, wie stark sich extremistische Ideen im Laufe der letzten Jahre ausbreiten und ganz neue Bevölkerungsschichten erreichen konnten. 2018 beschrieb ich die sich ausbreitende Wut (in meinem gleichnamigen Buch) in Reaktion auf dschihadistische Terroranschläge, die zu einem rechtsextremen, xenophoben Backlash führte. 2019 erforschte ich für mein Buch Radikalisierungsmaschinen, wie die sozialen Medien extremistischen Gruppen neue Möglichkeiten für Rekrutierung, Mobilisierung und Angriffe eröffneten.

Spoiler
MASSENRADIKALISIERUNG AUCH JENSEITS VON RANDGRUPPEN
Die Wut und die Radikalisierungsmaschinen sind noch da. Doch heute sind wir meilenweit von der damaligen Realität entfernt. Anfälligkeit für radikale Narrative und Verschwörungsmythen betrifft nicht mehr nur Randgruppen. Das wachsende Misstrauen in die etablierten politischen, medialen und wissenschaftlichen Institutionen hat unsere Gesellschaft nachhaltig destabilisiert. QAnon-Ideen zu Impfstoffen und globalen Eliten, White Lives Matter als Gegenbewegung zu BLM, Klimawandelleugner in Rebellion gegen die Klimabewegung, Frauenfeinde und anti-LGBTQ Aktivisten, die gegen liberale Politik protestieren sind nur einige Beispiele.

Diesen Themen widme ich mich in meinem neuen Buch Massenradikalisierung, das in erster Linie fragt, wie extremistische Ideen bis in die Mitte unserer Gesellschaft vordringen. Massenradikalisierung war mein bisher herausforderndstes Buch. Es ist enorm viel Recherche in eine ganze Bandbreite an Themen geflossen, die einerseits hochkontrovers sind und andererseits fast täglich mit neuen Ereignissen aktualisiert werden könnten. Ich habe zum Teil wieder verdeckt recherchiert und – wie schon in meinen letzten Büchern– Feldstudien, Interviews, Online-Investigationen und Analyse zusammengeführt.

HASS UND HETZE IM RADIO UND BEI LESUNGEN
Wie kontrovers, emotional und polarisierend die behandelten Themen sind, bestätigte sich bereits in den ersten Tagen nach Veröffentlichung. Bei meinem ersten Live-Interview zum Buch mit dem österreichischen Radiosender Ö1 musste ich mich gleich von einem verärgerten Anrufer vulgär beschimpfen lassen. Für Nicht-Österreicher muss ich dazusagen, dass Ö1 der Hauptsender des Österreichischen Rundfunks für Kultur und klassische Musik ist und ein dementsprechend zivilisiertes Gesprächsklima pflegt.

„Sie können sich Ihr Buch den Arsch hochschieben“ war auf diesem Sender vermutlich eine bis dato nicht gehörte Obszönität. Zunächst beteuerte der Anrufer, die Covid-Proteste seien alle friedlich verlaufen und er verstehe nicht, wie man sie als radikal darstellen könne. Im nächsten Atemzug beschimpfte er mich bereits auf Basis meines Geschlechts, meines Alters und meines internationalen Backgrounds und beschrieb mich als Propagandaorgan der globalen Eliten. Würde ich als nicht-weiße oder queere Person gelesen, hätte ich in dieser Situation mit Sicherheit noch viel schlimmere Ausfälligkeiten abgekriegt.

Gleich bei der zweiten Station meiner Buchtour in Wilhelmshaven saßen drei Querdenker im Publikum. Ihre Wortmeldungen bestanden aus Hetze gegen die etablierten Medien und demokratische Institutionen, sie zogen Vergleiche von Covid-Politik und Medienberichterstattung zum Nationalsozialismus. Im Publikum brach ein Streit aus, der Moderator musste energisch eingreifen. Sogar die Lokalzeitung berichtete: „Es gab richtig Krach.“

AUCH DIE MITTE DER GESELLSCHAFT WIRD ANFÄLLIG FÜR RADIKALE IDEOLOGIE
Die Vorfälle beim Interview und bei der Lesung betrachte ich als Live-Aufführungen eines in meinem Buch beschriebenen Grundprinzips: Mainstreaming extremistischer Ideen und Hyperpolarisierung. Mit „Mainstreaming“ meine ich, dass auch die bürgerliche Mitte anfällig für extreme Ideen und Verschwörungsmythen geworden ist. Das fiel mir wiederholt bei meinen Undercover-Recherchen auf – egal ob in den Kreisen von Klimawandelleugnern, Frauenfeinden oder der Neuen Rechten, ob bei Querdenker-Demos oder radikalen pro-Putin Protesten.

Unter „Hyperpolarisierung“ verstehe ich eine identitätsbasierte Spaltung unserer Gesellschaft, die eine extrem stark ausgeprägte Gruppenzugehörigkeit und damit einhergehend die Einteilung der Welt in „wir“ und „sie“ entstehen lässt. Die schleichende Polarisierung zusammen mit der Erosion der Mitte bedrohen unsere Demokratie. Die extremen Ränder können so ihre Ideologien, Visionen und Weltanschauungen effektiver weiter verbreiten. Auf dem Spiel stehen lange erkämpfte Rechte von Minderheiten genau wie demokratischen Grundprinzipien, nichts weniger.


Foto: Julia Ebner
Der Sturm auf das Kapitol, mit dem ich das Buch einleite, war ein klarer Angriff auf das Herz der U.S.-Demokratie. Ich konnte die Online-Chatverläufe der Organisatoren und Unterstützer mit den Offline-Ereignissen beim Kapitol verknüpfen und feststellen, dass die Bewegung viel größer ist als die ungefähr 2,000 Randalierer, die vor Ort waren. Auch Studien der University of Chicago zeigen, dass etwa 21 Millionen Amerikanerinnen und Amerikaner die Bewegung hinter der Erstürmung des Kapitols unterstützen.

Die demokratiefeindlichen Entwicklungen in Deutschland sind denen in den USA nicht unähnlich: Ob versuchter Sturm auf den Reichstag 2020 oder der geplante Reichsbürger Putsch 2022. Auch wenn diese Versuche zum Scheitern verurteilt waren und teilweise als lächerlich abgetan wurden, ihre Bedeutung sollten wir nicht unterschätzen. Sie stehen für ein größeres Phänomen: die schleichende Skepsis gegenüber demokratischen Institutionen. Um auf die Frage des Titels zurückzukommen: Niemand garantiert die Demokratie.

MASSENRADIKALISIERUNG VERHINDERN? DAS KÖNNEN WIR ALLE!
Doch wir alle können sie schützen. Als Wähler und Aktivisten können wir die Politik dazu bewegen, bessere Bildungsangebote an der Schnittstelle von Psychologie und digitalen Medien zu erarbeiten. Und als Tech-Konsumenten und Social Media-Nutzer können wir von den digitalen Medienplattformen verlangen, proaktiver gegen gefährliche Verschwörungsmythen und systematische Desinformation vorzugehen. Als digitale Bürger können wir im Netz Zivilcourage in Reaktion auf antidemokratische Stimmen zeigen. Und als Bekannte und Verwandte können wir versuchen, die psychologischen Bedürfnisse zu verstehen, die Menschen aus unserem unmittelbaren Umfeld zu demokratiefeindlichen Einstellungen treibt.

Julia Ebner forscht am Institute for Strategic Dialogue und an der University of Oxford. Das neue Buch der SPIEGEL-Bestseller Autorin heißt Massenradikalisierung: Wie die Mitte Extremisten zum Opfer fällt und ist im März 2023 bei Suhrkamp erschienen.

Artikelbild: Antonio Olmos
[close]
https://www.volksverpetzer.de/analyse/massenradikalisierung-in-krisenzeiten/
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Chipmunk

Offline kairo

Re: Querdenken
« Antwort #11802 am: 29. März 2023, 13:47:30 »
Auch der "Oberste Souverän" des "Königreichs Deutschland", dem Ballweg bekanntlich angehört, spricht immer von "Wir" und "Uns" und vom Gemeinwohl, wenn er sein eigenes finanzielles Wohl meint - dies hätte das Gericht berücksichtigen müssen.

Das muss so sein, es handelt sich hier um den Majestätsplural.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7100
  • Dankeschön: 22097 mal
  • Karma: 224
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11803 am: 29. März 2023, 22:53:48 »
Ihr lebt in einer Diktatur, da spielt die Mehrheit keine Rolle.
Als Katzendiener kennst Du Dich aus.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gerntroll, Goliath, Rabenaas

Offline Fleckis Hauspersonal

Re: Querdenken
« Antwort #11804 am: 30. März 2023, 19:00:12 »
Ihr lebt in einer Diktatur, da spielt die Mehrheit keine Rolle.
Als Katzendiener kennst Du Dich aus.

Du sagst es!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath