Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1001797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6978
  • Dankeschön: 33153 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10725 am: 27. November 2022, 08:48:35 »
Du hast die 6 Folgen schon durch?
Schande über mich, da fehlen noch fünf. Hatte mich nur auf das verlinkte Video bezogen.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16285
  • Dankeschön: 67578 mal
  • Karma: 898
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10726 am: 28. November 2022, 18:54:38 »
20:IV hat erstmal Sendepause  ;D
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10727 am: 28. November 2022, 19:02:47 »
Jetzt schmeckt mir mein Gorgonzolakäse nicht mehr.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7097
  • Dankeschön: 22059 mal
  • Karma: 224
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10728 am: 28. November 2022, 20:06:21 »
Hm. Die IV ist die Invalidenversicherung.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26369 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10729 am: 28. November 2022, 20:27:49 »
20:IV hat erstmal Sendepause  ;D

Da produziert man also erst mal und prüft dann hinterher, kurz vor der Ausstrahlung, ob man das benutzte Material überhaupt hätte verwenden dürfen … ich weiß ja nicht so recht, aber üblich erscheint mir dieses Vorgehen nicht zu sein. Kann natürlich passieren, daß man zu spät merkt, daß man ein Lizenzproblem hat, aber wieso muss das intern geklärt werden? Sowas klärt man typischerweise mit dem Lizenzgeber, der wohl eher außerhalb zu finden sein wird. Wenn's eh aus dem eigenen Haus kommt, sollte es da eigentlich keine großartigen Fragen geben.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, nixweiter

Online SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16285
  • Dankeschön: 67578 mal
  • Karma: 898
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10730 am: 28. November 2022, 21:06:41 »
Nachdem FüllmeineTaschen und Wodrag es mehrfach nicht geschafft haben ihre Klage gegen den Volksverpetzer durchzubringen und die beiden sich mittlerweile heillos zerstritten haben übernimmt jetzt die Hutmacherin Viviane Fischer

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/wodargs-neue-erraten/
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1508
  • Dankeschön: 6135 mal
  • Karma: 121
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10731 am: 28. November 2022, 21:08:12 »
20:IV hat erstmal Sendepause  ;D

Da produziert man also erst mal und prüft dann hinterher, kurz vor der Ausstrahlung, ob man das benutzte Material überhaupt hätte verwenden dürfen … ich weiß ja nicht so recht, aber üblich erscheint mir dieses Vorgehen nicht zu sein. Kann natürlich passieren, daß man zu spät merkt, daß man ein Lizenzproblem hat, aber wieso muss das intern geklärt werden? Sowas klärt man typischerweise mit dem Lizenzgeber, der wohl eher außerhalb zu finden sein wird. Wenn's eh aus dem eigenen Haus kommt, sollte es da eigentlich keine großartigen Fragen geben.

Da du hier im "Querdenken"-Thread schreibst nehme ich mal an, daß das rhetorische Fragen sind?!
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10118
  • Dankeschön: 38269 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10732 am: 29. November 2022, 00:02:40 »
Nachdem FüllmeineTaschen und Wodrag es mehrfach nicht geschafft haben ihre Klage gegen den Volksverpetzer durchzubringen und die beiden sich mittlerweile heillos zerstritten haben übernimmt jetzt die Hutmacherin Viviane Fischer

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/wodargs-neue-erraten/
Auch gerade gelesen. Die nächste Seite im Buch der lustigsten Geschichten aus dem Querdullieuniversum wird aufgeschlagen. Das wird wieder nix.
Wenn der Wodarg so viel in der Birne hätte, wie er vorgibt, würde er ganz schnell die Notbremse ziehen. Dumm nur, dass das alles auch dann richtig teuer wird.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1337
  • Dankeschön: 2311 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10733 am: 29. November 2022, 05:13:53 »
Wenn der Wodarg so viel in der Birne hätte, wie er vorgibt, würde er ganz schnell die Notbremse ziehen.
Wodarg kann nicht mal zwischen einem Postboten und einem Psychiater unterscheiden, wie soll er denn andere Sachen erkennen und verstehen?
« Letzte Änderung: 29. November 2022, 05:31:44 von physik durch wollen »
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix

Offline nixweiter

Re: Querdenken
« Antwort #10734 am: 29. November 2022, 08:44:45 »
Wenn der Wodarg so viel in der Birne hätte, wie er vorgibt, würde er ganz schnell die Notbremse ziehen. Dumm nur, dass das alles auch dann richtig teuer wird.

Man möchte ja fast hergehen und die Querdenker, wenn sie einen Fehlschluss (Versunkene Kosten) begehen, ganz tief mit der Nase reindrücken.

Aber derlei Maßnahmen gegen unerwünschtes Verhalten wird ja heute als Tierquälerei angesehen...
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath, Feiertag

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10118
  • Dankeschön: 38269 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10735 am: 29. November 2022, 09:55:15 »
Kann denn ein Gericht auch sagen, dass der Kläger nun endlich mal zupotte kommen soll? Immerhin sind ja bereits Kosten entstanden, die der Staatskasse zufallen sollen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Fleckis Hauspersonal

Re: Querdenken
« Antwort #10736 am: 29. November 2022, 10:08:48 »
Wodarg kann nicht mal zwischen einem Postboten und einem Psychiater unterscheiden, wie soll er denn andere Sachen erkennen und verstehen?

Man muss aber zur Verteidigung Wondargs auch sagen, dass beim Vorstellungsgespräch der Gert Uwe Postel keine Postuniform anhatte. Und der Arztkittel stand ihm gut. 


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Judge Roy Bean

Re: Querdenken
« Antwort #10737 am: 29. November 2022, 10:18:42 »
Kann denn ein Gericht auch sagen, dass der Kläger nun endlich mal zupotte kommen soll? Immerhin sind ja bereits Kosten entstanden, die der Staatskasse zufallen sollen.

Die Kosten müssten schon bei der Staatskasse sein, weil gemäß Para. 12 Gerichtskostengesetz die Klage erst nach Zahlung des Gerichtskostenvorschusses zugestellt werden soll („ohne Schuss kein Jus“).
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, califix, Rabenaas, Literaturnigs

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Online SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16285
  • Dankeschön: 67578 mal
  • Karma: 898
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10739 am: 29. November 2022, 12:55:05 »
Bahnt sich da das nächste Klage-Abzock-Modell an?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath