Und dass er sich jeden Monat üppige Summen genehmigt hat, ist in all der Zeit niemandem aufgefallen?
Meine These dazu ist, dass die alle da ordentlich kassiert haben, daher hat keiner zu genau hingeschaut, sofern sein Anteil angemessen war.
Da hier jeder sich bedient hat war es vermutlich auch schwer mit dem Finger auf andere zu zeigen, da diese dann natürlich auch die eigenen Verfehlungen aufgedeckt hätte.
Das ist im Grunde das Prinzip der "gegenseitig zugesicherte Zerstörung", selbst wenn es hier vermutlich keine explizite Absprache gab, sondern sich still entwickelt hat.
Warum auch immer die Frau Fischer hier nun aus dem Muster ausgebrochen ist, darüber kann man nur spekulieren.
Eventuell hat sie gedacht sie bekäme nicht genug, weil Füll-mir-die-Taschen sich zu viel genommen hat und hat ohne Abwägung der Risiken beschlossen, dass sie mehr abzweigen kann, so sie Füll-mir-die-Taschen rauswirft.
Für Weitsicht und gutes Riskmanagement sind die Querdenker, auch auf Ebene ihrer Profiteure, ja nicht gerade bekannt.
Eher für Gier und der Ansicht, dass einem selbst natürlich immer am meisten zusteht. Daher war es auch absehbar, dass der Streit um die Gelder irgendwann eskaliert.
Ich bin aber auf jeden Fall sehr begeistert über die aktuelle Schlammschlacht und hab mir daher gleich mal Popcorn nachbestellt.
Der Verbrauch ist hier seit das angefangen hat erheblich gestiegen!