Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1000854 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10170 am: 20. September 2022, 16:01:21 »
Ballwegs Verteidiger-Dream-Team


Zitat
Ballwegs Anwälte "Verteidiger-Dream-Team" beteuerten in den letzten Wochen die Unschuld ihres Mandanten, sprachen von einem politischen Prozess und einem „Justizskandal“.


 :facepalm:

Zitat
Nachdem ein Antrag auf Haftprüfung im August abgewiesen worden war, haben die Anwälte nach eigenen Angaben diese Haftbeschwerde bereits am Sonntag (11.09.) eingereicht.

Gemäß Strafprozessordnung hätte der zuständige Richter innerhalb von drei Tagen darüber entscheiden müssen. Ballwegs Anwalt Alexander Christ sagte gegenüber t-online, die Entscheidung sei aber erst am Freitag (16.09.) gefallen – und die Anwälte erst auf Nachfrage am Montag (19.09.) informiert worden. Die Beschwerde sei, so hieß es auch im Telegran-Kanal von „Querdenken 711“, „abgelehnt“ worden.

Joachim Spieth, Pressesprecher des Amtsgerichts Stuttgart, widerspricht. Es sei korrekt, dass die Haftbeschwerde am Sonntag (11.09) eingegangen sei. „Es war so, dass der zuständige Richter die Drei-Tages-Frist eingehalten hätte“, sagt Spieth auf Nachfrage. „Aber der Verteidiger, der Haftbeschwerde eingelegt hat, hat darum gebeten, nochmal zu warten, weil er noch etwas vortragen wollte.“

Da es sich bei der Frist nur um eine Soll-Vorschrift handle, von der man aus guten Gründen abweichen könne, sei der Ablauf hier korrekt gewesen. „Und die Bitte des Verteidigers war so ein Grund“, so Spieth. Auch habe man die Haftbeschwerde nicht abgelehnt – der zuständige Richter habe entschieden, der Beschwerde nicht Abhilfe zu schaffen, womit er seinen eigenen Haftbefehl widerrufen hätte. „Er kann nichts ablehnen, das muss das Landgericht entscheiden.“


Auch die Behauptung, der zuständige Richter habe die Entscheidung über die Haftbeschwerde bereits am Freitag (16.09.) getroffen, weist Spieht zurück.

[...]

Insgesamt zeigte sich der Amtsgerichtssprecher über die Vorwürfe, die Alexander Christ gegenüber t-online erhob, am Telefon verwundert. Er habe das Gefühl, dass sich Ballwegs Anwälte „teils überhaupt nicht abstimmen.“


https://www.zvw.de/stuttgart-region/querdenker-michael-ballweg-bleibt-in-haft-amtsgericht-stuttgart-nimmt-stellung_arid-555590

Edit: Oschy war schneller.
« Letzte Änderung: 20. September 2022, 16:03:17 von Schrohm Napoleon »
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, califix, klimaschutz, Tweety, nixweiter

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33150 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10171 am: 20. September 2022, 16:14:23 »
oachim Spieth, Pressesprecher des Amtsgerichts Stuttgart, widerspricht. Es sei korrekt, dass die Haftbeschwerde am Sonntag (11.09) eingegangen sei. „Es war so, dass der zuständige Richter die Drei-Tages-Frist eingehalten hätte“, sagt Spieth auf Nachfrage. „Aber der Verteidiger, der Haftbeschwerde eingelegt hat, hat darum gebeten, nochmal zu warten, weil er noch etwas vortragen wollte.“
Spekulativ warf ich in den Raum, dass Ballweg für seine Anwälte im Knast finanziell attraktiver als auf freiem Fuß ist. Mal schauen wann und ob Ballweg das realisiert.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, Prahlhans, Wildente, Goliath, Lonovis, califix, oschy, klimaschutz, Tweety

Offline Prahlhans

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 694
  • Dankeschön: 3460 mal
  • Karma: 53
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10172 am: 20. September 2022, 16:26:56 »
Wenn die „Spendenbesammelten“ zum 128. Mal vor der Bude stehen um zu trommeln und zu trällern.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3844
  • Dankeschön: 16372 mal
  • Karma: 196
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10173 am: 20. September 2022, 16:59:23 »
wenn es jemand nicht wissen sollte: eine  vom AG abgelehnte Haftbeschwerde geht automatisch weiter zum Landgericht. Gegen die Entscheidung des Landgerichts gibt es wiederum die Beschwerde, dann gehts zum OLG.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, califix, klimaschutz, Tweety

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1446
  • Dankeschön: 3378 mal
  • Karma: 85
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10174 am: 20. September 2022, 17:25:24 »
Und jedesmal steigen die Anwaltsgebühren. Richtig? :think:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lonovis, klimaschutz

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10175 am: 20. September 2022, 17:54:45 »
Nein.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz, Literaturnigs

Online Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3957
  • Dankeschön: 13150 mal
  • Karma: 380
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10176 am: 20. September 2022, 17:56:21 »
Bei der Größe und Besetzung von Ballwegs Anwaltsteam wundert es mich wenig, dass die sich gegenseitig stören und blockieren.

Da will gefühlt jeder nur mitverdienen und sich profilieren, zumal die Anzahl der Anwälte schon deutlich größer ist als Teamgrößen die für ein effektives Zusammenarbeiten empfohlen werden.
Ich frage mich ja wie diese ganzen selbsternannten Top-Anwälte ihre täglichen Kostenraten rechtfertigen. Die müssen doch doppelt und sechsfach auf jeder Aufgabe sitzen, damit jeder auch etwas zu tun hat und ein paar Stunden abrechnen zu können.

Ich glaube ja Ballweg erfährt langsam am eigenen Leib was jeder ernsthafte Unternehmer längst weiß, wenn es um Teamgrößen geht hilft viel eben nicht viel und weniger ist oft mehr.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, califix, klimaschutz, Tweety

Online SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16271
  • Dankeschön: 67539 mal
  • Karma: 898
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10177 am: 20. September 2022, 18:48:26 »
Aktivisten Männlein war im Knast



https://twitter.com/MaliFan1804/status/1572075803667759104?s=20&t=g48Sjg9BNKR-LMTC_Y8LIw

https://t.me/aktivistmann/16576

Das hat mir sowas von den Tag versüßt, das er dann noch seinen Flug verpasst hat war die Sahne auf dem Kuchen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Online SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16271
  • Dankeschön: 67539 mal
  • Karma: 898
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10178 am: 20. September 2022, 23:18:51 »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath, califix, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10114
  • Dankeschön: 38260 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10179 am: 21. September 2022, 01:44:58 »
Extremist Mann, dümmer geht nicht. Die Karriere nimmt an Fahrt auf. Die Doppelzelle zusammen mit dem Nazi Nervling kann schonmal vorgeheizt werden.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schattendiplomat, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26368 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10180 am: 21. September 2022, 02:34:54 »
Ich denke, diese Personen sucht der Kron.

Sind das dann diese Kronzeugen, von denen immer wieder zu hören ist?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Schrohm Napoleon, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33150 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10181 am: 21. September 2022, 06:03:27 »
Mal schauen wann und ob Ballweg das realisiert.
Wenn die „Spendenbesammelten“ zum 128. Mal vor der Bude stehen um zu trommeln und zu trällern.

Glaube ich nicht, das wird vorher sein, nämlich bei den Plädoyers, wenn seine Anwälte bei der Haftstrafe über den Antrag der Staatsanwaltschaft hinaus gehen und eben keine Einziehung des Vermögens (das muss noch in ihre Richtung umverteilt werden) fordern.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Prahlhans, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Online SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16271
  • Dankeschön: 67539 mal
  • Karma: 898
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10182 am: 21. September 2022, 10:37:01 »
Haintzelmännchen macht dann auch nochmal das Rumpelstilzchen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10674 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10183 am: 21. September 2022, 10:42:26 »
Haintzelmännchen macht dann auch nochmal das Rumpelstilzchen
Wenn er das Märchen wenigstens zu Ende spielen würde. Dann hätten wir Ruhe^^  :D

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, SchlafSchaf, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10184 am: 21. September 2022, 10:45:01 »
Was würde Haintz denn sagen, wenn die Russen in Bayern einmarschieren würden?
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, mork77, Goliath, klimaschutz