Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1000853 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4422
  • Dankeschön: 20315 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10185 am: 21. September 2022, 10:45:22 »
Ob Haintzelmännchen auch noch so reden würde, wenn die ersten russischen Granaten in seiner Kanzlei einschlagen?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, klimaschutz

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2312
  • Dankeschön: 6639 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10186 am: 21. September 2022, 10:59:10 »
Man, man was ist bloß mit solchen Leuten los?
Vom SchlafSchaf gefressen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, klimaschutz

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10825
  • Dankeschön: 39271 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10187 am: 21. September 2022, 11:02:43 »
Glaube ich nicht, das wird vorher sein, nämlich bei den Plädoyers, wenn seine Anwälte bei der Haftstrafe über den Antrag der Staatsanwaltschaft hinaus gehen und eben keine Einziehung des Vermögens (das muss noch in ihre Richtung umverteilt werden) fordern.

Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, würde natürlich Vermögen bis zur Höhe des verursachten Schadens zwecks Entschädigung der Spender eingezogen werden.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10114
  • Dankeschön: 38260 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10188 am: 21. September 2022, 11:29:07 »
Hauptsache ist doch, Haintz hat einen warmen Hintern. Das Schicksal der Menschen in der Ukraine ist diesem Egoisten völlig wurscht.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, califix, klimaschutz

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33150 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10189 am: 21. September 2022, 13:39:03 »
Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, würde natürlich Vermögen bis zur Höhe des verursachten Schadens zwecks Entschädigung der Spender eingezogen werden.
Das sollte ein Hinderungsgrund für die Anwälte sein das zu fordern? Die zu erwartende Absage an diese Forderung lässt sich dann auch noch als Grund für großes Mimimi angeben und dann müssen die Spendenbettelei erneut erfolgen, weil die böse Diktatur(TM) sich bediente um Merkel den Hintern zu vergolden.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, klimaschutz

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4379
  • Dankeschön: 19708 mal
  • Karma: 515
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10190 am: 21. September 2022, 13:49:55 »
Was würde Haintz denn sagen, wenn die Russen in Bayern einmarschieren würden?

Er würde ein Bild von Putin in seine Kanzlerräume hängen und die folgende Biographien lesen ( Haintz, meine Empfehlung, nicht zu Ende lesen)

https://de.wikipedia.org/wiki/Vidkun_Quisling

https://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Laval

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A9on_Degrelle

Gut, Degrelle kann er zu Ende lesen.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, SchlafSchaf, Goliath, klimaschutz

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26368 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10191 am: 21. September 2022, 14:26:09 »
Haintzelmännchen macht dann auch nochmal das Rumpelstilzchen

Ich schätze Lauterbach ja durchaus, auch wenn er manchmal redet, als wolle er die Zuhörer in's Koma labern. Aber hat er wirklich bis gestern gebraucht um zu merken, daß die Putinknecht … naja, Nomen est omen.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Prahlhans

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 694
  • Dankeschön: 3460 mal
  • Karma: 53
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10192 am: 21. September 2022, 15:09:23 »
Gut, nehmen wir das Gas. Pfeifen wir auf die Ukraine. Schluss mit Geldern und Gerät.
Tun wir so als gäbe es kein Problem. Leben wir im Hier und Jetzt, besser noch in der Vergangenheit.

Die restliche Staatengemeinschaft sieht das nicht so gern und sanktioniert, in welcher Art auch immer. Was wenn sich andere entscheiden uns auf Grund unserer Taten oder Untätigkeit zu isolieren?

Dann verteuern sich eben andere Waren und Dienstleistungen, es entsteht anderswo in irgendeiner Kette ein Mangel. AfD und Co. finden das unerhört.
„Da muss die Regierung endlich mal blablabla, sie würden ja blubblubblub.“

Die tun immer so als hätten wir alles selbst in der Hand, als gäbe es keine Abhängigkeiten. Die Welt hat sich verändert und wird sich weiter verändern. Soweit so „normal“. Wer das nicht akzeptiert und nur versucht das Vergangene zu halten, der ist zur Führung und Leadership völlig ungeeignet.

Wir haben momentan kein Pech, wir hatten nur ziemlich lange Glück. Dass den Krisen Chancen innewohnen sollten wir doch spätestens seit Corona wissen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Gerntroll, Goliath, Lonovis, klimaschutz, Tweety, nixweiter

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10114
  • Dankeschön: 38260 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10193 am: 21. September 2022, 15:59:56 »
Über den Schwachsinn eines Haintz darf man sich nicht zu sehr den Kopf zerbrechen. Der Kerl ist beim Denken langsamer als eine Schnecke und unfähiger als eine Amöbe. Der denkt nur bis zur eigenen Nasenspitze und versucht zwanghaft Aufmerksamkeit zu erzeugen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10194 am: 21. September 2022, 19:31:13 »
Über einen der mächtigsten Anwälte Deutschlands.  :D

Zitat
Jetzt spielen auch manche Firmenchefs nicht mehr mit, die Fuellmich einst überzeugt hatte. Also Leute wie jener Unternehmer, der sich schnell mit dem Reiner geduzt hatte und heute mit Anwalt Bölck gegen die Anwälte Templin und Fuellmich vorgeht. Er hatte lange anstandslos und voller Begeisterung gezahlt: für die "Class Action" an Fuellmich-Kooperationspartner Templin inklusive Mehrwertsteuer 928 Euro. Dorthin überwies seine mittelständische GmbH im Zusammenhang mit der Forderung nach Corona-Schadensersatz auch weitere Rechnungsbeträge über 11.900 und 3.570 Euro für "allgemeine Beratung".

Beratung habe es aber gar nicht gegeben. sagt Anwalt Bölck.

Als dann vom Landgericht Duisburg eine Rechnung über immense Gerichtskosten ins Haus flatterte, wurde der Unternehmer stutzig und fragte Bölck um Rat. Und was dieser durch eine Akteneinsicht herausfand, sorgte für das große Erwachen.
Gerichtskosten-Hammer aus heiterem Himmel

Ohne Vollmacht des Unternehmers und ohne vorherige Information hatte Fuellmich eine Klage gegen Lothar Wieler eingereicht. In der Klage hatte er von einem "Schaden in Höhe eines hohen zweistelligen Millionenbetrags" gesprochen. So etwas wird teuer, denn Gerichtskosten richten sich nach dem Streitwert. Angesichts der gewählten Formulierung setzte ihn das Gericht auf die Höchstsumme von 30 Millionen Euro fest. Das bedeutet: 120.000 Euro kostet allein die Einreichung der Klage.

Anwalt Bölck sagt, der Unternehmer habe erst durch Kostenforderung vom Duisburger Gericht erfahren, dass er dort den RKI-Chef verklagt. An einem weiteren Landgericht ebenso, dort immerhin deutlich günstiger, mit nur 50.000 Euro Streitwert. Dafür waren in einer Klage als Zeugen für einen angeblich erlittenen Schaden des klagenden Unternehmens nicht dessen Geschäftsführer, sondern die zwei Chefs eines Aluminiumbetriebes in Hagen genannt.

Fuellmich zieht in Deutschland für diverse Unternehmen gegen den RKI-Chef vor diverse Gerichte. Das liefert die mögliche Erklärung für die falschen Namen: Es wurde möglicherweise schlampig Text kopiert. Es sind Klagen nach dem gleichen Schema ohne viel Aufwand – "und ohne Erfolgsaussicht", sagt Bölck. Wenn überhaupt, hätte Wieler am Wohnsitz Berlin verklagt werden müssen. Aber dann, so die Spekulation, hätte Fuellmich kaum diverse Klagen einreichen können.

https://www.t-online.de/nachrichten/corona-krise/id_100054782/reiner-fuell-mich-der-billionen-euro-schwindel-um-corona.html
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10114
  • Dankeschön: 38260 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10195 am: 21. September 2022, 19:41:10 »
Ich wette, Fuellmich hat seine Schäfchen bereits im trockenen Ausland gebunkert und haut rechtzeitig ab bevor ihm hier alles um die Ohren fliegt. Und das ist nicht mehr lange hin.
« Letzte Änderung: 21. September 2022, 20:02:15 von Reichskasper Adulf Titler »
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Mr. Devious

Re: Querdenken
« Antwort #10196 am: 21. September 2022, 19:51:06 »
Da halte ich nicht dagegen.
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4356
  • Dankeschön: 21167 mal
  • Karma: 254
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10197 am: 21. September 2022, 19:52:15 »
Nur mal doof in die Runde gefragt: Wenn ein Herr Fülltsichdietaschen in meinem Namen eine Klage einreicht, zu der ich ihn nicht bevollmächtigt habe, geht dann die Forderung des Gerichts erst einmal gegen mich und ich darf dann später zusehen, wie ich mein Geld (vermutlich niemals) wiederbekomme oder kann ich mich darauf berufen, dass es keine Vollmacht gibt und der Fülltsichdietaschen darf selbst für den Unfug aufkommen?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3844
  • Dankeschön: 16372 mal
  • Karma: 196
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10198 am: 21. September 2022, 19:52:36 »
Er könnte auch den Ballweg nehmen...

@califix
Zitat
Nur mal doof in die Runde gefragt: Wenn ein Herr Fülltsichdietaschen in meinem Namen eine Klage einreicht, zu der ich ihn nicht bevollmächtigt habe, geht dann die Forderung des Gerichts erst einmal gegen mich und ich darf dann später zusehen, wie ich mein Geld (vermutlich niemals) wiederbekomme oder kann ich mich darauf berufen, dass es keine Vollmacht gibt und der Fülltsichdietaschen darf selbst für den Unfug aufkommen?

Nein.
Im Zivilrecht legt der Anwalt in der Regel seine Bevollmächtigung vor (anders als im Strafrecht, Stichwort Zustellungsbevollmächtigung) oder versichert anwaltlich seine Legitimation.
Wenn nun der angebliche Mandant nichts von einer solchen Bevollmächtigung wissen sollte, wird das Gericht dies von Amts wegen prüfen.
« Letzte Änderung: 21. September 2022, 20:01:11 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix, klimaschutz

Offline Mr. Devious

Re: Querdenken
« Antwort #10199 am: 21. September 2022, 20:25:08 »
In der Regel werden die Kosten dem vollmachtlosen Vertreter auferlegt. Es kommt halt drauf an, was Fuellmichs Opfer in ihrer Blauäugigkeit unterschrieben haben.
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix, klimaschutz