Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 862982 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1005 am: 11. November 2020, 12:30:37 »
Zitat
Insgesamt hatte sich die Polizei aber einen friedlichen Verlauf der Demonstration erhofft.


Hoffnung und Glaube? Bei der Polizei? Ernsthaft?

Meiner Meinung nach gehören diese beiden Dinge in die Kirche, aber die Polizei sollte sich schon auf Fakten und Analysen verlassen - und vor diesem Hintergrund war die Eskalation absehbar. Und sie hätte verhindert werden können. So haben sich (bis auf die Querulanten) alle bis auf die Knochen blamiert. Und wenn man dann noch bedenkt, wie dann im Anschluss die linken Gegendemonstranten behandelt wurden, darf sich die Polizei mal wieder nicht wundern, wenn ihr "Blindheit auf dem rechten Auge" vorgeworfen wird.

Off-Topic:
Aber vielleicht ändert sich ja bald was, wenn Anonymous demnächst hier und da mal genauer hinschaut:

https://anonleaks.net/2020/opjustitia/operation-justitia/

Wäre ja auch was für @Reichskasper Adulf Titler , wenn die Justiz in Bezug auf Hetzoma Haverbeck mal wieder seehr laaangsaaam arbeitet...
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gutemine, Goliath

Offline Luzifer

  • Personalausweisler
  • ***
  • L
  • Beiträge: 1887
  • Dankeschön: 9288 mal
  • Karma: 290
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1006 am: 11. November 2020, 15:54:41 »


Arroganter Lümmel!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: No_DR, SchlafSchaf, Goliath, Observer

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 655
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1007 am: 11. November 2020, 17:09:19 »
...und "die Politik" schaut zu bzw. lässt sie gewähren.

Zitat
Wer das nicht glauben mag und nun an der Deutzer Werft demonstriert, der sollte sich mit nur einigen der bislang 14.200 Kölner unterhalten, die infiziert waren oder es gerade sind. Sich ihre Sorgen und Ängste anhören, dass sie womöglich Familienmitglieder, die zur Risikogruppe zählen, angesteckt haben.

Erfahren, was so eine Diagnose allein psychisch mit einem macht. Ganz zu schweigen von den schlimmen Verläufen mit Atemnot, Gedächtnisverlust und Verlegung auf die Intensivstation.

Allein das Motto „Wiederherstellung der Menschenwürde" klingt wie eine Verhöhnung der Corona-Opfer, die gerade im Krankenhaus um ihr Leben kämpfen.
Elfter im Elften: Querdenker-Demo in Köln

Sicherlich ist es richtig und gehört auch dazu in der Demokratie, Entscheidungen der Bundesregierung zu kritisieren. Einige haben sich als falsch erwiesen. Etwa zu Anfang der Pandemie, als das Tragen eines Mund-Nasenschutzes zunächst als unnütz erklärt wurde, bis zu Recht die Korrektur kam.

Aber wer meint, heute an der Deutzer Werft diesen Schutz nicht tragen zu müssen und damit Polizeibeamte und Mitarbeiter des Ordnungsamtes in Gefahr bringt, der hat vielleicht auch eine Einverständniserklärung dabei und unterschrieben: Dass er im Falle einer Infektion keinerlei medizinische Hilfe in Anspruch nehmen wird. Einfach mal darüber nachdenken ...
https://www.express.de/koeln/demo-in-koeln-nicht-quer--sondern-nachdenken--hier-werden-corona-opfer-verhoehnt-37604188

Ich bin weiter der Meinung: Jeder, der sich an diesen (NeoNazi)Demos beteiligt, hat das Recht verwirkt auf Kosten der Allgemeinheit behandelt zu werden. Wer krank wird, sollte alle, wirklich alle Kosten selbst tragen müssen. Schließlich: Es gibt ja gar keine Krankheit, noch weniger gar eine Pandemie. Logische Folge: Für eine Krankheit die es nicht gibt muss die Krankenkasse auch nicht zahlen bzw. deren Behandlung übernehmen.
Tja, und für die, die sich dann nicht behandeln lassen können, stehen sicher die herausragenden (Youtube)Ärzte mit Rat und Tat bzw. Behandlung zur Seite. Schiffman. Wodrag, Bhakdi und wie sie alle heißen sollen dann diese Menschen ganz alleine behandeln und gesund bekommen (was sie bestimmt nicht mal ansatzweise können).
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, No_DR, Chemtrail-Fan, Wildente, Goliath, Observer, KaiserAtilla

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 10113 mal
  • Karma: 254
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1008 am: 11. November 2020, 17:45:55 »

Ich bin weiter der Meinung: Jeder, der sich an diesen (NeoNazi)Demos beteiligt, hat das Recht verwirkt auf Kosten der Allgemeinheit behandelt zu werden. Wer krank wird, sollte alle, wirklich alle Kosten selbst tragen müssen. Schließlich: Es gibt ja gar keine Krankheit, noch weniger gar eine Pandemie. Logische Folge: Für eine Krankheit die es nicht gibt muss die Krankenkasse auch nicht zahlen bzw. deren Behandlung übernehmen.
Tja, und für die, die sich dann nicht behandeln lassen können, stehen sicher die herausragenden (Youtube)Ärzte mit Rat und Tat bzw. Behandlung zur Seite. Schiffman. Wodrag, Bhakdi und wie sie alle heißen sollen dann diese Menschen ganz alleine behandeln und gesund bekommen (was sie bestimmt nicht mal ansatzweise können).
Volle Zustimmung  :thumb:

Bei mir im Kaff fahren diese Leute jetzt mit 'Querdenken-Plakaten' hinter den Autoscheiben herum, meist sitzen 4 oder 5 Personen in den Karren drin. Die üblichen stattbekannten Trottel, die überall vorne dran sind, egal ob's gegen Stuttgart 21, Funkmasten, Windräder oder zu große KOndome geht.

Das könnte spannend werden, da hier nahezu alle Masken tragen und die Leute auf diesen Bullshit keinen Bock haben.

Das gibt dann eventuell ganz böses 'Aua' samt leicht verschobenen Chakren. Und Blutergüsse kann man auch alternativen Körperschmuck ansehen. ;D
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, No_DR, Wildente, Goliath, Observer, Gerichtsreporter, KaiserAtilla

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4236
  • Dankeschön: 19177 mal
  • Karma: 504
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1009 am: 11. November 2020, 19:00:32 »
Jeder, der sich an diesen (NeoNazi)Demos beteiligt, hat das Recht verwirkt auf Kosten der Allgemeinheit behandelt zu werden. Wer krank wird, sollte alle, wirklich alle Kosten selbst tragen müssen. Schließlich: Es gibt ja gar keine Krankheit, noch weniger gar eine Pandemie.

Genauso gut kann man jeden von der Gesundheitsversorgung ausschliessen, der raucht, Alkohol trinkt oder übergewichtig ist.

Die Reaktion ist verständlich, schiesst aber über das Ziel hinaus.

Es ist schon viel gewonnen, wenn man sich von diesen Leuten nicht an der Nase durch die Manege führen lässt.

« Letzte Änderung: 11. November 2020, 19:08:17 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, physik durch wollen, Prahlhans, KeksKrümmel, Goliath, Greybeard

Offline No_DR

Re: Querdenken
« Antwort #1010 am: 11. November 2020, 19:14:09 »
Nein seh ich nicht so. Weil die mit ihrer Maskenverweigerung auch andere gefährden. Der Raucher gefährdet dabei nur sich selber.
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Fatzke

PommesRotWeiß

  • Gast
Re: Querdenken
« Antwort #1011 am: 11. November 2020, 19:16:34 »
Und er will auch nicht durch das Rauchen "das System" stürzen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, No_DR, Morris, Goliath, Fatzke

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4236
  • Dankeschön: 19177 mal
  • Karma: 504
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1012 am: 11. November 2020, 19:19:22 »
1. Passivrauchen ist ein Begriff?

2. Es geht um die Kosten, die Raucher, Alkohol Trinkende und Übergewichtige verursachen. Auch sie belegen Krankenhausbetten und verbrauchen Resourcen, da sie sich über mehrere Jahre hinweg konsequent selbst hingerichtet haben.

Insofern müsste man somit fragen, warum denn die Allgemeinheit dem Raucher seine Bypassoperation finanzieren soll.

Ich empfehle, diese Büchse der Pandora zuzulassen.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Cem Treyl, Goliath

Offline No_DR

Re: Querdenken
« Antwort #1013 am: 11. November 2020, 19:21:22 »
Ok. Mit dem Passivrauchen hast du recht.

Und es gab vor einigen Jahren mal die Überlegungen Zusatzbeiträge für Raucher, Alkoholiker und Übergewichtige zu erbeben. Verlief aber im Sande.
Ich bin kein Jurist, aber ein Maskenverweigerer "nimmt billigend in Kauf", dass er sein Gegenüber anstecken könnte zumal der sich ja bestimmt auch nicht an Kontaktbeschränkungen hält.
« Letzte Änderung: 11. November 2020, 19:23:22 von No_DR »
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5900
  • Dankeschön: 9049 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1014 am: 11. November 2020, 20:19:22 »
Nein seh ich nicht so. Weil die mit ihrer Maskenverweigerung auch andere gefährden. Der Raucher gefährdet dabei nur sich selber.

Er gefährdet auch Leute die im selben Raum sind. Und was ist wenn die ganze Wohnung vollgequalmt wird?

https://www.blick.ch/news/schweiz/ab-1-mai-rauchverbot-fuer-die-ganze-schweiz-id34873.html

Sei 1983 haben meine Frau und ich nicht mehr in der Wohnung geraucht.
Und das hat unseren 2 Kindern auch gut getan.

Wobei der ältere Sohn, der bei mir lebt, raucht, der jüngere nicht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6504
  • Dankeschön: 31280 mal
  • Karma: 706
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1015 am: 11. November 2020, 20:38:50 »
Wenn deine Teilnahme an Leipzig dazu führt das Geschäftspartner nix mehr mit dir zu tun haben wollen

@lobotomized.monkey : Ist das nicht bei Jo „Beifang“ Conrad um die Ecke?

https://t.me/Der_Volkslehrer/1232

Andreas Rico-Schweter kommt aus Worpswede und hängt/hing irgendwie im Dunstkreis von Jo Conrad. Rico-Schweters Frau Sylvia ist Hebamme, die zwei(?) Kinder (nun um die 16 Jahre) waren vor 10 Jahren nicht geimpft und Mittelohrentzündung wurde mit Zwiebelsaft behandelt. Die Schweters sind esoterisch veranlagt, haben damals teilweise Sozialleistungen in Anspruch genommen und versucht eine die Freie Schule Moorende zu gründen, welche nach ein paar Jahren wg. finanzieller Probleme aufgeben musste; den Umzug in ein altes Schulgebäude in Rautendorf (Grasberg) haben sie nicht mehr geschafft.
Eine Person aus dem Dunstkreis der Schulgründungseltern hatte einen Bruder(?), welcher mit einem Wagen mit einem secret.tv (der alte Arbeitgeber von Jo Conrad) Aufkleber auf der Stoßstange gesichtet wurde.

Hier seine Ex-Firma: https://bremer-systemhaus.de/impressum/
« Letzte Änderung: 11. November 2020, 20:48:52 von lobotomized.monkey »
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, mork77, Morris, Neubuerger, Goliath, Observer, Gerichtsreporter, KaiserAtilla

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 766
  • Dankeschön: 3558 mal
  • Karma: 151
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, Observer

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9755
  • Dankeschön: 37056 mal
  • Karma: 379
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1017 am: 11. November 2020, 22:16:21 »
das sind doch Ablenkungsmanöver um nach der Ablehnung mimimi machen zu können. Vorher müssen aber die Gerichte noch beschäftigt werden.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6504
  • Dankeschön: 31280 mal
  • Karma: 706
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1018 am: 12. November 2020, 06:20:29 »
Nachtrag zum Video von VL und Rico-Schweter (https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=7055.msg320206#msg320206)
Die Aussagen vom Rico-Schweter waren nicht ganz stimmig. Rico-Schweter hat mit Boris Berthelmann Ende 2018 das Bremer Systemhaus (https://bremer-systemhaus.de/impressum/) gegründet, also ist die Unternehmung rund zwei Jahre alt.
Berthelmann hat noch ein weiteres Unternehmen (https://www.berthelmann.de) unter derselben Adresse, wobei er sich mehr auf Technik (Netzwerke, Telefonie etc.) konzentriert, während das gemeinsame Unternehmen sich für Lösungen für Notare, Rechtsanwälte und Steuerberater interessiert.
Rico-Schweter und Berthelmann besitzen zusammen eine Beteiligungsgesellschaft, welche wiederum das https://bremer-systemhaus.de/impressum/ besitztz, Stammkapital EUR25.000.  Die abgesprungene Kanzlei scheint wiederum ein oder der wichtige Kunde zu sein und wenn ich System(TM)-Anwalt bin, dann läge mir ein Querdenker in meiner System-Administration sicherlich quer im Magen.
Berthelmann selbst engagiert (https://www.weser-kurier.de/region/achimer-kurier_artikel,-ein-markt-fuer-alle-sinne-_arid,1877888.html, der Achimer Kurier ist das örtliche Käseblatt) sich für die Walddorfschule in Ottersberg (sein Wohnort). Ottersberg (bei Bremen) ist durch die Kunsthochschule (ja, das Kaff leistet sich tatsächlich eine, weil es mal viel Geld von http://www.dodenhof.de bekam), welche als einzige Hochschule Kunsttherapie, geschätzt von Waldorfpädagogen, als Studienfach anbot.
Berthelmann hat mal für die Grünen in Verden kandidiert und zeigt sich auf für http://www.medienkompetenz-leben.de/#about verantwortlich, welche ich auf den ersten Blick nicht als besonders seriös einordnen würde, weil nicht kompetent. Er bietet Beratungsservice für Schulen an, verweist auf seiner Seite auf https://www.diagnose-funk.org, welche sich "kritisch" mit 5G, Elektrosmog etc, auseinandersetzt.
Die beiden passen schon zueinander, Rico-Schweter ist eher der Verstrahlte.

Ein Vögelchen hat mir übrigens die Kontaktdaten der Gründungsfamilen der freien Schule Moorende gechannelt...
Gleichzeitig hat mir das Vögelchen Rico-Schweter als einen von sich selbstüberzeugten, dadurch intellektuell ein wenig arroganten, Menschen beschrieben, der mit einem Lächeln seine eigenen Interessen (weil er es besser weiß) durchdrückt. Das Schulprojekt hat er versucht federführend zu lenken und es gab hinter den Kulissen wohl doch einigen Streit.
« Letzte Änderung: 12. November 2020, 06:31:51 von lobotomized.monkey »
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2276
  • Dankeschön: 6554 mal
  • Karma: 51
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #1019 am: 12. November 2020, 08:23:13 »
 
Zitat
als einen von sich selbstüberzeugten,

Ich muss sagen ein Stück weit beneide ich solche Leute, da sie offenbar ein stabiles Selbstvertrauen besitzen von dem ich nur träumen kann, auch wenn sie "übers Ziel hinaus schießen".

Vom SchlafSchaf gefressen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath