Vielleicht hilft es ja, wenn du es liest, statt dem wirren, älteren Herren zuhören zu müssen
Transkript von Schiffbruch
Entschuldigung, manchmal möchteich aufgeben.
Ich sage das heute ganz offen. Manchmal geht es mir so, wie vielen von euch, die mir schreiben, Bodo, wie hältst du das durch oder wie machst du weiter? Und ich sage euch mal ganz ehrlich, wenn eine Studie erscheint, wie die von Kuhbandner und Reitzner, eine Studie, die die Übersterblichkeit erklärt, die alternative Ursachen ausschließt und die Impfquote als stärksten Faktor sichtbar macht
und es passiert nichts, keine Aufschreien der Presse, keine Sondersendung, keine Entschuldigung in der Politik, keine Rücktritte, keine juristischen Veränderungen, Erschütterungen, dann möchte
man verzweifeln.
Wie kann es sein, dass eine wissenschaftliche Bombe fällt und die Welt einfach weitergeht, als wäre nichts passiert? Wie kann es sein, dassFamilien ihre Liebsten verloren haben und dass wir heute wissen, woran sie gestorben sein könnten, aber es niemand hören will? Ich sehe das bei mir im Chat bei YouTube, könnt ihr euch mal durchlesen unter dem Video. Ja und manchmal möchte ich da aufgeben. Aber dann sehe ich die Kommentare unter meinen Videos und dafür danke ich euch. Kommentare von Menschen, die mir Mut machen, die mir Kraft geben, aber auch Menschen, Kommentare von Menschen, die nicht verstehen wollen, die absichtlich missverstehen, die kleinsten Formulierungen zerreißen und wenn ich von Todesfällen spreche statt von Übersterblichkeit,
dann wird versucht, mich zu widerlegen, zu korrigieren, mir Nachrichten zu schicken, das bestimmt Übersterblichkeit gemeint. Obwohl es an der Aussage überhaupt nichts ändert, ist völlig belanglos.
Es ändert tatsächlich null an der Aussage, ob die roten Toten nur die Übersterblichkeit sind oder die kompletten Todeszahlen, sondern das Verhältnis in dieser Übersterblichkeit mit den angeblichen
Covid-19-Fällen ist ja das, worum es geht. Es ändert überhaupt nichts. Da möchte man wirklich verzweifeln und sagen, Mensch, mach doch einfach die Videos besser. Nicht, weil mich die Kritik stört, sondern weil die einfach untergreifen. Die kommt überhaupt nicht aus Interesse, sondern die Leute schauen das aus Böswilligkeit oder schauen das, weil sie einfach nur Fehler suchen wollen.
Und das auch bei Menschen, die eigentlich mich unterstützen, also die hinter mir stehen und von denen ich weiß, dass sie meine Meinung teilen. Und dann gibt es auch die Geschichte, wenn ich mich über den Glauben unterhalte und wenn ich mich zum eispiel darüber berichte, dass ich ein neues Buch geschrieben habe, was hier allein schon vom Namen her zeigen soll, worauf es ausgerichtet ist.
Das Buch heißt Das Buch der Versöhnung. Also es geht mir darum, dass sich verschiedene Religionsgruppen füreinander interessieren und sich versöhnen und sich nicht durch Institutionen und Menschen, die Jahrhunderte nach den Religionsstiftern auf diesem Planeten waren, auseinander treiben lassen. Dann sind da die Menschen im Chat. Und es sind immer, wenn ich das Thema Bibel anspreche, übrigens lustigerweise immer nur Christen, die drohen sofort mit Verdammnis, wenn ich es wage zu hinterfragen. Wenn ich die modernen Bibelübersetzungen sage, dass sie verfälscht wurden. Hardcore Christen, die nicht zuhören, sondern die verurteilen, wie in der christlichen Inquisition, sitzen sie da wie ein Inquisitor und haben gar nicht verstanden, dass Glauben nicht heißt,
dass man nicht hinterfragen darf.
Glauben heißt erst recht, dass man schauen muss, ist das wirklich Jesus Wort, ist das wirklich Gottes Wort oder ist das etwas, wo Menschen eine Religion gekapert haben, unabhängig von der Religion.
Jesus hätte das nicht gemacht. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass wir verlernt haben, einander zuzuhören, dass wir überhaupt nicht mehr wissen, wie das geht, einander zuzuhören. Und wenn ich über den Islam positiv spreche oder über den Koran oder über die Juden oder ähnliches, dann kommt Hass. Kein Verständnis, kein Zuhören, kein Interesse. Es kommt Hass, keine Bereitschaft, Wahrheit zu suchen. Wahrscheinlich glauben diese Menschen auch, dass die christlichen Inquisitoren recht gehandelt haben, als sie Frauen genommen haben und auf den Scheiterhaufen gestellt haben, weil sie gesagt haben, sie waren Hexen. Und ich muss euch ernst sagen, also bei den Sendungen, die ich da bisher darüber gemacht habe, ich habe es eigentlich nie erlebt, dass mir Muslime mit Hass begegnet wären und es schauen mir viele zu.
Es gibt Muslime, die für mich beten und sie schreiben voller Respekt und man kann sich mit ihnen unterhalten und es bricht mir das Herz. Wie sehr manche Menschen nur Feindbilder suchen statt Wahrheit. In solchen Momenten möchte ich wirklich aufgeben. Aber dann schaue ich tiefer und dann erinnere ich mich daran, warum ich angefangen habe und warum ich weitermache und ich erkenne, ich darf nicht aufgeben. Ich werde nicht aufgeben und ich gebe euch meine Gründe, unsere Gründe, eure Gründe, die du und ich in unseren Gesprächen immer wieder ausgesprochen haben. Menschen, mit denen man sich unterhält. Du, der mit den Freiheitsbooten über die Straße gegangen bist. Du, der Demos organisiert hat. Du, der auf endlos viele Spaziergänge gegangen bist. Du, der Lehrer, der sich vor seine Schüler gestellt hat und der sich hat nicht unterdrücken lassen, der sich nicht hat impfen lassen, der sich der Masken verweigert hat. Warum ich nicht aufgebe?
Ja, ganz einfach. Wegen der Wahrheit. Die Wahrheit ist mächtiger als jede Lüge und sie braucht manchmal Jahre, aber sie kommt immer. Und wenn sie kommt, dann braucht sie Zeugen. Und dann braucht sie Menschen, die gesagt haben, ich habe nicht geschwiegen. Und das ist auch einer der Gründe, warum ich Bücher schreibe, weil diese Bücher sind Zeugen. Und ich will rückblickend für meine Kinder, für meine Enkel oder kommende Generationen einer von den Menschen sein, die die Wahrheit gesucht haben. Auch wegen der Gerechtigkeit. Denn es gab zu viele Opfer, zu viele Tote, zu viele Verletzte und zu viele zerstörte Existenzen. Und niemand spricht für sie. Aber ich werde es tun. Und auch wegen der Ehre. Der meiner Familie, meiner eigenen und der der anderen. Mein Name. Die Namen von meiner Frau, von meinen Kindern. Und die Namen von Menschen wie Wolfgang Wodak, Sucharit Bhakti, Michael Jeter und Roger Hodkins und Sherry Penpenny und viele, viele andere, die beschmutzt werden.
Sie haben gewarnt. Wir haben gewarnt. Wir hatten Recht. Und wir wurden verfolgt. Wie Ketzer. Es ist unsere Aufgabe, unsere Namen zurückzuholen. Wegen unserer Kinder. Und wenn ich in die Augen
meiner Kinder schaue, dann sehe ich Zukunft. Ich sehe eine Welt, die froh sein soll. Nicht überwacht. Eine Welt der Wahrheit, nicht der Propaganda. Eine Welt der Liebe und nicht der Angst. Und ich will Ihnen später sagen können, ich habe alles getan, damit ihr frei seid. Ich habe alles getan, was in meiner Macht stand, damit wir nicht in Orwellschen Dimensionen landen. Diese ganzen kommenden Generationen, für die haben wir eine Verantwortung, weil wir haben von Gott die Verantwortung bekommen, diesen Planeten zu bewahren und ihn in gutem oder besserem Zustand an unseren Nachfahren weiterzugeben. Und bisher haben wir ziemlich versagt. Und die kommenden Generationen sollen nie wieder in eine Orwellsche Zukunft reingezogen werden oder sich Sorgen machen, dass sie in einen Krieg ziehen sollen von Menschen, die glauben, sie werden in den Besitz. Selbst Jesus hat, und das ist ein krasses Beispiel für die Fehlübersetzung gesagt, die Menschen gehören dem Kaiser nicht.
Dem gehört nur das bedruckte Metall. Die Menschen gehören sich. Kein Kaiser hat ein Recht, irgendjemand in den Krieg zu schicken. Kein König, kein Finanzminister, kein Bundeskanzler und auch kein Verteidigungsminister. Ich werde nicht zusehen, dass wir in eine Orwellsche Zukunft hineingehen, in der Lügen als Wahrheit verkauft werden und Wahrheit als Extremismus, damit die kommenden Generationen einen Weg haben, der auf Mut und Menschlichkeit basiert. Und ich mache das wegen den politischen Verfolgten, wegen den Menschen, die ohne Anklage im Gefängnis sitzen, wie Max Eder, wie Prinz Reus und viele andere von dieser Gruppe, die ich nicht namentlich kenne. Wegen der politisch Verfolgten wie Rainer Füllmich. Michael Ballweg war auch einer, ist wieder auf freiem Fuß,
aber man hat nur neun Jahre seines Lebens geklaut und die anderen, Michael Fritsch und wie sie alle heißen, halten noch nicht mal ihre Unterwäsche ausgetauscht. Es gibt viele Menschen, die heute noch Angst haben.
Sie haben Angst, in der besten Demokratie, die wir jemals hatten, ihre Meinung zu sagen. Weil sie gesehen haben, was man mit uns gemacht hat.Aber ich kämpfe, damit niemand mehr so behandelt wird. Und ich kämpfe wegen der Macht der unabhängigen Medien. Die alten Medien sind längst gefallen. Die sind nur noch ein Echo der Regierung. Aber wir haben eine neue Stimme und wir müssen uns dessen bewusst sein, dass wir diese neue Stimme haben. Über Telegram, über X,
über viele unabhängige Kanäle. Wir haben die Kraft der Menschen selbst und tatsächlich sind wir die 99 Prozent, die heute stärker sind als jedes Ministerium. Und es sind nicht mehr die 20 bis 30 Prozent, die wir Anfang 2020 waren, sondern es sind viel mehr Menschen.
Und Menschen, die kein Interesse an irgendeiner Partei oder Regierung haben. Wir haben ein Interessean einer Welt, die gottgefällig ist und die auf Gott hört und die vielleicht wieder ein bisschen zu ihren Wurzeln zurückkehrt, weil sie erkennen, dass eigentlich die Menschen in nahezu allen Teilen der Welt immer das Gleiche wollten, bis irgendwelche Besatzer kamen, im Falle von den Juden und den Christen waren das die Römer. Das ist eine Revolution. Eine Revolution der Wahrheit und ich werde diese Wahrheit nicht im Stich lassen. Und deswegen sage ich voller Überzeugung, ja, manchmal möchte ich aufgeben, aber ich tue es nicht. Ich tue es nicht, weil ihr da seid. Ich tue es nicht, weil meine Kinder da sind. Und ich tue es nicht, weil Opfer da sind und weil Wahrheit da ist und weil die Zukunft uns braucht und die Wahrheit braucht und die Menschen braucht, die vielleicht nicht in den kommenden Jahren die Sterbestatistik anführen werden, weil sie auf Propaganda hereingefallen sind.
Das sind alles Opfer. Die Gerechtigkeit wartet und die Lüge wird fallen, weil die Wahrheit kommt, weil unsere Stimme zählt und weil die Geschichte uns beobachtet und weil es keine größere Aufgabe gibt, als für Wahrheit einzustehen. Meine lieben Zuschauer, ich bitte euch, dass ihr auch nicht aufgebt. Ich bitte euch, dass ihr nicht aufhört, Wahrheiten zu teilen, gerne was aus meinen Videos rauszuschneiden und als Shorts irgendwo weiterzugeben, einander zu helfen, wenn jemand in Not ist, aufstehen, aussprechen und vor allen Dingen, und das ist das Allerwichtigste, am besten erreicht man Menschen damit, dass man ihnen selbst Fragen stellt. Bist du bereit, deine Meinung zu ändern? Welchen Beweis forderst du von mir, dass ich dir zeigen kann, dass hier was schief läuft und diese Studie von Reitz und Kuhban die ist ein guter Hebel, hört nicht auf zu denken, hört nicht auf zu fühlen, hört nicht auf Menschen zu sein. Wir sind viele und wir werden immer mehr und wir sind mutig und wir sind frei und wir sind erst am Anfang. Denn, und das zeigen uns auch die heiligen Bücher, egal ob man die Bibel nimmt, ob man die Offenbarung nimmt, ob man die Bücher Jesaja nimmt, ob man was auch immer, auch die Propheten nimmt oder ob man Wahrsagen nimmt wie Irrmeyer oder Mühlihassel, die Zukunft gehört den Aufrichtigen, nicht den Unterdrückern.
Und die Wahrheit gehört den Mutigen, nicht den Feiglingen. Und das Morgen, das gehört uns allen. Und ich wünsche euch einen schönen Sonntag, den 23. November 2025. Und ich bedanke mich, dass ihr mir zugehört habt. Und ich bedanke mich.
Kurzfassung: Er ist die verfolgte Unschuld, die schon immer alles richtig vorhergesagt hat. Dann beschwert er sich, dass andere ihn kritisieren würden, wenn er seine kruden Glaubensauslegungen postet. Wörtlich:
"[...]haben gar nicht verstanden, dass Glauben nicht heißt, dass man nicht hinterfragen darf[...]"
Er ist ganz kurz davor, dass ihm auffallen könnte, dass dieser Satz auch für seine Äußerungen gilt. Aber wir können zuversichtlich sein, dass er es nicht merken wird.
Ansonsten noch viel mimimi über Freiheitskampf etc.
Achja, seine Kritik, dass die Studie von Kuhbandner und Reitzner nicht von den Medien wahrgenommen würde, stimmt so nicht. Man findet beispielsweise diesen
, der sich der Studie recht ausführlich widmet und den wichtigsten Kritikpunkt nennt: Die beiden Autoren haben die Zahl der Coronainfektionen in ihre Analyse nicht mit aufgenommen und die Annahme nur auf die Impfungen gestützt. Interessant ist auch dieser
, der das eben auch nicht unterstützt.
.