Heute gab es den ersten Livestream der Partei Widerstand2020. Bereits Stunden vor dem Termin gab es im Chat eine rege Aktivität. Ein Mitlesen war unmöglich, über 17.000 Menschen haben an dem Livestream teilgenommen.
Dr. Bobo war vom ersten Moment an überfordert. Assistiert wurde er von seiner Frau, die einzelne Fragen aus dem Chat raugefischt hat sowie seinem Administrator, der aber auch nicct in der Lage war, den Chat auf langsam zu stellen. Die Kommunikation mit dem Admin fand parallel zum Chat per Telefon statt.
Die Fragen sollten über Menti (ein Tool zum Sammeln von Fragen) kanalisiert werden, aber auch das hat nicht geklappt.
https://www.menti.com/208743b3Dr. Bodo ist vorsichtiger geworden. Er stellt keine Bescheinigungen zur Maskenbefreiung mehr aus für Leute, die keine Patienten sind. Angeblich weil er es nicht mehr schafft. Er hat aber Hinweise gegeben, welche Erkrankungen zu einer Befreiung von der Maskenpflicht führen konnen (Obstruktive Atemwegserkrankungen und Angststörungen). Auf die Frage, wie er selbst es mit der Maskenpflicht hält hat er rumgedruckst und erklärt, dass er in der Praxis Maske tragen würde, weil er ja nicht wisse, ob da Patienten oder Kontrolleure zu ihm kommen. EInkaufen gehen würde er nicht, er ließe sich alles schicken.
Auf die Frage, ob es Viren gibt hat er dies bestätigt und auf die Sinnhaftigkeit von Impfungen zum Beispiel bei Pocken oder Tetanus hingewiesen. Zwangsimpfungen findet er aber doof. Auf die Frage nach der Züchtung der Viren im Labor oder dem Einfluss von 5G hat er nicht ausschließen wollen, dass dem so sei. Aber da ihm von YouTube schon Videos gelöscht wurden, kann er dies nicht bestätigen.
Auf die Fragen zur Parteiarbeit hat er einerseits von Basisdemkoratie gesprochen, andererseits die Gründung von Orts- und Landesverbänden angekündigt. In dem Stream waren nicht mal ein Drittel der Parteimitglieder anwesend, aber er träumt noch davon, einen virtuellen Parteitag mit allen auf die Beine zu stellen. Das soll mit Hilfe einer Software von einem Spielehersteller gemacht werden. Spenden sind derzeit nur über Paypal möglich.
Er hat jetzt eine Presseagentur am Start, die ihm Kontakte zu den Mainstream-Medien vermitteln sollen. Bisher hätte sich nur Correctiv gemeldet. Ken Jebsen und Co hält er nicht für rechts, das wäre doch alles nur dazu da, um seine Partei zu diskreditieren. Am Samstag soll es in Stuttgart eine Demo mit 10.000 Menschen geben. Er hat mehrmals dazu aufgerufen, friedlich zu sein. Auf die Frage, ob denn das Widerstandsrecht nach Art. 20 GG greifen würde, hat er dies erst nicht ausgeschlossen und dann indirekt bestätigt.
Dem RKI hat er mehrmals Unwissenschaftlichkeit vorgeworfen. Bei der Frage zu 5G hat er dann beschrieben, wie er sich wissenschaftliches Arbeiten vorstellt. Da müsste sich ein paar Leute zusammensetzen, die für und gegen 5G sind und dann darüber sprechen, These - Antithese - Synthese
So mögen vielleicht Geisteswissenschaftler arbeiten, Naturwissenschaft geht anders.
Im Chat ging es munter durcheinander. Da wurde so ziemlich alles was wir so an VT kennen reingespammt. Da auf die Schwarmintelligenz zu hoffen, finde ich gewagt.
Interessant war seine Antwort zu der Frage, wie er es mit der Migration hält. Er verwies auf Jesus und seine Jünger als Beispiel. Ob man die auf einer Pappschale ertrinken lassen wolle. Wir hätten in Deutschland genug Platz für ganz Afrika. Man sollte lieber Bill Gates das Geld wegnehmen und damit Projekte in Afrika machen. Die Antwort hat nicht alle im Chat zufrieden gestellt.
Nach den Erfahrungen iim heutigen Livestream dürfte sich Widerstand2020 als eine Sammelbecken auch unserer Kundschaft erweisen, daher der neue Faden. Um Corona selbst ging es in dem Stream kaum.