Autor Thema: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim  (Gelesen 414772 mal)

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39800 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #3975 am: 6. Januar 2026, 08:24:14 »
Die Kunden der Sparkasse machen sich also nicht die Mühe, die Vertragsbedingungen zu lesen. Gut, ist Alltag, aber vielleicht sollte man das besser anders machen, wenn man dort hohe Summen lagert.

Wieso schalten die eigentlich einen Strafverteidiger ein? Das scheint mir die falsche Spezialisierung zu sein, wenn sie nicht die eigene Strafbarkeit befürchten.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Leonidas

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12163 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3976 am: 6. Januar 2026, 12:47:52 »
Naja, die Opfer, deren Schließfächer beraubt wurden, werden halt jetzt ein zweites Mal von Rechtsanwälten ausgenommen. Ich gehe davon aus, dass sich der Schaden somit mindestens verdoppelt. Aber immerhin haben sie die Rechtsanwaltschaft vor dem Verhungern und dem Besitz von Fahrzeugen unter der 100t-€-Schwelle bewahrt. :whistle:
Ich kann die Leute irgendwie verstehen. Banken, insbesondere Sparkassen und Volksbanken waren schon immer Institutionen, denen man vertraut hatte.
Es geht nicht um die Haftungssumme oder den bisher nicht begründeten Verdacht, dass eventuell Schwarzgelder in den Fächern deponiert waren, sondern darum, dass das Gefühl der Unsicherheit so langsam im täglichen Leben angekommen ist.

Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Anmaron, Literaturnigs

Offline Lonovis

• Dankeschön: 9421 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3977 am: 6. Januar 2026, 12:59:16 »
Wieso schalten die eigentlich einen Strafverteidiger ein? Das scheint mir die falsche Spezialisierung zu sein, wenn sie nicht die eigene Strafbarkeit befürchten.

Chuck Norris und Markus Haintz hatten keine Zeit.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline califix

• Prinz von Sonnenstaatland
  • c
  • Dankeschön: 24191 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3978 am: 6. Januar 2026, 13:23:00 »
Beim Untergang der Titanic sind ja angeblich auch Millionenvermögen an Bargeld und wertvollsten Juwelen auf den Meeresboden versunken. Umso größer war dann die Überraschung, als der Tresor geborgen war und vor laufender Kamera geöffnet wurde.
Es dürfte in der Mehrzahl der Fälle problematisch sein, einen größeren Schaden überhaupt nachzuweisen. 

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Leonidas

• Dankeschön: 12163 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3979 am: 6. Januar 2026, 14:04:42 »
Beim Untergang der Titanic sind ja angeblich auch Millionenvermögen an Bargeld und wertvollsten Juwelen auf den Meeresboden versunken. Umso größer war dann die Überraschung, als der Tresor geborgen war und vor laufender Kamera geöffnet wurde.
Es dürfte in der Mehrzahl der Fälle problematisch sein, einen größeren Schaden überhaupt nachzuweisen.
Warten wir mal ab, ob hier nicht noch angesichts der vielen Geschädigten die Kulturbonus Karte gezogen wird. Wäre nicht die Sache mit Maduro oder dem linksterroristischen Anschlag in Berlin passiert, hätte man die Schliessfachinhaber wahrscheinlich schon als Opfer und die Sparkasse als Erfüllungsgehilfe eines überholten bösen kapitalistischen Unterdrückungsinstruments dargestellt.
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 75518 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3980 am: 6. Januar 2026, 18:15:02 »
Offenbar wird in der SpK derzeit durch die Polizei ein Durchsuchungsbeschluss vollstreckt, „um sich einen Überblick zu verschaffen“. ;D

Mehr erfahre ich nicht, da derzeit alle möglichen Websites für mich nicht erreichbar sind (Zusammenhang mit dem Brand im Failed State Berlin?).

Weiß eine/r von den Agent:innen Genaueres?  :scratch:
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 18891 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3981 am: 6. Januar 2026, 18:59:24 »
Der Stern weiß was:

http://www.stern.de/panorama/verbrechen/gelsenkirchen--polizei-durchsucht-bestohlene-sparkasse-37015838.html

Zitat
Das Ziel der Durchsuchung sei die Sicherung von Datenträgern und Kundendaten gewesen. Man arbeite gut mit der Sparkasse zusammen, sagte ein Polizeisprecher im Gespräch mit dem stern. Dennoch sei es nötig gewesen, sich "objektiv" einen Überblick über die vorhandenen Daten zu verschaffen. Es gebe keinen Verdacht gegen die Bank oder einen ihrer Angestellten.
« Letzte Änderung: 6. Januar 2026, 19:05:44 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 75518 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3982 am: 6. Januar 2026, 19:01:15 »
Nützt auch nix:

Zitat
Seite wurde nicht gefunden

Die Verbindung mit dem Server www.stern.de schlug fehl.

???
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 18891 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3983 am: 6. Januar 2026, 19:07:11 »
Ich habe oben den entscheidenden Satz ergänzt.

Ergänzend noch die Polizei NRW:

Zitat
Nach dem Einbruch in eine Sparkasse in Gelsenkirchen am 29. Dezember 2025 hat die Polizei Gelsenkirchen im Rahmen einer Besonderen Aufbauorganisation umfangreiche Ermittlungen aufgenommen. Am heutigen Dienstag, 6. Januar 2025, werden seit 16.25 Uhr die Geschäftsräume in der betroffenen Filiale an der Nienhofstraße in Buer durchsucht. Den dazu notwendigen Beschluss hat die zuständige Staatsanwaltschaft Essen bei Gericht beantragt. Das Gericht hat diesem Antrag entsprochen. Ziel der Durchsuchung ist die Sicherstellung von Datenträgern sowie notwendigen Kundendaten. Die Ermittlungen dauern weiter an.
« Letzte Änderung: 6. Januar 2026, 19:27:53 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29658 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3984 am: 6. Januar 2026, 19:42:40 »
Jetzt spricht der Opferanwalt! (es scheint nur einen zu geben)!   :o

Zitat
„Das Gros der Klienten beklagt im Schnitt einen Verlust von mehr als 100.000 Euro, manche aber beziffern ihre verlorenen Einlagen auf den sechs- oder gar siebenstelligen Bereich“, weiß Benecken zu berichten.

Vielleicht kann ich nicht mehr zählen, aber 100000 ist für mich sechsstellig …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Lonovis