Nun die Miete dürfte auch günstiger sein als man das erwartet und Bodos Pauschalurlaub ist pro Person doch relativ teuer.
Das hat er zumindest in der Theorie schon richtig durchgerechnet.
Bis zu 3 Gästegruppen je Monat mit mindestens 3 und bis zu 6 Gäste die je 2.000 bis 3.000€ in die Kasse spülen.
Sagen wir sicherheitshalber 2,5 Gästegruppen da man Reinigungszeiten einrechnen muss und ein direkte Wechsel selten klappt.
Im besten Fall würde ich mit 4,5 Gäste je Gruppe rechnen, dann kann Bodo im Monat knappe 30.000€ einnehmen wenn alles "Aktivisten" sind.
Da geht dann die Miete für die Villa ab, die Kosten für das "Programm", die Verpflegung und die eigenen Lebenshaltungskosten.
Beim "Programm" hat Bodo ja ordentlich gespart und wir kennen ja seine "Kochkünste" als er beim alten Hotel noch offenherziger mit Details sowie mit Bildern war.
Es steht auf dem "Programm" auch Nichts was gewaltige Eintrittspreise oder Kosten haben dürfte, sprich der Reingewinn dürfte durchaus groß sein.
Die Lebenshaltungskosten von Bodo und Familie dürften, wie im vorherigen Post gezeigt alles etwas niedriger sein, als wir es von Europa kennen.
Zumindest dann wenn man keinen zu luxuriösen Lebensstil mit vielen importierten Waren pflegt.
Die Frage ist aber kommen überhaupt soviele Gäste wie in meinen optimistischen Beispiel?
Vieles deutet darauf hin, dass eher nicht - so gibt es z.B. seit Erstellung der neuen Seite bei Google gerademal 4 Rezessionen die wohl eher nicht echt sein dürften.
Selbst für selbsternannte "Querdenker" dürfte zudem die Hemmschwelle ohne bequemes Buchungssystem zu buchen recht hoch sein. Die Gesichtskontrolle macht das sicher nicht besser und dürfte zufällige Kundschafter sicher abschrecken.
Ich vermute Bodo verbrennt hier fleißig eigene Rücklagen oder veruntreute "Spendengelder", alternativ hat seine Frau hat eine valide Einnahmequelle.