Autor Thema: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim  (Gelesen 351512 mal)

Offline Leonidas

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10958 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Widerstand2020 - Dr. Bodo Schiffmann - Schwindelambulanz Sinsheim
« Antwort #3645 am: 23. Juni 2024, 16:32:19 »
Corona hat nach meiner beruflichen Erfahrung kaum einem Gastwirt geschadet. Die staatliche Unterstützung war oftmals so hoch, dass keinerlei finanziellen Einbußen zu verzeichnen waren.

Wobei ich es diesem, hüstel, Gastronom durchaus zutraue, dass er diese Unterstützung in seinem Wahn gar nicht beantragt hat. Dazu brauchte man eine aussagekräftige Buchführung und einen Fachmann, vorzugsweise aus den steuerberatenden Berufen, die das Ganze geprüft und testiert hatten.

Dass der Laden vor Corona halbwegs gut gelaufen ist, kann ich mir schon vorstellen, denn damals waren die meisten Spinner noch in ihren Löchern verkrochen.
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26810 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3646 am: 23. Juni 2024, 17:19:34 »
Wie es in Annweiler konkret aussieht, weiß ich nicht. Annweiler hat 7.250 Einwohner, aber stark touristisch dürfte es auch nicht sein, man kann eine Burg besuchen, wandern und Wein trinken, das kann man woanders aber auch.

Ich weiß auch nicht wirklich, wie das dort aussieht, aber als Gaststätte in so einem Nest überlebst Du ja wirklich fast nur durch Laufkundschaft. Aber sei es drum, er sagt behauptet ja selbst, er hätte gutebetuchte Stammgäste gehabt. Warum sind die dann nicht mehr während des Lockdowns zum Abholen gekommen? Weil er verpennt hat, sowas anzubieten? Ja dann sorry, aber sorry, selbst schuld. Das haben andere, die keine Neunsterneküche im Himmel der Querschwurbler anbieten, mit Pizza und Pinsa oder selbst die Kneipe mit einem neuen Salatangebot geschafft.

Und auch die touristische Laufkundschaft wohnt jetzt nicht zig Kilometer weg. Die sind da irgendwo in der Nähe, sonst würden sie den zufälligen Weg zu ihm ja auch nicht finden.
Klar, während der Pandemie waren touristische Reisen eher nicht so gern gesehen, aber mit ein bisschen Arbeit und Mühe hätte er sich seine "gutbetuchte Stammkundschaft" erhalten können. Offensichtlich war ihm die Arbeit dafür zu viel Arbeit. Wie gesagt, selbst schuld.

Also irgendwie glaube ich, seine Küche war einfach nicht gut genug, um sich zu behaupten. Er hat den Laden ja auch erst kurz vor der Pandemie übernommen, hat also möglicherweise noch vom guten Ruf des Vorgängers gezehrt und dann halt alles in den Sand gesetzt. Aber das ist nur eine unbelegte und unbelegbare Vermutung.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2024, 18:08:52 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath

Online Judge Roy Bean

« Antwort #3647 am: 23. Juni 2024, 18:04:42 »
Die Gegend wird an Wochenenden von Ausflüglern aus den naheliegenden Ballungsgebieten geradezu gestürmt (man kann in Annweiler übrigens drei Burgen besuchen, die Umgebung ist wunderhübsch). Annweiler ist auch nicht ganz klein, d. h. einheimische Kundschaft ist vorhanden, zumal der Pfälzer als solcher gern gut essen und trinken geht (ich verweise erneut auf mein Lieblingslokal im benachbarten 400-Einwohner-Dorf Dernbach). Eine Weinstube mit höherwertigem Speisenangebot in der Altstadt von Annweiler sollte also ein Selbstläufer sein, es sei denn, man heißt Fink (ich könnte noch Ähnliches über einen gastronomisch tätigen nahen Verwandten von Tobi berichten, aber dann ufert's aus).
« Letzte Änderung: 23. Juni 2024, 18:12:45 von Judge Roy Bean »
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3648 am: 23. Juni 2024, 18:16:53 »
Off-Topic:
(ich könnte noch Ähnliches über einen gastronomisch tätigen nahen Verwandten berichten, aber dann ufert's aus).

Also von mir aus gerne, von mir aus auch in der Resterampe des Forums. Ich finde solche Berichte immer spannend. Gerade weil ich ein paar GastronomInnen kenne, die die Krise als Chance wahrgenommen haben und teils begonnen haben, einen Mitnahmeservice zu etablieren, teils auch ihr Angebot erst mal um Mitnahmeprodukte zu erweitern (besondere Salate z.B.). Und weil das ziemlich gut lief, haben die das bis heute beibehalten.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Wildente, Goliath, Judge Roy Bean

Online Judge Roy Bean

« Antwort #3649 am: 23. Juni 2024, 18:22:29 »
Off-Topic:
Einfach "Dernbacher Haus Fink" googeln! Ich habe zur Vermeidung von Missverständnissen inzwischen klargestellt, dass es sich um einen Verwandten von Tobi handelt.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3650 am: 23. Juni 2024, 18:39:09 »
Off-Topic:
Einfach "Dernbacher Haus Fink" googeln! Ich habe zur Vermeidung von Missverständnissen inzwischen klargestellt, dass es sich um einen Verwandten von Tobi handelt.

Ah, ok, das war dann zuerst wirklich ein kleines bisschen missverständlich formuliert. Aber egal.

Zum Reierlevideo: Bis 10:45 erklärt Tobi, wie er seine Video beginnt und beendet. So peinlich wie sinnlos.
Dann geht es los mit Dingen, die er vielleicht so nicht hatte sagen wollen.

Zitat von: Weichreite
Wie viel Kraft und Liebe braucht Ihr für die Gaststätte, um das hier weiter am Laufen zu halten?
Zitat von: Tobi
Naja, wir rechnen mit einem Investment, weil es, öh, mit diesem Konzept funktioniert es nicht. Es wird, ähm, zukünftig wird es Dönerläden, Schnellimbisse oder dann irgendwelche Döpp-döpp-döpp-Partys auf Sylt geben, wo die Menschen 150 € Eintritt bezahlen und 300 € für die Flasche Champagner. Das heißt also, wir müssen das Konzept umstellen.

Ja nu Tobi, aber wer soll dann investieren, wenn Du selbst sagst, daß das Konzept nicht funktioniert?
Und wenn Du es auf Döpp-depp-depp-Partys umstellst, 150 € Eintritt verlangst und 300 € für die Prickelbrause, was glaubst Du, wer kommt dann?

Soll ich es Dir sagen? Nein? Trotzdem: Niemand wird kommen. Keiner. Kein Schwein, kein Arsch und vor allem niemand aus Deiner "Menschheitsfamilie".

Der Hinweis war übrigens gratis und vermutlich auch umsonst.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2024, 18:42:04 von theodoravontane »

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Judge Roy Bean

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6407 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3651 am: 23. Juni 2024, 18:50:23 »
Naja, ich kenne durchaus Gastronomen die im Zuge von Corona insolvent gegangen sind! Das waren aber auch die, die (wie wohl der Fall hier) schon vorher eher durch "ich mach mal Kneipe/Essen/wasauchimmer, kann jeder, ist keine Arbeit" geglänzt haben! Die, die vorher schon durch regelmäßige Rücklagen für die nächste Anschaffung/Erneuerung/Renovierung auffielen, die ständig ihre Betriebe professioneller versuchten zu gestalten sind durchweg gut, teilweise besser als vorher durch die Krise gekommen. Sei es durch Take-away-Angebote, Lieferdienste oder das GEschäft mobil aufstellen, wie ein Bekannter von mir. Hatte ich vor Jahren hier  mal erwähnt, der hat seine Cocktails dann eben vor der Haustür seine Kunden zubereitet! Zum Ende Corona hatte er 6 Fahrzeuge, die 7 Tage unterwegs waren!

Und ja, auch diese Leute haben sich über Corona und die Maßnahmen aufgeregt. Und ja, die haben mit Sicherheit die eine oder andere Vorschrift auch mal "kreativ" ausgelegt. Was sie aber von solchen Vollpfosten unterscheidet ist, das sie sich nicht lamentieren und heulen aufgehalten haben! Man kann sich ja beschweren und aufregen, wenn man dabei aber vergisst zu arbeiten, wenn man sich aufeinmal als Retter des Abendlandes sieht -dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn man untergeht!

MMn hat sich während Corona die Spreu vom Weizen getrennt - von Ausnahmen natürlich abgesehen.
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3652 am: 23. Juni 2024, 19:05:22 »
Die, die vorher schon durch regelmäßige Rücklagen für die nächste Anschaffung/Erneuerung/Renovierung auffielen, die ständig ihre Betriebe professioneller versuchten zu gestalten sind durchweg gut, teilweise besser als vorher durch die Krise gekommen. Sei es durch Take-away-Angebote, Lieferdienste oder das GEschäft mobil aufstellen, wie ein Bekannter von mir. Hatte ich vor Jahren hier  mal erwähnt, der hat seine Cocktails dann eben vor der Haustür seine Kunden zubereitet! Zum Ende Corona hatte er 6 Fahrzeuge, die 7 Tage unterwegs waren!

Eben das meinte ich. Die, die ich kenne, waren natürlich auch genervt von Lockdown und Maskenpflicht und weil auf Grund des Abstands die Hälfte der Tische wegfiel. Aber sie haben halt nicht nur gejammert, sie haben gemacht. Auch das Bier zum mitnehmen war da eine Option, wenn auch mit Stolperfallen. Kaufen durfte man es dort, trinken aber nicht, dazu musste man sich entfernen. Aber wer will da klagen, wenn am Ende gar nicht klar ist, von welcher der Kneipen das Bier ausgegeben wurde. Weil könnte ja sein, daß man es vor einer ganz anderen trinkt als der, die es ausgeschenkt hat.

Das war so eine IMHO sinnlose Beschränkung, und ich verstehe alle, die das nicht verstehen konnten.

Aber im Großen und Ganzen haben die VollblutgastronomInnen das gut gemeistert und, wie ich schrieb, daraus gelernt und ihr Angebot erweitert, was ihnen und den KundInnen engegenkommt.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2024, 19:24:09 von theodoravontane »

Marlene Dietrich

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68322 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3653 am: 9. Juli 2024, 10:06:33 »
Toby hat seine 1000 Kochbücher nicht verkauft, jetzt versucht sich Dr. Dixi an 5000

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Schattendiplomat, Wildente, Goliath, Lonovis, califix

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 34415 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3654 am: 9. Juli 2024, 10:40:50 »
Toby hat seine 1000 Kochbücher nicht verkauft, jetzt versucht sich Dr. Dixi an 5000

Mangelnde Selbstüberschätzung war noch nie sein Problem. Naja, wird dann halt irgendwann mit 30% Spezialrabatt abverkauft und dann verschenkt werden. Solange die Zahlschafe genug Geld rüberwachsen lassen...
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, califix

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38480 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3655 am: 9. Juli 2024, 14:27:54 »
Dann kommt FüllmirdieTasche mit seinem Buch "Ich – Bundeskanzler der Herzen".

Dann Cola-Kiste mit "Vom Homöopathieglauben zum Cov♥♥♥entum in einer Woche".

Boris Reizhuster mit seinem neuen Werk "Tschornalist werden, auch wenn du nichts verstehst".

Busfahrer brauner Brauner: "Es genügt nicht dumm zu sein, es soll auch jeder davon erfahren".

Heiko Schrang: "Mehr Haare als Hirn – eine Biografie".

Rüdiger Hoffmann: "Der König der ♥♥♥en – Biografie.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, theodoravontane, Morris, Goliath, Lonovis

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39676 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3656 am: 9. Juli 2024, 14:31:09 »
Zitat
Vom Homöopathieglauben zum Cov♥♥♥entum in einer Woche

Hat es wirklich so lange gedauert?  :think:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38480 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
    • Auszeichnungen
« Antwort #3657 am: 9. Juli 2024, 14:38:10 »
das geschah fließend
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 34415 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3658 am: 9. Juli 2024, 15:05:54 »

Nachschlag: Er wollte eigentlich noch 45.000 mehr bestellen, weil es ja soviel Nachfrage gibt. Aber das Risiko wollte er nicht eingehen (vermutlich hat er auch einfach die Kohle nicht) und deshalb muss man sich beeilen, wenn man sicher ein Exemplar abhaben will. Na wenn das kein Angebot ist, dieses tolle Werk im Schrank stehen zu haben.

Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Schattendiplomat, Goliath, Peta1

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 13499 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3659 am: 9. Juli 2024, 15:14:24 »
5'000 Bücher als "limitierte Erstauflage" zu bezeichnen finde ich irgendwie etwas weit gegriffen.
5'000 Bücher sind schon eine ganz ordentliche Auflage für so ein Buch.

Ja klar... er wird festgestellt haben, was 45'000 Bücher kosten und dann doch mal realistisch geschaut haben was er absetzten kann.
Da waren 5'000 Bücher vermutlich am oberen Ende der Skala einer realistischen Menge.

Wenns um Geld geht achten Leute wie Bodo sehr genau darauf nicht mehr auszugeben als nötig und möglichst viel für sich behalten zu können.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Anmaron