Das einzige, das ich Sniffmann glaube ist, dass er eine LRS hat. Das ist ihm einmal live in zwei Sekunden Wahnverlust ins Netz gerutscht. Als er "seinen Fehler" bemerkte, man konnte es an seiner Reaktion sehen, versuchte er die Situation zu retten, indem er die verunfallte Aussage als Beweis seiner Ehrlichkeit darzustellen versuchte. Ich empfand das als sehr peinlich.
Er, der "Dr."-Sniffmann hat eine Schwäche? Er verglich sich doch mit Gandhi, gar Jesus. Schon als Sanitäter wusste er es besser, als der leitende Notarzt. Seine erste medizinische Doktorarbeit brach er ab, weil sein Professor ihm nicht folgen konnte. Seine zweite wurde dann aber ein Kassenschlager! Aber ihr kennt sie sicher alle. Sorry für die Erwähnung.
Warum er nach seinem Abitur erst einmal eine Sanitäterausbildung gemacht hat, fragt Ihr Euch?
Seine Antwort:
"Ich konnte einfach nicht warten, den Menschen zu helfen!" Ihr erinnert den Notarzt? Abiturient gegen Facharzt-> FA verliert. Logisch (in Sniffmanns Welt)!
Schrohms Antwort:
"Wartezeit!" Wie nicht anders zu erwarten, hatten auch B´s Lehrer nicht so viel gelernt, wie der junge B. und so kam es, dass sein Abitur ungewöhnlich unterperformte.
Ich persönlich kenne überhaubt nur einen Arzt, der ein schlechteres Abitur gemacht hat. Der war in seiner Jugend aber "versoffen" und faul. Jener wusste bis zu seinem Zivildienst nichts mit seinem Leben anzufangen. Er leistete seinen ZD in einem Altenheim ab und irgendwann kam er zu mir und erzählte mir, wie er seine erste Sterbebegleitug erlebt hatte. Ich empfand es sehr traurig, aber für ihn war es wohl ein Erwachungserlebnis.
"..., ich möchte Arzt werden, aber nicht für das Ende des Lebens, ich möchte am Anfang dafür sorgen, das sie gut rein kommen. Ich will Kinderarzt werden!"
Schrohm: "Frank, Du hast ein 3,9-er Abi und ..." "... ich werde dann halt beim Medizinertest zu den besten 10 % in Deutschland gehören." so Frank.
Ihr ahnt es. Der alte Drecksack hat es wirklich geschafft. (Oh Gott, ihr hättet seine Studentenbude sehen sollen. 9 m
2 am gießener Hauptbahnhof, unten eine Kneipe, deren Eingang nachts gerne als Pissoir missbraucht wurde. Aber es sind ja nur ein paar Jahre und wenn man ein Ziel hat, geht das.
Ich schweifte ab. Auch wenn es schwer ist, Sniffmanns Abinote zu finden, ist es möglich. Er hat sie selbst veröffentlicht. Ich kann mich nur an die 3 vor dem Komma erinnern. Danach kam aber keine 0.
Die Moral von der Geschicht´? Der eine Arzt kommt aus der "Pisse", der andere fährt sich in die Kacka.
Edit:
Ich kenne auch nur einen Arzt, der zugegeben hat, dass er eine Marketingfirma für seine Praxis beauftragt hat. Wieviele kennt Ihr? Und wenn mehr als zwei Antworten kommen, frage ich: "Who is who?"