Ich bin Journalist, und kein Jurist!!
Also sprach, schrie, brüllte WE heute beim Prozess. Es war sein untauglicher Versuch, auf die Vorhaltungen des Richters zu entgegnen, bzw. sich rauszuwinden.
Aber der Reihe nach:
Ich bin ca. 20 Minuten vor Beginn bei Gericht, WE wartet bereits vor dem Eingang. Nach dem Sicherheitscheck erledige ich noch ein kleines Geschäft, will mit dem Lift zum Verhandlungssaal, da hör´ ich vom Eingangsbereich Lärm. Neugierig geworden, gehe ich zurück und: Erraten, WE dreht gerade mit dem Security bei der Eingangskontrolle an. Ich habe wirklich nicht verstanden welche Laute WE von sich gab, es wurde durch die Maske auch nicht besser. Sein Anwalt versucht zu beruhigen, dann nehmen beide den Lift. Ich folge. Vor Ort war bereits einer unserer Agenten anwesend-wir grüßen mit Kopfnicken.
Aufruf zur Verhandlung:
Anwesende: Richter Staatsanwältin, Protokollführerin, Anwalt, 3 Zuhörer. WE´s Anwalt erklärt dem Richter dessen Schwerhörigkeit und Nuschelei. Danach Personalien. Schulden? Keine. Vermögen? 5000 (?) Euro, da ihm die Anwaltskosten nicht mehr gelassen haben. Besitz? Alles nur gemietet. Vorbestraft. WE bekennt sich nicht schuldig. Sein Anwalt hatte das schon angekündigt. Übrigens der selbe Anwalt wie im Vorjahr.
Der Richter verzichtet auf eine förmliche Verlesung der Anklage (Wieso Sie da sind, wissen Sie), sondern beginnt gleich mit der Befragung. Der Richter versucht nun, WE unter Verlesung seiner Beiträge irgendeine plausible Antwort zu entlocken. Er hält ihm seine rassistischen Beiträge vor, versucht hier auf einen grünen Zweig zu kommen. "Das weiß ich nicht/Ich bin Journalist, und kein Jurist/Ich muss meine Leser schützen, deshalb warne ich muslimischen Angriffen", uswuswusw. WE wird immer wieder laut, brüllt, der Richter lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Dann dreht WE wieder richtig auf, "Die Justiz kommt weg, es wird abgerechnet mit dem Staatsapparat, Volksgerichte werden installiert. Hier hakt der Richter ein, wegen Volksgerichtshof. WE´s Anwalt geht dazwischen, WE versucht die Kurve zu kratzen. Irgendwelche Informanten hätten ihm das gesteckt. "Ihr werdet alle verheizt" zum Richter. "Verheizen" dürfte ihm ein Anliegen sein, er wiederholt es mehrmals. Mir fällt auf, dass die Staatsanwältin WE während des gesamten Prozess keines Blickes würdigt. Bis sie die Erklärung abgibt, sie hätte die Beschlagnahme von WE`s Computern aufgehoben. Was WE wiederum benützt, Richter und Staatsanwältin wenig subtil zu drohen. Man solle seine Computer nicht wieder anfassen, da irgendwas von höheren Ortes od. höhere Herrschaften diese zu verhindern wüssten, und dass würde für Richter und Staatsanwältin nicht gut ausgehen.
Auch die Frage nach WE`s Ehe wird gestellt, bzw. das Verhältnis zu seiner Frau. Man scheint also über seine Drohungen gegenüber seiner Frau informiert zu sein. Er antwortet, es habe Streit gegeben, aber mittlerweile sei alles wieder beigelegt. Auf die frage des Richters, was denn seine Frau zu diesen Beiträgen sage, folgt nur irgendein genuschel. Ich habe es wirklich nicht verstanden.
Dann folgt die Frage nach dem Systemwechsel, WE erklärt, er wird demnächst Baron, der Richter fragt wer denn nächster deutscher Kaiser wird. Irgendeiner aus Belgien, Frankreich, England usw.
lautet die Antwort. Wer denn das im Moment sei, sein Name? WE eiert herum, der Richter wendet sich an WE`s Anwalt. Vertagung der Hauptverhandlung, bis zur Erstellung eines psych. Gutachtens. Der Anwalt ist einverstanden.
Das war es dann, nach ca. 40 Minuten ist die Verhandlung gegen 11 30 zu Ende. Die Agenten wechseln noch ein paar Worte, das war´s.
Liebe Leute, ein paar persönliche Anmerkungen:
Wer noch nie WE "Live" erlebt hat, versäumt was. Hier handelt es sich um einen rassistischen Menschenhasser aus Überzeugung! Ob das Gutachten hier etwas Neues an´s Tageslicht bringt, wird sich weisen.
Die unendliche Geschichte geht weiter.......
Falls mir noch was einfällt, lasse ich es Euch wissen. ich geh jetzt mal Gedanken ordnen.
Peta1