Also, wie bei WE schon gewohnt war das Interesse seiner Heerscharen an Unterstützern eher überschaubar. Ausser Richter, Staatsanwältin, Schriftfühererin und Anwalt waren genau 3 Zuseher anwesend. Die 2 üblichen ausm SSL und ein Herr der eifrigst mitgeschrieben hat aber eher nicht zur edlen HG-Gemeinde gehören dürfte.
Eines kann man dem Herrn Grafen auf jeden Fall nicht nachsagen, nämlich dass er aus der Vergangenheit gelernt hätte. Gleich am Anfang dem Richter zu erklären dass die Justiz „weg“ käme ist so sollte man meinen kein guter Einstieg.
Die Vorhaltungen des Richters (alles die üblichen menschenverachtenden Zitate aus HG die wir alle kennen und die ich jetzt nicht einzeln aufzählen möchte) unterbrach WE mehrfach durch ein aufgebrachtes „Ich bin Journalist und kein Jurist“. Bis es auch dem Richter zu bunt wurde und dieser ihn aufforderte ihn endlich ausreden zu lassen.
Da eine weitere Befragung durch das Gericht offensichtlich sinnlos geworden war kam die Frage an den Verteidiger ob er den Angeklagten befragen möchte obwohl die Verhandlung vertagt werden würde. Darauf wurde verzichtet.
Als Schlusswort fiel dem Grafen in spe nix besseres ein als das Gericht zu ermahnen die Finger von der Sache zu lassen, denn man weiss ja was kommen wird. (Herrlich das fassungslose Gesicht des Vorsitzenden) Also heisst´s wieder auf unbestimmte Zeit warten......
Soviel für´s erste, ich denke
@Peta1 hat auch noch etwas zu berichten.
Bei weiteren Fragen, frisch drauf los...