hartgeld.com/infos-de.html, Neu: 2020-06-17:
[13:20] Leserkommentar-DE:
(...) Schon im Januar sagten mir mehrere Tierärzte dass Katzen und Hunde schon Jahrzehnte mit Corona leben. Und daran ist noch nie ein Tier gestorben und die haben keine Probleme damit. (...)
Vor lauter Fassungslosigkeit könnte ich heulen: mittlerweile ein halbes Jahr
"Corona"-Krise, und bei diesem Dödel ist es immer noch nicht angekommen, dass "Corona" - eigentlich "Corona-Virus" - eine Sammelbezeichnung ist für eine ziemlich große Gruppe unterschiedlicher Viren ist? Zugegebenermaßen machen es die Veröffentlichungen nicht besser, indem sie meistens vereinfachend von
dem Corona-Virus schreiben, statt korrekt von SARS-CoV2 oder wengstens von "dem aktuellen Corona-Virus". Doch seit Möchtegern-Experten solche Sensationen herausgefunden haben, dass Desinfektionsmittel von 2004 bereits als "gegen Corona" wirksam gekennzeichnet waren (bezog sich auf das damals kursierende SARS-CoV), oder in der Tierarztpraxis inzwischen längst abgelaufene und daher alte Ampullen mit Impfstoff gegen "Corona" herum liegen, ist schon zweimillionenmal erklärt worden, dass es nicht
ein Corona-Virus gibt, sondern sehr viele, und die aktuellen Probleme von einem Vertreter dieser Gruppe, eben SARS-CoV2, verursacht werden. Und sich all diese Sensationsfunde auf
andere Vertreter der Corona-Viren-Familie beziehen.
Aber wer rafft's nicht?
Dass eine solche Aussage wie oben zitiert möglich ist, obwohl man sich fast nicht täglicher Information über das Virus und die von ihm ausgelöste Erkrankung entziehen kann, zeigt, wie umfassend und gut informiert Eichelburgs Fanten sind, und Eichelburg dazu, der so etwas veröffentlicht.
Der Werdegang des Leserkommentators-DE in dieser Sache dürfte folgender sein:
Ich bin ein kleines unzufriedenes Würstchen -> alle wissen mehr als ich, und sind mir intellektuell und argumentativ überlegen -> ich erfahre irgendwas, das ich bisher noch nicht gehört hatte -> ich weiss etwas, was andere nicht wissen -> ich bin
doch kein so kleines Licht
Von solchen Leuten kommen dann auch immer so Zoten wie "Man braucht nicht jahrelang an Universitäten hart zu arbeiten, es reicht, wenn man
selbst denkt."
Wenn der zugehörige Cartoon nicht so grottenschlecht wäre, würde ich ihn verlinken, so gebe ich nur den textlichen Inhalt wieder:
Einpeitscher: Wer sind wir?!
Menge: Kritische Denker!!
Einpeitscher: Was tun wir?!
Menge: Selber denken und nicht alles glauben!!
Einpeitscher: Was glauben wir
nicht?!
Menge: Was Wissenschaftler und Mainstream sagen!!
Einpeitscher: Was glauben wir stattdessen?!
Menge: Jeden Shice, ungeprüft!!
P.S.: Hups, "grottenschlecht" nehme ich in Bezug auf den (nicht verlinkten) Cartoon zurück. Ist einfach der minimalistische Stil der Zeichnerin desselben, den ich für Schluderei gehalten habe... ok, auch bei Kunst gilt: nicht mit beschäftigen, sich nicht darüber informieren, einfach selbst denken und dem eigenen
Bauchgefühl vertrauen