Ich schäme mich nicht für meinen Juchzer. Ich hätte auch "Yessss!" schreiben können, um meine spontane Reaktion auf die Nachricht von Eichelburgs Festnahme zu beschreiben.
Besonders auch an die, die jetzt ihr Herz für Eichelburg entdecken: das ist eine gute Nachricht. In diesem und im Vorgängerthread haben wir uns jahrelang immer wieder entsetzt über den Hass, die Hetze, die brutalen Folter- und Tötungsfantasien, die auf Eichelburgs Seite ungebremst in die Welt posaunt wurden. Viele haben sich hier bemüht, Falschinformationen und dreiste Lügen richtig zu stellen (und meine persönliche Hoffnung ist es schon, dass das vielleicht wenigstens einen derjenigen erreicht hat, deren Geist und Seele von den eichelburgschen Gewalttiraden verseucht zu werden drohten; wenn dies so wäre, war das alles sehr wohl getan). Immer wieder haben sich alle hier gefragt, warum das so weiter geht, warum da nicht jemand, der die Möglichkeit hat - in unserem Umfeld wäre das die Justiz - einschreitet.
Das ist jetzt endlich passiert. Was sonst hätte geschehen sollen? Und darüber bin ich froh, und gehe jede Stunde nochmal 'rüber zu Hartgeld.com und freue mich darüber, dass alles seit gestern, 16:51 Uhr, eingefroren ist. Keine neuen Drohungen gegen irgendwen, keine Fantasien mehr darüber, was man allen denen antun wird, die einem nicht passen, wenn man erstmal an der Macht ist.
Klar, es gibt andere, klar, es gibt schlimmere (die ich allerdings zum Wohle meines Seelenheils nicht kenne), und klar, es gibt welche mit größerer Reichweite. Das heißt aber nicht, dass Eichelburg nicht auch gestoppt werden muss. Da habe ich seit Jahren drauf gehofft, dass dem eine Ende gesetzt wird, und deswegen:
Yesssss!
Für diejenigen, die mir diese spontane und kurze Freude übel nehmen: Gestern Abend, als ich mit Schokolade und einem guten Buch da sass, die schnurrende Katze neben mir, und ich überlegte, bald ins eigene Bett zu gehen, habe ich an Eichelburg gedacht, und daran, dass er jetzt keine Schokolade, kein gutes Buch, keine schnurrende Katze und noch nicht einmal ein eigenes Bett hat. Er sitzt in einer Zelle. Der Gedanke hat micht etwas traurig gemacht, denn selbst wenn man es verdient hat, ist es shice, im Gefängnis zu sitzen. Im Kontrast weiss ich die Annehmlichkeiten, die ich habe, mehr zu schätzen.
Ich hetze aber auch nicht gegen andere Menschen und wünsche ihnen keinen grausamen Tod.