Autor Thema: Hartgeld.com / Eichelburg  (Gelesen 150931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Birne

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • B
  • Beiträge: 237
  • Dankeschön: 938 mal
  • Karma: 40
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1470 am: 9. September 2020, 07:24:45 »
Eichelburg wurde verhaftet: Menschlich ist das sicher tragisch, weil er es nicht verstehen wird. Er wird es falsch einordnen, als ungerechten Terrorakt, nicht als Konsequenz seiner Taten. Das Positive  ist halt, das ein Katalysator für Hass und Entmenschlichung aus dem Netz verschwindet.

Die große Frage ist, was mit den Schreibern bei Hartgeld passiert, die nicht nur Walters Sockenpuppen waren. Ich weiß es sind nicht viele, aber die brauchen trotzdem eine Platform, wo jemand ihren ungefilterten Hass publiziert, und sie ermutigt. Ich fürchte für die Telegramm Chats vom Hirsehitler reicht bei vielen das Technische Know How nicht...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Dr. Who, Goliath, Feiertag, Präsident des Dackelclubs, Greybeard

Offline Präsident des Dackelclubs

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • P
  • Beiträge: 110
  • Dankeschön: 632 mal
  • Karma: 8
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1471 am: 9. September 2020, 08:00:09 »
(...)
Darauf ein Juchzer
Ich finde es traurig,wenn ein Mensch weggesperrt werden muß. Auch wenn es ein Kotzbrocken ist!

Ah komm, geh weida... Er ist nur eingesperrt worden, ihm ist sonst nichts schlimmeres passiert. Und in Österreich (oder Deutschland) ins Gefängnis zu kommen, ist eine ganz andere Kategorie als Belarus, Türkei oder Russland, ganz zu schweigen von Straflagern der Art, wie sie Eichelburg herbei fantasiert hat für Menschen, die nichts schlimmeres getan haben als links, grün, schwul, Moslem oder Filialleiter bei Billa zu sein. Ihm passiert schon nix. Immerhin ist Gefängnis in Österreich (oder Deutschland) ja so gut wie Viersterne-Hotel mit Flat-TV und fürstlicher Verpflegung, hat Eichelburg doch selbst immer wieder betont.

Stimme voll und ganz zu, denn Waldi hat Glück, dass er nicht nach seinen eigenen Maßstäben behandelt wird, was ja glücklicherweise in unserem und dem österreichischen Rechtsstaat auch nicht möglich wäre. Auch bei mir hält sich das Mitgefühl in Grenzen, denn was wäre denn die Alternative gewesen?
Ihn gewähren lassen? Man hätte ihn wesentlich früher bremsen müssen, aber wenn er krank ist, dann hilft nur eine Behandlung und die wird ja jetzt sicher folgen.

Für alle, die unseren Crash-Porn-Meister allzusehr vermissen (die Reptos feiern allerdings immer noch ausgelassen, weil ihnen die angedrohte Einquartierung erspart geblieben ist), hier ein Kühlschrankmagnet, der sich zwar auf das bayerische Eichelburg bezieht, aber was solls:

https://www.ebay.de/itm/EICHELBURG-BY-KUHLSCHRANKMAGNET-ICH-LIEBE-I-LOVE-DEUTSCHLAND-SOUVENIR-BAYERN/324051978415?hash=item4b7300c8af:g:hPgAAOSwYSFeKs4a

Außerdem wird es ja nochmal interessant, wenn unsere Gerichtsreporter vom kommenden Prozess berichten. Gaaanz vielleicht zeigt sich Waldi ja schon etwas geläutert von der Knast-Einquartierung. Und ansonsten bleibt es spannend, ob einer von denjenigen, die bisher ihre schützende Hand über den verhinderten Grafen gehalten haben, ihm jetzt noch helfen können/wollen.
Also auf keinen Fall den Faden schließen, sondern auf kleiner Flamme weiterköcheln lassen. Die Messe ist noch lange nicht gelesen.  :naughty:
Immer dran denken:
Die schlechten Zeiten von heute sind die guten alten Zeiten von morgen.
 

Offline Entsafter

Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1472 am: 9. September 2020, 08:21:49 »

War das gestern zwischen 15 und 17 Uhr der von Walter angedrohte Medienwirbel? Ziemlich armselig...  ::)

Zitat
Seid sicher: die besten Anwälte, die es dafür gibt, werden mir helfen und einen riesigen Medienwirbel erzeugen.

In Zukunft heißt es dann wohl:

"Manchmal frage ich mich, wie es Waldi wohl geht..."  :dontknow:

Offizielles Sprachrohr des EX-Habsburg-Kaisers im Hartgeldstrang des SSL Forums - Ernannt durch die Systemwechselwechseleliten und dem EX-Kaiser höchstselbst am 22.11.2019 - EX-Kaiser bis auf Weiteres / Abgesetzt am 05.01.2020.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Neubuerger, Goliath, DurstigeHummel, Silikonpinsel

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1473 am: 9. September 2020, 08:38:24 »
War das gestern zwischen 15 und 17 Uhr der von Walter angedrohte Medienwirbel? Ziemlich armselig... 
Ich glaube der "Medienwirbel" den Waldi gerne gehabt hätte, währe gewesen, dass die medien berichtet haben, dass der arme Waldi zu unrecht eingesperrt wurde und dass, obwohl er der zukünftige HofnarrGraf im Kaiserreich sein wird. Vermutlich mit der Drohung, dass wer nicht so wie Waldi berichtet sofort gekreuzigt wird  :facepalm: Das wird der Anwalt ihm vermutlich sofort ausgeredet haben.
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Neubuerger, Goliath, califix, DurstigeHummel, Silikonpinsel

Offline Lacrosse

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 331
  • Dankeschön: 1523 mal
  • Karma: 49
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1474 am: 9. September 2020, 09:37:15 »
Wir kennen den Grafen ja nur durch die Texte die er schreibt und ggf. so man ihn mal vor Gericht gesehen hat.
Wir wissen nicht wie er sonst und gegenüber dem Gutachter auftrat.

Es ist durchaus denkbar, dass hier ein Krankheitsbild vorliegt gemäß dem es irgendwann nicht mehr ausreicht den Frust im Netz abzulassen oder aber ein passender Trigger zu echter Gewalt führen kann.
Das muss nicht mal geplante Gewalt wie von Eichelburg angekündigt sein, sondern kann auch Gewalt sein die sich spontan z.B. gegenüber der Kassiererin im Billa entlädt.

So eine Störung kann durchaus eine Unterbringung gerichtfertigen. In Österreich scheint man hier aber ein gutes Stück schmerzbefreiter zu sein als in Deutschland.

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10295
  • Dankeschön: 37588 mal
  • Karma: 465
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1475 am: 9. September 2020, 09:39:29 »
@mehrere hier: ist es wirklich ein Grund zum Jubel, wenn ein psychisch schwerkranker Mensch dauerhaft zwangseingewiesen wird?

So abgrundtief unsympathisch der Mann auch ist und so widerwärtig seine sadistischen Phantasien sind - der ist krank, er kann nichts dafür. Oder glaubt ihr etwa, der hätte sich seine Erkrankung freiwillig ausgesucht?

Daß seine Hetze aufhört, ist durchaus erfreulich. Nur: wer sucht, findet ohne Schwierigkeiten weit gefährlichere Hetze im Net. Und etliche dieser Hetzer sitzen inzwischen in (nicht nur) europäischen Parlamenten, ja sogar in Regierungen. In den USA ist so einer sogar (hoffentlich nicht mehr lange!) Präsident.

Oder glaubt jemand ernsthaft, ein geistig verwirrter Walter K. Eichelburg sei mindestens so gefährlich wie die "normalen" Kalbitz', Höckes, Trumps, Le Pens, Sellners, Hofers usw. dieser Welt? Von Hardcorenazis oder Islamisten mal ganz zu schweigen.

Eigentlich kann hier doch zugemacht und zu Prozeßbeginn oder etwaigen sonstigen Entwicklungen wieder aufgemacht werden. Vorerst ist nichts Neues zu erwarten und die Diskussion dreht sich im Kreise.

Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Sympathie habe ich nun wirklich keine für ihn; aber da ich im engsten familiären Umfeld leider einen ebenfalls schwerst gestörten Menschen habe, vielleicht etwas mehr Verständnis.

Edith:

So eine Störung kann durchaus eine Unterbringung gerichtfertigen. In Österreich scheint man hier aber ein gutes Stück schmerzbefreiter zu sein als in Deutschland.

Nach allem, was ich gefunden habe, ist das so. Sollen etliche wegen Bagatelldelikten wie Bedrohungen im Maßnahmevollzug sitzen, was in D nicht möglich wäre. Und es sollen immer mehr werden.
« Letzte Änderung: 9. September 2020, 09:44:39 von Rabenaas »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix, Silikonpinsel, Lacrosse

Offline Mangosaft

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • M
  • Beiträge: 115
  • Dankeschön: 615 mal
  • Karma: -2
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1476 am: 9. September 2020, 09:56:28 »
ein psychisch schwerkranker Mensch

Dann freu Dich doch, dass ihm endlich geholfen wird.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Neuschwabenland, Goliath, califix, wildcat, DurstigeHummel, Silikonpinsel

Offline Lacrosse

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 331
  • Dankeschön: 1523 mal
  • Karma: 49
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1477 am: 9. September 2020, 10:02:20 »
Bei Eichelburg frage ich mich wirklich ob ein Wegsperren notwendig war! Da würde ich auch gerne die Meinungen der Community hören.

Seine Drohungen waren nur dort konkret wo die Personen für ihn nicht erreichbar waren und ansonsten extrem unkonkret.
Die Details seiner Drohungen waren oft nicht realistisch umsetzbar.
Von seinem realen Auftreten aber auch von Statur und Alter her würde ich nicht davon ausgehen, dass ein realer Ausbruch in mehr als einer Rangelei endet.
Waffen hat man ihm wohl schon vor längerer Zeit abgenommen und für sehr kreativ darin sich anderweitig zu behelfen halte ich Eichelburg nicht.
Ein Netzwerk das ihn real unterstützen könnte hat er meines Erachtens auch nicht, vermutlich sind viele seiner Unterstützer frei erfunden und der Rest eher Couch-Potatoes.

Welche reale Gefahr soll also von Walter ausgehen?
Zwar wissen wir nicht wie er sich dem Gutachter gegenüber verhielt, aber trotzdem halte ich das Wegsperren doch für fragwürdig - selbst wenn psychologische Hilfe ihm durchaus gut tun kann!
Ich habe aber auch kein Wissen über die Österreichische Justiz, das mir beim Einschätzen hilft.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Rabenaas, EichelFan

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10360
  • Dankeschön: 32764 mal
  • Karma: 550
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1478 am: 9. September 2020, 10:02:43 »
@mehrere hier: ist es wirklich ein Grund zum Jubel, wenn ein psychisch schwerkranker Mensch dauerhaft zwangseingewiesen wird?

Das kommt darauf an, worüber man genau jubelt.

Die Hetzerei war widerlich, der hartherzige verbitterte alte Mann sozial isoliert (was das "normale" Umfeld betrifft), und offenbar ging der Gutachter davon aus, dass er gefährlich ist. Ein geistiger Brandstifter war er allemal. Meiner Meinung nach schätzt Du die Wirkung von solchen Hetzern viel zu gering ein. Der Mann schafft ein Umfeld, in dem sich weitere ähnlich denkende entwickeln und es immer mehr als normal gilt, seinen Mitbürgern Vierteilung an den Hals zu wünschen. Und diese Gefahr besteht unabhängig davon, ob Eichelburg schuldfähig ist oder nicht.

Ich möchte nicht als Kassierer im Supermarkt von einem Kunden täglich übelst angeschrieen werden und dem hilflos gegenüberstehen. Oder ein Nachbar sein, der täglich miterleben muss, wie er sich weiter radikalisiert, und in der Angst stehen, dass der irgendwann durchknallt. Oder ein Politiker, der ständig Drohungen von Erschießungen und Workuta ausgesetzt wird und nicht abschätzen kann, ob der Giftzwerg das irgendwann in die eigene Hand nimmt. Es ist ja nun nicht so, dass das nicht gelegentlich passiert.

Es ist ein Segen, dass derartigen Menschen nicht, wie in früherer Zeit, irgendwann ein Mob selber das Haus ansteckt.

Das Schlimme ist nicht, dass er jetzt im Krankenhaus festsitzt, sondern vielmehr, dass er vor langer Zeit abgerutscht ist und ihn niemand aus seinem Umfeld davor bewahren konnte.

Ich wünsche ihm Unterstützung, Einsicht, Scham, Umkehr und dass er dann irgendwann seinen inneren Frieden findet. Das ist "draußen" nicht zu erwarten. Wer weiß aber, welche Entwicklungsmöglichkeiten er in Behandlung hat? Den Versuch lässt sich die Gesellschaft übrigens 'ne gute Stange Geld kosten. Es ist eben kein Abschieben und Wegsperren, wie man es früher praktiziert hat.

Um auf Deine Frage zurück zu kommen: Ich finde es völlig normal, darüber zu jubeln, dass die Hetzerei aufhört.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2151
  • Dankeschön: 10088 mal
  • Karma: 254
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1479 am: 9. September 2020, 10:27:33 »
Mist :o Mal berufsbedingt ein paar Stunden nicht im Forum und schon überschlagen sich die Ereignisse.

Eichelburg in Gewahrsam. Kein Medienrummel, kein Kaiser, der eingreift, keine spontane Versammlung des österreichischen Adels vor der Hofburg.

Ob ich darüber froh bin? Ja. Ob ich darüber Schadenfreude empfinde? Nein.

Der Mann ist krank. Er hat über einen langen Zeitraum viele Menschen, die nicht in sein Weltbild passen, beleidigt, diffamiert, bedroht und persönlich auf übelste Weise angegriffen. Er war
polizei- und gerichtsbekannt.
Von der Ferne hier im Forum konnte man ihn belächeln un dishc über ihn lustig machen.. Vor Ort im persönlichen Kontakt war das sicher äußerst unangenehm. Wie zum Besispiel die Verkäuferin im Billa, die sich von ihm auf üble Weise anmachen lassen muss und trotzdem Ruhe zu bewahren, um den Job nicht zu verlieren.

Nun wurde er auf unspekalutäre Weise aus dem Verkehr gezogen, nach rechtsstattlichen Prinzipien, die er verachtete und immer in den Dreck zog.






Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 

Offline Silberrohrkrepierer

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • S
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 140
  • Dankeschön: 744 mal
  • Karma: -3
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1480 am: 9. September 2020, 10:29:26 »
Bei Eichelburg frage ich mich wirklich ob ein Wegsperren notwendig war! Da würde ich auch gerne die Meinungen der Community hören.
Das weiß ich nicht, keine sehr befriedigende Antwort, aber eine Antwort ;)

Was ich weiß, dass sein Schrieb in den letzten beiden Jahren justiziabel war und natürlich sanktioniert werden muss. Dass jemand ohne abgeschlossene Verhandlung eingesperrt wird, nur weil ein psychiatrischer Sachverständiger das "empfiehlt", nun ja, das löst unabhängig von der Person Eichelburg schon gewisses Bauchschmerzen aus.

Richtig ist natürlich, dass die Geschichte jetzt erst richtig los geht. Warten wir ab, was wir geboten bekommen.

Jedenfalls bleibt ein gewisses Geschmäckle, dass die österreichische Justiz erst jahrelang nix Gebacken bekommt, trotz unzähliger Steilvorlagen aus dem Hause Eichelburg. Und jetzt nach der Zadic-Entgleisung geht es aber plötzlich ganz schnell. Klar, das Gutachten wurde schon im Juni in Auftrag gegeben, aber das ist eine schiefe Optik.
Ihr werdet alle abgeholt! - Mit der Reichsflugscheibe zur Kreuzfahrt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, DurstigeHummel, Silikonpinsel, Lacrosse

Offline Letatcestmoi

Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1481 am: 9. September 2020, 10:41:25 »
Ob es notwendig ist, ihn wegzusperren, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich sehe allerdings das Problem, dass die Hetze nach wie vor im Netz ist. Der hartgeld.com Server steht sogar in Österreich, also unter direktem Zugriff der östereichischen Behörden. Man hätte ihn schon lange beschlagnahmen können. Ich verstehe in diesem Zusammenhang auch nicht, weshalb Eichelburgs "Redaktions"-Computer beschlagnahmt wurden, jedoch nicht der Internetserver.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, DurstigeHummel, Silikonpinsel, Lacrosse

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 18341
  • Dankeschön: 60084 mal
  • Karma: 600
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1482 am: 9. September 2020, 11:21:01 »
Off-Topic:
Wer jetzt vielleicht unter Entzugserscheinungen leidet, der kann ja mal bei Dr. Georg Zakrajsek vorbeischauen, der die
https://www.querschuesse.at/
herausgibt.

Der spuckt schon seit 2010 oder sogar noch früher Gift und Galle, aber sie haben ihm noch nicht viel anhaben können.

Vor ein paar Jahren haben sie ihn dann doch drangekriegt wegen Verhetzung, aber seine Wohlverhaltenszeit ist offenbar abgelaufen:
https://www.querschuesse.at/beitraege-2020/justiz/4127-hurra-ich-habe-es-ueberstanden

Seit der Verurteilung und der Bestätigung durch das Berufungsgericht vor allem spielt er keine Rolle mehr, das Fernsehen will nichts mehr von ihm und die Waffenhändlerin Katja Triebel (Schutzherrin von Knarren-Caro) auch nicht mehr.
Es putzt halt doch nicht, wenn man mit einem nachgewiesenen Straftäter was zu tun hat.

Nach eigener Darstellung hat er die IWÖ (https://iwoe.at/) freiwillig verlassen,

aber das habe ich etwas anders in Erinnerung. Vor allem Triebels Lamento darüber.

Die Kommentatoren hegen teils große Zuneigung zum Baron
Zitat
#12 aurum 2019-06-05 15:47
OT: Im Frühjahr gab eine Hausdurchsuchung bei Walter Eichelburg, dem Betreiber von hartgeld.com, mit allem, was dazugehört. Das kennen wir ja schon vom Sellner.
Dann gab es Gerüchjte, daß er die HD nur erfunden hat.
Nun hat er Teile der Akten veröffentlicht: https://hartgeld.com/media/pdf/2019/Art_2019-385_Akteneinsicht.pdf
Die Anzeige kam aus der bunten Republik. Unsere Justiz macht sich zum Affen für die Befindlichkeiten in Buntland.

Bitte lesen bevor es wieder weg ist.
https://www.querschuesse.at/beitraege-2019/medien/3555-ein-nachtrag-zum-weltmilchtag#comment-36325

Erst kürzlich:
Zitat
#3 Noah 2020-02-20 10:56
Ich vermisse unter den Lese-Empfehlungen die Seite Hartgeld.com von Walter Eichelburg...und empfehle diese allen geneigten Lesern.
https://www.querschuesse.at/beitraege-2020/medien/3822-selektives-lesen-am-beispiel-der-krone#comment-39357

aber der Herr Dokter hat ihm noch keine größere Aufmerksamkeit gewidmet, soweit ich jedenfalls sehe.

Der Zakrajsek fällt mir immer ein, wenn ich an den Herrn Baron denke.
Weiß nicht warum. Dabei hetzt der Zakrajsek viel raffinierter.

Überflüssig zu sagen, daß dorten man der Krone zugeneigt ist und dem Herrn Sellner.

Edit: Triebels Lamento gefunden
https://katjatriebel.com/2017/08/13/iwoe-hat-zakrajsek-ausgeschlossen/

und seine Stellungnahme, in der er selbst von Rausschmiß schreibt
https://www.querschuesse.at/beitraege-2017/allgemein/3020-rausschmiss-nachlese
« Letzte Änderung: 9. September 2020, 11:26:40 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath, Feiertag, DurstigeHummel

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9747
  • Dankeschön: 37040 mal
  • Karma: 379
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1483 am: 9. September 2020, 11:26:09 »
Es geht vielleicht weniger um die Frage, welche Gefahr direkt von ihm ausgehend zu erwarten gewesen wäre. Man kann darüber spekulieren ob sich sein Wahn irgendwann auch in Taten Bahn gebrochen hätte. Kann sein, kann auch nicht sein. Aber darauf zu warten, wäre auch der falsche Weg.

 Vielmehr muss man sich aber fragen, welchen Folgen sein Hass und seine Hetze und die Todesdrohungen bei anderen Menschen, die nicht so harmlos erscheinen, auslösen können. Viele der Täter aus dem extremistischen Bereich haben sich ihre Ideologie ja nicht völlig selbst ausgedacht, sondern haben sich auch inspirieren lassen. Eichelburg musste schon alleine deshalb gestoppt werden. Denn auch in dem Fall kann man nicht zuwarten, bis was passiert. Da mildere Mittel keine Besserung brachten, er wegen seines Krankheitsbildes keine Einsicht zeigen konnte, ist Wegsperren halt der letzte Weg. Letztlich gehört er aber nicht dauerhaft ins Gefängnis, sondern in eine Heilanstalt. Möglicherweise kann man ihn da wenigstens ein bissel wieder in die Spur bringen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, DurstigeHummel, Silikonpinsel, Lacrosse

Offline Corinna

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • C
  • Beiträge: 107
  • Dankeschön: 630 mal
  • Karma: 4
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1484 am: 9. September 2020, 11:27:39 »
Ich hab den Eichelburg gemocht, hier in Berlin würde er noch lange frei herumlaufen können. Allerdings hätte ihm die Antifa schon längst seine Wohnungstür "verschönert" und die Autos abgefackelt.

Bei Eichelburg musste ich immer an den Axel Stoll denken, der auch eine gewisse Fangemeinde um sich scharen konnte und m. M. nach einen ähnlichen geistigen Verfall durchlebte.

By the way: Die Onlineredakteure der Krone sind Feiglinge ("Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.").
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Rabenaas, Silikonpinsel