Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 138

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1778979 mal)

Offline Ba_al

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 23949 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #16725 am: 13. Januar 2026, 17:47:16 »
Wen interessiert schon echtes Leid

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 77814 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16726 am: 15. Januar 2026, 12:45:37 »

Ist es nicht schön, wenn die alten Geschichten über Vampire und Untote stets von Generation zu Generation weitergeben und dabei den technischen und wissenschaftlichen Erkenntnissen angeglichen werden?  :)

Graf Dracula lebt! :oldtimer:

#wusstewiederkeiner
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41311 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #16727 am: 15. Januar 2026, 12:49:18 »
Da haben sich Bestatter mit dieser Napfsülze ja einen derben Scherz erlaubt und grauenhafte Geschichten erzählt.  ;D
«Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich auf diesem verdammten Planeten inmitten all des Bösen und der Ungerechtigkeit gelandet bin...»

(Ukrainischer Helfer, der Kriegstote sucht um sie zu bergen, damit ihre Familien sie bestatten können)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis

Offline Lonovis

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 9667 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16728 am: 15. Januar 2026, 21:45:51 »
Ich dachte, das wäre das Sauerkraut. Dabei ist es Verwesung.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 76438 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #16729 am: 16. Januar 2026, 11:33:50 »
Für manche ist Corona das einzige in ihrem Leben geworden

https://x.com/MaltusPanda/status/2011911401418137643?s=20
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Feiertag

Offline Goliath

• Personalausweisler
  • G
  • Dankeschön: 3801 mal
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16730 am: 16. Januar 2026, 17:08:33 »
Für manche ist Corona das einzige in ihrem Leben geworden

https://x.com/MaltusPanda/status/2011911401418137643?s=20

Wird Zeit, daß Olaf wieder ein Leif macht. ;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Lonovis, Feiertag

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15848 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16731 am: 17. Januar 2026, 10:21:22 »
Ich verstehe das auch nicht, im Projektmanagement nennen wir so etwas time-boxed.
Ein Ereignis oder Thema das für einen klar begrenzten Zeitraum auftritt, in welchem eventuell auch mit Einschränkungen leben muss.
Es hat sich ja auch klar gezeigt, dass nach der Pandemie das Leben wie normal weitergeht und die Freiheiten wieder gewährt wurden.

Selbst wenn es nochmal eine Pandemie geben sollte braucht man also keinen Angst vor einem langfristigen Freiheitsverlust haben.
Man muss sich nur auf den temporären und klar begrenzten Freiheitsverlust einstellen und auch hier wird es weniger extrem werden, da man ja aus der ersten Pandemie gelernt hat.

Ich habe nur Verachtung für diese wohlstandverwahrlosten Besserwisser und Egoisten übrig.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Offline Prahlhans

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3838 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16732 am: 17. Januar 2026, 11:40:40 »
Im Projektmanagement ist ein Projekt per Definition etwas, das ein Ende hat. Entweder, weil das Ziel erreicht ist, oder weil man bewusst sagt: reicht jetzt, wir schließen das sauber ab und ziehen unsere Lessons Learned.

Bei diesen Leuten ist Corona kein abgeschlossenes Kapitel, sondern Teil der eigenen Identität geworden. Wer sich über Jahre darüber definiert hat, „dagegen“ zu sein, Reichweite, Anerkennung und Selbstbestätigung daraus gezogen hat, kann das Thema nicht einfach loslassen. Dann würde ja plötzlich etwas fehlen. Ein Teil der eigenen Identität!

Deshalb wird weiter gejammert, umgedeutet, nachgetreten, weil ein Schlussstrich bedeuten würde, sich neu positionieren zu müssen. Und das ist deutlich anstrengender, als immer wieder dieselbe Platte aufzulegen.

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 24707 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16733 am: 17. Januar 2026, 12:21:21 »
Ich gehe da noch einen Schritt weiter, für einige der seltsamen Zeitgenossen ist es eine nur allzu willkommene Ausrede, da die bislang im Leben eher bei den Verlierern zu finden waren. Aber spätestens, als sich "zeigte", dass die Corona-Maßnahmen ja nichts als eine Unterdrückungsmaßnahme waren, da findet man sich als Opfer wieder und endlich ist klar, dass man eigene Misserfolge ja gar nicht selbst verschuldet hat. Und an dem Märchen hält man fest, auch wenn es inzwischen keinerlei Einschränkungen mehr gibt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: EWHL, Pirx, SchlafSchaf, John, Schattendiplomat, Goliath, Lonovis, Staatsdiener

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 30733 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16734 am: 18. Januar 2026, 22:00:49 »
Helft mir mal bitte. Ist der Spikekongress zur Spikeopathie so verstrahlt, wie er sich anhört?

Ich meine
Zitat
16 internationale Expertinnen und Experten teilen neueste Forschung, praxisnahe Strategien und konkrete Antworten, damit du Zusammenhänge erkennst, Ursachen verstehst und echte Lösungen für Gesundheit und Zukunft findest.

klingt schon so, als wollte ich da nicht hin.

https://spike-kongress.de/
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, califix

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 24707 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16735 am: 18. Januar 2026, 22:25:43 »
Ein Lehrgang zur Aufzucht und Pflege von Wolpertingern verspricht mehr Realitätsnähe und mindestens ebenso unbrauchbare Erkenntnisse.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16736 am: 18. Januar 2026, 22:31:24 »
Ein Lehrgang zur Aufzucht und Pflege von Wolpertingern verspricht mehr Realitätsnähe und mindestens ebenso unbrauchbare Erkenntnisse.

Und ich wünsche mir wirklich, ich hätte "Spikeopathie" nur schlecht geträumt … Ich kann und will mir gar nicht ausmalen, was das sein soll. Spike-Homöopathie? Mist, ich male es mir aus …

Dabei denke ich bei Speick an Seife. Und wenn man die eher homöopathisch verwendet - naja, es verstärkt sich da schon was. Ob das aber für die Mitmenschen so angenehm ist …

Uh, ich habe die alternative Mathematik erst gar nicht bemerkt.

16 Expertinnen und Experten sind also 17.
Ja, sie werden wirklich immer mehr …
« Letzte Änderung: 18. Januar 2026, 22:47:11 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38386 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16737 am: 19. Januar 2026, 06:15:11 »
16 Expertinnen und Experten sind also 17.
Ähem, ich zähle 18 Personen auf dem Bild, d. h. 17 "Experten" und ein Depp. Bittel (4. v. l.) wäre Kandidat, wobei die Frau (5. v. r.) mit ihrem Stethoskop, welches man lässig zur Bluse und Jacke trägt, auch irgendwie als Deppin durchgehen lassen könnte.

Edit: Der Bittel ist ja keiner, das ist der Opitz, der macht etwas mit Elektrosmog und so, also Depp.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2026, 06:18:53 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41311 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #16738 am: 19. Januar 2026, 08:35:40 »
Vielleicht von denen mal einer bei Expert gearbeitet.
«Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich auf diesem verdammten Planeten inmitten all des Bösen und der Ungerechtigkeit gelandet bin...»

(Ukrainischer Helfer, der Kriegstote sucht um sie zu bergen, damit ihre Familien sie bestatten können)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #16739 am: 19. Januar 2026, 08:43:03 »
Ähem, ich zähle 18 Personen auf dem Bild, d. h. 17 "Experten" und ein Depp.

Da siehst Du mal, wie schockiert ich war, als mir diese Veranstaltung empfohlen wurde. Ich habe nicht mal durchgezählt sondern nur den Text überflogen. Und da werden halt von einem Absatz zum nächsten aus 16 "Experten" 17.

Warum es mich so schockiert hat, weiß ich nicht mal … ich kenne meine Bekannte als esoterisch angehaucht. Aber dass sie mir Corona-Schwurbler empfiehlt, war dann doch etwas zu viel. Wobei sie keine Corona-Schwurblerin ist. Sie erkennt die Wissenschaft an und die Tatsache, dass es Viren gibt. Allerdings, gegen Viren nimmt sie kolloidales Silber, das sie allerdings konsequent als kolloides Silber bezeichnet. Nuja …

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Lonovis