Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 139

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1659725 mal)

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12572 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #16365 am: 14. Juli 2025, 13:49:05 »
Aber ist der Schuhbeck eigentlich wegen der Corona-Maßnahmen aufgefallen? Der hat, glaube ich, einfach nur ein paar Hilfen wider besseren Wissens beantragt und genommen.

Richtig. Er hat die staatlichen Beihilfen in Anspruch genommen wie viele andere. Und er dachte vermutlich (auch wie viele andere), dass es sich um ein Geschenk handelt, bei dem später sowieso keiner mehr nachschaut. Konnte ja keiner (auch wieder wie viele andere) wissen, dass man da später mal Belege und Nachweise sehen will.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir die Angelegenheit damals auch für meine Firma angeschaut habe. Aber ich habe halt den Fehler gemacht, alles bis zum Ende durchzulesen. Anschließend ist das dann unverzüglich in der Rundablage gelandet.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8317 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16366 am: 14. Juli 2025, 15:09:41 »
Aber ist der Schuhbeck eigentlich wegen der Corona-Maßnahmen aufgefallen? Der hat, glaube ich, einfach nur ein paar Hilfen wider besseren Wissens beantragt und genommen.

Richtig. Er hat die staatlichen Beihilfen in Anspruch genommen wie viele andere. Und er dachte vermutlich (auch wie viele andere), dass es sich um ein Geschenk handelt, bei dem später sowieso keiner mehr nachschaut. Konnte ja keiner (auch wieder wie viele andere) wissen, dass man da später mal Belege und Nachweise sehen will.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir die Angelegenheit damals auch für meine Firma angeschaut habe. Aber ich habe halt den Fehler gemacht, alles bis zum Ende durchzulesen. Anschließend ist das dann unverzüglich in der Rundablage gelandet.

Nun, es haben in der ersten "Panik" viele, gerade auch kleinere Selbstständige diese Hilfen beantragt und auch bekommen. Mein alter Chef, ein Bekannter der Promoter von 2 Partyreihen ist, diverse andere Bekannte. Und mein alter Chef war der einzige dem Bewußt war, das der Staat nichts zu verschenken hat. Alle anderen haben sich, teils schon 2021(?) gewundert, als Rückzahlungsforderungen zugestellt wurden.

Allerdings ist es nach meiner Erinnerung auch so gewesen, das einige eine solche Aufforderung bekamen, andere nicht. Die Hilfe und die unbürokratische Abwicklung war schon richtig so, wobei mich letzteres wirklich gewundert hat. Die Kommunikation allerdings hätte man besser gestalten können!
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 18469 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16367 am: 14. Juli 2025, 16:18:26 »
Off-Topic:
Schuhbeck war zu dem Zeitpunkt, als er die Corona-Hilfen beantragt (und bekommen) hat, schon insolvent und hoffte sich dadurch retten zu können. Er konnte mit seinem Imperium (der mal das Schuhbeck-Platzl in München besucht hat, weiß was ich meine) eben nicht genug Gewinn kreieren, hatte aber offensichtlich keine guten Berater, die ihm ein Insolvenzverfahren nahe gebracht hätten. So kam alles zusammen: Steuerhinterziehung, Insolvenzverschleppung, Corona-Betrug.
Ich dar aber mal vorsichtig die Vermutung aufstellen, dass seine Restlebenszeit eher limitiert ist und er vermutlich den Knast nicht mehr von innen sehen wird.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Morris

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4069 mal
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16368 am: 14. Juli 2025, 16:21:56 »
Wer aufmerksam gelesen hat, wusste, wofür es Hilfen gibt und wofür nicht, jedenfalls ab der 2. Charge. Daher haben wir alles angenommen, gut verwahrt, auf ein Wunder gehofft und dann alles außer der ersten Runde der C-Hilfen brav zurückgezahlt.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39077 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #16369 am: 14. Juli 2025, 16:31:26 »
Ich kenne diverse Kleingewerbler, die anscheinend nir die Werbebroschüren lesen und völlig verdattert waren, dass sie das Geld zurück zahlen müssen und ihre eigene Arbeitskraft gar nicht von der Hilfe erfasst war, sondern eben nur Miete, Gehälter etc.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23915 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16370 am: 14. Juli 2025, 16:35:02 »
Zitat
Konnte ja keiner (auch wieder wie viele andere) wissen, dass man da später mal Belege und Nachweise sehen will.

Sogar ich habe mitbekommen, dass gleich am Anfang lang und breit erklärt wurde, dass zunächst auf Vorrat geleistet wird, um finanzielle Not zu verhindern und dass dann geprüft wird, wenn die Strukturen dazu geschaffen worden sind und ggf. einiges rückgefordert, bzw. was generell rückgefordert wird und was nicht. Es war zwar einiges an Details unklar, aber das Generelle war schnell klar.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline kognitiverDissonant

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1570 mal
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16371 am: 14. Juli 2025, 16:37:47 »
Mir hat’s durch die schwere Coronazeit geholfen. Dafür war es gedacht, hat funktioniert. Ich hätte rückblickend weniger zurückzahlen müssen wenn ich anfangs mehr ausgegeben hätte.
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39683 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #16372 am: 14. Juli 2025, 17:28:51 »
Ich kenne diverse Kleingewerbler, die anscheinend nir die Werbebroschüren lesen und völlig verdattert waren, dass sie das Geld zurück zahlen müssen und ihre eigene Arbeitskraft gar nicht von der Hilfe erfasst war, sondern eben nur Miete, Gehälter etc.
Ja, das Problem ist dabei nur, dass die Politik eben nicht begriffen hatte, dass diese Kleinunternehmer, wie z. B. selbstständige Freiberufler, ja nicht nur Geld für die Miete eines Büros, sondern auch die Lebenshaltung benötigten. Die konnten also gar nicht anders, als das Geld auch für die eigene Lebenshaltung zu verwenden. Die Alternative wäre gewesen, zum JobCenter zu gehen und Bürgergeld zu beantragen. Dann hätte man allerdings wiederum keine Corona-Hilfen für die Betriebskosten erhalten. Das war ein Dilemma, aus dem es keinen Ausweg gab.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39077 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #16373 am: 14. Juli 2025, 18:17:51 »
Für die ganzen Selbstausbeuter, die so mehr oder weniger gerade über die Runden kommen, müsste es ne eigene Kategorie geben. Es scheint mir nur politisch gewollt, dass die doch bitte sich als Arbeitnehmer ausbeuten lassen sollten. Wer das nicht kann oder es einem partout nicht zur Persönlichkeit passt, der ist in Deutschland in vielerlei Hinsicht arm dran.

Entsprechend trauen sich überhaupt nur wenige, es überhaupt mal auszuprobieren.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, Anmaron, kognitiverDissonant

Offline Ba_al

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 22871 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16374 am: 14. Juli 2025, 20:45:46 »

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, Peta1

Offline Peta1

« Antwort #16375 am: 16. Juli 2025, 13:32:30 »
Man stelle sich vor!
Haben die doch glatt einen Impfstoff gegen Lungenpest entdeckt!
Auf mRNA Basis!
Ich denke, ich werde da ein paar Kanäle damit fluten, bin schon gespannt, ob die aufspringen... ;) ;)
https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/medizin/mrna-impfstoff-bietet-100-prozentigen-schutz-vor-toedlicher-lungenpest-133710316
don't buy american

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Goliath, Feiertag

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 18469 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16376 am: 16. Juli 2025, 15:15:44 »
Service-Email: hier ist der Originalartikel
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: klingsor3, Goliath, Peta1

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 73141 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #16377 am: 17. Juli 2025, 13:48:31 »
Ich nehm dann gleich 4 Sklaven, mein Baristasklave ist so allein

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Gerntroll, Goliath

Offline Ba_al

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 22871 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16378 am: 17. Juli 2025, 13:54:53 »
Du willst permanente Montag-Widerstandsdemos zu Hause?

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28260 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #16379 am: 17. Juli 2025, 14:12:43 »
Ich nehm dann gleich 4 Sklaven, mein Baristasklave ist so allein

Das machen die aber nur um Sklavensteuer zu erheben!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath