Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1480400 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3637
  • Dankeschön: 10665 mal
  • Karma: 357
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15450 am: 24. März 2024, 11:36:39 »
RKI-Files, Paul Schreyer deckt auf


https://www.nordkurier.de/politik/rki-files-der-tag-der-deutschland-fuer-immer-veraenderte-2372445
180.000 Tote in Deutschland, 7 Millionen weltweit, 500.000 schwerst von Long Covid betroffene alleine in Deutschland und der Herr stößt sich an der Frage ob das jetzt eine mäßige oder eine hohe Gefahr war? Kann es sein das da jemand volltändig den Maßstab verloren hat?
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Neubuerger, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10098
  • Dankeschön: 38173 mal
  • Karma: 388
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15451 am: 24. März 2024, 11:43:32 »
Solche Leute kennen nur ihren eigenen Maßstab. Da kommt man auch nicht gegen an – mit keinen noch so guten Argumenten und Fakten.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Neubuerger, Goliath

Online Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4410
  • Dankeschön: 20262 mal
  • Karma: 182
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16240
  • Dankeschön: 67429 mal
  • Karma: 896
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15453 am: 24. März 2024, 12:33:23 »
Und der Nord-Kurier "driftet" auch immer mehr ab, nicht nur in Corona-Dingen - zumindest ist das meine Wahrnehmung.
Bekannte von mir die den zum Teil auch abboniert hatten, gönnen dem kein einzigen Klick mehr
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4343
  • Dankeschön: 21105 mal
  • Karma: 254
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15454 am: 24. März 2024, 13:10:45 »
Das kleine Teufelchen in meinem Nacken wünscht solchen Deppen, dass sie mal in dem Staat leben müssen, den sie sich herbeiwünschen und fordert, ich möge denen den Umzug nach Nordkorea finanzieren, alternativ auch ein Jahr Wehrdienst für Putin ......
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath

Online Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4410
  • Dankeschön: 20262 mal
  • Karma: 182
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15455 am: 24. März 2024, 13:18:07 »
So wie der auf Urlaub in Afghanistan?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6897
  • Dankeschön: 24608 mal
  • Karma: 362
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15456 am: 24. März 2024, 13:33:55 »
Der ist ja wieder zurück. Ungeklärt ist, ob seine bräunliche Färbung schon vorher vorhanden war.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6968
  • Dankeschön: 33110 mal
  • Karma: 731
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15457 am: 24. März 2024, 15:14:37 »
RKI-Files, Paul Schreyer deckt auf


https://www.nordkurier.de/politik/rki-files-der-tag-der-deutschland-fuer-immer-veraenderte-2372445
180.000 Tote in Deutschland, 7 Millionen weltweit, 500.000 schwerst von Long Covid betroffene alleine in Deutschland und der Herr stößt sich an der Frage ob das jetzt eine mäßige oder eine hohe Gefahr war? Kann es sein das da jemand volltändig den Maßstab verloren hat?

Ich würde deine Frage mit "Ja" beantworten, deine Begründung jedoch in Hinblick auf den Artikel im Nordkurier als irrelevant betrachten, weil es die Diskussion in ein falsche Richtung schieben wird und ich diese Verschiebung für Strategie der Schwurbler betrachte.
Die Entscheidung fiel Mitte März 2020, zu einer Zeit, als es nur rudimentäres Wissen über das Virus, keine Erfahrung in der Behandlung hatte, gerade in Bergamo im Krankenhaus die Patienten starben und Leichen von der Armee abtransportiert wurden.
Niemand wollte Bergamo im eigenen Land haben, möglichst noch flächendeckend hochskaliert. Bei Masken wusste man auch noch nicht genau die Wirksamkeit, außerdem gab es keine, außer den selbstgenähten.
Bei den Verantwortlichen dürfte die nackte Panik angesichts der limitierten Möglichkeiten erfolgsversprechender Maßnahmen geherrscht haben, denn irgendwie musste man Handeln um wenigstens den Eindruck einer Beherrschbarkeit zu vermitteln; hätte man nicht gehandelt wie erfolgt, dann wäre selbst mit dem begrenzten Wissen bei einer rapiden Infektion der Bevölkerung viele Bergamos zu erwarten gewesen sein.

Dahingehend dürfte der Artikel im Nordkurier wenigstens das Geschmäckle der Meinungsmache haben, sofern man nicht einfach mal Unfähigkeit unterstellt.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Neubuerger, Goliath, Habra

Online Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3637
  • Dankeschön: 10665 mal
  • Karma: 357
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15458 am: 24. März 2024, 16:54:10 »
Dem stimme ich logischerweise voll zu und stelle nur fest das die von mir verlinkten Zahlen die eingeleiteten Maßnahmen nachträglich auch rechtfertigen. Die Gefahr war hoch und Deutschland kann froh sein so glücklich davon gekommen zu sein.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Habra

Online Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4410
  • Dankeschön: 20262 mal
  • Karma: 182
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Habra

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6968
  • Dankeschön: 33110 mal
  • Karma: 731
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15460 am: 24. März 2024, 18:57:53 »
Ergänzend: T-anne-Leine: https://www.t-online.de/gesundheit/aktuelles/id_100371200/rki-files-corona-protokolle-enthuellen-brisante-details.html


Spiegel hat online auch (nicht einordnend) die Sache entdeckt und spricht von politischer Brisanz. Spiegel nennt die bereits hier genannte Hochstufung (bestimmt wurde der Name von Gates/Soros oder Satan gescjwärzt), dann im Oktober 2020 die Einschätzung, dass Masken außerhalb des Arbeitsplatzes nichts brächten (was aber nicht kommuniziert wurde) sowie eine kritische Einordnung des AZ-Impfstoffes als "kein Selbstläufer, weil nicht so perfekt wie die anderen".

Ganz ehrlich: Da muss man schon ein wenig suchen, um da einen Skandal zu entdecken.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/rki-journalisten-klagen-erfolgreich-auf-herausgabe-von-corona-protokollen-a-2d6aa52a-e35a-4535-95fe-eeb4ff5f451b
Zitat
RKI: Journalisten klagen erfolgreich auf Herausgabe von Corona-Protokollen
24.03.2024, 17.30 Uhr
RKI-Präsident Lothar Wieler auf einer Pressekonferenz im März 2021
Foto: CHRISTIAN MARQUARDT / POOL / EPA

Nach einem langen Rechtsstreit hat das Robert Koch-Institut (RKI) Protokolle seines Corona-Krisenstabs herausgegeben. Das Onlinemagazin »Multipolar«, das auf diesen Schritt geklagt hatte, veröffentlichte die Unterlagen. Diese sind jedoch teilweise geschwärzt, laut einem Bericht von »ZDF heute«  könnten sie dennoch »politische Sprengkraft« haben.

So geht aus den Unterlagen hervor, wie es am 17. März 2020 zur Entscheidung kam, die Risikobewertung bezüglich des neuartigen Coronavirus von »mäßig« auf »hoch« zu ändern. Einen Tag zuvor ist in den Dokumenten vermerkt, die neue Risikobewertung sei vorbereitet worden und solle nun »hochskaliert« werden. »Die Risikobewertung wird veröffentlicht, sobald (Personenname geschwärzt) ein Signal dafür gibt.« Den entscheidenden Akteur macht das RKI unkenntlich.

Das Magazin »Multipolar« leitet daraus ab, dass die Ansage, die Risikostufe zu ändern, auf Anordnung eines externen Akteurs erfolgt sei. Laut »ZDF heute« legt die Passage allerdings nahe, dass das »RKI die Risikobewertung selbst gemacht und nach dieser das Risiko als ›hoch‹ eingestuft hat«. Einzig die Veröffentlichung der Risikobewertung habe demnach von der Freigabe der nicht namentlich genannten Person abgehangen. Das RKI hat sich bisher nicht zu den Protokollen geäußert.

Am 30. Oktober 2020 beschäftigte sich das RKI mit FFP2-Masken und stellte klar: »... es gibt keine Evidenz für die Nutzung von FFP2-Masken außerhalb des Arbeitsschutzes, dies könnte auch für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.« Die Öffentlichkeit erfuhr von dieser Haltung damals nichts. Im Winter 2020 galt bereits eine strengere Maskenpflicht, auch die FFP2-Maske wurde in verschiedenen Bundesländern verpflichtend.

Den Impfstoff AstraZeneca sah der Krisenstab offenbar sehr kritisch. Am 8. Januar 2021 heißt es dazu: »Kein Selbstläufer wie bei den anderen, da der Impfstoff weniger perfekt ist.« Nur zwei Monate später, Anfang März, empfahl die Ständige Impfkommission (Stiko) den Impfstoff für alle Altersklassen und verwies auf neue Erkenntnisse aus Studien.

Die veröffentlichten Protokolle enden im April 2021, da sich die »Multipolar«-Klage nur auf den Zeitraum bis dahin bezog. In der aktuellen Form sind zahlreiche Passagen unkenntlich gemacht. Dazu lieferte das RKI ein 1.000-seitiges Dokument, das die Schwärzungen rechtfertigen soll. Das Onlinemagazin »Multipolar« will am 6. Mai 2024 erneut vor das Berliner Verwaltungsgericht ziehen, um eine vollständige Einsicht in die Protokolle ohne Schwärzungen zu erreichen.
« Letzte Änderung: 24. März 2024, 19:01:17 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7492
  • Dankeschön: 33956 mal
  • Karma: 889
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15461 am: 24. März 2024, 18:58:09 »
Ich würde deine Frage mit "Ja" beantworten, deine Begründung jedoch in Hinblick auf den Artikel im Nordkurier als irrelevant betrachten, weil es die Diskussion in ein falsche Richtung schieben wird und ich diese Verschiebung für Strategie der Schwurbler betrachte.
Die Entscheidung fiel Mitte März 2020, zu einer Zeit, als es nur rudimentäres Wissen über das Virus, keine Erfahrung in der Behandlung hatte, gerade in Bergamo im Krankenhaus die Patienten starben und Leichen von der Armee abtransportiert wurden.
Niemand wollte Bergamo im eigenen Land haben, möglichst noch flächendeckend hochskaliert. Bei Masken wusste man auch noch nicht genau die Wirksamkeit, außerdem gab es keine, außer den selbstgenähten.
Bei den Verantwortlichen dürfte die nackte Panik angesichts der limitierten Möglichkeiten erfolgsversprechender Maßnahmen geherrscht haben, denn irgendwie musste man Handeln um wenigstens den Eindruck einer Beherrschbarkeit zu vermitteln; hätte man nicht gehandelt wie erfolgt, dann wäre selbst mit dem begrenzten Wissen bei einer rapiden Infektion der Bevölkerung viele Bergamos zu erwarten gewesen sein.

Dahingehend dürfte der Artikel im Nordkurier wenigstens das Geschmäckle der Meinungsmache haben, sofern man nicht einfach mal Unfähigkeit unterstellt.

Der Artikel bewertet die Maßnahmen von damals mit dem Wissen von heute. Und das ist halt unseriös und Meinungsmache.


Der ist ja wieder zurück. Ungeklärt ist, ob seine bräunliche Färbung schon vorher vorhanden war.

Ja, war sie. Deshalb ist er ja überhaupt nach Afghanistan gereist, um zu beweisen wie toll und sicher es dort für Rückkehrer ist. Ging dann bekannterweise ja ein kleines bischen in die Hose, ich denke aber nicht, dass das zu einem Umdenken führen wird.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: John, Goliath, califix

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4343
  • Dankeschön: 21105 mal
  • Karma: 254
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15462 am: 24. März 2024, 19:48:25 »
Ich fürche, dass am Ende die Populisten viel an Zustrom gewonnen haben, weil kein Politiker mehr den Buhmann geben will, sollte sich eine ähnliche Situation wiederholen. Da wird man auf die "Vernunft" der Bürger verweisen und die "individuelle Verantwortung" als Zeichen der Freiheit glorifizieren.
Wie bereits gesagt, es ist unfair mit den heutigen Wissen die damalige Situation zu bewerten. Aber da genau das gemacht wird ist das Ergebnis eigentlich absehbar, die Mehrheit der Entscheidungen war entweder nicht optimal oder unnötig. Und jetzt kommen die Besserwisser zum Zuge .....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: John, Goliath

Offline Prahlhans

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 694
  • Dankeschön: 3459 mal
  • Karma: 53
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15463 am: 25. März 2024, 17:08:33 »
Und Verantwortung muss auch erstmal übernommen werden. Ohne Verantwortung kann man nichts verlieren oder falsch machen.
Da ist das reinwerfen einer Meinung, wie etwas zu laufen hat (auch in der akuten Situation), einfach.

Was kann passieren?

A) Meine Meinung stellt sich im Nachgang als Fakt heraus - „Ich hab’s doch gewusst“ WIN

B) Mein Geblubber ist Käse - Hat keine Auswirkung, ich verantworte und entscheide ja nichts. WIN

Ich erwarte, dass daraus gelernt wird, das erworbene Wissen auch zur Anwendung kommt und darauf künftige Entscheidungen basieren.
Wer alles besser weiß und kann, der möge sich der Verantwortung stellen.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1507
  • Dankeschön: 6127 mal
  • Karma: 120
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #15464 am: 25. März 2024, 17:40:50 »

Wie bereits gesagt, es ist unfair mit den heutigen Wissen die damalige Situation zu bewerten.

Das ist ein allgemein gern gewähltes Mittel. Sei es bei der Frage "Was hätte ich 33-45 gemacht", beim Thema "Hiroshima/Nagasaki", eben bei allen, vor allem moralischen Fragen und/oder Bewertungen vergangener Dinge. Und je "lauter" die Antwort ausfällt desto "besser" will man sich selber darstellen. So zumindest meine Erfahrung, die natürlich weder repräsentativ ist, noch einen Anspruch auf Richtigkeit erhebt!
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: John, Neubuerger, Goliath