Die Wähler der AfD für ♥♥♥en zu erklären wird genauso super klappen wie das auch sonst überall klappt, bei Trump, beim Brexit, usw.
Ich zitiere mal unseren Gast von heute abend im Teamspeak:
Spoiler
Da ja immer noch viele meinen, man müsste die Sorgen und Nöte der AfD-Wähler einfach mal ernstnehmen und dann hätte sich das Problem erledigt, eine kurze Vorstellung. Darum sorgen sich AfD-Wähler:
-75 Prozent meinen, dass rechtsradikale Gruppen mit ihrer Meinung recht hätten.
- 87 Prozent halten die Zahl der Ausländer in Deutschland für zu hoch
- 86 Prozent sehen Deutschland durch zu viele Ausländer in einem gefährlichen Maße "überfremdet"
- 81 Prozent meinen, dass die Kriminalität in Deutschland vor allem von Ausländern ausgeht
- 64 Prozent sind überzeugt, dass "die Juden Geld von Deutschland kassiert" haben und es "damit jetzt genug" sei
- 67 Prozent sehen im Ende des Zweiten Weltkrieges eine Niederlage
-15 Prozent glauben, es handele sich bei der Schoa um Propaganda der Siegermächte. Das sind doppelt so viele wie Anhänger der NPD, DVU oder Republikaner 1994
Wer die AfD wählt, tut das nicht aus Protest oder weil er sich angehängt fühlt. Man wählt die AfD, weil sie die eigene Meinung widerspiegelt. Und das zu ignorieren und klein zu reden, ist gefährlich.
(Quelle: Forsa-Umfrage von November 2019)
Quelle:
https://www.facebook.com/pietz.katz/posts/2858992037494767 Dem habe ich nichts hinzuzufügen, außer dass AfD-Wähler genau die Herzchen sind für die sie gehalten werden.
@Grashalm
Das einzieg, was die AfD vermutlich Wählerstimmen kostet, wäre eine Regierungsbeteiligung. Siehe FPÖ. Aber das ist ein Spiel mit dem Feuer.
Ich bin nicht für eine Kooperation mit der AfD, ich bin dafür, dass man mit deren Wählern spricht. Und sich im übrigen nicht ständig mit sinnlosen symbolischen Aktionen ins Knie schießt.
Und in der konkreten Situation, nachdem die Milch nun mal schon verachüttet ist, kann der Ministerpräsident von AfDs Gnaden ja einfach mal regieren anfangen und sämtlichen anderen Parteien Ministerien anbieten. Die CDU kann ja schon mal kaum ablehnen. Die AfD käme ziemlich ins Schwitzen, wenn sie mit ihrem Trick den anderen Parteien eine Einigung ermöglicht hat.
Entscheidend ist, was hinten rauskommt, also welche Politik gemacht wird. Was liegt den Thüringern auf dem Magen? Die vielen Ausländer und Juden in Thüringen können es nicht wirklich sein.