Mit 9 Minuten ein recht kurzer Clip daher habe ich das mal gesichtet und gebe hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:
Was sofort auffällt ist, dass das Intro die "Deutsche Heilfürsorge" bewirbt.
Der Anfang stimmt schonmal als Peter aufzählt um was es ging (Fahren ohne Fahrerlaubnis und Beleidung eines Richters) soweit so gut also.
Im folgenden gibt es eine ganze Reihe Vorwürfe gegen den im Video namentlich genannten Richter wobei Peter hier immer betont, dass das nach seiner Wahrnehmung geschildert ist. Könnte ihm das sein Anwalt geraten haben?
Es folgt eine Rechtfertigung warum er den Richter auch mit "Herr W." angesprochen hat. Dabei kommt mMn* deutlich rüber, dass Peter offensichtlich meinte sich damals ein Machtspielchen leisten zu können weil der Richter ihn mit Herr Fitzek angesprochen hat, statt mit Angeklagter oder "dem Titel mit dem er unterwegs war [sic]".
Nach weiterer Ausführung kommt dann seine Erläuterung warum wir in einem "versteckten" Faschismus leben, auch hier fällt mir das Beiwort "versteckt" gleich auf das er taktisch vorsetzt.
Höre ich das richtig? Peter ist kein Fan des "gelben Scheins" weil man damit ja die "Staatsangehörigkeit nach Adolf Hiter von 1934 [sic]" hat? (ab Minute 1:53)
Damit schlägt er den Bogen warum der Richter W. sich gefallen lassen muss als "faschistischer Richter" bezeichnet zu werden, denn wenn das Dritte Reich fortgeführt wird, dann wird auch der Faschismus fortgeführt [sic].
Er sieht das nur als eine Deutung der Tatsachen und Fakten und schwenkt nun dazu was er als Faschismus sieht. Dabei fängt er an über den Wortstamm von Faschismus zu reden, der wohl von "Bündelung" im Sinne von "Bündelung von Macht käme". Keine Ahnung ob das so stimmt aber ggf. kann mir da einer unserer Experten für so Themen mal weiterhelfen.
Er sieht das aktuell mit einer Bündelung der Macht bei der "Finanzelite" gebündelt und wohl hat sogar Seehofer*** gesagt, dass sinnvolle Veränderungen an den Lobbygruppen scheitern.
Daher ist die Politik nur ein Handlanger des "internationalen Kapitals [sic]", an dieser Stelle frage ich mich was das jetzt mit der "Fortführung des dritten Reiches" zu tun hat.
Sinnvolle Veränderungen sind also nicht möglich egal welchen Sektor der "Mafia [sic]" man sich ansieht, ihr ahnt schon worauf er hinaus will oder?
Achso, das Geld der Steuerzahler wird zu 81,9% in die Taschen der "Machteliten" umgeleitet - das haben sie genau genau ausgerechnet, kann mir wer helfen wie er auf diese Zahl kommt?
Randbemerkung: Hier wird etwas Schleichwerbung für ein Buch von Matthias Pauque eingeblendet (ca. ab 3:10).
Das Alles soll den Anschein der Rechtstaatlichkeit erhalten, hier scheine ich mal wieder den Faden verloren zu haben oder mir fehlen Informationen die Peter unausgesprochen lässt. Jetzt folgt ein angebliches Bibelzitat aus dem Korintherbrief (ab Minute 3:24 falls das wer mal gegenchecken will).
Gut was mir gleich auffällt ist, dass sicher nicht Jesus etwas im Korintherbrief hat verlautbaren lassen - soviel weiß ich gerade noch als, dass das Briefe zwischen frühen christlichen Gemeinden waren. Bitte nagelt mich da aber nicht auf Details fest mein Religionsunterricht ist schon ein paar Jahre her.
Es hat etwas länger gedauert als gedacht aber hier (ab Minute 3:42) kommt dann der lange erwartete Teil wo er ausführt warum es legitim ist ein eigenes System zu gründen.
Aber zurück zur Gerichtsverhandlung da geht's es Peter jetzt darum, dass er eine Einlassung zu Zeuge nach §257 StPO nicht schriftlich sondern mündlich abgeben sollte. Ich frage mich ja warum es nicht zu einer Verhandlung kommen sollte was Peter ~bei Minute 5:40 andeutet?
Peter will dann in der Verhandlung unleidlicher werden und klarstellen, dass wir längst im Faschismus leben.
Jetzt kommt er wieder mit Machtbündelung beim Kapital, dass Richter machen können was sie wollen und nun behauptet er, dass die Generalstaatanwaltschaft wohl ein Schreiben rausgegeben hat jedes Gericht habe die Staatlichkeit des KRD zu prüfen (ab Minute 5:12, weiß jemand worauf er da verweist?).
Ich glaube hier spricht er bei "wir" von sich selbst, diese Angewohnheit zwischen "ich", "wir (ich)" und "wir (KRD)" zu springen ist echt anstrengend, wenn man ihm folgen will.
Hier folgt Geblubber über die Staatlichkeit und Rechtmäßigkeit der KRiD GmbH, des Vereins, des Erreichen einer "Staatsqualität" und so - alles mMn* etwas konfus aber gut bin ich gewöhnt von Peter. Hier folgt im Schnelldurchgang, dass man ja alle Strukturen für eine "Staatsqualität" habe. Ich verzichte das wiederzugeben da das derselbe Unfug wie auch immer ist.
Gefühlt mitten drin wirft er §244 Absatz 2 StPO ein und erläutert warum das nicht eingehalten wurde - für Peter bedeutet das schlicht, dass man Alles prüfen muss was er als sinnvoll erachtet.
Wieder mal Schlagworte wie "das Kapital" und wie faschistisch das doch Alles ist.
Anscheinend wollte er Richter W. nicht persönlich beleidigen, hier vergisst er uns zu sagen was er denn stattdessen tun wollte - aber gut vermutlich wollte er darauf hinaus, dass das nur eine Sachkritik war, klappt ja anderswo auch.
Hier deutet er an, dass er vielleicht doch eine Einlassung machen wird weil er sich das nach dem Video hier auch sparen kann. Wie war das vorher noch mit "das muss ja Alles ins Protokoll"? was denn nun Peter?
Es folgt Werbung für die KRiD GmbH im Sinne von wenn wir keinen offen Faschismus wie 1934 wollen sollen wir das KRD unterstützen sowie ein Abspann mit noch etwas Werbung.
***Ich bin nicht sicher ob er wirklich "Seehofer" gesagt hat aber selbst beim dritten mal hören habe ich es nicht genau verstanden.