Im Grunde könnte man das Video als Geständnis deuten selbst wenn ich nicht glaube, dass das Gericht dies tun wird.
Peter gibt nämlich ganz offen zu er hat den Richter als Faschist bezeichnet weil er ihn für einen hält. Das sei ja Nichts persönliches sondern Peters fachliche Meinung welche er dann recht langatmig und leicht nuschelnd ohne erkennbaren roten Faden zusammenargumentiert.
Alles in Allem bin ich ein wenig von Peter enttäuscht, er arbeitet eindeutig nach Skript aber trotzdem bekommt er es nicht hin einen roten Faden zu entwickeln. Das ist oft wirklich wirr mit Gedankensprüngen die ohne weiteres nicht nachvollziehbar sind.
Am Ende merkt er nicht mal, dass er am Ende angekommen ist und versucht verzweifelt den Rest des Textes zu finden, da hätte man ruhig früher schneiden können.
Zweimal hört er gar mitten drin auf und es kommt Nichts mehr obwohl da rein von Logik, Satzbau und Betonung noch was fehlt. Das hat Peter auch schonmal besser hinbekommen.
Was mir auch hier wieder auffällt ist der spärliche Bartwuchs, ich frage mich ja ob das Absicht ist und ein Dreitagebart sein soll - dafür ist der aber zu lang oder aber ob Peter einfach kein Bart wachsen will.