Vielleicht sollten wir auch mal Peterleangs Formulierungskunst würdigen, da sich einige Perlen im Text finden:
eines Gemeinwohlstaat
Den Genitiv zu markieren, sieht das KRD offenbar nicht vor. Heißt der S-Genitiv nicht auch "sächsischer Genitiv"? Aber egal ...
Razzien
Das Recht der BRD kennt keine Razzien.
fast zweijährige (unschuldige) U-Haft
Aha, also die Untersuchungshaft war unschuldig, jedenfalls sagt Peterleang dies hier so. Er selbst hält sich dann anscheinend doch nicht für unschuldig.
uns von dort Räumen darf.
Peterleang scheint "Räumen" hier für ein Substantiv zu halten.
Herr Blozik ist bereit uns das Gelände für 180.000 € an unsere Stiftung zu verkaufen
Man beachten: "uns", "an unsere Stiftung". Wir haben hier einen doppelten Dativ, wo doch "verkaufen" nur einen Dativ bei sich haben kann, der den Käufer bezeichnet. Es scheint also einen zweifachen Käufer zu geben, nämlich "uns" (Fatzke? das KRD? die verbliebenen Anhänger?) und "unsere Stiftung". Womöglich ist der doppelte Dativ aber auch der Auffassung geschuldet, dass Fatzke die (als Rechtspersönlichkeit gar nicht existente) Stiftung für mit sich selbst identisch hält.
Verkaufspreis zu bezahlen.
Hier hat Fatzke offensichtlich die Perspektive gewechselt.
Aus Sicht des Verkäufers handelt es sich bei einem Preis um den Verkaufspreis, denn er verkauft ja. Aus Sicht des Käufers handelt es sich bei einem Preis um den Kaufpreis, denn er kauft. Der Verkäufer wird aber niemals einen Verkaufspreis
bezahlen, denn diesen erhält er ja eben gerade vom Käufer.
Aber Fatzke hält das Grundstück ja nach wie vor für "sein Staatsgebiet" und somit für sein Eigentum.
Kapitalüberlassungsvertrag
Da ich das andernorts schon breiter ausgeführt hatte, nur kurz: Eine Vertragsform "Kapitalüberlassungsvertrag" kennt das deutsche Recht nicht. Von Kapitalüberlassung spricht man normalerweise bei Unternehmungen in einer Rechtsform der Kapitalgesellschaft; das Einbringen von Kapital in eine solche Gesellschaft wird bisweilen als Kapitalüberlassung bezeichnet, wobei aber spätestens bei Liquidation ein Anspruch auf Rückzahlung (ggf. mit Beteiligung an erwirtschafteten Überschüssen) besteht.
Gründungsstaatsgebiet
Was soll denn nun ein Gründungsstaatsgebiet sein? Staatsgebiet ist das Gebiet, über das ein Staat Hoheit besitzt. Ein Gründungsstaatsgebiet ist schon deswegen Unsinn, weil die Staaten dieser Welt gleichsam "einfach da" sind und nie förmlich gegründet wurden.
Durch die laufenden Schadensersatzklagen, der baldige Start der „Deutsche Heilfürsorge“, der „Königlichen Reichsbank“, einer vermehrten Seminartätigkeit und weiterer wirtschaftlicher Projekte
Hier liegen gleich zwei schwere grammatische Fehler vor: "Durch" vom Satzanfang wirkt zweifellos auch auf "der baldige Start", die Präposition "durch" verlangt aber den Akkusativ, weshalb es "den baldigen Start" heißen müsste.
Wiederum fehlt die Markierung des Genitivs bei "Deutsche Heilfürsorge", zumal unmittelbar davor der Genitiv-Artikel steht. Es müsste also "der 'Deutschen Heilfürsorge'" heißen.
Unser Ziel ist es, das Objekt zu behalten und die von Euch erhaltenen Darlehen im ersten Rang zurückzuzahlen
An dieser Stelle bleibt fraglich, worauf sich "im ersten Rang" beziehen soll. Gemeint sein könnten Darlehen, die (im Vergleich zu anderen Darlehen) einen Vorrang genießen. Dazu müssten aber die im Rang nachgehenden Gläubiger einem Rangrücktritt, einer Nachrangabrede o. dgl. zugestimmt haben. Allgemein wird die Reihenfolge von Forderungen nach der zeitlichen Reihenfolge der Entstehung oder Fälligkeit und nach allgemeinen Grundsätzen, etwa gesetzlichen Vorrechten bestimmter Forderungen wie Unterhaltszahlungen, Gehälter u. dgl., bestimmt.
Sprachlich möglich ist auch, "im ersten Rang" auf "zurückzuzahlen" zu beziehen. Was eine "Rückzahlung im ersten Rang" bedeuten soll, bleibt dann allerdings schleierhaft (davon abgesehen, dass Peterleangs Geschwurbel hier einfach bedeutet: "Ihr könnt eure Kohle vergessen.").
des Königreich Deutschlands
Zwar ist dieses Mal der Genitiv markiert, aber am falschen Ort, richtig wäre: "des Königreichs Deutschland". So, wie es dasteht, muss man "Deutschlands" als Genitiv-Attribut zu "Königreich" auffassen, dann wäre das "Königreich Deutschlands" irgendein Königreich, das in einer Verbindung zu Deutschland steht, also etwa ein abhängiges Gebiet, eine Kolonie, ein Klientel-Königtum o. dgl.
Fazit: Es handelt sich um einen schon rein sprachlich fehlerhaft und schludrig abgefassten Text, der es an inhaltlicher Genauigkeit mangeln lässt.