Der "Blitzgneißer" will eine "Ausgleichsöffentlichkeit" zu der "Lügenpresse" schaffen, vor allem als Freund von Jakob. Deshalb kommentiert er jetzt den Staatenbundprozess auf der "Metaebene" dahinter.
Er hat sich ja viel Zeit gelassen, wo Teil 1 ist, weiß ich allerdings nicht.
Er beklagt, dass Staatsanwaltschaft und Richter ganz falsch besetzt sind. Da gilt als richtig wer gerissener ist oder (ganz übel), wer sich rechtlich besser auskennt. Dabei wären die Anforderungen doch eigentlich Spiritualität, wie liebevoll sie sind, gewaltlos, nachhaltig im Umgang mit der Umwelt uvm. sein. Die Anforderungen für Führungskräfte sind ein Fehler an sich. Deshalb muss der Staat auch weg und im Land dürfen nur noch liebevolle, eigenverantwortliche Menschen leben, dann kann man sich sonst alles sparen. Braucht keine Gerichte, Ärzte oder was auch immer mehr.
Anschließend liest er aus einer Art Protokoll vor und kommentiert dies mit seinem wunderbaren Wissen. Er ist der Meinung die Staatsanwälte und Richter wissen gar nicht was sie tun, was Gesetze sind und was richtig oder falsch ist. Ihnen fehlt eben die Spiritualität. Außerdem merkt er nicht, dass die Strukturen denen er dient ihn nur ausnutzen. Das geht ja mal gar nicht.
Da sind ein paar echte Schmankerl dabei.
Das ist ein perfektes Bullshit-Bingo.