Verlinkte Ereignisse

• Prozessauftakt gegen Staatenbund Österreich: 15. Oktober 2018

Autor Thema: Staatenbund Österreich - Der Prozess  (Gelesen 158529 mal)

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staatenbund Österreich - Der Prozess
« Antwort #945 am: 29. August 2019, 05:11:18 »

Jetzt könnte man auch danach fragen, wie der bekennende Freund von Stückelschweiger, der merkbefreite Blitzgneisser, diese neue Meldung einordnen würde. Aber: Er ist ja merkbefreit und würde das Ganze wahrscheinlich als Fakenews der Mainstream-Presse abkanzeln.

Schliesslich wollen der SBÖ und dessen Mitglieder ja nur immer Liebe und Frieden.

Ich  hab ihn schon gefragt. Aber er hat noch nicht geantwortet.

Und was sagt der Freund zu der Aktion des Freundes? Hat er sich damit einen weiteren Nobelpreis verdient?

Das Sonnenstaatland wäre für eine Stellungnahme dankbar.

In Wahrheit, Licht und Liebe dein

Igor

Die Antwort ist da .....
Zitat von: Die Blitzgneisser
Sancta simplicitas! Oh, du heilige Einfalt... mir ist's eigentlich schade um meine Zeit, Dich und Deine Freunde darauf aufmerksam machen zu müssen, aber ich buchstabiere es Euch gerne zum Mitlesen:
Da steht ganz groß drüber "K-r-o-n-e-n Z-e-i-t-u-n-g" und nicht "D-i-e g-a-n-z-e W-a-h-r-h-e-i-t".

Ich kann nichts dafür, wenn Du die beiden bis heute noch nicht zu unterscheiden gelernt hast, mein lieber Igor.

Ab jetzt wirst Du alleine zusehen müssen wie Du in dieser Welt zurechtkommst.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Liebe und Gute, viel Glück und Gottes Segen... Du wirst ihn brauchen!

Christian
« Letzte Änderung: 29. August 2019, 05:36:50 von Krawutzi Kaputzi »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender

Offline Helvetia

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14344 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #946 am: 29. August 2019, 10:28:37 »
Tja, wie prognostiziert:

Aber: Er ist ja merkbefreit und würde das Ganze wahrscheinlich als Fakenews der Mainstream-Presse abkanzeln.

Ich hätte auch lieber noch entsprechende Meldungen von ein paar mehr Medien. Andererseits ist es ja auch verständlich, dass nach den gescheiterten Hirnfürzen eines inhaftierten, skurrilen Opas aus der Staatsverweigerer-Szene höchstens noch der Hahn der Boulevardpresse kräht - um es mal blumig auszudrücken.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

dtx

• Gast
« Antwort #947 am: 29. August 2019, 10:51:06 »
Seriöse Presse würde vielleicht den Wahrheitsgehalt einer solchen Information hinterfragen wollen, bevor sie dergleichen druckt. Zumindest war das früher so üblich. Man kann sich ja durchaus mit dem Milieu beschäftigen, ohne dazu selbst einfahren zu müssen und wird dann umso weniger auf eine Bestätigung verzichten (s. #941, der Autor war Gefängnisseelsorger).

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #948 am: 4. Dezember 2019, 09:44:31 »
Auch in Linz geht es hoch her:

"Ares Ra", Ex-Model und als "Person" mit dem Namen Alexander Resch wird der endlich Prozess gemacht. @Helvetia er war ein hoher Staatenbündler und sehr hoher Sheriff des ICCJV. Das wird die @Grille besonders freuen.

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/prozess-gegen-mutmasslichen-staatsverweigerer-und-holocaust-leugner;art4,3195904

Spoiler
Prozess gegen mutmaßlichen Staatsverweigerer und Holocaust-Leugner

LINZ/GRAZ. Ein mutmaßlich führendes Mitglied des "Staatenbund Österreich" und des "International Common Law Court of Justice Vienna" muss sich ab heute, Mittwoch, vor einem Geschworenengericht in Linz verantworten.

Dem 41-Jährigen werden neben Betrug auch die Verbrechen der staatsfeindlichen Verbindung sowie nach dem Verbotsgesetz vorgeworfen. Er soll in sozialen Netzwerken den Holocaust geleugnet haben.

Der Beschäftigungslose soll für die staatsfeindlichen Verbindungen Mitglieder geworben, ihnen gegen Geld Fantasiedokumente ausgestellt und sie so um insgesamt mindestens 135.000 Euro geprellt haben. Der Strafrahmen beträgt ein bis zehn Jahre Freiheitsstrafe. Ein Urteil wird am Donnerstag erwartet.

Der Prozess beruht auf einer Anklage der Staatsanwaltschaft in Graz und steht im Zusammenhang mit einem dortigen Verfahren, in dem Anfang des Jahres 14 "Staatenbund"-Mitglieder zu Strafen bis zu 14 Jahren Haft nicht rechtskräftig verurteilt worden sind. Im Landesgericht Linz gelten für den Zeitraum der Verhandlung erhöhte Sicherheitsmaßnahmen.
[close]

https://ooe.orf.at/stories/3024540/

Spoiler
Hochsicherheitsprozess in Linz

Ein Hochsicherheitsprozess startet am Mittwoch in Linz. Vor dem Landesgericht steht ein 41-Jähriger, der als Mitglied des „Staatenbund Österreich“ gilt. Dieser Bund gehört zu den sogenannten Staatsverweigerern, die Österreich und seine staatlichen Organe ablehnen.

Es gelten erhöhte Sicherheitsvorkehrungen am Mittwoch am Landesgericht in Linz: Keine Aufnahmen im Gerichtssaal, auch nicht vor Beginn der Verhandlung wie sonst üblich, Mitarbeiter des Gerichts, also unter anderem Richter, Staatsanwalt, Schriftführer, dürfen ohne ausdrückliche Zustimmung nicht namentlich genannt und nur verpixelt auf Fotos und Videos dargestellt werden.

Autozulassungen und Gewerbescheine ausgestellt
Der Grund für diese erhöhte Sicherheit ist der Angeklagte – ein 41-jähriger Oberösterreicher, der als führendes Mitglied des „Staatenbund Österreich“ gilt. Dieser Bund gehört zu den sogenannten Staatsverweigerern, die den Staat Österreich und seine Institutionen ablehnen. So soll der 41-Jährige unter anderem eigene Authentizitätskarten, Autozulassungen samt Kennzeichen und Gewerbescheine an Anhänger ausgegeben haben – und dafür kassiert haben. Der mutmaßliche Schaden beläuft sich auf 135.000 Euro.

Schwerer Betrug und NS-Wiederbetätigung
Deshalb lautet ein Punkt der Anklage auch auf schweren Betrug. Ein weiterer auf Bildung einer staatsfeindlichen Verbindung. Dazu kommt noch der Vorwurf der NS-Wiederbetätigung. Der 41-Jährige soll in sozialen Medien den Holocaust geleugnet haben. Das Verfahren in Linz ist auf zwei Tage angesetzt. Dem Angeklagten drohen ein bis zehn Jahre Haft.

[close]

Arbeitstitel: Moni macht Staat.  ;D

richtiger Arbeitstitel:
Moni kommt frei  und übernimmt die Staatssimulation 

:salut: :salut: :salut:

Auch online: https://www.krone.at/2055208

und https://kurier.at/chronik/oesterreich/staatsverweigerer-verurteilung-wegen-hochverrats-wackelt/400693073

Ich bekomme noch eine Chance  ;D ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 4. Dezember 2019, 10:30:57 von Krawutzi Kaputzi »

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Pirx, Helvetia, Dr. Who

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
    • Auszeichnungen
« Antwort #949 am: 4. Dezember 2019, 12:05:44 »
Sehr geehrte/r @Igor Strawinski
hiermit wird Ihnen ein Auftrag zur Prozessbeobachtung bei der Zielperson Monika U.
Fahrt- und Verpflegungskosten sind unter dem Kostenträger H-Unger/20417 abzurechnen

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Personalabteilung

Da ich während des ganzen Prozess in der Privatklinik Laßnitzhöhe lag ist ganz klar, dass der Prozess wiederholt werden muss.

Ich bin ja nicht eingebildet, aber was sein muss, muss sein!

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, desperado, Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39701 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #950 am: 4. Dezember 2019, 13:06:26 »
Paß bloß auf daß sie dir nicht die durch dein Ausbleiben verursachten Kosten aufdrücken.  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
    • Auszeichnungen
« Antwort #951 am: 4. Dezember 2019, 15:27:35 »
Paß bloß auf daß sie dir nicht die durch dein Ausbleiben verursachten Kosten aufdrücken.  ;D

Was denn noch alles?

• Rausschmiss als Igor Strawinski
  • Lebenslsnger Ausschluss aus dem nicht öffentlichen Bereich ohne Chance auf Begnadigung
  • soll ich jetzt auch noch die Flugkosten von @Helvetia zahlen?

@Helvetia hat mich nicht mal besucht, obwohl die Privatklinik Laßnitzhöhe nur 15 KM vom Grazer Landesgericht weg ist  und ich Ihr einen Lungenstrudel bereit gehalten habe.

Tante Edith sagt: Sie hätte statt das teure Flugeug auch eine Flugscheibe nehmen können. Duck &

Der Bericht aus Linz wurde aktualisiert:

https://ooe.orf.at/stories/3024540/
« Letzte Änderung: 4. Dezember 2019, 15:39:09 von Krawutzi Kaputzi »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Goliath

Offline comsubpac

• Personalausweisler
  • c
  • Dankeschön: 5275 mal
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #952 am: 4. Dezember 2019, 15:39:13 »

Da ich während des ganzen Prozess in der Privatklinik Laßnitzhöhe lag ist ganz klar, dass der Prozess wiederholt werden muss.

Ich bin ja nicht eingebildet, aber was sein muss, muss sein!

Lungenstrudel ist nun einmal ungesund!
« Letzte Änderung: 4. Dezember 2019, 16:14:17 von comsubpac »
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39701 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #953 am: 4. Dezember 2019, 15:55:35 »
@Helvetia hat mich nicht mal besucht, obwohl die Privatklinik Laßnitzhöhe nur 15 KM vom Grazer Landesgericht weg ist  und ich Ihr einen Lungenstrudel bereit gehalten habe.

Tja, Lungenstrudel hhätte mich auch abgeschreckt. :puke:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Der viereckige Trompeter

• Gast
« Antwort #954 am: 4. Dezember 2019, 15:56:51 »
Na toll, da wohne ich quasi fast ums Eck zum Linzer Landesgericht (30 Minuten Anfahrt) und kann mir den Prozess trotzdem nicht anschauen weil ausgerechnet diese Woche jede Menge Arbeitskollegen krank sind und ich mir deshalb nicht frei nehmen kann.  >:(

Dass der kleine Sonnenkrieger ein handfester, verstrahlter Volldolm ist, war mir natürlich schon lange bekannt. Dass er den Holocaust geleugnet hat ist mir allerdings neu.

Offline Helvetia

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14344 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #955 am: 4. Dezember 2019, 16:04:23 »
Zitat
habe er „sicher nicht gewusst, was ich tue“, meinte er. „Das klingt genauso blöd wie ‚Die Erde ist flach‘“. Ihm sei aber von anderen eingeredet worden, dass das die Wahrheit sei. Er selbst sei „politisch nicht interessiert“, aber „ich war in Auschwitz und mir ist da drinnen schlecht geworden“ – der Besuch in der Gedenkstätte war vor dem Posting.

Och, unser kleiner Sonnengott weint Krokodilstränen. Wie süss.  ::)

@Helvetia hat @Austria besucht. Das ist doch schon was.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Offline Feiertag

« Antwort #956 am: 4. Dezember 2019, 17:55:31 »
Zweieinhalb Jahre für den Herrn Scheriff!

https://orf.at/stories/3146483/

Spoiler
Staatsverweigerer-Prozess: Zweieinhalb Jahre Haft

Zweieinhalb Jahre wegen der Verbrechen der staatsfeindlichen Verbindung und der Holocaustleugnung hat ein 41-Jähriger am Mittwoch im Landesgericht Linz ausgefasst. Zudem wurde eine offene Bewährungsstrafe widerrufen.
Online seit heute, 17.27 Uhr

Das mutmaßlich führende Mitglied des „Staatenbund Österreich“ und des „International Common Law Court of Justice Vienna“ (ICCJV) hatte sich dazu schuldig bekannt. Das Urteil ist rechtskräftig.Der 41-Jährige soll auf Facebook ein Posting geteilt haben, in dem es hieß: „Adolf Hitler hat keine Juden vergasen lassen, aber Juden haben Nichtjuden massenhaft vergast.“ Beim ICCJV, der laut Staatsanwalt versucht habe, eine eigene Gerichtsbarkeit aufzubauen, soll er als „Hilfs-Sheriff“ tätig gewesen sein. Später soll er zum „Staatenbund“ gewechselt sein. Dort habe er 2016 den „Unterstaat Oberösterreich“ mit ausgerufen, so die Anklage. Er habe Rekrutierungsveranstaltungen abgehalten und Mitglieder geworben. Für das Gericht stand fest, dass der Mann bei den Organisationen „kein kleiner Fisch“ war.
Einstimmiger Schuldspruch der Geschworenen

Die Geschworenen sprachen den Angeklagten in allen Punkten einstimmig schuldig. Ebenso einstimmig verneinten sie, dass er zurechnungsunfähig sei. Untergeordnete Anklagepunkte – die Vorwürfe der versuchten Bestimmung zum Amtsmissbrauch, der versuchten Nötigung und des schweren Betrugs – wurden ausgeschieden. Hier sollen noch Zeugen gehört werden.

Mildernd wurde das Geständnis gewertet. Erschwerend waren das Zusammentreffen von mehreren Verbrechen, der lange Tatzeitraum, eine einschlägige unter insgesamt zehn Vorstrafen und ein rascher Rückfall sowie eine Tatbegehung während einer offenen Probezeit und eines anhängigen Strafverfahrens
[close]

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #957 am: 4. Dezember 2019, 18:33:21 »
Zweieinhalb Jahre Haft gab es für diesen "Staatsverweigerer", der außer für die unendliche Präsidentin auch für den ICCJV und andere "tätig" war. Er hat das Urteil sogar angenommen. Bei den vielen Vorstrafen vielleicht auch sinnvoll.  ;)

Weiß jemand wer es ist?

Zweieinhalb Jahre Haft in Linzer Staatsverweigerer-Prozess
Spoiler
APA Ticker / HEUTE • 17:30 Uhr / 4 Minuten Lesezeit

Zweieinhalb Jahre Haft wegen der Verbrechen der staatsfeindlichen Verbindung und der Holocaustleugnung hat ein 41-Jähriger am Mittwoch im Landesgericht Linz ausgefasst. Eine Bewährungsstrafe von fünf Monaten wurde widerrufen. Für das Gericht stand fest, dass der Angeklagte beim „Staatenbund Österreich“ und beim „International Common Law Court of Justice Vienna“ (ICCJV) „kein kleiner Fisch“ war“.

Der für das Strafmaß bedeutendste Punkt war das Verbrechen der Holocaustleugnung. Der 41-Jährige soll auf Facebook ein Posting geteilt haben, in dem es hieß: „Adolf Hitler hat keine Juden vergasen lassen, aber Juden haben Nichtjuden massenhaft vergast.“ Der „Staatenbund“ wurzle in der Reichsbürgerbewegung, erklärte der Staatsanwalt. Man behaupte dort, dass das „Dritte Reich“ immer noch bestehe und die Republik Österreich sowie die Bundesrepublik Deutschland keine legitimen Staaten seien.

Beim ICCJV, der laut Staatsanwalt versucht habe eine eigene Gerichtsbarkeit aufzubauen, soll der Mann als „Hilfs-Sheriff“ tätig gewesen sein. Später soll er zum „Staatenbund“ gewechselt sein. Dort habe er 2016 den „Unterstaat Oberösterreich“ mit ausgerufen, so die Anklage. Er habe Rekrutierungsveranstaltungen abgehalten und Mitglieder geworben.

Das Nazi-Posting „klingt genauso blöd wie ‚Die Erde ist flach'“, sagte der Angeklagte vor Gericht. Er habe damals nicht gewusst, was er tue. „Sicher hat es den Holocaust gegeben“, bekräftigte er. Der Mann, dessen Strafregister bereits zehn Eintragungen aufweist, gab auch zu, beim ICCJV ein „Hilfs-Sheriff“ gewesen zu sein, dieser „Status“ habe ihm gefallen. Was genau geplant gewesen wäre, wisse er nicht, nur dass man „korrupte Politiker einsperren“ habe wollen.

Seinen Einstieg in die Staatsverweigerer-Szene schob er auf „Wut auf den Staat“ nach mehrmaligen Führerscheinabnahmen. Er behauptete aber auch, dass ihm vieles eingeredet worden sei – etwa von der „Präsidentin“ des „Staatenbundes“, die mittlerweile nicht rechtskräftig zu 14 Jahren Haft u.a. wegen Hochverrats verurteilt worden ist. Bei ihr habe er „schon den Eindruck gehabt, dass sie positiv etwas verändern will“. Er habe ihr vorgeschlagen, „sich mit dem Parlament zusammenzusetzen für einen Konsens“, aber das habe sie abgelehnt. Er wolle mit dem Kapitel nun abschließen, gab er sich reuig. „Zum Teil war ich selbst schuld, zum Teil bin ich blöd reingekommen.“

Weitere Anklagepunkte – die Vorwürfe der versuchten Bestimmung zum Amtsmissbrauch, der versuchten Nötigung und des schweren Betrugs – wurden ausgeschieden. Hier sollen noch Zeugen gehört werden. So soll der Angeklagte Fantasiedokumente des „Staatenbundes“ verkauft und u.a. Richter mit dem Eintrag in ein internationales Schuldenregister bedroht haben. Den Betrug leugnet der Mann aber, denn er habe sich nicht bereichert, wie sein Anwalt ausführte.

Der Staatsanwalt bat die Geschworenen – auch wenn sich manches kurios anhöre – zu bedenken, dass sich dem Staatenbund rund 2.000 Leute angeschlossen hätten und dieser „nicht nur einmal das Bundesheer zur Hilfeleistung bei einem Staatsstreich ersucht“ habe. Auch sei es „ein schmaler Grat“ zwischen Rekrutierungsveranstaltungen, auf denen man sich ausmache, die Republik Österreich und ihre Einrichtungen nicht mehr anzuerkennen, und dem bewaffneten Kampf. Er erinnerte daran, dass in Deutschland bereits ein Mord an einem Gerichtsvollzieher auf das Konto der Reichsbürgerbewegung gehe.

Der Angeklagte nahm das Urteil an, der Staatsanwalt verzichtete ebenfalls auf Rechtsmittel. Das Urteil ist somit rechtskräftig.
[close]
https://www.vn.at/newsticker/staatenbund-prozess-angeklagter-weitgehend-gestaendig/1725362

https://www.vol.at/staatenbund-prozess-angeklagter-weitgehend-gestaendig/6447013
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath

Offline Pirx

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8311 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen

Folgende Mitglieder bedankten sich: _dr, Goliath

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
    • Auszeichnungen
« Antwort #959 am: 4. Dezember 2019, 19:35:30 »
Auch in Linz geht es hoch her:

"Ares Ra", Ex-Model und als "Person" mit dem Namen Alexander Resch wird der endlich Prozess gemacht. @Helvetia er war ein hoher Staatenbündler und sehr hoher Sheriff des ICCJV. Das wird die @Grille besonders freuen.

@Gutemine  ignorierst du mich  :eek: :eek: :eek: :eek:

Der FILM DES JAHRES bitte anklicken

RECHTSKRÄFTIG
« Letzte Änderung: 4. Dezember 2019, 19:44:10 von Krawutzi Kaputzi »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Goliath