Verlinkte Ereignisse

• Prozessauftakt gegen Staatenbund Österreich: 15. Oktober 2018

Autor Thema: Staatenbund Österreich - Der Prozess  (Gelesen 158510 mal)

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22276 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staatenbund Österreich - Der Prozess
« Antwort #75 am: 15. Oktober 2018, 22:04:23 »
Herzlichen Dank für die Prozessionsteilnahme mit ausführlicher Berichtbestattung. Ich freue mich auf den Rest.

Zitat
Die 8. Angeklagte [...] die die schweizerisch und österreichische Staatsbürgerschaft besitzt

Das muss aber eine Ausnahme sein, oder gabs da früher noch anderes Recht? Meinem beschränkten Wissen nach ist die Österreichische eine singuläre Staatsbürgerschaft.

Und ja, ich mag die Richterin auch, ebenso den Staatsanwalt. Beide haben sich offenbar gut vorbereitet. Und auch so viel Papier mitgeführt wie es auf der anderen Seite üblich ist.

Stückelschweiger passt, er hat ja in Stücken geschwiegen. Aber auch die anderen Namen haben einen ganz besonderen Einmalwert.

Handschlag als eidesstattliche Versicherung mag ich auch. Ich zieh um.  ;D
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2018, 23:15:46 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger

Müll Mann

• Gast
« Antwort #76 am: 15. Oktober 2018, 22:36:39 »
@Happy Hater Ich bedanke mich für den wirklich hervorragenden Prozessbericht, das ist so plastisch geschildert, als ob man dirket neben Dir gesessen hätte. Ich wünsche die viel Durchhaltevermögen für die nächsten Tage und werde mich nach 168 Stunden entsprechend erkenntlich zeigen.

dtx

• Gast
« Antwort #77 am: 15. Oktober 2018, 22:38:20 »
...
Jakob Stückelschweiger dreht wieder durch und insistiert er "habe keine Reden gehalten"!

StA, völlig ruhig: "Wir haben stundenlange Tonbänder."
...

Da schau her, die StA hat die Termine, auf die wir sie immer wieder mal aufmerksam machten, auch akribisch wahrgenommen. Und es ist wohl nicht zu weit hergeholt, daß sie auch hier fleißig mitgelesen haben.

Nur sollte man sich keinen Illusionen hingeben: Wenn es in Österreich Leute wie Ursache und Plan geben sollte, wird die auch dieser Prozeß nicht davon abschrecken, ihr Ding durchzuziehen. Man wird nur erreichen, daß sich so etwas zahlenmäßig in überschaubaren Grenzen hält.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schnabelgroß, Neubuerger, Anmaron

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12607 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #78 am: 15. Oktober 2018, 22:55:55 »
Prozessbericht - Montag 15.10.2018

Wunderschön geschrieben. Ymmd.  :clap: :clap: :clap:
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Gast aus dem Off

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #79 am: 16. Oktober 2018, 06:38:40 »
Edit: Mir fällt gerade auf, dass Helmut Alexander Resch  ( https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Alexander_Resch ) nicht unter den Angeklagten ist. Dabei dachte ich, dass er besonders lange in U-Haft war.

Stimmt, das hat mich auch gewundert.

Andererseits: Der war wohl kein "Staatspräsident", gut möglich also, dass ihm in einem der anderen Verfahren der Prozess gemacht wird. Es soll ja noch zahlreiche andere Verfahren geben...

Aber Josef Welser (Oberösterreich) war "Staatspräsident",

Herzlichen Dank für die Prozessionsteilnahme mit ausführlicher Berichtbestattung. Ich freue mich auf den Rest.

Zitat
Die 8. Angeklagte [...] die die schweizerisch und österreichische Staatsbürgerschaft besitzt

Das muss aber eine Ausnahme sein, oder gabs da früher noch anderes Recht? Meinem beschränkten Wissen nach ist die Österreichische eine singuläre Staatsbürgerschaft.

Auf Antrag gibt es in Österreich die Doppelstaatsbürgerschaft aber wenn man den Antrag nicht vorher gestellt hat gehts einen so, Bekanntes Beispiel Arnold Schwarzenegger,.

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22276 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #80 am: 16. Oktober 2018, 07:24:39 »
Aha, wieder dazugelernt. Die Optionsmöglichkeit kannte ich nicht. Ist also ähnlich wie in Deutschland, wo allerdings die Option nur begrenzt verfügbar ist (Bürger der EU und der Schweiz).
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #81 am: 16. Oktober 2018, 09:45:12 »
Ich find die Richterin gut, aber den karrierengeilen Staatsanwalt nicht!

Zitat
Der Staatsanwalt verglich die Terrororganisation Islamischer Staat mit dem "Staatenbund".

Ich kann auch die Walt Disney World mit den SBÖ vergleichen, würde eher hinkommen.

Zitat
Ein eineinhalbstündiges Gespräch mit einem Major hatte in den Augen der "Staatenbund-"Chefin auch gefruchtet, denn sie erzählte ihren Mitgliedern dann, dass es bald zu Verhaftungen aufgrund der selbst ausgestellten Haftbefehle kommen werde.

Moni erzählte viel um ihre Deppen Erwachten bei Laune zu halten, die wussten ja nicht, dass Moni hatte es ja eh schon amtlich und schriftlich, dass Sie in allen Kasernen Österreichs Hausverbot hatte.

Zitat
Mehrfach sei die "Präsidentin" - teilweise auch mit anderen Angeklagten - direkt bei den Kasernenvorstellig geworden und habe Soldaten unterschiedlicher Dienstgrade für sich gewinnen wollen.

Um das zu erreichen, wollten sie das Militär dazu bringen, für sie zu arbeiten, um eine eigene Regierung zu installieren. Die Präsidentin, die gleichzeitig die Präsidentin dieser Regierung werden wollte, "wusste, dass das kein Spaß ist, daher wollte sie für sich Personenschutz", führte der Staatsanwalt aus.

Etwas zu wollen ist in Österreich nicht strafbar! Und von einem Ihrer Erfolgsberichte wissen wir ja inzwischen, dass ihr angeblicher Gesprächspartner zur angeblichen Gesprächszeit gar nicht in seinem Büro war.

Zitat
Mit dem Bundesheer hingegen würden die Staatenbündler gern zusammenarbeiten: Kurz vor Weihnachten prahlte Unger damit, sie habe Generalstabschef Othmar Commenda getroffen und ihn vor einem bevorstehenden Krieg gewarnt. Als Beleg postete sie auf Facebook ein Foto, das die Frau vor der Rossauer Kaserne in Wien zeigt. Was darauf nicht zu sehen ist: Unger wurde bereits an der Eingangstür vom Sicherheitspersonal abgewiesen. Für sie gilt ein österreichweites Betretungsverbot für Kasernen. Und Commenda war an jenem Tag gar nicht in seinem Büro.
QUELLE

update

Zitat
Der Staatsanwalt hatte am ersten Verhandlungstag erklärt, die 14 Pflichtverteidiger würden alles sagen, um ihre Mandanten zu entlasten, wenn nötig auch, dass "der Himmel grün ist". Diese Äußerung hatte offenbar alle Rechtsanwälte entzürnt, denn jeder ging in seiner Gegenäußerung darauf ein, bevor er zu den eigentlichen Tatbeständen kam.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2018, 10:06:01 von Krawutzi Kaputzi »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Anmaron

Offline Happy Hater

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3380 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #82 am: 16. Oktober 2018, 10:03:28 »
Ich Find die Richterin gut, aber den karrierengeilen Staatsanwalt nicht!

Der Staatsanwalt macht einfach seinen Job und das sehr gut.

Zitat
Der Staatsanwalt verglich die Terrororganisation Islamischer Staat mit dem "Staatenbund".

Ich kann auch die Walt Disney World mit den SBÖ vergleichen, würde eher hinkommen.

Nein, das würde es nicht. Die "Walt Disney World" versucht nicht, die österreichische Rechtsordnung durch ihre eigene Rechtsordnung, notfalls mit Gewalt, zu ersetzen, der Islamische Staat und der Staatenbund Österreich wollen dies hingegen sehr wohl.

Zitat
Ein eineinhalbstündiges Gespräch mit einem Major hatte in den Augen der "Staatenbund-"Chefin auch gefruchtet, denn sie erzählte ihren Mitgliedern dann, dass es bald zu Verhaftungen aufgrund der selbst ausgestellten Haftbefehle kommen werde.

Moni erzählte viel um ihre Deppen Erwachten bei Laune zu halten, die wussten ja nicht, dass Moni hatte es ja eh schon amtlich und schriftlich, dass Sie in allen Kasernen Österreichs Hausverbot hatte.

Zitat
Mehrfach sei die "Präsidentin" - teilweise auch mit anderen Angeklagten - direkt bei den Kasernenvorstellig geworden und habe Soldaten unterschiedlicher Dienstgrade für sich gewinnen wollen.

Um das zu erreichen, wollten sie das Militär dazu bringen, für sie zu arbeiten, um eine eigene Regierung zu installieren. Die Präsidentin, die gleichzeitig die Präsidentin dieser Regierung werden wollte, "wusste, dass das kein Spaß ist, daher wollte sie für sich Personenschutz", führte der Staatsanwalt aus.

Etwas zu wollen ist in Österreich nicht strafbar! Und von einem Ihrer Erfolgsberichte wissen wir ja inzwischen, dass ihr angeblicher Gesprächspartner zur angeblichen Gesprächszeit gar nicht in Wien war.

Nur etwas "zu wollen" ist in Österreich tatsächlich nicht strafbar, allerdings haben die wegen "Versuchter Bestimmung zum Hochverrat" angeklagten Mitglieder des SBÖ auch mehr getan, als nur etwas zu wollen, sie haben nämlich Haftbefehle für die Regierung ausgestellt und das Bundesheer konkret und schriftlich aufgefordert einen Staatsstreich auszuführen.

Ich erkläre es dir einmal so: Wenn du einer anderen Person X die schriftliche Anweisung gibst, Person Y umzubringen, dann bist du auch wegen "Versuchter Bestimmung zum Mord" strafbar. Da kannst du dann noch so oft sagen "Ich habe ja nur gewollt, dass Person Y umgebracht wird und etwas zu wollen ist in Österreich nicht strafbar!"

Du hast es nicht nur gewollt, du hast auch konkret etwas getan, nämlich Person X schriftlich dazu aufgefordert, Person Y umzubringen.

Nächster Teil des Prozessberichtes folgt in Kürze.

Online Rolly

• Praktikant- Lennéstraße
  • R
  • Dankeschön: 10910 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #83 am: 16. Oktober 2018, 10:07:28 »
...
StA erklärt, dass Stückelschweiger früher Gendarm war, Polizist (Erklärung: In Österreich gab es früher am Land die Gendarmerie, in der Stadt die Polizei. Dann wurde beides zusammengelegt, nun gibt es nur mehr die Polizei.)
...

Im Wikieintrag https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Jakob_St%C3%BCckelschweiger steht dagegen:
Zitat
Jakob Stückelschweiger (geb. 1947) ist ein ehemaliger Grubeninspektor aus Leibnitz/Österreich.

Auch von https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=5819.msg193978#msg193978
Zitat
Der Ex-Polizist ist der Jakob Stückelschweiger der IM DIENST 4 Bankmitarbeiter verhaftete weil diese der Barbara Seebald keinen Kredit gaben. War ein geiler Prozess heute.
steht da nichts. Ist es möglich den Artikel mal zu überarbeiten, wenn jemand die passenden Quellen hat?

Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
    • Auszeichnungen
« Antwort #84 am: 16. Oktober 2018, 10:15:43 »

Der Staatsanwalt macht einfach seinen Job und das sehr gut.

Find ich gar nicht. Genau dieses maßlose übertreiben hat Marin Sellner und seiner Bande in Graz den Freispruch beschert.

Zitat
Nein, das würde es nicht. Die "Walt Disney World" versucht nicht, die österreichische Rechtsordnung durch ihre eigene Rechtsordnung, notfalls mit Gewalt, zu ersetzen, der Islamische Staat und der Staatenbund Österreich wollen dies hingegen sehr wohl.

Sag mir BITTE wo dir Deppen Anhänger vom SBÖ gewalttätig wurden.

Zitat
Nur etwas "zu wollen" ist in Österreich tatsächlich nicht strafbar, allerdings haben die wegen "Versuchter Bestimmung zum Hochverrat" angeklagten Mitglieder des SBÖ auch mehr getan, als nur etwas zu wollen, sie haben nämlich Haftbefehle für die Regierung ausgestellt und das Bundesheer konkret und schriftlich aufgefordert einen Staatsstreich auszuführen.

Du übersiehst da nur die Tatsache, dass Moni niemals wirklich Befehlsgewalt hatte - weder übers Bundesheer noch über Putin

Zitat
Ich erkläre es dir einmal so: Wenn du einer anderen Person X die schriftliche Anweisung gibst, Person Y umzubringen, dann bist du auch wegen "Versuchter Bestimmung zum Mord" strafbar. Da kannst du dann noch so oft sagen "Ich habe ja nur gewollt, dass Person Y umgebracht wird und etwas zu wollen ist in Österreich nicht strafbar!"

Du hast es nicht nur gewollt, du hast auch konkret etwas getan, nämlich Person X schriftlich dazu aufgefordert, Person Y umzubringen.

Ja, wenn die Person X dazu fähig ist. Wenn ich einem 3 Wochen alten Baby den Auftrag erteile ist das ein untauglicher Versuch. Und im § "Versuchter Bestimmung zum Hochverrat" steht ausdrücklich drinnen, dass der Versuch nicht absolut untauglich sein darf.

Nächster Teil des Prozessberichtes folgt in Kürze

Und @Rolly  in Österreich ist ein Grubeninspektor ein Polizist (ehemals Gendarm)
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2018, 10:54:52 von Krawutzi Kaputzi »

Offline Happy Hater

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3380 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #85 am: 16. Oktober 2018, 10:23:29 »
Und @Rolly  in Österreich ist ein Grubeninspektor ein Polizist (ehemals Gendarm)

Das Wort, welches ihr sucht ist Gruppeninspektor. Herrgott.  :facepalm:

Ich nehme einmal an, irgendjemand hat irgendwann in Bezug auf Stückelschweiger das Wort "Gruppeninspektor" gehört und fälschlicherweise als "Grubeninspektor" verschriftlicht.

;)

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Autsch !, theodoravontane, Evil Dude, Rolly, Schnabelgroß, Gast aus dem Off

Offline Frischsaftigsteirisch

• Kommissar für Menschenrechte
  • F
  • Dankeschön: 127 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #86 am: 16. Oktober 2018, 10:27:40 »
Zitat
Jakob Stückelschweiger (geb. 1947) ist ein ehemaliger Grubeninspektor aus Leibnitz/Österreich.

Wohl doch eher Gruppeninspektor

Quelle:https://www.bmi.gv.at/412/Nationalratswahlen/Nationalratswahl_2008/files/Vorzugsstimmen/NRW_08_Hitliste_Land.pdf

Edit: da war jemand schneller  ;)
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2018, 10:35:58 von Frischsaftigsteirisch »
Ich mach mir meinen eigenen Staat....mit Blackjack...und ♥♥♥n!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Wildente

Offline Tuska

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12528 mal
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #87 am: 16. Oktober 2018, 10:27:53 »
Etwas zu wollen ist in Österreich nicht strafbar!

Je, nun ...
Spoiler
[close]
"Sorgen Sie dafür (...)", "(...) sind sofort zu verhaften", ...

Mehr hier: https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Staatenbund_%C3%96sterreich#Galerie
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Staatstragender, Rolly, _dr, Wildente

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
    • Auszeichnungen
« Antwort #88 am: 16. Oktober 2018, 10:38:59 »
Dass mit dem Gruppeninspektor ist mir beim Kopieren gar nicht aufgefallen.  :facepalm: :facepalm: :facepalm:

@Tuska ja und wer hat auf ihre Haftbefehle was gegeben? Wer wollte die Vollstrecken?  Zu Versuchter Bestimmung zum Hochverrat gehört noch viel mehr.

Versuchte Bestimmung zum Amtsmissbrauch würde eher hinkommen

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #89 am: 16. Oktober 2018, 10:48:33 »
Auch mein Eindruck ist der, dass sowohl Staatsanwalt als vorsitzende Richterin gute Arbeit leisten. Der Staatsanwalt hat sich offensichtlich gut vorbereitet und kennt das ganze RD-Umfeld. Auf die üblichen Tricks reagieren beide anscheinend souverän.

Was den Tatvorwurf des Hochverrats angeht, so hatte ich bisher nicht im Blick, dass offenbar mehrfach über einen längeren Zeitraum nicht nur schriftlich, sondern auch im unmittelbaren Kontakt von Person zu Person versucht wurde, das Bundesheer bzw. dessen verantwortliche Offiziere zu beeinflussen und zum Staatsstreich zu bewegen. Darin kann ich nun nicht mehr nur eine "Kinderei", einen Akt innerhalb einer Fantasiewelt o. dgl. erkennen, sondern dabei handelt es sich schon um zielgerichtete und ggf. auch zielführende Schritte. Ob man angesichts dessen noch von einem "untauglichen Versuch" (nach deutscher Terminologie) bzw. davon, dass unter keinem denkbaren Gesichtspunkt ein Erfolg möglich gewesen wäre, sprechen kann, wage ich zu bezweifeln.
Als dann offenbar die Einsicht aufkeimte, dass sich das Bundesheer nicht so leicht im gewünschten Sinne manipulieren lasse, wurden eigene "Sheriffs" eingesetzt, die "Ladungen", "Haftbefehle" u. dgl. zustellten. Wenn ich die Ausführungen des OGH zu diesem Punkt richtig deute, dann kommt es nicht so sehr darauf an, wie diese Leute sich bezeichnen, sondern mehr darauf, ob die Handlung normalerweise hoheitlicher Natur wäre und dazu berechtigten Beauftragten des Staates vorbehalten wäre. Bei Ladungen, Haftbefehlen u. dgl. scheint mir der normalerweise hoheitliche Charakter durchaus gegeben. Kurz: Der Staatenbund hat offenbar versucht, hoheitliche Gewalt selbst auszuüben. Auch das spricht eher dagegen, dass es sich hier nur um eine "Kinderei" oder "Fantasterei" handelte.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )