Verlinkte Ereignisse

• Prozessauftakt gegen Staatenbund Österreich: 15. Oktober 2018

Autor Thema: Staatenbund Österreich - Der Prozess  (Gelesen 158579 mal)

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staatenbund Österreich - Der Prozess
« Antwort #1260 am: 20. November 2021, 17:52:18 »
Termin Dienstag, 23.11.2021 08:45-17:00
Abberaumt

Zitat von: Landesgerricht Klagenfurt
Zwei Erwachsenen wird zur Last gelegt, als Mitglied des „Staatenbund
Österreich/Staat Kärnten“ teilgenommen und in ihrer Eigenschaft Beamte
diverser Behörden versucht zu haben Amtshandlungen zu verhindern, indem sie
die Organe persönlich für Schadenersatzbeträge von 50 Millionen Dollar und
mehr haftbar machen wollten. Angeklagt ist das Vergehen der staatsfeindlichen
Verbindung nach dem § 246 Abs. 3 StGB und die Verbrechen des Missbrauchs
der Amtsgewalt nach den §§ 15, 302 Abs. 1 StGB in Form der
Bestimmungstäterschaft nach dem § 12 zweiter Fall StGB sowie die Vergehen
der Nötigung nach den §§ 15, 105 Abs. 1 StGB.

Jetzt macht mich die Pandemie auch noch arbeitslos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Helvetia, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1261 am: 23. November 2021, 08:44:22 »
Ist das Feigheit vor dem Feind    :scratch: :scratch: :facepalm:

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Dr. Who, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39705 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1262 am: 23. November 2021, 09:24:55 »
Nein, Ablehnung eines sittenwidrigen Angebots.  ;)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Anmaron, Krawutzi Kaputzi

Offline Helvetia

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14345 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1263 am: 28. November 2021, 21:53:34 »
Wenn das Obige anscheinend wegen Corona "abberaumt" ist, findet das Untenstehende dann am angegebenen Datum statt?

Das Ende des Staatenbund-Prozesses rund um Monika Unger ist nahe:
Die öffentliche Berufungsverhandlung des Oberlandesgerichtes Graz findet am Dienstag, den 30.11.2021, von 9 bis 12 Uhr im Schwurgerichtssaal des Landesgerichtes für Strafsachen Graz statt.

Nur so ne Frage. Sollte das ebenfalls auf nach dem Lockdown verschoben werden, lasse ich es mir zumindest noch einmal durch den Kopf gehen, ob ich vielleicht doch hingehe, denn aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei.
Wobei: Den Booster brauche ich dann nicht mehr in Österreich zu erschleichen, den kriege ich jetzt doch schon morgen von meinem Hausarzt, der damit ein klein wenig den Schweizer Staat verweigert (und ich so:  :clap:)
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
    • Auszeichnungen
« Antwort #1264 am: 29. November 2021, 08:07:24 »
Wenn das Obige anscheinend wegen Corona "abberaumt" ist, findet das Untenstehende dann am angegebenen Datum statt?

@Helvetia Ich glaube nicht dass es wegen Corona abberaumt wurde, die anderen Prozesse fanden ja statt, nur dieser eine nicht,.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Helvetia, Goliath

Offline Helvetia

• Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1265 am: 1. Dezember 2021, 16:16:13 »
Wenn diese Verhandlung nun gestern stattgefunden hat, warum finde ich nichts in den Lügenmedien über den Ausgang? Waren keine Lügenjournalisten da oder filtert Google News angesichts meines firmenfremden Aufenthaltsortes einfach nur die österreichischen Medien raus?  :think:
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
    • Auszeichnungen
« Antwort #1266 am: 1. Dezember 2021, 16:26:37 »
Wenn diese Verhandlung nun gestern stattgefunden hat, warum finde ich nichts in den Lügenmedien über den Ausgang? Waren keine Lügenjournalisten da oder filtert Google News angesichts meines firmenfremden Aufenthaltsortes einfach nur die österreichischen Medien raus?  :think:

Laut telefonischer Auskunft der Kanzlei ist der Beschuldigte entschuldigt nicht erschienen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, WendtWatch, Gast aus dem Off, Goliath, Lonovis

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18863 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1267 am: 1. Dezember 2021, 20:49:05 »
Seltsam,
kann sich ein Beschuldigter
                    entschuldigen
womöglich ohne sich zu entschuldigen,
weil er ja dann die Schuld zugeben müsste.?
Etwa gar noch selbst?
Entscheidet über die Schuld nicht der Richter.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Helvetia

• Auszeichnungen
« Antwort #1268 am: 1. Dezember 2021, 21:00:21 »
@Krawutzi Kaputzi
Meinen wir die gleiche Verhandlung?
Ich meinte diejenige, die gestern vor dem OLG Graz stattgefunden haben müsste. Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es da um das Strafmass bei der Führungsriege des SBÖ, es müsste sich also um weit mehr als nur einen Beschuldigten gehandelt haben.

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
    • Auszeichnungen
« Antwort #1269 am: 1. Dezember 2021, 21:34:35 »
@Krawutzi Kaputzi
Meinen wir die gleiche Verhandlung?
Ich meinte diejenige, die gestern vor dem OLG Graz stattgefunden haben müsste. Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es da um das Strafmass bei der Führungsriege des SBÖ, es müsste sich also um weit mehr als nur einen Beschuldigten gehandelt haben.

@Helvetia
OK Irrtum - Nein ich meinte den Prozess in Klagenfurt.

Seltsam,
kann sich ein Beschuldigter entschuldigen

Da ist gemeint, dass er einen Grund für sein nicht erscheinen angab, z. B. Krankheit

Offline Justizia

• Neuling
  • J
  • Dankeschön: 72 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #1270 am: 2. Dezember 2021, 18:53:21 »
Endergebnis:
Monika Unger (= Präsidentin)
 11 Jahre Freiheitsstrafe unbedingt (12 Jahre - 1 Jahr für lange Verfahrensdauer)

Jakob Stückelschweiger (= Vizepräsident)
3 Jahre Zusatzstrafe zu seinen bereits rechtskräftigwn 10 Jahren Freiheitsstrafe wegen Ausbruchsversuchs + Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme (aber zurechnungsfähige) Rechtsbrecher (21 Abs 2 StGB) --> ist bei ihm eigentlich lebenslänglich ohne Aussicht auf Entlassung aus der Anstalt)

DI Wallner (= Staatssekretär): 30 Monate FS (20 davon bedingt nachgesehen, 10 unbedingt)

Welser (= Präsident OÖ)
30 Monate unbedingt als Zusatzstrafe zu einer neuen Betrugsstrafe aus Deutschland (Fördermittelbetrug Coronahilfen in Hamburg)

Erika Eugster (= Präsidentin Vorarlberg)
24 Monate FS (16 bedingt nachgesehen, 8 unbedingt)

Werner Enöckl (= Präsident NÖ)
27 Monate FS (21 bedingt nachgesehen, 6 Monate unbedingt)

Karlheinz Klima (= Gerichtsdiener + Staatsbeauftragter)
22 Monate FS (15 davon bedingt, 7 unbedingt)

Kein Rechtsmittel mehr dagegen zulässig.

Alea iacta est.

Offline be-eh

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 1532 mal
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1271 am: 2. Dezember 2021, 19:15:12 »
Endergebnis:
 11 Jahre Freiheitsstrafe unbedingt (12 Jahre - 1 Jahr für lange Verfahrensdauer)

Da ich die austrischen Rechtsbegriffe nicht kenne: Heißt das, sie fährt mindestens 11 Jahre ein?!

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 16670 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1272 am: 2. Dezember 2021, 19:23:21 »
Da ich die austrischen Rechtsbegriffe nicht kenne: Heißt das, sie fährt mindestens 11 Jahre ein?!

Ich bin da jetzt auch kein Experte, aber ich habe das Ö-Recht wie folgt verstanden:

bedingte Haft = wie Bewährung in Deutschland
unbedingte Haft = Staatspension

Ob es in Ö eine Halb- bzw. Zweidrittelstrafenregelung gibt, weiß ich nicht. Ich glaube aber gehört zu haben, dass es eine Reststrafenaussetzung ab einem bestimmten Zeitpunkt gibt.

Ö-Rechtsexperten, bitte übernehmen! Ich lasse mich gerne korrigieren.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
    • Auszeichnungen
« Antwort #1273 am: 2. Dezember 2021, 19:29:43 »
Endergebnis:

Welser (= Präsident OÖ)
30 Monate unbedingt als Zusatzstrafe zu einer neuen Betrugsstrafe aus Deutschland (Fördermittelbetrug Coronahilfen in Hamburg)

Ja genau der, der wollte dass ich erwähne, dass er der einzige EHRLICHE im Saal ist.

Endergebnis:

Bei guter Führung, und danach sieht es derzeit auch aus, gibt es eine vorzeitige Entlassung.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Helvetia, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Helvetia

• Auszeichnungen
« Antwort #1274 am: 3. Dezember 2021, 12:57:08 »
Jakob Stückelschweiger (= Vizepräsident)

Aber nein, er war doch nur der Bodyguard!

Welser (= Präsident OÖ)

Kann mich gut an diesen ehrlichsten lebenden Menschen im Gerichtssaal erinnern: Bei der Generalienbehandlung letztes Jahr hat Frau Richterin seine Vorstrafenliste runtergerattert. Sie war damals schon beeindruckend lange.  :doh:

Erika Eugster (= Präsidentin Vorarlberg)

Irgendwie schade, dass ich nicht die Gelegenheit zu einem Plausch mit meiner alten Bekannten hatte. Die hätte sich bestimmt gefreut...

Aber gut, dass das Verfahren jetzt abgeschlossen ist!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Anmaron, Krawutzi Kaputzi