Verlinkte Ereignisse

• Prozessauftakt gegen Staatenbund Österreich: 15. Oktober 2018

Autor Thema: Staatenbund Österreich - Der Prozess  (Gelesen 158479 mal)

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staatenbund Österreich - Der Prozess
« Antwort #1140 am: 27. September 2020, 08:03:03 »
Ach ja  laut S hat ein Haftbefehl nichts aber rein gar nichts mit Gewalt zu tun - ein Haftbefehl ist eine Einladung ein Problem friedlich zu besprechen. Er weiß das , immerhin habe er selbst damals als Gendarm Verhaftungen durchgeführt.

Anmerkung von mir: Aber ohne Gewalt und Schlagstock.

Es gibt keine staatlichen Drohungen.

Das sehe ich auch so - sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Je weniger man das Machtmonopol herausfordert,
desto harmloser geht es ab.

Meistens stimmt es aber auch bei den echten Behörden gibt es schwarze Schafe wie auch überall.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

• Gast
« Antwort #1141 am: 27. September 2020, 08:36:38 »
Ach ja  laut S hat ein Haftbefehl nichts aber rein gar nichts mit Gewalt zu tun - ein Haftbefehl ist eine Einladung, ein Problem friedlich zu besprechen. Er weiß das, immerhin habe er selbst damals als Gendarm Verhaftungen durchgeführt.

Anmerkung von mir: Aber ohne Gewalt und Schlagstock.

...

Vielleicht hat er ja damals nur Glück und nie mit seinesgleichen - von heute - zu tun gehabt?
Gut, die Frage, ob er bei seiner eigenen Verhaftung Widerstand leistete, scheint nirgendwo thematisiert worden zu sein.

Das sehe ich auch so - sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Das ging nicht an Dich.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1142 am: 27. September 2020, 09:10:06 »
Vielleicht hat er ja damals nur Glück und nie mit seinesgleichen - von heute - zu tun gehabt?
Gut, die Frage, ob er bei seiner eigenen Verhaftung Widerstand leistete, scheint nirgendwo thematisiert worden zu sein.

S dürfte keine Zeit gehabt haben nach den Waffen unter seinem Bett (laut ST) zu greifen.

Laut eigener Aussage wurde S durch einen extremen Lärm wach und als er sich ein Hemd anziehen wollte bemerkte er viele rote Punkte (anm. von den Zielfernrohren) auf seinem Körper. Und das bei einem so gewaltfreien Menschen wie ihm.

Der Lärm entstand übrigens weil die Hilfsarbeiter der Scheinregierungsfirma Österreich die Haustüre samt Türstock aus der Wand gerissen haben anstatt anzuklopfen.
« Letzte Änderung: 27. September 2020, 09:12:12 von Krawutzi Kaputzi »

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Happy Hater, x, Goliath

Offline kairo

« Antwort #1143 am: 27. September 2020, 15:14:39 »

Logisch, ohne Staat ...

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Goliath, Krawutzi Kaputzi

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
    • Auszeichnungen
« Antwort #1144 am: 27. September 2020, 16:15:01 »
@Nordmann gerade mal 3 Meter waren zwischen mir und Deiner abgebeteten Moni im Saal. Auch Ihr Wohnhaus habe ich besucht.

Tante Edith sagt, das zweite Bild zeigt den Zeugen GM beim einkaufen von Bier.
« Letzte Änderung: 27. September 2020, 16:56:01 von Krawutzi Kaputzi »

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Alois, Enzo, Nordmann, x, Goliath

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
    • Auszeichnungen
« Antwort #1145 am: 1. Oktober 2020, 23:21:51 »
Es gibt ein Video von dem oft erwähnten Treffen in Salzburg

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Helvetia, Goliath, califix

Offline Helvetia

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14344 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1146 am: 2. Oktober 2020, 00:43:24 »
Dieser Brentigani geht mir jedesmal zutiefst auf den Wecker, wenn ich seine Fresse bzw. seine Videos sehe bzw. ihn höre.
Was macht der heute eigentlich? Ist da was bekannt?

Am Schluss ist übrigens die "Christine aus Tirol" zu sehen, die jetzt in Graz angeklagt ist. Die war aufm Klo nett zu mir, daher fordere ich Freispruch in sämtlichen Anklagepunkten.  ;)
« Letzte Änderung: 2. Oktober 2020, 00:45:28 von Helvetia »
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Krawutzi Kaputzi, califix

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
    • Auszeichnungen
« Antwort #1147 am: 2. Oktober 2020, 10:54:02 »
Dieser Brentigani geht mir jedesmal zutiefst auf den Wecker, wenn ich seine Fresse bzw. seine Videos sehe bzw. ihn höre.
Was macht der heute eigentlich? Ist da was bekannt?

@Helvetia  Ja er verkauft wie viele Staatsverweigerer Plasma Tücher. Aber das hat ein gewisser Igor Strawinski  :whistle: :whistle: :whistle: schon vor langer Zeit geschrieben: https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=5024.msg150145#msg150145

Am Schluss ist übrigens die "Christine aus Tirol" zu sehen, die jetzt in Graz angeklagt ist. Die war aufm Klo nett zu mir, daher fordere ich Freispruch in sämtlichen Anklagepunkten.  ;)

Ja diese Szene mit Christine hat der ST auch im Prozess abgespielt und dabei Brentigani den Vorarlberger genannt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, x, Goliath

Der viereckige Trompeter

• Gast
« Antwort #1148 am: 2. Oktober 2020, 11:21:24 »
@geliebte Staatsführung:

Hiermit erlaube ich mir untertänigst zu beantragen, @Krawutzi Kaputzi für seinen Außeneinsatz am LG Graz den Orden "Gerichtssaalente" zu verleihen!

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
    • Auszeichnungen
« Antwort #1149 am: 2. Oktober 2020, 18:58:34 »
@geliebte Staatsführung:

Hiermit erlaube ich mir untertänigst zu beantragen, @Krawutzi Kaputzi für seinen Außeneinsatz am LG Graz den Orden "Gerichtssaalente" zu verleihen!

Nein noch nicht - eine Woche mache ich ja noch. Zug auf Gleis 14 umgeleitet, Hotel reserviert, ...... meine Tochter putzt extra einen Tag vor abreise das Cabrio!
« Letzte Änderung: 2. Oktober 2020, 19:03:42 von Krawutzi Kaputzi »

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rechtsfinder, Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68340 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1150 am: 2. Oktober 2020, 19:03:50 »
@geliebte Staatsführung:

Antrag wird unterstützt
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
    • Auszeichnungen
« Antwort #1151 am: 7. Oktober 2020, 20:04:35 »
https://www.noen.at/niederoesterreich/chronik-gericht/graz-staatsverweigerer-prozess-praesidenten-von-noe-befragt-oesterreich-extremismus-prozess-steiermark-227571660

Zitat
GRAZ
Staatsverweigerer-Prozess "Präsidenten von NÖ" befragt

Im Grazer Straflandesgericht ist am Mittwoch der Prozess gegen 13 Mitglieder des "Staatenbund Österreich" fortgesetzt worden.

Den Angeklagten wird vorgeworfen, an einer staatsfeindlichen Verbindung teilgenommen zu haben, einigen wird auch versuchte Bestimmung zum Hochverrat unterstellt. Unter ihnen ist auch der "Präsident von Niederösterreich", der die "Regierungserklärung" mitunterschrieben hatte. Bei der Befragung stufte er diese Handlung als "Riesenblödsinn" ein.
Das kann nur der Werner Enöckl sein
Zitat
Zu Beginn gab es wieder einmal Anträge eines Angeklagten, der unbedingt zwölf weitere Zeugen hören möchte. Sein Anwalt meldete sich zu Wort: "Diesen Antrag stelle ich nicht. Ich habe ihm aber gesagt, dass er ihn selbst einbringen kann", meinte der Verteidiger, der offensichtlich von den Spielchen seines Mandanten schon genug hat. "Ich will die aber hören, ich soll sie ja in Angst und Schrecken versetzt haben, der Herr Staatsanwalt hat gesagt, die haben sich angeschissen vor Angst", lautete seine Begründung. Er hatte laut Anklage "Haftbefehle" an verschiedene Personen überbracht. Die Richterin sah sich die Liste an und stellte fest, dass einer der gewünschten Zeugen mittlerweile in Indien weilt und so schnell auch nicht mehr nach Hause kommen möchte - sie hatte selbst versucht, ihn zu laden.
Das ist der Klaus-Jürgen Faller.
Zitat
Zwei "Staaten" des Vereins in NÖ

Befragt wurde diesmal der ehemalige "Präsident von Niederösterreich". Zumindest einer, denn zwischenzeitlich soll es zwei "Staaten" des Vereins in Niederösterreich gegeben haben. Das einstige "Staatsoberhaupt" war jedenfalls ein Unternehmer, dem ein großer Auftrag mit der Stadt Ybbs geplatzt war. Seinen Angaben nach ging es um 300.000 Euro, er sei da "nicht immer fair behandelt worden." Die Ideen des "Staatenbund Österreich" wurden für ihn interessant, weil er sich "von der Zensur, die uns Unternehmer auferlegt wird, lösen wollte".

Also ging er zu den Vorträgen der "Präsidentin" und meldete sich im Oktober 2016 lebend. "Warum haben Sie das gemacht?", interessierte die Richterin. "Ich habe in einem Vortrag gehört, mit einer Lebendmeldung kann man sich von der Vergewaltigung der Republik Österreich befreien", antwortete der Angeklagte, fügte aber hinzu: "Es war aber nicht sinnvoll, weil es nicht geklappt hat."

Dass er sich auch wegen Hochverrats verantworten muss, gründet auf der Tatsache, dass er die "Regierungserklärung", also die Bildung einer militärischen Übergangsregierung durch den "Staatenbund", mitunterschrieben hat. Das sei "ein Riesenblödsinn" gewesen, betonte er. Er habe sich damals schon "im Hintergrund gehalten", aber die "Präsidentin" habe ihn überredet, und "ich habe dann leider Gottes auch unterschrieben".

Mit ungültigem Kennzeichen gefahren

Er hatte damals auch ein Kfz-Kennzeichen des Vereins. "Wie hat das ausgesehen?", fragte die Vorsitzende. Ein N sei da gestanden, dann ein Herz und sechs Ziffern, beschrieb der Beschuldigte. Gekostet hat es 100 Euro "und sie hat behauptet, man kann ganz normal damit fahren", aber so ganz habe er es nicht geglaubt. "Warum haben Sie es dann gemacht?", konnte die Richterin nicht nachvollziehen. "Ich wollte wissen ob, es stimmt", kam die Antwort. "Was haben Sie dabei gelernt?", fragte die Richterin weiter. "Dass man damit nicht fahren darf."

Der Prozess läuft seit 8. September und wurde vorerst bis 23. Oktober anberaumt. Dass es dann tatsächlich ein Urteil gibt, scheint aus heutiger Sicht eher unwahrscheinlich.

Das Ende wird aber spannend!
« Letzte Änderung: 7. Oktober 2020, 20:20:43 von Krawutzi Kaputzi »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Helvetia, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Helvetia

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14344 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1152 am: 7. Oktober 2020, 22:43:05 »
Zitat
Dass er sich auch wegen Hochverrats verantworten muss, gründet auf der Tatsache, dass er die "Regierungserklärung", also die Bildung einer militärischen Übergangsregierung durch den "Staatenbund", mitunterschrieben hat.

Da hat derdiedas Medienschaffende wohl nicht ganz so gut aufgepasst: Im gegenwärtigen Verfahrensgang ist Enöckl nicht mehr wegen Hochverrats, sondern nur noch wegen staatsfeindlicher Verbindung angeklagt. Vom Vorwurf des Hochverrats wurden alle Angeklagten ausser Moni und ihr Vize, der Stückelschweiger, im ersten Verfahrensgang freigesprochen und diese Freisprüche sind mittlerweile rechtskräftig.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Goliath, Krawutzi Kaputzi, Peta1

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
    • Auszeichnungen
« Antwort #1153 am: 16. Oktober 2020, 09:09:57 »
Es tut mir leid aber wegen der dramatisch zugespitzten Corona Situation zurzeit werde ich nicht nach Graz fahren. Das wäre unverantwortbar meiner Familie gegenüber.

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1154 am: 16. Oktober 2020, 10:36:15 »
Gesundheit geht vor und Spinner wachsen eh nach!
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: comsubpac, Goliath, Krawutzi Kaputzi, Rabenaas, klimaschutz