Verlinkte Ereignisse

• Prozessauftakt gegen Staatenbund Österreich: 15. Oktober 2018

Autor Thema: Staatenbund Österreich - Der Prozess  (Gelesen 158471 mal)

Offline Helvetia

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14342 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staatenbund Österreich - Der Prozess
« Antwort #1155 am: 16. Oktober 2020, 15:18:48 »
Es tut mir leid aber wegen der dramatisch zugespitzten Corona Situation zurzeit werde ich nicht nach Graz fahren.

Ich auch nicht. :'( Als Trost bleiben mir sechs leckere Flaschen Muskateller.

Gesundheit geht vor und Spinner wachsen eh nach!

Aber unter den nachwachsenden Spinnern sind selten solch unterhaltsame und originelle Pflänzchen wie Moni, unsere Präsidentin der Herzen!
By the Way, ich wünsche Moni alles Gute. Die hat mit ihrer schweren Krankheit jetzt erst recht vollkommen übermässig eine vom Schicksal gepfeffert bekommen.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Folgende Mitglieder bedankten sich: No_DR, Tonto, Neubuerger, Goliath, Krawutzi Kaputzi, Rabenaas, Agrippa, klimaschutz

Der viereckige Trompeter

• Gast
« Antwort #1156 am: 19. Oktober 2020, 17:03:15 »
Heute wurde der Prozess in Graz fortgesetzt:

https://steiermark.orf.at/stories/3072160/

Laut Kleiner Zeitung soll sogar schon übermorgen, also am Mittwoch, ein Urteil gefällt werden. Hier der Link dazu (leider mit Bezahlschranke): https://www.kleinezeitung.at/steiermark/chronik/5884551/StaatsverweigererProzess_Urteil-gegen-13-Angeklagte-am-Mittwoch

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Helvetia, Goliath, Krawutzi Kaputzi, Agrippa, Peta1, klimaschutz

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1157 am: 19. Oktober 2020, 21:14:52 »
Schade, dass ich mich derzeit nicht wegfahren traue, aber ich werde mal meine Kontaktperson am LG Graz fragen wann nun das Urteil fällt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Rechtsfinder, Helvetia, Goliath, Lonovis, Anmaron, Rabenaas, Agrippa, klimaschutz

Der viereckige Trompeter

• Gast
« Antwort #1158 am: 20. Oktober 2020, 00:03:36 »
OT: Mir geht es wie dir, ich trau mich auch nicht. Eigentlich habe ich meinen Dienst am 4. November schon weggetauscht um mir den Hartgeld/Eichelburg-Prozess anzuschauen, aber mit den Öffis nach und in Wien zu fahren ist mir angesichts der derzeitigen Covid-Situation zu riskant. Das letzte was ich brauchen kann, ist, dass ich mich selbst oder noch schlimmer meine betagten Eltern infiziere.

Vielleicht hat @Peta1 am 4.11. Zeit, Lust und Mut um dem Eichelburg-Prozess beizuwohnen und hier darüber zu berichten?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Helvetia, Neubuerger, Goliath, Krawutzi Kaputzi, Rabenaas, Agrippa, klimaschutz

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1159 am: 20. Oktober 2020, 07:47:43 »
Das letzte was ich brauchen kann, ist, dass ich mich selbst oder noch schlimmer meine betagten Eltern infiziere.

ja genau, das letzte was ich brauchen kann, ist, dass ich mich selbst oder noch schlimmer meine Familie infiziere.

Laut dem Sekretariat fällt am Freitag des Urteil.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2020, 09:08:07 von Krawutzi Kaputzi »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Dr. Who, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Agrippa, Kontra-Bass, klimaschutz

Offline Peta1

« Antwort #1160 am: 21. Oktober 2020, 08:40:14 »
Vielleicht hat @Peta1 am 4.11. Zeit, Lust und Mut um dem Eichelburg-Prozess beizuwohnen und hier darüber zu berichten?

Zeit hätt´ ich, Lust sowieso, aber auch ich werde mir die Situation ansehen und danach entscheiden. Sollte es also im LG zu einem Menschenauflauf kommen, werde ich wahrscheinlich auf den Prozess verzichten. Ich beobachte auch die aktuelle Pandemie-Situation, speziell die Fallzahlen in Wien.
Wait and see
Peta1
"entschlossen und besonnen".

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Helvetia, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Krawutzi Kaputzi, klimaschutz

Offline Happy Hater

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3380 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1161 am: 21. Oktober 2020, 10:20:19 »
Urteil könnte laut Medien schon heute fallen:

Zitat
Prozess gegen „Staatsverweigerer“ im Finale

Die mittlerweile zweite Auflage des Prozesses gegen gut ein Dutzend „Staatsverweigerer“ steht vor dem Finale. Sollte keinen weiteren Anträgen mehr stattgegeben werden, könnte noch am Mittwoch ein Urteil fallen.

https://steiermark.orf.at/stories/3072340/

;D

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
    • Auszeichnungen
« Antwort #1162 am: 21. Oktober 2020, 17:44:49 »
https://steiermark.orf.at/stories/3072340/

leider habe ich jetzt keine Zeit

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, SchlafSchaf, Helvetia, Goliath, Agrippa

Online Knallfrosch

• Dankeschön: 16661 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1163 am: 21. Oktober 2020, 17:50:59 »
Hier der Text:

Zitat
„Staatenbund-Präsidentin“ verurteilt
Die „Präsidentin“ des „Staatenbund Österreich“ ist am Mittwoch im Grazer Straflandesgericht auch in der zweiten Auflage des Verfahrens für schuldig der versuchten Bestimmung zum Hochverrat befunden worden, ebenso erneut wegen der Gründung einer staatsfeindlichen Verbindung.

Die 44-jährige Steirerin saß seit April 2017 in Untersuchungshaft. Schon 2019 war sie nach der ersten Verhandlung in diesen Punkten schuldig gesprochen worden. Am Mittwoch wurde sie in der zweiten Auflage des Verfahrens für schuldig der versuchten Bestimmung zum Hochverrat befunden worden, ebenso erneut wegen der Gründung einer staatsfeindlichen Verbindung. Das Urteil: Zwölf Jahre Haft.

Die Geschworenen im Prozess rund um 14 Mitglieder des „Staatenbund Österreich“ haben auch den Zweitangeklagten, einen ehemaligen Gendarmeriebeamten, für schuldig der versuchten Bestimmung zum Hochverrat und Gründung einer staatsfeindlichen Verbindung befunden. Damit muss auch er mit einer mehrjährigen Haftstrafe rechnen.

Urteil im Vorjahr aufgehoben
Das Urteil gegen die ursprünglich 14 angeklagten Mitglieder des „Staatenbundes Österreich“ wurde im Vorjahr jedoch teilweise aufgehoben – mehr dazu in „Staatenbund“-Prozess: Wiederholung im Herbst (2.6.2020). Seit Anfang September läuft bereits die Neuauflage des Prozesses – mehr dazu in „Staatsverweigerer“-Prozess: Friedlicher Auftakt (7.9.2020).

Vorwurf der staatsfeindlichen Verbindung
Den nunmehr 13 Mitgliedern des „Staatenbundes“ – ein Fall wurde diversionell erledigt – wird die Teilnahme an einer staatsfeindlichen Verbindung vorgeworfen, einige sind auch wegen Hochverrats angeklagt. Im Mittelpunkt der bisherigen Verhandlungen stand unter anderem die ausführliche Befragung der „Staatenbund“-Präsidentin zu der von ihr verbreiteten Ideologie.

Widerstand gegen Staatsgewalt
Die Hauptangeklagte wurde – abseits des laufenden Verfahrens – bereits im August wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt in der Untersuchungshaft verurteilt. Es erfolgte eine bedingte Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher, da sie zum Tatzeitpunkt als nicht zurechnungsfähig eingestuft wurde. Ihr Stellvertreter war bei einem Prozess im Sommer zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden, weil er seinen Ausbruch aus dem Gefängnis mittels Geiselnahme geplant haben soll. Auch über ihn wurde die Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher verfügt.

Als – vorläufig – letzte Zeugen im Prozess wurden Anfang dieser Woche einige Sympathisanten der „Staatsverweigerer“ gehört. Gegen sie sind mittlerweile auch Verfahren im Gange, teilweise sollen sie noch heuer verhandelt werden – mehr dazu in „Staatenbund“-Prozess auf der Zielgeraden.

red, steiermark.ORF.at/Agenturen
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
    • Auszeichnungen
« Antwort #1164 am: 21. Oktober 2020, 20:25:30 »
Inzwischen nochmals geändert: Moni 12 Jahre, S 10 Jahre, Rest 12 - 30 Monate

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68339 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1165 am: 21. Oktober 2020, 20:51:46 »
Ich muss zugeben, ich bin überascht. Ich hätte getippt das sie in die Geschlossene eingewiesen wird.
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Agrippa

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9117 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1166 am: 21. Oktober 2020, 21:14:20 »
Ich muss zugeben, ich bin überascht. Ich hätte getippt das sie in die Geschlossene eingewiesen wird.

Wieso in die Geschlossene?

Geben wir ihr doch die Chance sich im Knast zu ändern. Ok, hat bis jetzt auch nichts gebracht. Aber was nicht ist kann doch noch werden.  ;)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Agrippa

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 15247 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1167 am: 21. Oktober 2020, 21:23:08 »
Ich hätte getippt das sie in die Geschlossene eingewiesen wird.
Ist sie ja schon in einem anderen Verfahren, jedenfalls bedingt:
Zitat
Die Hauptangeklagte wurde – abseits des laufenden Verfahrens – bereits im August wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt in der Untersuchungshaft verurteilt. Es erfolgte eine bedingte Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher, da sie zum Tatzeitpunkt als nicht zurechnungsfähig eingestuft wurde.

Was aber die "bedingte Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher" bedeutet, möge mir, bittschön, einer unserer Landeskundigen näher erläutern. @Happy Hater ? :)

Off-Topic:
"Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher" - dieser Name! Dafür muss man die Österreicher einfach lieben! :D

Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, echt?, Goliath, Agrippa

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
    • Auszeichnungen
« Antwort #1168 am: 21. Oktober 2020, 21:30:06 »
Was aber die "bedingte Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher" bedeutet, möge mir, bittschön, einer unserer Landeskundigen näher erläutern. @Happy Hater ? :)

Off-Topic:
"Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher" - dieser Name! Dafür muss man die Österreicher einfach lieben! :D

Wenn es erlaubt ist würd ich meinen Senf dazu abgeben @Rechtsfinder :

Die Anordnung des Maßnahmenvollzugs erfolgt zugleich mit der Urteilsverkündung. Im Gegensatz zur Strafhaft wird die Maßnahme nicht zeitlich begrenzt ausgesprochen. In Österreich besteht jedoch für geistig abnorme Rechtsbrecher die Möglichkeit, eine bedingte Einweisung unter Setzung einer Probezeit auszusprechen. Bei einer unbedingten Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher hat das Gericht in der Folge zumindest einmal pro Jahr, bei entwöhnungsbedürftigen Rechtsbrechern alle 6 Monate, zu prüfen, ob eine weitere Anhaltung des Häftlings im Maßnahmenvollzug erforderlich ist. Die Zeit im Maßnahmenvollzug wird dem Verurteilten bei Unterbringung im Maßnahmenvollzug gegen geistesabnorme Rechtsbrecher sowie gegen entwöhnungsbedürftige Rechtsbrecher auf das eigentliche Strafmaß angerechnet. Maßnahmen gegen gefährliche Rückfallstäter werden erst nach Verbüßung der normalen Freiheitsstrafe vollzogen.

@Helvetia

Noch eine Mitteilung in eigener Sache an die Drittangeklagte: Du schuldest mir eine Portion Lungenstrudel, das Verfahren wurde NICHT still und heimlich eingestellt.  :sonnenstaatland: :sonnenstaatland: :sonnenstaatland:
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2020, 22:52:06 von Krawutzi Kaputzi »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, echt?, Rechtsfinder, Helvetia, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath, Agrippa

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
    • Auszeichnungen
« Antwort #1169 am: 22. Oktober 2020, 06:52:00 »
Guten Morgen
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2020, 06:55:21 von Krawutzi Kaputzi »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron