Verlinkte Ereignisse

• Prozessauftakt gegen Staatenbund Österreich: 15. Oktober 2018

Autor Thema: Staatenbund Österreich - Der Prozess  (Gelesen 158499 mal)

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16661 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Staatenbund Österreich - Der Prozess
« Antwort #1080 am: 20. September 2020, 22:40:15 »
Liebe Helvetia,

vielen Dank für die ausführlichen Prozessberichte und viel Genuss beim Konsum des gelben Muskatellers!
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Lacrosse

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1523 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1081 am: 21. September 2020, 10:20:59 »
Es ist wirklich schade, dass ich die aktive Zeit des Staatenbundes verpasst habe - das hört sich echt spannend an was da lief!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1082 am: 21. September 2020, 10:33:56 »
Keine Bange - es wachsen immer wieder neue Idi0ten nach!
Ich bremse nicht für Nazis!

Offline Helvetia

• Dankeschön: 14344 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1083 am: 21. September 2020, 10:52:29 »
Es ist wirklich schade, dass ich die aktive Zeit des Staatenbundes verpasst habe - das hört sich echt spannend an was da lief!

Durch Zufall bin ich gestern auf folgenden Audio-Mitschnitt eines "Stammtisches" des SBÖ gestossen, den wir, so glaube ich, im Forum bisher nie hatten. Da kann man den SBÖ und Moni nochmals "in action" erleben. Der Mitschnitt dürfte von Anfang 2016 stammen.

Enjoy!

https://vimeo.com/151575532
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

dtx

• Gast
« Antwort #1084 am: 21. September 2020, 12:49:07 »

Es gibt ja noch ein paar Schmankerl:

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1085 am: 21. September 2020, 12:59:08 »
Wer sich nicht den ganzen Schmarrn antun will: Auftritt Monika bei 33.44  ;D
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Der viereckige Trompeter

• Gast
« Antwort #1086 am: 21. September 2020, 17:58:53 »
Ich freu mich schon auf den Bericht unseres Agenten vor Ort. Bis dahin hier ein Kurzbericht vom heutigen Verhandlungstag:

Spoiler
„Staatenbund-Prozess“: Ex-Gendarm befragt

Im Grazer Straflandesgericht ist am Montag der Prozess gegen 13 Mitglieder des „Staatenbund Österreich“ fortgesetzt worden. Am fünften Verhandlungstag war ein Ex-Gendarm am Wort, der zwei der Richter und den Ankläger ablehnte.

Der Prozess wird bereits zum zweiten Mal durchgeführt: Das erste Urteil von Jänner 2019 wurde teilweise aufgehoben – mehr dazu in „Staatenbund“-Prozess: Wiederholung im Herbst (2.6.2020). Die Erstangeklagte, Gründerin und „Präsidentin“ des „Staatenbundes“, hatte sich bei ihrer Befragung – anders als in der ersten Runde – sehr kooperativ und wenig fanatisch präsentiert. Laut Gerichtspsychiaterin möchte sie vor allem „zu ihrer Familie und einem unspektakulären Leben zurück“.

„Beantworte alle Fragen, aber nicht Ihnen“
Als zweiter Angeklagter wurde am Montag ein Ex-Gendarm befragt, der als engster Vertauter der „Präsidentin“ galt. Er betonte, er sei nur der „Beschützer“ der Vereins-Chefin gewesen: „Ich habe mit dem ‚Staatenbund‘ nichts zu tun“, beteuerte er. Auf die Frage einer Richterin, warum ihn dann die „Präsidentin“ immer über alles informiert habe, antwortete er unwirsch: „Ich beantworte alle Fragen, aber nicht Ihnen, ich lehne Sie ab.“

Auch Staatsanwalt abgelehnt

Ein anderer Richter wollte wissen, ob der Beschuldigte den „Staatenbund“ nun ablehne. „Ich brauche den ‚Staatenbund‘ nicht ablehnen, weil ich mit ihm nichts zu tun habe“, meinte er. Als der Richter nachhaken wollte, scholl ihm gleich ein „abgelehnt, Sie sind abgelehnt“ entgegen. Heftig wurde der Angeklagte auch, als es bei der Befragung ums Geld ging: „Ich habe zwei Anwälte, die haben mich schon 70.000 Euro gekostet, und ich bin immer noch da.“

Dann beklagte er sich einmal mehr, dass ihn „die Cobra in der Nacht aus dem Bett geholt hat. Mit einem Rammbock haben sie zwei Türen aufgebrochen“, schilderte er. Das alles sei auf Antrag des Staatsanwalts passiert, daher weigere er sich, mit ihm zu sprechen: „Ich habe Sie abgelehnt, ich beantworte keine Fragen, Sie dürfen gar nicht hier sitzen.“ Der Prozess wird am Dienstag fortgesetzt.

red, steiermark.ORF.at/Agenturen
[close]

Quelle: https://steiermark.orf.at/stories/3067880/

Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, Luzifer, Helvetia, Wildente, Goliath

Offline Helvetia

• Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1087 am: 21. September 2020, 19:47:27 »
Da scheint sich der Stückelschweiger ja weitaus, äh, 'interessanter' verhalten zu haben als damals vor zwei Jahren  :o ;D
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1088 am: 21. September 2020, 19:48:17 »
Dreiste Lügen über den Staatenbund-Prozess, 2. Auflage, Woche 2, Tag 1 Einvernahme Jakob Stückelschweiger und Dipl. Ing. Michael Wallner

Ich übernehme die Überschrift und die Abkürzungen mit Erlaubnis unserer Schweizer Agentin.

Ich rolle gegen halb neun zum Schwurgerichtssaal als mich ein Drang überkommt. Aber was sehen meine Augen, eine Behinderten-Toilette gleich neben dem Kontrollpunkt des Schwurgerichtssaals. Ich versuche die Türe aufzumachen, aber diese Türe hat einen mechanischen Türschließer montiert. Eine Frau sah mich da werken und half mir mit der Bemerkung: Wie kommen Sie da wieder raus? Als ich fertig war machte diese Dame mir nochmals die Tür auf und fragte, ob ich ein Zeuge sei. Ich sagte nein, ich will mur nur den Prozess ansehen. Sie gab sich als Brigitte Voglmeir zu erkennen und ich sagte: Dann muss ich Dich warnen, ich bin vom SSL.

Pünktlich begann der Prozess mit der weiteren Einvernahme von S. der immer wieder die Geschworenen von seiner absoluten Unschuld überzeugen wollte. Dabei legte er sich auch mit den 3 Richtern und dem ST an. Er lehnte im Laufe des Tages mehrmals die Richter und den ST ab.

Er sei nur Personenschutz für Moni gewesen aber ohne Waffen. Sei Friedensnobelpreisträger und lehne jede Gewalt ab. Aber der Anschuldiger (gemeint ist der ST) habe ihn am Geburtstag von Herrn Schickelgruber von der Cobra überfallen lassen und man habe ihn mit angelegten Sturmgewehren aus dem Haus gerissen.

Der ST stellte klar, dass S mehrere Schusswaffen zu Hause gehabt hätte und daher die Cobra eingeschaltet wurde.

S führt mehrmals aus, dass er absolut nichts mit dem ÖSB zu tun hatte. Dem entgegnete der ST mit einigen Unterschriften auf diversen Unterlagen als Vizepräsident u. a. auf den Geldscheinen ÖSTERREICHER. Er wollte nur wieder eine eigene Währung für Österreich da der Euro 8 Banken gehören würde und er befürchtete, dass die 8 Banken dann ales in Österreich übernehmen werden.

Auf die Frage des ST warum er so viele Naziutensilien wieder ausgefolgt bekommen möchte erklärte S lang und breit das er die Sachen geschenkt bekommen hat und diese als Erinnerung an die Schenker gerne hätte.

Als der ST Tonbänder vorspielte, die seine Aussagen widerlegten wurde S laut und meinte das waren alles Privatgespräche das würde niemand was angehen.

Auch das Telefonat über die xte Führerscheinabnahme von Frau Voglmeir und dass sie wieder die Strafe mit dem Staatsgeld zahlen würde wenn ihr Moni nicht schnell genug das Staatsgeld abnehme war dabei.

S erzählte auch, dass er bei der BIZ vorstellig wurde und er gesehen hatte dass der BIZ 6 bis 8 Treuhandkonten auf seinen Namen führte und er ist sich ganz sicher dass nur die Republik Österreich ihm den Zugriff verwehre.

Als der Richter wissen wollte wo in Basel S die Kontoauszüge der BIZ gesehen habe änderte S seine Aussage und sagte er war nicht in Basel aber ein Bekannter zeigte es ihm auf dem Laptop. Auf die Frage wo und wie er sich einloggte sagte er das dass der Bekannte gemacht hat und er noch nie einen Laptop eingeschaltet hat.

Als die Einvernahme S beendet war und die Richterin ihn bat den Sessel zu räumen wurde S richtig laut und schrie.

In der Pause sprach ich mit Joe Welser, der meinte der ÖSB ist noch in der Embryophase, Erika Euster die normal mit mir redete obwohl ich sie warnte, dass ich vom SSL sei.

Dann kam die Einvernahme von Dipl. Ing. Michael Wallner. Er sei zum ÖSB in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft für seine Familie gekommen.

Nachdem der ST seine Tochter erwähnt bricht Wallner in Tränen aus und ich beschließe aus Rücksicht auf seine Familie nichts seiner Aussage hier zu erwähnen.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass er sich von Moni und S zum willigen Diener machen hat lassen und sich dabei das ganze Leben verschissen hat. Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung. Ich hoffe, dass er bald in die Realität zurück findet und sein Leben in den Griff bekommt.

Immer wieder störte Faller aber die Richterin hatte das schnell unter Kontrolle.

Moni saß teilnahmslos da und ich hatte den Eindruck, dass sie NIEDERGESPRITZ sei. Sorry aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
Das war es für heute.

Tante Edith sagt: leider war die Dame von der APA schon weg als S Richter nr. 3 ablehnte.
« Letzte Änderung: 21. September 2020, 20:43:05 von Krawutzi Kaputzi »

Der viereckige Trompeter

• Gast
« Antwort #1089 am: 21. September 2020, 20:27:35 »
Danke für deinen Bericht! Dafür kriegst ein Kekserl!

Nachdem der ST seine Tochter erwähnt bricht Wallner in Tränen aus und ich beschließe aus Rücksicht auf seine Familie nichts seiner Aussage hier zu erwähnen.

Gut so! Wir sind zwar die Guten und nicht die Netten, aber wir wissen was sich gehört.

Online SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68340 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1090 am: 21. September 2020, 20:31:58 »
You took the words right out off my mouth
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Offline Lacrosse

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1523 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1091 am: 21. September 2020, 21:33:47 »
Sei Friedensnobelpreisträger und lehne jede Gewalt ab.

Wer soll ihm diesem Nobelpreis verliehen haben? Etwa er selbst? :o

dtx

• Gast
« Antwort #1092 am: 21. September 2020, 21:53:39 »
...
Wer soll ihm diesem Nobelpreis verliehen haben? Etwa er selbst? :o

Dem Vernehmen nach wollte er irgendeiner Truppe angehört haben, der der Friedensnobelpreis verliehen wurde. Welche das gewesen sein soll, habe ich vergessen, es ist aber auch egal. Schließlich sind wir das nach seiner Logik ja sowieso alle, seitdem der EU 2012 der Preis verliehen wurde: https://europa.eu/european-union/about-eu/history/2010-today/2012/eu-nobel_de

Zu Stückelschweigers Gekreisch lohnt ein Blick in die §§ 21 und 22 JN

https://www.jusline.at/gesetz/jn/paragraf/21

https://www.jusline.at/gesetz/jn/paragraf/22

nach denen es zwar zweifelhaft sein dürfte, daß er mit diesen Anträgen durchkommt. Zumindest in deutschen Strafverfahren ist die Schwelle zur Befangenheit jedoch erheblich niedriger, als man landläufig glaubt.

« Letzte Änderung: 21. September 2020, 21:59:35 von dtx »

Offline Helvetia

• Auszeichnungen
« Antwort #1093 am: 21. September 2020, 21:59:26 »
Irgendwie lustig, dass S sich beim Abspielen seiner "Privatgespräche" so aufführt, nachdem er noch vor zwei Jahren bei denselben Audiomitschnitten jeweils dem Staatsanwalt zu seinen akribischen Recherchen gratuliert hat und brav wie ein Lämmchen war.
Nun ja, jetzt, wo er für die geplante Flucht/Erpressung nochmals 12 Jahre extra bekommen hat, wird er sich wohl gedacht haben, dass es auf ein paar Jährchen mehr auch nicht mehr ankommt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Krawutzi Kaputzi

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1094 am: 21. September 2020, 22:29:20 »
Dem Vernehmen nach wollte er irgendeiner Truppe angehört haben, der der Friedensnobelpreis verliehen wurde.

Der Friedensnobelpreis wurde 1988 der UN Friedenstruppe verliehen. Daraufhin gab es in Österreich eine Medallie für alle Österreicher (1.165), die am 10.12.1988 an einer UN Friedensmission beteiligt waren. So eine Medallie hat er angeblich bekommen und sieht sich daher als Friedensnobelpreisträger.

Siehe auch Bericht unser fleißigen Berichterstatterin von der erste Prozessrunde https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=5819.msg195106;topicseen#msg195106
« Letzte Änderung: 21. September 2020, 22:44:08 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Rechtsfinder, Helvetia, Goliath, Anmaron, Krawutzi Kaputzi, Lacrosse