Autor Thema: Spam von Samuel Speitelsbach  (Gelesen 86563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #315 am: 17. Januar 2020, 09:42:20 »
Die Vorstellung in Starzach war für Samuel mal wieder ein voller Erfolg. Er wurde ausgebuht und aufgefordert nach Hause zu gehen. Seine Reden scheinen auch nur noch aus brauner Sch... zu bestehen.  :facepalm:

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.horb-a-n-hohn-und-spott-fuer-dauerkandidat.c54da812-2481-40df-b2a3-3b5148c1fdb7.html
Der Abschnitt den Speitelsbach betrifft:
Zitat
Nach Noé folgte der Auftritt von Samuel Speitelsbach, der viele der Zuschauer ungläubig zurück ließ. 30 Minuten voller wirrer Definitionen und Ideen folgten. Speitelsbach stieg in seine Rede folgendermaßen ein: "Falls irgendwelche Zweifel an meiner Wählbarkeit aufkommen", erklärte der 33-Jährige, der daraufhin einen Eid auf die Verfassung ablegte. Danach sagte er: "Da Sie hier ja die ukrainische Flagge aufgehängt haben (hellblau und gelbe Flagge der Gemeinde Starzach, Anm. der Red.), habe ich meine eigene Deutschlandflagge dabei." Speitelsbach entfaltete daraufhin eine Flagge der DDR, die er am Rednerpult aufhängen wollte. Die Vertreter des Wahlausschusses entfernten diese jedoch umgehend. Nach minutenlanger Abhandlung über die Definition eines Nazis – "ein Nazi ist jemand, der nicht aufsteht, um einer Dame den Stuhl anzubieten" – unterbrach Hans-Peter Ruckgaber dies und fragte, ob Speitelsbach nicht etwas zu seiner Bewerbung sagen wolle. Doch Speitelsbach lieferte weder ein Wahlprogramm noch Angaben zu seiner Person oder Gründe für seine Bewerbung. Er behauptete lediglich, als Ingenieur gearbeitet zu haben und nun von Hartz IV zu leben: "Ich bin Bürgermeister auf Arbeitssuche."

Nach den ersten Minuten seines Auftretens verließen viele Zuhörer bereits die Halle. Es wurde lauter und unruhiger. Einige Zwischenrufe ertönten. Vor allem, als er fragte: "Wann bekommen wir unseren Führer zurück?" oder meinte: "Adolf Hitler war der einzige Politiker, der seine Wahlversprechen einhielt und auch das war nicht recht."

Speitelsbach setzte sein Schauspiel unverhohlen fort. Teilweise las er von seinem Ausdruck ab, den er sich so vor das Gesicht hielt, dass er für die Zuhörer nicht mehr zu sehen war. Dabei hatte er ein Buch von Karl Mai in der Hand. Zum Schluss seines Vortrags wurde er von den Zuhörern ausgebuht.

Aufgefordert zu gehen

15 Minuten gab es die Möglichkeit, um Fragen zu stellen. Sehr deutlich wurde ein Mann, der erklärte, kein gebürtiger Starzacher zu sein: "So etwas Unverschämtes wie sie brauchen wir nicht in Starzach. Sie haben nicht mit einem Satz gesagt, was sie für Starzach tun wollen!" Viel zustimmender Jubel ertönte. Zudem forderte er Speitelsbach auf, zu gehen, was ihm weitere, die sich zu Wort meldeten, gleich taten. Das Publikum war sichtlich ungehalten, eine Frau fragte, ob es sich hier um die versteckte Kamera handele. Weitere Wortmeldungen nutzten die Gelegenheit, um Speitelsbach zu verhöhnen. Ein Felldorfer hatte einen Tipp für Speitelsbach, der erklärt hatte, nur in die Politik gegangen zu sein, um eine Frau zu finden: "Versuchen Sie es doch über Parship!"

Ruckgaber, der die Vorstellung beendete, bedankte sich zum Schluss für die "Coolness", welche die Zuhörer bewiesen hätten.

Nichts mit Satire oder Spaß hatte der Auftritt von Samuel Speitelsbach zu tun. Der Bewerber für die Bürgermeisterwahl in Starzach verwirrte die Zuhörer bei der Kandidatenvorstellung mit seinem Vortrag, hatte keinerlei Wahlprogramm und empörte zudem mit rechtsextremen Tendenzen. 15 Minuten verschwendete er die Zeit der Zuhörer, die nach Wachendorf gekommen waren, um Inhalte zu hören. Er sendete dabei das deutliche Signal, dass ihm nichts an der bevorstehenden Bürgermeisterwahl liegt, betonte sogar dass es ihm "♥♥♥gal" sei, ob er gewinne. Damit drückte er ebenfalls seine Gleichgütigkeit gegenüber den Starzacher Wählern aus, die sich Gedanken über die Zukunft ihrer Gemeinde machen. Gut, dass die Starzacher ihre Chance nutzten, um in der Fragerunde ihre Ablehnung gegenüber dem Dauerkandidaten zum Ausdruck zu bringen.
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Tonto, Staatstragender, Gast aus dem Off, Goliath

Online Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6643
  • Dankeschön: 20880 mal
  • Karma: 215
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #316 am: 17. Januar 2020, 12:44:52 »
Zitat
"Wann bekommen wir unseren Führer zurück?"
Wer hat den denn geklaut? Will man da jetzt ein Mausoleum errichten?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #317 am: 23. Januar 2020, 10:10:41 »
Bei Samuel scheint auch das letzte Stück Resthirn weg zu sein. Seine "Auftritte" bei Kandidatenvorstellungen zu Bürgermeisterwahlen scheint nur noch aus wirrem und brauen Mist zu bestehen.

https://www.stimme.de/heilbronn/Eklat-bei-Kandidatenvorstellung-in-Weinsberg;art17642,4312218
Zitat
Eklat bei Kandidatenvorstellung in Weinsberg

Weinsberg  Samuel Speitelsbach will Bürgermeister in Weinsberg werden, bei der Kandidatenvorstellung am Mittwochabend wurde er des Saals verwiesen.

Nach einem „Heil Christi“ und einem Hitler-Gruß wurde er ins Freie begleitet. Den Abend leitete die Stadträtin Margit Frisch.

Zuvor hatte er schon unter Pfiffen der Bürger und Gelächter über das Klinikum am Weissenhof  schwadroniert. Er behauptete: „Hier in Weinsberg werden jedes Jahr Tausende Menschen wegen minderwertiger Gene gefoltert.“ Außerdem sagte er zu den Anwesenden: „Hitler wird eher das Reich Gottes betreten als ihr Heuchler.“

Nach diesem Satz verwies ihn Margit Frisch der Weibertreuhalle.
Ich hoffe nur, einer der Anwesenden hat ihn wegen des Hitlergrußes angezeigt. Wobei ich die starke Vermutung hab, das er einen "Jagdschein" hat.
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Gast aus dem Off, Goliath, Observer

Mitleser

  • Gast
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #318 am: 24. Januar 2020, 16:40:10 »
Zitat

Ich hoffe nur, einer der Anwesenden hat ihn wegen des Hitlergrußes angezeigt. Wobei ich die starke Vermutung hab, das er einen "Jagdschein" hat.

Wegen des Hitlergruß ermittelt der Staatsschutz!


Globaler Moderator Kommentar Zitat gefixt
« Letzte Änderung: 25. Januar 2020, 11:53:50 von Finanzbeamter »
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 656
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #319 am: 25. Januar 2020, 10:50:18 »
Es gibt ein Video von dem Auftritt. Man ist sich nicht mehr sicher, ob er wirklich den Hitlergruß gezeigt hat.



https://www.echo24.de/region/weinsberg-heilbronn-nazi-skandal-buergermeisterwahl-hitler-gruss-video-13475812.html

"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9398
  • Dankeschön: 53936 mal
  • Karma: 826
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #320 am: 25. Januar 2020, 11:03:40 »
Man ist sich nicht mehr sicher, ob er wirklich den Hitlergruß gezeigt hat.
Falscher Arm, wenn das Video nicht spiegelverkehrt ist. Aber so aus dem Kontext  gesehen sollte das wohl in diie Richtung  gehen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #321 am: 25. Januar 2020, 12:03:15 »
Wow. Speitelsbach live und in Farbe. Ein echtes Highlight. Der hat ja ne totale Mäuschenstimme.  ;D
@Gerichtsreporter: Ich darf wohl meine Befürchtungen bestätigt fühlen, dass er auch dieses Mal mit allem durchkommen wird?

Ein Ausschnitt aus dem Artikel der Heidelberger Stimme von Vorgestern:
https://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/ost/lokales/Viel-Gespraechsstoff-nach-dem-Rausschmiss-in-Weinsberg;art140903,4312697
Zitat
Bürgermeisterkandidat verbal entgleist
Das Ende des mehrminütigen Auftritts mit wirren Aussagen kommt rasch. Margit Frisch, die den Abend als Vorsitzende des Wahlausschusses leitet, entzieht Bürgermeisterkandidat Samuel Speitelsbach aus Ravenstein (Neckar-Odenwald-Kreis) das Mikrofon, zwei Hausmeister positionierten sich neben dem Kandidaten, drehen den Mikrofonständer nach oben.

Die Leiterin des Abends ist für den Auftritt gewappnet

Speitelsbach ist einer von drei Kandidaten, die Bürgermeister in Weinsberg werden wollen. Stefan Thoma strebt eine dritte Amtszeit an, Lutz Ronneburg aus Tamm will ebenfalls Bürgermeister werden. Von der Bühne tragen müssen die beiden Hausmeister Speitelsbach aber nicht. Der Bürgermeisterbewerber springt selbst vom Podest und verlässt die Weibertreuhalle wortlos und freiwillig. "Ich war vorbereitet", sagte Margit Frisch im Anschluss an die Kandidatenvorstellung. Nach einem Hitler-Gruß will sie ihn ermahnen, doch es geht so schnell. Zwei Mal, meint sie, habe er den Arm gehoben. Deshalb entzieht sie ihm gleich das Wort. "Die Gelegenheit biete ich ihm nicht."

Uneinigkeit darüber, welcher Arm oben war

Über die Frage, welchen Arm er nun ausgestreckt hat, herrscht offenbar Uneinigkeit. "Das ist strittig", sagt Thomas Siegle. Letztendlich sei das für den Hauptamtsleiter in Weinsberg auch nicht ausschlaggebend. "Er hat sich gegenüber den Weinsberger Bürgern provozierend und beleidigend geäußert." Mehr als 700 Zuschauer seien bei der ersten öffentlichen Bewerbervorstellung in Weinsberg zu Gast gewesen. Anfangs habe sich Speitelsbach ruhig, unaufdringlich und völlig defensiv verhalten.

Buhrufe kommen nach den ersten Beleidigungen

Bereits die ersten Beleidigungen hätten Zuhörer mit Buhrufen quittiert, beschreibt Siegle. Kurze Zeit später seien die ersten Gäste aus dem Saal gegangen. Als Speitelsbach die Halle verlässt, seien die Zuhörer zurückgekehrt. Die Veranstaltung wurde fortgeführt. "Der spontane Saalverweis war die richtige Reaktion", sagt Siegle. "Ich hatte auch den Eindruck, er war fertig."

Störer können von Bürgermeisterwahlen nicht ausgeschlossen werden

Eine Möglichkeit, bekannte Dauerkandidaten und Störer von einer Bürgermeisterwahl auszuschließen, gebe es nicht. "Wer 18 Jahre alt, nicht vorbestraft und die EU-Staatsbürgerschaft besitzt, muss von seinem Wohnort eine Wählbarkeitsbescheinigung vorlegen und erklären, dass er die Wählbarkeit nicht verloren hat", sagt Siegle. Überlegungen, Unterstützungunterschriften zu sammeln, bevor ein Kandidat zur Wahl zugelassen wird, habe es gegeben. Sie seien aber verworfen worden. "Das will der Gesetzgeber nicht. Es heißt dann: Das ist Demokratie. Das muss man aushalten." Durch solche Auftritte werde die Ernsthaftigkeit einer Bürgermeisterwahl infrage gestellt, meint Siegle. Dies sei der Nebeneffekt. "Die ernsthaften Kandidaten leiden darunter."

Der Staatsschutz ermittelt

Das Polizeirevier Weinsberg und der Staatsschutz haben die Ermittlungen wegen des Hitler-Grußes gegen Speitelsbach aufgenommen. "In dem Moment, in dem der Vorfall der Polizei bekannt wird, muss ermittelt werden. Es liegt quasi eine Anzeige vor", sagt Gerald Olma, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Heilbronn.

Angesprochen auf die Vorwürfe an das ZfP teilt der kaufmännische Direktor Andreas Breitmayer mit, dass er das nicht kommentieren möchte. "Mir wäre nur wichtig, dass er kein Bürgermeister von Weinsberg wird." Samuel Speitelsbach war telefonisch am Donnerstag nicht erreichbar
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5899
  • Dankeschön: 9046 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #322 am: 25. Januar 2020, 17:58:57 »
Für mich sah  der Hitlergruss bisher so aus:



Oder meinte Samuel das?



Wobei die Grüssenden auch die flache Hand nach oben halten.

Und nein, das Bild ist nicht seitenverkehrt: http://www.weinsberg.de/
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 656
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #323 am: 7. März 2020, 08:54:56 »
Er gibt nicht auf, jetzt ist Herrischried dran. Dort sucht er jetzt wohl nicht nur eine Frau, sondern auch "Handelspartner" die sein Produkt nicht nur "gegen bunte Scheine der EZB", sondern gegen Naturalien tauschen wollen.  :o ::)
Spoiler
Dauerkandidat Speitelsbach will Bürgermeister in Herrischried werden
Martin Köpfer

Von Martin Köpfer

Fr, 06. März 2020 um 17:49 Uhr

Herrischried

Kandidat aus dem Neckar-Odenwald-Kreis ist mehrfach negativ aufgefallen. Er hat sich als "König von Christi Gnaden" bezeichnet.

Eine vierte Bewerbung ist für das Amt des Herrischrieder Bürgermeisters eingegangen, wie das Rathaus am Freitag bestätigte: Samuel Speitelsbach, Diplom-Ingenieur aus Ravenstein-Hüngheim im Neckar-Odenwald-Kreis, ist Dauerkandidat und will in Herrischried Nachfolger von Christof Berger werden. Seine ungewöhnliche Begründung per E-Mail auf die BZ-Nachfrage, weshalb er Bürgermeister werden will: "Ich trete nur an, weil ich manchmal eine Gratisanzeige im Mitteilungsblatt bekomme."

Wirre Begründung

Und weiter: "Eigentlich suche ich Handelspartner. Ich produziere Software und will gegen Eisenteile tauschen. Ich habe mir überlegt, ob ich selbst eine Eisenschmelze bauen soll, in der Theorie weiß ich, wie das funktioniert, Handel hätte aber gewisse Vorteile. Bislang habe ich aber noch keine Handelspartner gefunden, da alle nur gegen bunt bedrucktes Papier von der EZB tauschen wollen."

Das, was Speitelsbach da von sich gibt, passt durchaus ins Bild, das der Dauerkandidat bisher abgegeben hat. Speitelsbach trat in den vergangenen Monaten unter anderem bereits bei den Bürgermeisterwahlen in Adelsheim im Neckar-Odenwald-Kreis, in Gutach im Schwarzwald, Baiersbronn, Murrhardt und im September vergangenen Jahres in Müllheim, Höchenschwand und Titisee-Neustadt an, wo er weniger als ein Prozent der Stimmen erhielt.

Für einen Eklat hat er unter anderem in Weinsberg bei der Kandidatenvorstellung zur Bürgermeisterwahl im Januar dieses Jahres gesorgt. Dort soll er den Hitlergruß gezeigt haben, Polizei und Staatsschutz haben danach laut Heilbronner Stimme Ermittlungen aufgenommen. Außerdem wurde er bei der dortigen Veranstaltung von der Versammlungsleiterin des Saales verwiesen.

Anzeigen liegen vor

In Titisee-Neustadt bei der Kandidatenvorstellung ist er ebenfalls negativ aufgefallen. Die BZ berichtete folgendermaßen: "Überallkandidat Samuel Speitelsbach tritt erstmals in Titisee-Neustadt auf. ,Heil TiNeu’ ruft er, hebt die Arme, streift eine DDR-Fahne über das Rednerpult. Er spricht ohne örtlichen Bezug, die Ausführungen sind inhaltlich leer. Empörung macht sich Luft, Pfiffe und Gelächter, bis jemand das Recht zu sprechen auch für diesen Kandidaten einfordert. Viele Zuhörer haben da schon den Saal verlassen", berichtete die BZ nach der Veranstaltung.

Speitelsbach äußerte sich gegenüber der BZ im Wahlkampf in Titisee-Neustadt, er wolle städtische Projekte "zum Mindestlohn realisieren, jeder kann zum Rathaus kommen und erhält unbürokratisch Arbeit zum Mindestlohn", er will kostenlos Kredite für Unternehmensgründungen vergeben und an die Bürger kostenlos eine Lizenz für die nach seinen Angaben von ihm entwickelte Programmiersprache DE verteilen. Seinen Twitter-Account hat er mit "Samuel Speitelsbach – König von Christi Gnaden" überschrieben. Warum er sich so betitelt? "Weil ich es bin. Davon bin ich überzeugt."

Auch in anderen Wahlkämpfen hatte Speitelsbach nach Berichten mehrerer Zeitungen durch Äußerungen bei Veranstaltungen und in Flyern irritiert. Gegen ihn wurden Anzeigen wegen "Verdachtsmomente auf Volksverhetzung, Beleidigungen und Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten" erstattet, wie der Schwarzwälder Bote schreibt.

Neben Speitelsbach gibt es bereits drei Bewerber: Der einheimische Christian Dröse, der Wehrer Vito Doria und der Münstertäler Jörg-Michael Bähr. Amtsinhaber Christof Berger hat sich nicht wieder beworben.

Ressort: Herrischried
[close]
https://www.badische-zeitung.de/dauerkandidat-speitelsbach-will-buergermeister-in-herrischried-werden--183524511.html

https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/herrischried/Der-Dauerbewerber-Samuel-Speitelsbach-versucht-sich-nun-auch-im-Hotzenwald-als-Buergermeisterkandidat;art372599,10463151
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Wildente, Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 656
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #324 am: 4. Mai 2020, 13:10:53 »
Das kann ja wohl wirklich nicht mehr ernst gemeint sein...

Zitat
Speitelsbach, der in Ravenstein-Hüngheim wohnt, schrieb zu Frage zwei, dass "Geld zu produzieren strengstens verboten" sei, weshalb er überlege, Klopapier zur neuen "krisensicheren Leitwährung von Neckarbischofsheim zu machen". Das dürfe schließlich jeder produzieren. Aber: "Jeder würde dann versuchen, immer mehr Klopapier zu horten und mehr Klopapier zu besitzen, als der Nachbar." Dies zeige "die Absurdität des kapitalistischen Systems". Außerdem wolle er die "Bekleidungsindustrie von China zurückholen und in Neckarbischofsheim ansiedeln".

Spoiler
Bürgermeisterwahl Neckarbischofsheim
Das sagt Dauerkandidat Samuel Speitelsbach

Speitelsbach beantwortete nicht alle Fragen der RNZ

Die RNZ hat den vier Kandidaten jeweils fünf identische Fragen per E-Mail gestellt und zu jeder Antwort ein Zeichenlimit gesetzt.

Speitelsbach, 33 Jahre, nach eigenen Angaben Diplom-Ingenieur Technologiemanagement, gab nur auf die Fragen zwei und drei Antwort. Zu den Fragen eins, vier und fünf machte er keine Angaben.

Speitelsbach, der in Ravenstein-Hüngheim wohnt, schrieb zu Frage zwei, dass "Geld zu produzieren strengstens verboten" sei, weshalb er überlege, Klopapier zur neuen "krisensicheren Leitwährung von Neckarbischofsheim zu machen". Das dürfe schließlich jeder produzieren. Aber: "Jeder würde dann versuchen, immer mehr Klopapier zu horten und mehr Klopapier zu besitzen, als der Nachbar." Dies zeige "die Absurdität des kapitalistischen Systems". Außerdem wolle er die "Bekleidungsindustrie von China zurückholen und in Neckarbischofsheim ansiedeln".

Auf Frage drei gab er dann eine Antwort, die das Zeichenlimit nicht überschritt: "Dazu würde ich zuerst einmal fragen: Wozu brauche ich den ganzen Zaster? Für mein Selbstwertgefühl?"

Speitelsbach machte bei seinen vorangegangenen Kandidaturen, darunter in Starzach im Landkreis Tübingen, in Weinsberg im Landkreis Heilbronn oder in Adelsheim im Neckar-Odenwald-Kreis, mit teilweise wirren Äußerungen bei Kandidatenvorstellungen auf sich aufmerksam. So titelte der "Schwarzwälder Bote" zu seiner Kandidatur in Starzach: "Hohn und Spott für Dauerkandidat Samuel Speitelsbach". In Weinsberg wurde er nach einem Bericht der "Heilbronner Stimme" sogar aus dem Saal geworfen und der Staatsschutz ermittelte, weil er den Hitler-Gruß gezeigt haben soll. Und in Adelsheim brachte ihm ein Flyer mit extremen Formulierungen eine Strafanzeige unter anderem wegen Volksverhetzung, Beleidigung und Störung des öffentlichen Friedens ein.

Flugblätter oder E-Mails unterschreibt Speitelsbach oft mit "Heil Christi!", in seiner E-Mail an die RNZ-Redaktion verabschiedete er sich allerdings "mit freundlichen Grüßen".
[close]
https://www.rnz.de/nachrichten/sinsheim_artikel,-buergermeisterwahl-neckarbischofsheim-das-sagt-dauerkandidat-samuel-speitelsbach-_arid,512583.html
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline kairo

Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #325 am: 4. Mai 2020, 13:59:32 »
Das kann ja wohl wirklich nicht mehr ernst gemeint sein...

Zitat
Speitelsbach, der in Ravenstein-Hüngheim wohnt, schrieb zu Frage zwei, dass "Geld zu produzieren strengstens verboten" sei, weshalb er überlege, Klopapier zur neuen "krisensicheren Leitwährung von Neckarbischofsheim zu machen".

Geld zu produzieren ist keineswegs verboten. Die Banken machen das den ganzen Tag. Er verwechselt Geld mit Banknoten. Die darf nicht jeder auf dem Farbdrucker machen.

Im Übrigen kannst du getrost davon ausgehen, dass der das todernst meint.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3819
  • Dankeschön: 12540 mal
  • Karma: 366
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #326 am: 4. Mai 2020, 14:17:33 »
Ich bin mir bei Samuel nie sicher ob er das ernst meint oder einfach nur Alle verarscht und irgendwann ankommt und zugibt das war eine Satire-Aktion. Ich mein so dumm kann man doch nicht sein! :facepalm:
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #327 am: 4. Mai 2020, 14:21:36 »
Ich denke der Kerl hat einfach ein schweres psychisches Problem und lebt so tief in seiner eigenen Welt, dass er nicht merkt, dass er totalen Unsinn quatscht. Das hat man auch an den wenigen Beiträgen gesehen, die er in diesem Forum verbreitet hat, oder dass er seine "Freundin" Tabea immer vorgeschickt hat usw. usf.
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9016
  • Dankeschön: 34875 mal
  • Karma: 1389
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #328 am: 6. Mai 2020, 08:23:43 »
Ich würde auf etwas aus dem schizoiden Formenkreis tippen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 656
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #329 am: 19. September 2020, 09:36:43 »
Speitelsbach kandidiert wieder und der "Staatsschutz" ermittelt.

Leider hinter paywall

Zitat
Bürgermeisterwahl Untermünkheim Samuel Speitelsbach – kein Programm, aber ein Verfahren wegen Volksverhetzung

Speitelsbach will Nachfolger von Maschke werden. Der Staatsschutz ermittelt gegen den 33-Jährigen – wegen Hitlergruß und Volksverhetzung. Wahl ist in Untermünkheim am 4. Oktober.
https://www.swp.de/suedwesten/staedte/schwaebisch-hall/buergermeisterwahl-untermuenkheim-samuel-speitelsbach-kein-programm-volksverhetzung-hitlergruss-51570288.html
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath