Oha! Das könnte also theoretisch auch noch kräftig Nachschlag und die volle Haftung gegenüber den Anlegern bedeuten, egal, ob die eigentlich wollen, oder nicht.
Das wäre dann allerdings beinahe zu schön, um wahr zu sein!
Ich werde mit meiner Schadenfreude aber diesmal warten, bis die Zellentür endgültig hinter ihm zufällt!
Also der Begriff "Aktivgeschäft" gefiel im Zusammenhang mit dem Begriff "Kooperationskasse" gerade in der Mitteilung des LG Halle ganz besonders. Erinnert mich irgendwie an den Begriff: "Geschäftsmodell".
Ich bin also optimistisch.
Alternativ konnte nach einer solchen Prüfung auch noch auf den Bezopften und seine ganz persönlichen Kooperationskasse- "Aktivgeschäft"- Mitbegünstigten nachträglich die der GmbH- Diktatur entgangene Schenkungssteuer zukommen. Quasi der klassische Al- Capone- Effekt, und in entsprechender Höhe auch so schön, wie eine geschlossene Zellentür, mitunter sogar längerfristiger und dauerhafter.
Außerdem könnte die Haftung für das "Aktivgeschäft" dieser Kooperationskasse am Ende noch etwas breiter aufgestellt werden: z.B. hat "Staranwalt" Rico zur Shoe nach Angaben des "Aktivgeschäftsführers" auch eine gewisse Weile vom so genannten "Aktivgeschäft" der Kooperationskasse gelebt und getoastbrotet