Autor Thema: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario 2014  (Gelesen 301342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Müllmann

  • Gast
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #2265 am: 30. November 2014, 23:12:26 »
Leute, langsam wird das Thema langweilig. Alle Argumente sind ausgetauscht, warum also noch zig Runden drehen. Wir werden uns wohl gegenseitig nicht zu einer anderen Meinung bringen lassen. Anstatt uns gegenseitig zu bekriegen sollten wir unsere Aufmerksamkeit lieber den Kunden zuwenden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: be-eh

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1337
  • Dankeschön: 2311 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #2266 am: 30. November 2014, 23:13:25 »
Ferkel du verstehst das nicht,dazu mußt du dich auf einer Erkenntnis- und Erwachungsebene befinden wie es nur Kieselnator hinbekommt. Denn es geschieht Großes im Hintergrund. :shifty:
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #2267 am: 30. November 2014, 23:13:28 »
Wenn ich Mario als verkapptes Nazikackschwein empfunden hätte nachdem ich ihn getroffen hab, hätte ich mir hier nich so einen auf den Schnabel geben lassen um ihn zu verteidigen  :rabbit:
Um mal den Antifaschisten Mario Heinz Romanowski zu zitieren:"Was ist denn ein Nationalsozialist?"

Hör doch mal auf, die Worte der Leute so krass zu verdrehen/zu buffen. Langsam finde selbst ich das nicht mehr lustig... und ich finde viele schreckliche Dinge lustig.

Aber als Antifaschist wurde Mario hier noch nie bezeichnet. Auch nicht von seinem größten Fan Kieselnator.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsverweser

Offline Sander Cohen

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 675
  • Dankeschön: 192 mal
  • Karma: 4
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #2268 am: 30. November 2014, 23:14:28 »
Wenn ich Mario als verkapptes Nazikackschwein empfunden hätte nachdem ich ihn getroffen hab, hätte ich mir hier nich so einen auf den Schnabel geben lassen um ihn zu verteidigen  :rabbit:
Um mal den Antifaschisten Mario Heinz Romanowski zu zitieren:"Was ist denn ein Nationalsozialist?"

Ach Ferkel, ich liebe diesen Smiley, willst du mir das jetzt etwa nehmen? :(

@PDW: ja, die Definition habe ich ihm selbst geschickt
Der einzige Punkt aus dieser def., der auf ihn passt in dieser Definition ist der Antisemitismus, den er aber gar nich durchzieht
ungefähr so wie jemand der sagt er sei auf diät und dabei grade n stück kuchen futtert

 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1337
  • Dankeschön: 2311 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #2269 am: 30. November 2014, 23:21:13 »
@PDW: ja, die Definition habe ich ihm selbst geschickt
Der einzige Punkt aus dieser def., der auf ihn passt in dieser Definition ist der Antisemitismus, den er aber gar nich durchzieht
ungefähr so wie jemand der sagt er sei auf diät und dabei grade n stück kuchen futtert
Ok, ich bitte euch um Entschuldigung: Mario ist also ein antisemitischer, antirassistischer und kommunistischer Demokrat. Da hab ich einiges nicht Verstanden.
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #2270 am: 30. November 2014, 23:21:42 »
...
Auch hier würde ich in mein Urteil/meine Beurteilung einfließen lassen, ob es eine Anhängerschaft gibt und falls ja, aus wieviel Leuten sich diese zusammensetzt und ob diese zurechnungsfähig sind.
Wenn da nichts hinter ist, dann nehme ich die strafrechtlich relevanten Äußerungen weiterhin nicht ernst.

Laßt uns mal überlegen, ob auch nur die geringste Gefahr für den Rechtsfrieden für Stadt, Land oder Erdenkreis ausgeht, wenn Mahjo seinen Stuß ins Youtube seibert, Rüdi unbeachtet in seine Flüstertüte kräht, die Wahnwachteline ebensolches in Seifhennersdorf tut, Dienelt irgendwas ins Mikro sächselt oder welche Knalltüte was auch immer veröffentlicht.
Solange niemand -niemand Zurechnungsfähiges- diese Figuren für voll nimmt, solange die Schar der SSL-Trolle, die sich daran delektieren, höher ist als eine Anhängerschar, solange würde ich mit "Nein" antworten.

Ein guter Gedanke. Also: schließen wir das Anti-Reichsdeppenforum, denn keiner von den lächerlichen Pappnasen, die wir hier behandeln wird unserem Staat je gefährlich werden. Was bleibt? Für Smalltalk über Eierlikör und Nachkriegs-Schrottmühlen müssen wir uns die Mühe hier nicht machen.
Die großen Nazis sind nicht das Thema hier; wir sind nicht die Antifa und wollten es seit HebinhoTdFs Zeiten nicht sein.
Wir wollen uns über Reichsdeppen lustig machen und zwar egal wie zurechnungsfähig sie sind oder nicht. Mitleid könnte man mit jedem haben, es sind ausschließlich prekäre Gestalten, sogar Zöpfchen himself.
Warum also machen wir es?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn jemand Majo veräppeln will, soll er es tun, der hat es verdient und wenn er (Majo) sich dabei schlecht fühlt - umso besser. Es kann doch auch nicht wirklich ernsthaft gemeint sein, wenn man hier jetzt plötzlich behauptet, er hätte niemals volksverhetztende Ansichten geäußert bis hin zum Holocaust. Soll er aufhören andere zu beschimpfen und verächtlich zu machen, dann hört es auch hier auf. Wer spricht noch über den Broiler, seit er sich zurück gezogen hat.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Ferkel, kalizzy, hxlprmf, Reichsverweser

Offline Sander Cohen

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 675
  • Dankeschön: 192 mal
  • Karma: 4
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #2271 am: 30. November 2014, 23:25:21 »
@PDW: ja, die Definition habe ich ihm selbst geschickt
Der einzige Punkt aus dieser def., der auf ihn passt in dieser Definition ist der Antisemitismus, den er aber gar nich durchzieht
ungefähr so wie jemand der sagt er sei auf diät und dabei grade n stück kuchen futtert
Ok, ich bitte euch um Entschuldigung: Mario ist also ein antisemitischer, antirassistischer und kommunistischer Demokrat. Da hab ich einiges nicht Verstanden.

Ja zu beiden Sätzen.  ^-^
 

Offline Reichsverweser

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Beiträge: 690
  • Dankeschön: 346 mal
  • Karma: 45
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #2272 am: 30. November 2014, 23:27:17 »
@kalizzy: In meinen Augen gibt es auch viel Sexismus, an den Otto-Normal sich gewöhnt hat. Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich schrieb von Sektierern. Um die geht es mir ausschließlich. Auf einem CCC-Kongress gab es tatsächlich mal tapfere Aktivisten, die Männern eine Verwarnung in Form einer gelben Karte (sog. Creepercards) gegeben haben. Fürs Tür aufhalten. Ich persönlich halte eigentlich gerne allen Menschen die Tür auf, aber bei Frauen soll das jetzt sexistisch sein? Das ist Mimimi. Und evtl. auch ne Taktik, um Deutungshoheit zu erlangen.

Das in der Kürze, auf die Sache mit Majo, Hitler und den Rest der Bagage will ich zumindest heute nicht mehr eingehen, mein Verständnis von Verhältnismäßigkeit scheint mir ein anderes zu sein, wobei ich mich in der Analyse gar nicht so weit entfernt von Dir und anderen Mitforisten wähne(?) Nur das noch: Du hast Recht, man darf - ausdrücklich - alles vergleichen, da es ja nicht zwangsläufig einer Gleichsetzung entsprechen muss. Sicherlich kann man auch daraus Erkenntnisse ziehen.
Die Welt ist noch nicht bereit!
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3550 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #2273 am: 30. November 2014, 23:32:53 »
@PDW: ja, die Definition habe ich ihm selbst geschickt
Der einzige Punkt aus dieser def., der auf ihn passt in dieser Definition ist der Antisemitismus, den er aber gar nich durchzieht
ungefähr so wie jemand der sagt er sei auf diät und dabei grade n stück kuchen futtert
Ok, ich bitte euch um Entschuldigung: Mario ist also ein antisemitischer, antirassistischer und kommunistischer Demokrat. Da hab ich einiges nicht Verstanden.
Ja zu beiden Sätzen.  ^-^

Ach _natrix. Lass die Zeilen bitte immer erstmal etwas ruhen, sonst hagelt es gleich wieder aufrührendes Feedback.
Man muss auch einfach mal kooperativ die Zähne zusammen beißen. Die guten Einwürfe hier gehen sonst entweder unter oder werden in seltenen Fällen dann erst 2 Seiten später wieder aufgegriffen. Mein Tipp;  Einfach mal zurück lehnen, das eigene Ding machen und auch von den anderen was lernen! Ich finde die Meinung von "physik durch wollen" durchaus sympathisch. Er hält einigen doch immer wieder einen Spiegel vors Gesicht. Da will ich mich nicht großartig einmischen, aber ich ergötze mich etwas daran.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: RainerWilli, hxlprmf

Offline Reichsverweser

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Beiträge: 690
  • Dankeschön: 346 mal
  • Karma: 45
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #2274 am: 30. November 2014, 23:46:26 »
Sexismus ist erstmal keine Meinung sondern ein Verhalten schön komprimiert in dieser Szene:

Du verwechselts da etwas. Mein Kommentar zielte auf Fälle, in denen Sexismus zwar benannt wird, aber noch lange nicht dem realen Verhalten entspricht. In so einem Fall ist ein Sexismusvorwurf eine Meinung, keine Tatsache. Mal von der anderen Seite aufgedröselt sehen. Das beschuldigen Unschuldiger geht mir bei einem gewissen Teil von Möchtegern-Antisexisten enorm auf die Nerven. Da wird so unfassbar viel Porzellan zerschlagen, daß es einem wehtut. Und bei der Kritik vergessen die Leute auch gerne mal den Unterschied zwischen den Zielen, die ich z.T. durchaus teile, und den Mitteln, die sie wählen, diese zu erreichen.

Reichverweser mit dir bin ich fertig. Esgal was du nun schreibst, von mir gibt es da keine Reaktion mehr.

Du wandelst in meinen Augen ständig zwischen den Extremen. Schwarz und weiss. Und schaltest unheimlich schnell in den Angriffsmodus. Das finde ich sehr schade und da werde ich echt stutzig. Ich kenne das. Ich mags nicht. Das kenne ich von Leuten, die einen zum Feind erklären, obwohl man dieselben Ziele hat.
« Letzte Änderung: 30. November 2014, 23:48:18 von Reichsverweser »
Die Welt ist noch nicht bereit!
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #2275 am: 1. Dezember 2014, 00:13:29 »
Ein guter Gedanke. Also: schließen wir das Anti-Reichsdeppenforum, denn keiner von den lächerlichen Pappnasen, die wir hier behandeln wird unserem Staat je gefährlich werden. Was bleibt? Für Smalltalk über Eierlikör und Nachkriegs-Schrottmühlen müssen wir uns die Mühe hier nicht machen.
Die großen Nazis sind nicht das Thema hier; wir sind nicht die Antifa und wollten es seit HebinhoTdFs Zeiten nicht sein.
Wir wollen uns über Reichsdeppen lustig machen und zwar egal wie zurechnungsfähig sie sind oder nicht. Mitleid könnte man mit jedem haben, es sind ausschließlich prekäre Gestalten, sogar Zöpfchen himself.
Warum also machen wir es?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn jemand Majo veräppeln will, soll er es tun, der hat es verdient und wenn er (Majo) sich dabei schlecht fühlt - umso besser. Es kann doch auch nicht wirklich ernsthaft gemeint sein, wenn man hier jetzt plötzlich behauptet, er hätte niemals volksverhetztende Ansichten geäußert bis hin zum Holocaust.
Soll er aufhören andere zu beschimpfen und verächtlich zu machen, dann hört es auch hier auf. Wer spricht noch über den Broiler, seit er sich zurück gezogen hat.

Sinn und Zusammenhang der ersten beiden angedickten Sätze erschließen sich mir nicht. Warum das Forum wegmachen, nur weil die Pfeifenköpfe Staat und Gesellschaft nicht ernsthaft gefährlich werden können? Ist die Gefährlichkeit eine Grundvoraussetzung? Wie Du selber schreibst, wollen wir uns über sie lustig machen. Ja und, das tun wir hiermit auch.

Das im dritten angedickten Satz behauptet niemand, ich auch nicht. Natürlich haben die Strategen sich in ungesetzlicher und verfassungsfeindlicher Weise geäußert, und das mehrfach - ich nehme das entsprechende Gequake nur nicht ernst. Weil  I d i o t e n  es von sich gegeben haben. Hätte ich es ernst genommen, hätte ich schon längst meine Kontakte zur Staatsmacht aktiviert, um denen Übles reinzuwürgen. Der Aufwand lohnt sich aber nicht. Aus vorgenanntem Grund.
 

Offline Reichsverweser

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Beiträge: 690
  • Dankeschön: 346 mal
  • Karma: 45
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #2276 am: 1. Dezember 2014, 00:19:44 »
Ich finde, auch wenn man auf einer persönlichen Ebene den einen oder anderen nicht ernst nehmen kann, ne Anzeige wegen HC-Leugnung eigentlich immer gut. Bringt evtl. mehr als körperliche Gewalt (nicht meine Taktik, aber soll ja so Leute geben).
Die Welt ist noch nicht bereit!
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #2277 am: 1. Dezember 2014, 00:20:40 »
....
Sinn und Zusammenhang der ersten beiden angedickten Sätze erschließen sich mir nicht. Warum das Forum wegmachen, nur weil die Pfeifenköpfe Staat und Gesellschaft nicht ernsthaft gefährlich werden können? Ist die Gefährlichkeit eine Grundvoraussetzung? Wie Du selber schreibst, wollen wir uns über sie lustig machen. Ja und, das tun wir hiermit auch.
...

Wenn das Deine Ansicht ist, dann habe ich Dich möglicherweise falsch verstanden. Weitermachen!
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #2278 am: 1. Dezember 2014, 00:31:12 »
Ich finde, auch wenn man auf einer persönlichen Ebene den einen oder anderen nicht ernst nehmen kann, ne Anzeige wegen HC-Leugnung eigentlich immer gut. Bringt evtl. mehr als körperliche Gewalt (nicht meine Taktik, aber soll ja so Leute geben).

Es sollten wenigstens minimal realistische Erfolgsaussichten bestehen -die Hürden bei diesen Delikten ist sehr hoch-, ansonsten wäre dieses Agieren fruchtlos, gar kontraproduktiv. Mit unreflektiertem Zubomben der Staatsmacht mit Anzeigeerstattungen stellt man sich auf die niedrige Stufe eines Berufsquerulanten à la Knöllchen-Horst http://de.wikipedia.org/wiki/Horst-Werner_Nilges oder eben Rüdi Klasen.
 

Offline Reichsverweser

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Beiträge: 690
  • Dankeschön: 346 mal
  • Karma: 45
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten: Die Sendung mit dem Reichsdepp Mario
« Antwort #2279 am: 1. Dezember 2014, 00:37:11 »
D'accord, was anderes meinte ich auch nicht. Das sollte schon Hand & Fuß haben.

BTW: Wurde Majo deswegen eigentlich angezeigt von @Müllmann? Sofern das aus Verfahrens- oder anderen Gründen überhaupt hier hingehört, bin da gerade nicht auf der Höhe.
« Letzte Änderung: 1. Dezember 2014, 00:41:30 von Reichsverweser »
Die Welt ist noch nicht bereit!