Ich sehe folgendes:
Ich denke wir stimmen alle überein, dass Antisemitismus, Naziverherrlichung und Holocaustleugnung abzulehnen ist.
Nun aber sind
1. einige sind der Meinung, dass man bestimmte Personen aufgrund verschiedener Gründe (Zahnlosigkeit = Mario, verklemmte Homosexualität = TTA, Body Mass Index = Pommestonne usw. Wahnhaftigkeit = alle)) nicht ernstnehmen kann.
2. andere sind der Meinung, das diese Positionen die vertreten werden unabhänigig von derjenigen Person ist.
Position 1 entspricht einem meiner Meinung nach falschen Toleranzdenken. Warum?
Die Meinungen von Goebbels, Hitler Himmler und co. konnte man niemals ernstnehmen weil niemals richtig waren (die Gründe schenk ich mir). Diese widersprachen den großteils den damaligen Erkenntnissen und heute sollten wir es besser Wissen. Also könnte man Fragen so what?
Nun aber folgender Gedanke: Jeder von uns besitzt eine individuelle Toleranzschwelle (bei dem einen höher/dem anderen niedriger) da ist nichts Richtig oder Falsch. Wenn angenommen ich eine höhere Schwelle hätte, dann möchte ich folgenden Gedankengang ausführen:
Ernst Zündel vertritt Schwachsinn, den kann ich nicht ernstnehmen.
daraus lässt sich folgern --> Die Verurteilung wegen Volksverhetzung ist unsinnig, weil man ihn ja nicht ernstnehmen kann. Das muß doch klar sein!
daraus schlussfolgere ich nun: FREIHEIT FÜR ERNST ZÜNDEL da er ja ein armer Spinner ist.