in meinem Bekanntenkreis sind es wenigstens fünf Leute, bei denen ich weiß, dass sie an den Bullshit glauben. Alles Frauen. Ich will mich ja nicht über Frauen auslassen, aber ich stelle fest, dass es überwiegend Frauen sind, die daran glauben. Wobei in einem Fall auch der Mann einer der Frauen sich von ihr so betüddeln lässt und die Kügelchen nimmt. Er ist Ingenieur.
Eine aus meinem Bekanntenkreis betätigt sich als Heilpraktikerin. Zuhause hat sie Kristalle in der Wasserkaraffe und einen Filter unter der Spüle. Ob der von Grander ist, konnte ich nicht herausfinden. Aber sowas in der Art ist es. Bei ihr geht es also nicht darum, Patienten abzuzocken, sie glaubt selbst an den Mist.
Eigentlich ist keine der Frauen grundsätzlich dumm. Im Gegenteil. Aber man kann mit ihnen über das Thema nicht diskutieren, sie nicht überzeugen. Kein Argument zählt. Sie halten sich an anekdotischen Erzählungen fest und an der Theorie, dass der fehlende Nachweis der Wirksamkeit nicht bedeutet, dass keine Wirksamkeit gegeben ist.
Ich habs aufgegeben. Ist sinnlos.