Autor Thema: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?  (Gelesen 200943 mal)

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36491 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Wer heilt, hat Recht? Homöopathie?
« Antwort #2265 am: 17. August 2025, 07:55:16 »
In Deutschland unterliegen solche Angebote (Online-Unterricht mit Lernerfolgkontrolle) ja dem FernUSG. Sie sind damit zulassungspflichtig, und Verträge mit einem Anbieter, dem die erforderliche Zulassung fehlt, sind nichtig. Somit kann man das Geld einfach zurück verlangen (Vorsicht: Wenn man die Nichtigkeit bei der Bezahlung kannte, wird's schwierig!)

Die Ösis (ich bitte bei den Ösi-Kollegen (m/w/d/r) hier im Forum hinsichtlich der abwertenden Verallgemeinerung um Nachsicht/Entschuldigung) sind da bereits weltoffener für Scharlatanerie spirituellen Unterricht im intellektuellen Grenzbereich. Oder man sieht es ganz pragmatisch und greift nur die Mehrwertsteuer ab. Jedenfalls wird so etwas staatlich gefördert (im Sinne offizieller Genehmigungen/Anerkennungen), daher würde bei unserem Nachbarland eben nicht annehmen, dass man sein Geld bei einer eventuellen Unzufriedenheit zurückbekommt. Schließlich ist nicht wissenschaftlich nachgewiesen, dass so ein Krams wirkungslos ist.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28404 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2266 am: 17. August 2025, 12:56:43 »
Jedenfalls wird so etwas staatlich gefördert (im Sinne offizieller Genehmigungen/Anerkennungen), daher würde bei unserem Nachbarland eben nicht annehmen, dass man sein Geld bei einer eventuellen Unzufriedenheit zurückbekommt. Schließlich ist nicht wissenschaftlich nachgewiesen, dass so ein Krams wirkungslos ist.

Ob es bei uns wirklich so viel besser ist und seriöser zugeht? Böhmermann hat mal gezeigt, dass in Deutschland Ärztevereinigungen/-kammern gerne bereit sind, zur Erlangung von Fortbildungspunkten auch esoterische Blödsinnskurse zuzulassen, "Zahnfleischhypnose" oder "Heilsteine gegen Zahnfleischentzündung" zum Beispiel.

https://www.derstandard.de/story/3000000210911/boehmermann-macht-jetzt-fake-fortbildungen-fuer-zahnaerzte
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline Feiertag

« Antwort #2267 am: 20. August 2025, 23:46:43 »
Ich bin da leider völlig ahnungslos, aber ich glaub der Tante sollte mal kräftig auf die Finger geklopft werden. Einmal hat ihr die Tierärztekammer schon Berufsverbot erteilt, leider hat sie in der Berufung beim Verfassungsgericht gewonnen. Meinungsfreiheit! Sie hat sich auch in der Humanmedizin "weitergebildet" und legt ihr "Wissen" auf die Tiermedizin um.
Präsentiert wird die überaus unsympathische, pensionierte Tierärztin Ziegler. Sie ist nicht nur absolute Impfgegnerin, sie meint auch Tollwutimpfung bei Tieren wäre zwar vorgeschrieben, das macht aber nix, man könne die ungeimpften Tiere ja beim Grenzübertritt auch verstecken. Wichtig sei die richtige Ernährung-und die gibt’s nur bei ihr. Warum wundert es mich nicht, dass sie "BESA – Frequenztherapie" anbietet.

Zitat
Zudem ist die BESA – Methode zu 100 % schmerzfrei für Ihr Tier und kann sogar ohne physische Präsenz in der Ferndiagnose ihre Arbeit verrichten. Es werden lediglich eine Tierhaarprobe und ein Foto des erkrankten Hundes oder Katze benötigt.
Kosten: 180,00 €

https://auf1.tv/kauf1/alternativ-tieraerztin-dr-jutta-ziegler-haustiere-werden-tot-geimpft

https://dr-ziegler.eu/

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39728 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2268 am: 21. August 2025, 10:34:25 »
Praktisch, wenn man sich mit dem widerborstigen Hund nicht mehr zur Praxis bemühen muss damit er geheilt wird man um 180 Euro geschröpft werden kann.

Ich bin hin- und hergerissen. Soll man nun verlangen, dass solche durchgeknallten Scharlatane ein Berufsverbot erhalten – es geht schließlich auch um Tierleben) – oder soll man sie machen lassen damit sie weiterhin durchgeknallte Tierhalter abzocken? Verantwortung sollte man von beiden Seiten erwarten können. Wer so dämlich ist, solch einer Ärztin zu vertrauen, ist letztlich selbst schuld.
« Letzte Änderung: 21. August 2025, 10:38:36 von Reichskasper Adulf Titler »
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 18510 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2269 am: 21. August 2025, 10:38:18 »
Zitat
Die BESA - Frequenztherapie misst die Energie der Organe an den Akupunkturen

Was genau sind Akupunkuren?

Sind hier vielleicht Akupunkturpunkte gemeint? Und warum reichen dann auch ein paar Tierhaare aus?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39728 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2270 am: 21. August 2025, 10:41:06 »
Ein Akkupunk ist ein mit eigener Stromquelle und mit buntem Irokesenschnitt und vielen Ketten und kaputter Kleidung agierender Roboter.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix