Man überschütte bade @Caligula in Karma.
Muss man da nicht Angst vor einer Überdosierung haben? Oder gehört Karma in die Kategorie "hat keine Nebenwirkungen"?
Eine Nebenwirkung wäre die, dass das Ego noch größer wird. Aber es gibt Techniken, das wieder auf Normalmaß zu bringen.
Ich spreche aus leidvoller Erfahrung.:-)
Zur Sache
Die könnte man vielleicht von der anderen Seite her angehen. Denn richtige Homöopathie machen die wahrscheinlich auch nicht. Das ist extrem schwer mit einer normalen Praxis als Allgemeinmediziner zu vereinbaren.
Wie gerne würde ich Dir uneingeschränkt zustimmen.
Tatsache ist, dass Ärzte mit der Zusatzbezeichnung Homöopathie natürlich in der Lage sind (sein sollten), klinisch relevante und behandlungsbedürftige Zustände zu erkennen.
Und gegebenenfalls switchen auf die dafür angezeigten und für die Indikation geeigneten Maßnahmen.
Aber bis dorthin machen sie oft das, was Unheilpraktiker und normale Homöos auch machen, sie verkaufen Schrott, immer an Selbstzahler.
Es gibt da bizarre Beispiele, wie das eines ehemaligen Allgemeinmediziners, der wie ein Medizinmann eines Indianerstammes im Zimmer herumgehüpft ist, mit einer Wünschelrute hantiert und selbst gemischte Tinkturen verscherbelt hat.
Durchaus nicht gesetzeswidrig und justiziabel, aber gegen jedwedes Standesrecht und Ethik. Und dennoch hat es lange gedauert den los zu werden.
Wenn das noch ansatzweise originell ist, muss man sich immer vor Augen halten, dass Deutschland das Paradies für Schamanen, Wunderheiler und Scharlatane ist.
Das geht in der Form nirgendwo auf dieser Welt. Nicht einmal im toleranten und für fast alles offenen Holland. Die kommen nach Deutschland.
In NRW hatte es mit Öko-Schamanen-Babsi jahrelang eine medizinferne Gesundheitsministerin, die das fanatisch unterstützt und befürwortet hat. Jetzt ist sie Vorstand bei der TKK.
Und es gibt tatsächlich auch Ärzte, die das gnadenlos durchziehen, völlig im Widerspruch zu dem was sie in über 10 Jahren Medizinstudium und FA-Ausbildung gelernt
haben.
Eine meiner persönlichen Favoritin - die ich seit Jahren im Visier habe - ist die hier:
https://respectfulinsolence.com/2018/04/02/deadly-false-hope-german-alternative-cancer-clinics-hallwang-clinic/https://www.psiram.com/de/index.php/Ursula_JacobDazu noch der unsägliche "Dr. Coldwell", womöglich einer der größten Scharlatane unserer Zeit. Alles dürfen sie Gelder abräumen
Und nicht zu sprechen von Klaus Ross, dem Todes-Heilpraktiker und seinem ehemaligen "Biologischen Krebszentrum" in Bracht, in dem er synthetische Chemie in Reinform injiziert hat (Bromopyruvat), welche nirgendwo auf dem Planeten für irgendetwas zugelassen ist und für wofür jeder Arzt und jede Pflegekraft in's Gefängnis wandern würde.
Ihm wird im Worst-Case wenig passieren, da er sich darauf beruft, dass die Patienten eh gestorben wären und mangels Pflicht zur Dokumentation ihm auch gar keine unmittelbare Beteilung am Tod der Betroffenen nachgewiesen werden kann.
Und gestorben wird dann eh im Krankenhaus, nicht beim Heilpraktiker.