Autor Thema: Soldiers of Odin  (Gelesen 4625 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tHiNk_413

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 706
  • Dankeschön: 860 mal
  • Karma: 67
  • 413. Psychopomp des supremen Tempels von Agharta
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Meine Weltsicht ;-)
    • Auszeichnungen
Re: Soldiers of Odin
« Antwort #30 am: 28. Mai 2018, 21:12:45 »
Zitat
Ein unkluger Mann, der zu andern kommt,
Schweigt am besten still.
Niemand bemerkt, daß er nichts versteht,
So lang er zu sprechen scheut.
Nur freilich weiß, wer wenig weiß,
Auch das nicht, wann er schweigen soll.
Quelle: Hávamál
Die Tatsache, dass ich dabei ne Gänsehaut bekomme, aus mehreren Gründen, zeigt für mich, dass die traurigen Nordisch-Paganen nicht kapiert haben, worum es geht, ein Mißbrauch einer wundervollen, poetischen Kraft.
Oder ich lasse den Meister sprechen:
Zitat
“I have in this War a burning private grudge—which would probably make me a better soldier at 49 than I was at 22: against that ruddy little ignoramus Adolf Hitler (for the odd thing about demonic inspiration and impetus is that it in no way enhances the purely intellectual stature: it chiefly affects the mere will). Ruining, perverting, misapplying, and making for ever accursed, that noble northern spirit, a supreme contribution to Europe, which I have ever loved, and tried to present in its true light.

― J.R.R. Tolkien, The Letters of J.R.R. Tolkien
Ich wette, viele der drekkkigen Odinssöhne sind LotR-Fans... Ob sie das Zitat einfach nicht kennen, kein Englisch können oder es ignorieren ist egal. Ich weigere mich, den rechten ♥♥♥en die Bedeutungshoheit über die nordischen Mythen zu überlassen. An dieser Stelle Dank an Neil Gaiman, der machts wie Tolkien, der sieht all das schöne, dass diese Mythen und Geschichten uns zu geben haben und mißbraucht sie nicht als Rechtfertigungswerkzeug für rassistischen B*llsh*t!
Ja, bei dem Thema werde ich emotional. Ich habe die Edda und den nordischen Schöpfungsmythos immer als etwas schönes, kraftspendendes, spannendes empfunden und konnte schon immer kaum an mich halten, wenn irgendwelche halbrasierten rechten Affen sich grinsend drangeflanscht haben. Naja, aber J.R.R. hat ja eingentlich schon alles gesagt...Sorry für den "Rant", aber das Thema packt mich halt... :-\
« Letzte Änderung: 28. Mai 2018, 21:15:09 von tHiNk_413 »
Eucalize Legalyptus!
-Ein Koala

In wenigen Wochen haben wir H. in die Ecke gedrängt dass er quietscht!
-Eine "Fehleinschätzung"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Pantotheus, Rolly, x, Wildente, Spielkind

Online Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7300
  • Dankeschön: 15955 mal
  • Karma: 693
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Soldiers of Odin
« Antwort #31 am: 28. Mai 2018, 22:36:26 »
Dem, was Tolkien schreibt, ist nichts hinzuzufügen.

Für alle rechten Schreihälse hätte ich da noch einen kleinen Tipp aus einer altnordischen Saga:
Zitat
Guten Rat soll man von jeder Seite annehmen.
Leider fällt mir gerade nicht ein, ob es die Saga von Thorall Biermütze oder die vom durchtriebenen Ofeig ist, aus der dieser Spruch stammt.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., Strafgefangenen)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413, Wildente

Offline tHiNk_413

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 706
  • Dankeschön: 860 mal
  • Karma: 67
  • 413. Psychopomp des supremen Tempels von Agharta
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Meine Weltsicht ;-)
    • Auszeichnungen
Re: Soldiers of Odin
« Antwort #32 am: 28. Mai 2018, 23:01:18 »
"misapplying" hat für mich fast ne stärkere Wirkung als "perverting"... Kann mich kaum entscheiden, was ich verachtenswerter finde..... :(
Eucalize Legalyptus!
-Ein Koala

In wenigen Wochen haben wir H. in die Ecke gedrängt dass er quietscht!
-Eine "Fehleinschätzung"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x

Offline x

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Dankeschön: 962 mal
  • Karma: 127
  • Jeder nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Soldiers of Odin
« Antwort #33 am: 7. Juni 2018, 10:12:55 »
Hier "patrouillieren" die Vorbilder von 'Soldiers of Odin Germany' zusammen mit "Nordic Resistance Movement, NRM" (mehr Informationen: https://en.wikipedia.org/wiki/Nordic_Resistance_Movement). Möge also keiner mehr vorgeben, dass SoD nicht rechtsradikal eingestellt wäre.


Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=RevZX0idBaY, YouTube LLC/Soldiers of Odin Official Channel, 6. Juni 2018


Woran erinnern uns diese uniformierten Marschiertrupps?
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413, Pirx

Offline tHiNk_413

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 706
  • Dankeschön: 860 mal
  • Karma: 67
  • 413. Psychopomp des supremen Tempels von Agharta
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Meine Weltsicht ;-)
    • Auszeichnungen
Re: Soldiers of Odin
« Antwort #34 am: 7. Juni 2018, 10:17:32 »
Möge also keiner mehr vorgeben, dass SoD nicht rechtsradikal eingestellt wäre.
Ach was, alles Zufall! Die deutschen Sons Of Odin haben das neulich erst entdeckt, dass dieser Name auch manchmal(!) im rechten Zusammenhang gebraucht wird! Die arbeiten schon dran sich zu reformieren, sollen bald "Sisters Of Odin" heissen, halt wegen Gender auch und so....:cyclops:
Eucalize Legalyptus!
-Ein Koala

In wenigen Wochen haben wir H. in die Ecke gedrängt dass er quietscht!
-Eine "Fehleinschätzung"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, x

Offline Aldebaraner

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 445
  • Dankeschön: 747 mal
  • Karma: 25
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Soldiers of Odin
« Antwort #35 am: 7. Juni 2018, 15:10:41 »
Ich weiß nicht, ich weiß ja nicht ...

ne Horde marodierender Wikinger habe ich mir immer anders vorgestellt.

Die sehen aus wie ein Haufen Nerds, die böse Jungs spielen .

Was ist das bloss für ne liederliche Anzugsordnung; nicht mal geordnet in 3-Reihen im Gleichschritt. Mann Mann Mann ...

" Nach links wegtreten ... Marsch Marsch ... "

(und das soll ne deutsche Armee sein?)

 ;D ;D ;D
Pazifismus ist eine gesellschaftlich anerkannte Form von Verantwortungslosigkeit
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, x

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3035
  • Dankeschön: 3931 mal
  • Karma: 233
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Soldiers of Odin
« Antwort #36 am: 7. Juni 2018, 15:30:17 »
Ich war bis vor einigen Jahren oft auf Mittelaltermärkten unterwegs, meist in einer Wikingerdarstellung. Ein guter Kumpel von mir ist heute noch regelmäßig auch auf Events mit "Schlachten"
Soldaten von Odin haben meiner Meinung nach so auszusehen:

Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!
Peter Fitzek - Sitzt im Knast!

Der Mann war noch in der Nähe und so sprach ich ihn an: "Wissen Sie, dass das OWiG nur auf Luftschiffen gültig ist?"
- Peter Marchert - Selbstverwalter im Exil
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aldebaraner, tHiNk_413, x

Offline hair mess

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4716
  • Dankeschön: 5155 mal
  • Karma: 422
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Soldiers of Odin
« Antwort #37 am: 7. Juni 2018, 16:16:27 »
Hatte nicht Odin einen Hammer?
Zweifelsohne hat er den an seine Söhne weitervererbt.
Sollten die ihn nicht stolz offen zeigen?
-
Ach! - tun sie ja.
"Sind die Haare in schlechtem Zustand empfehle ich mehr Kur."
Bei hair mess wird also gerne mehr Kur empfohlen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aldebaraner, x

Online Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3993
  • Dankeschön: 7869 mal
  • Karma: 361
  • Königlich geprüfter Na(r)zi(sst)!
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Soldiers of Odin
« Antwort #38 am: 7. Juni 2018, 16:27:39 »
Hatte nicht Odin einen Hammer?
Zweifelsohne hat er den an seine Söhne weitervererbt.
Sollten die ihn nicht stolz offen zeigen?
-
Ach! - tun sie ja.

Der mit dem Hammer ist Thor.
Odin ist der einäugige mit dem Speer, dem achtbeinigen Pferd, den Raben und den Wölfen.
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x

Offline hair mess

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4716
  • Dankeschön: 5155 mal
  • Karma: 422
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Soldiers of Odin
« Antwort #39 am: 7. Juni 2018, 16:30:28 »
Ah danke.
Unter den Blinden ist der einäugige König.
Tut mir leid.

Bin Baier, wir haben da ganz andere Helden unter unseren Göttern.
« Letzte Änderung: 7. Juni 2018, 16:33:00 von hair mess »
"Sind die Haare in schlechtem Zustand empfehle ich mehr Kur."
Bei hair mess wird also gerne mehr Kur empfohlen.
 

Offline Chemtrail-Fan

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1494
  • Dankeschön: 2445 mal
  • Karma: 153
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Soldiers of Odin
« Antwort #40 am: 7. Juni 2018, 16:46:17 »
Bin Baier, wir haben da ganz andere Helden unter unseren Göttern.

Genau! Wir haben z.B. den Horst und den Markus...
 ;D
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Müll Mann

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3035
  • Dankeschön: 3931 mal
  • Karma: 233
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Soldiers of Odin
« Antwort #41 am: 7. Juni 2018, 16:51:48 »
Bin Baier, wir haben da ganz andere Helden unter unseren Göttern.
Die "Mama" Bavaria?
(Link für Menschen nördlich des Weißwurstäquators
« Letzte Änderung: 7. Juni 2018, 16:53:37 von Finanzbeamter »
Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!
Peter Fitzek - Sitzt im Knast!

Der Mann war noch in der Nähe und so sprach ich ihn an: "Wissen Sie, dass das OWiG nur auf Luftschiffen gültig ist?"
- Peter Marchert - Selbstverwalter im Exil
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Online Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3993
  • Dankeschön: 7869 mal
  • Karma: 361
  • Königlich geprüfter Na(r)zi(sst)!
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Soldiers of Odin
« Antwort #42 am: 7. Juni 2018, 17:04:53 »
Ja, um den bayerischen "Götterhimmel" beneiden "uns" alle . . .

Spoiler

Die grösste "Erleuchtung"!

Aber wehe, man macht ihn wild . . .
Spoiler
[close]

Der König der Löwen*



So was hat man höchstens noch in Afrika!  :o
* jetzt wieder in der 3. Liga!  :whistle:

Manch einer versucht gar, sich heimlich unter's "Volk" zu mischen!


was nicht immer zu erfreulichen Ergebnissen führt!



Mamma Mia Bavaria!  :o

Nur ER braucht keine Verkleidung!


[close]
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Aldebaraner

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 445
  • Dankeschön: 747 mal
  • Karma: 25
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Soldiers of Odin
« Antwort #43 am: 7. Juni 2018, 19:16:34 »
bei Bayern und Himmel denke ich eher an das:

https://www.youtube.com/watch?v=2ZRiAyPu69s
Pazifismus ist eine gesellschaftlich anerkannte Form von Verantwortungslosigkeit
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Evil Dude

Offline x

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Dankeschön: 962 mal
  • Karma: 127
  • Jeder nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Soldiers of Odin
« Antwort #44 am: 25. Juni 2018, 22:11:37 »
Die Gruppierung "Wodans Erben Germanien - Division Bayern" teilt auffällig oft SoO-Artikel:
https://www.facebook.com/Division.Bayern/

Arbeitsthese: Es handelt sich um eine pure Namensänderung.
Indiz: Der Twitter-Account von "Wodans Erben Germanien Division Bayern" findet sich unter der Adresse "https://twitter.com/soldiersof0din?lang=de".
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413