Autor Thema: Soldiers of Odin  (Gelesen 27833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5674
  • Dankeschön: 27198 mal
  • Karma: 865
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Soldiers of Odin
« Antwort #105 am: 16. Februar 2020, 09:21:47 »
Zitat
Mutmaßliche rechte Terrorzelle
Verdächtiger galt als Gefährder
Stand: 16.02.2020 08:29 Uhr

Nach den Razzien und Haftbefehlen gegen mutmaßliche Rechtsterroristen werden immer neue Details bekannt. Einer der Männer wurde offenbar seit Monaten als Gefährder geführt. Zudem gibt es Bezüge nach Finnland.

Zwei Tage nach den Razzien gegen mutmaßlich Rechtsextreme in mehreren Bundesländern sind neue Details bekannt geworden. Die Gruppe agierte nach Informationen der "Welt am Sonntag" unter dem Namen "Der harte Kern". Sie soll Bezüge zur rechtsextremen Gruppierung "Soldiers of Odin" gehabt haben - eine ursprünglich 2015 in Finnland gegründete rechtsextreme Bürgerwehr mit Ablegern in Deutschland. Die Zeitung beruft sich auf Ermittlerkreise.

Spoiler
Einem Bericht des "Spiegel" zufolge wurde der mutmaßliche Anführer der Gruppe, Werner S., von den Sicherheitsbehörden bereits seit Monaten als rechtsextremer Gefährder eingestuft. Bundesweit zählte die Polizei zuletzt 53 rechtsextreme Gefährder, denen sie schwere Gewalttaten bis hin zu Anschlägen zutraut.

Waffen sichergestellt
Bei der Razzia in mehreren Bundesländern am Freitag hätten die Ermittler zudem Waffen gefunden, darunter eine sogenannte selbst gebaute Slamgun. Eine ähnliche Waffe besaß auch der antisemitische Attentäter von Halle, der im Oktober in eine Synagoge eindringen wollte und zwei Menschen getötet hatte. Nach Informationen des "Kölner Stadt-Anzeigers" wurden zudem Handgranaten und verfassungswidrige NS-Symbole sichergestellt.

Die Bundesanwaltschaft hatte am Freitag vier mutmaßliche Mitglieder der Gruppe und acht mutmaßliche Unterstützer festnehmen lassen. Werner S., Tony E., Michael B. und Thomas N. sollen sich im September 2019 zusammengeschlossen haben. Gegen sie erging Haftbefehl wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung. Sie wurden den Ermittlungen zufolge von acht Männern unterstützt, die ebenfalls am Freitag vorläufig festgenommen worden waren.

Anhörungen der Bundesanwaltschaft
Die Anhörungen der zwölf Festgenommenen erstreckten sich über den gesamten Samstag. Ziel der Gruppierung soll es nach Angaben der Bundesanwaltschaft gewesen sein, "die Staats- und Gesellschaftsordnung der Bundesrepublik zu erschüttern und letztlich zu überwinden". Dazu sollten durch Anschläge auf Politiker, Asylsuchende und Muslime "bürgerkriegsähnliche Zustände herbeigeführt werden".

Kontakt persönlich oder in Chats
Die Gruppe soll sich zur Umsetzung ihres Vorhaben mehrfach in unterschiedlichen Besetzungen persönlich getroffen haben. Anberaumt und koordiniert wurden diese Treffen laut Bundesanwaltschaft durch S., der in einigen Fällen durch E. unterstützt worden sein soll. Zudem standen die Beschuldigten demnach untereinander über Chatgruppen verschiedener Messengerdienste sowie telefonisch in Kontakt.
[close]
https://www.tagesschau.de/inland/terrorzelle-ermittlungen-101.html
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, x, Goliath

Offline x

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 2705 mal
  • Karma: 357
  • Jede*r nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Die Geschichte des x
    • Auszeichnungen
Re: Soldiers of Odin
« Antwort #106 am: 8. Mai 2020, 09:40:51 »
Spoiler
Ist er nicht putzig?! Mike Becker, seines Zeichens 'The Hammer', postet auf facebook.com:
Zitat
"Mike Becker
22 Std. · Gladbeck ·

In einer Zeit von Gewalt, Terrorismus und Intrigen, haben wir uns Weltweit dazu entschlossen NEIN zu sagen. Wir haben uns entschlossen, nicht nur Präsenz zu zeigen, sondern aktiv gegen diese Zustände vorzugehen...nicht weg zu sehen und schon gar nicht weg zu laufen.

Dies kann nur funktionieren, wenn wir zusammenhalten..geschlossen als Einheit auftreten und innerlich gestärkt sind....in uns selbst...aber vor allem in der Bruderschaft.

Es wird immer Menschen oder Gruppen geben, die nicht verstehen was wir tun...die nicht verstehen wofür wir stehen und die uns deformieren wollen.

Es gibt aber auch Menschen, die für unsere Präsenz dankbar sind...die verstanden haben was wir bewirken wollen und sich uns anschließen um ein Teil von uns zu werden...ein Teil dieses Walles...der sich über die ganze Welt erstreckt...ein Teil unserer Familie!

Lasst uns diesen Menschen auch weiterhin ein Vorbild sein...in unserem Handeln...in Besonnenheit....aber auch in Entschlossenheit!

Denkt immer daran Schwestern und Brüder:

FAMILIE IST NICHT IMMER MIT WEM MAN SEIN BLUT TEILT...SONDERN FÜR WEN MAN BEREIT IST, WELCHES ZU VERGIEßEN!

Ich danke Euch für Euren Einsatz, für Euren Mut, Eure Treue und Loyalität. Bleibt wie Ihr seid...mögen die Götter Euch auf all Euren Wegen beschützen und die Weisheit der Raben Euch leiten.

Soldiers of Odin Germany
Mike Becker
Leader
Division NRW



"
(Quelle:https://www.facebook.com/mike.becker.3705/posts/1697558383667156, Mike Becker/facebook.com, 15. Mai 2018)
[close]

Mike Becker alias 'die Kriegerprinzessin' ist nicht mehr auf fb zu finden:



Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline x

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 2705 mal
  • Karma: 357
  • Jede*r nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Die Geschichte des x
    • Auszeichnungen
Re: Soldiers of Odin
« Antwort #107 am: 29. Juni 2020, 21:58:38 »
Ein Rückblick

Sind sie nun verschwunden? Als "Bewegung" haben sie sich gehörig zum Gespött gemacht - davon werden sie sich vermutlich nicht erholen :clap:. Nicht wenige Mitglieder und mutmaßliche UnterstützerInnen der in Februar 2020 zerschlagenen und mutmaßlich rechtsterroristischen "Gruppe S." wirkten in Personalunion auch für SoO/WEG. Was uns rückwirkend noch einmal die Militanz der inzwischen auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandeten SoO-/WEG-Kuttenbewegung verdeutlicht. Als Personen sind sie gleichwohl noch da und als diese werden sie jeweils neue Strukturen suchen, um ihren gemeingefährlichen Blödsinn unter das deutsche Volk zu bringen.

Zitat
Mehrere Mitglieder hatten Kontakte zu den rechtsextremen „Soldiers of Odin“ (SOO), die seit 2015 zuerst in Finnland „Bürgerwehren“ für Straßenpatrouillen gegen angebliche Übergriffe von Asylbewerbern gebildet hatten.[17] Steffen B. aus dem Salzlandkreis in Sachsen-Anhalt zeigte ein Foto patrouillierender Männer in Kutten mit dem Vikings-Gruppenlogo auf seinem Facebook-Profil.[18] Er und Stefan K. gehörten zu den regionalen Anführern der rechtsextremen „Vikings Security Germania“, die sich von den „Soldiers of Odin“ abgespalten hatten und laut dem Verfassungsschutz Bayerns teils martialisch und gewaltbereit auftraten.[9] Nach Recherchen des MDR nahmen Steffen B. und Stefan K. im November 2018 an einem Fackellauf der Neonazis in Magdeburg teil, zu dem die „Viking Security Germania“ aufgerufen hatte. Sie hatten Kontakte zu militanten, auch vorbestraften Gewalttätern (Per M., Hagen G.) der ostdeutschen Neonaziszene und zur Rockerszene.[19] Steffen B. nannte Angela Merkel im Netz eine Terrorkanzlerin, die im „Blut der Deutschen badet“. Stefan K.s Facebookprofil zeigte die Schwarze Sonne, ein bei Neonazis beliebtes SS-Symbol. Sie und weitere Mitglieder unterstützten Tierschutz-Initiativen in sozialen Netzwerken.[20]

Frank H. aus München-Laim nannte sich „Präsident“ der rechtsextremen und als gewaltbereit eingestuften „Wodans Erben Germanien“, die in Bayern aus den „Soldiers of Odin“ hervorgingen. Seine Gruppe drang 2019 in eine Moosacher Asylbewerberunterkunft ein, demonstrierte vor der Münchner Synagoge, marschierte mit Fackeln zum ehemaligen Reichsparteitagsgelände der NSDAP und zu historischen NS-Bauwerken. Waffen sollen bei ihm nicht gefunden worden sein.[21] Beim Fackelmarsch in Nürnberg hatte die Polizei Frank K. kontrolliert.[8]

Marcel W. aus dem Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm, Betreiber eines Internetversands, war ebenfalls Mitglied bei „Wodans Erben“ und bezeichnete sich dort als „Sergeant at Arms“, also derjenige, der für Ordnung und Sicherheit der Gruppe zuständig war. Nach seinen Posts kannte er „Teutonico“.[22] Ein Mitglied hatte Bezüge zur Band Frei.Wild, die zeitweise dem Rechtsrock nahestand, ein anderes hatte Kontakt zum früheren NPD-Chef Udo Voigt.[23] Weitere Mitglieder hatten Bezüge zum „Deutsch-Germanischen Kulturverein“, „Freikorps Heimatschutz“, „Freikorps Deutschland“ und ähnlichen Neonazigruppen.[4] Ein Mitglied aus Koblenz postete 2018 auf der russischen Plattform vk.com, Muslime müssten von der Welt entfernt werden: „Es wird Zeit Leute, sonst sind wir Geschichte.“[24]

Der spätere Informant der Polizei hatte mehr als 20 Jahre in verschiedenen Gefängnissen, psychiatrischen Kliniken und Einrichtungen des Maßregelvollzugs verbracht, war aber bis 2017 nie durch politisch motivierte Kriminalität aufgefallen.[25] Er war unter anderem wegen räuberischer Erpressung und der Geiselnahme eines Polizisten mehrere Jahre in Haft und fiel dort als gewalttätig auf. Er kam im Frühjahr 2017 frei.[26] Er soll längere Zeit an konspirativen Treffen der „Wodans Erben Germania“ teilgenommen haben, die in einem Tierheim in seiner Nachbarschaft stattfanden.[3] Er bekam nach Eigenangaben im Sommer 2019 in einer rechtsextremen Chatgruppe Kontakt zu „Teutonico“, der kampfbereite Patrioten gesucht habe und zu allem entschlossen gewesen sei. Nach einigen Wochen sei ihm die Radikalisierung von Werner S. unheimlich geworden, so dass er Kontakt zu den Sicherheitsbehörden aufnahm und von den Terrorplänen berichtete.[27]
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_S., mit Dank an die unermüdlichen AutorInnen :pirate:, Stand 29. Juni 2020, 21:30 Uhr, Fettdruck von x
« Letzte Änderung: 29. Juni 2020, 23:19:08 von x »
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 657
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Soldiers of Odin / Wodans Erben
« Antwort #108 am: 2. Juli 2020, 19:32:56 »
Ganze 1.200 Euronen Bußgeld. Der Einspruch hat in diesem Fall nur eine geringe Erhöhrung gebracht, da werden wohl wieder Spenden gesammelt werden.

War da seinerzeit nicht auch der Volksleerer mit dabei bzw. hatte dafür geworben?  :scratch:
Spoiler
Rechter Fackelzug in Nürnberg: Gericht verhängt Strafe

Organisator muss 1200 Euro Geldbuße zahlen - vor 2 Stunden

NÜRNBERG - Als Neonazis im Februar 2019 mit Fackeln auf die Zeppelintribüne am ehemaligen Reichsparteitagsgelände stiegen, rief das Empörung hervor. Nun hat das Amtsgericht Nürnberg gegen den ehemaligen NPD-Funktionär Frank Auterhoff 1200 Euro Bußgeld verhängt.

Auterhoff hatte den Aufmarsch organisiert und gefilmt und anschließend ein Video ins Netz gestellt. Als das Video des Fackelzugs mit 18 Teilnehmern im Internet auftauchte, war die Empörung in der Bevölkerung, der Stadtverwaltung und im Stadtrat groß. "Widerlich"“ und "inakzeptabel“ nannte der damalige Oberbürgermeister Ulrich Maly (SPD) die "Provokation der rechten Szene“. Unter den Fackelträgern war auch ein CSU-Mann aus dem Unionsverband Nürnberg-Fürth-Schwabach, die Partei beschloss damals, ihn auszuschließen.

Besonders fielen unter den Fackelträgern Mitglieder der rechten Gruppierung "Wodans Erben Germanien“ auf, sie trugen schwarze Kleidung mit eindeutiger Aufschrift. Im Video ist zu sehen, wie sich die Teilnehmer des Fackelzugs an den Grundig-Türmen in der Beuthener Straße trafen. Hier sind Flüchtlinge untergebracht, im Film wird dies kritisiert – angeblich würden die Flüchtlinge besser behandelt als die Obdachlosen in diesem Land.
Strophen des Deutschlandlieds im Video

Die Teilnehmer des Fackelzugs laufen weiter zur Zeppelintribüne auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände. Dort stehen sie auf der Steintribüne, auf der Adolf Hitler während der NS-Zeit in den 30er Jahren seine Hetzreden gehalten hat. Musikalisch unterlegt ist das Video mit allen Strophen des Deutschlandlieds.

Das Video wurde über einen YouTube-Kanal verbreitet, für den sich unter anderem Frank Auterhoff (50) verantwortlich zeichnet. Nach Auffassung des Gerichts hatte er in seinem Freundes- und Bekanntenkreis zu dem Marsch aufgerufen, ohne dies vorher anzumelden.
Ordnungsamt verhängte Geldbuße

Das Ordnungsamt eröffnete ein Bußgeldverfahren wegen einer nicht angemeldeten Versammlung, das Gesetz sieht hierfür ein Bußgeld von bis zu 3000 Euro vor – das Ordnungsamt forderte wegen des Verstoßes eine Geldbuße von 800 Euro. Dagegen setzte sich Auterhoff zur Wehr, jedoch erfolglos.

Die ursprüngliche Geldbuße gehe von einem Geständnis und Schuldeinsicht aus, hieß es in der Urteilsbegründung. Amtsrichterin Iris Track verhängte 1200 Euro Geldbuße. Er habe sich nicht einsichtig gezeigt. Vorher hatte Oberstaatsanwältin Elisabeth Böhmer 1500 Euro Bußgeld gefordert.
Gericht schenkte ihm keinen Glauben

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, der Betroffene kann Berufung zum Landgericht Nürnberg-Fürth einlegen. Auterhoff argumentiert, dass er nicht zu einer Versammlung aufgerufen hatte, sondern mit Freunden und Bekannten nur spazieren gegangen sei. Daher sei eine Anmeldung beim Ordnungsamt nicht notwendig gewesen.

Sein historisches Interesse beispielsweise am Stadion sei groß, auch habe er mit seinen Bekannten über das "Gärtla“, den ehemaligen Biergarten gleich neben dem Stadion, sprechen wollen. Angesichts seiner einschlägigen Vorstrafen, unter anderem wegen Volksverhetzung, schenkte ihm das Gericht keinen Glauben
[close]
.
https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/rechter-fackelzug-in-nurnberg-gericht-verhangt-strafe-1.10229342

https://www.br.de/nachrichten/bayern/nach-neonazi-fackelzug-gericht-verhaengt-geldbusse,S3aMXb5
« Letzte Änderung: 2. Juli 2020, 19:41:01 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath

Offline x

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 2705 mal
  • Karma: 357
  • Jede*r nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Die Geschichte des x
    • Auszeichnungen
Re: Soldiers of Odin
« Antwort #109 am: 2. Februar 2021, 21:53:35 »
Am 15. Januar 2021 stellen Martina Renner, Dr. André Hahn, Gökay Akbulut, Sevim Dagdelen, Ulla Jelpke, Niema Movassat, Petra Pau, Kersten Steinke, Friedrich Straetmanns, Dr. Kirsten Tackmann und die Fraktion DIE LINKE der Bundesregierung im Rahmen einer kleinen Anfrage 17 Fragen.

Frage 14 daraus lautet:

Zitat
Welche Kenntnisse hat die Bundesregierung darüber, ob und wenn ja welche Verbindungen bzw. Kontakte zwischen der Gruppierung „Gruppe S.“
und Personen bestanden bzw. bestehen, die den nachfolgenden genannten Gruppierungen zugerechnet werden:
a)„Die Rechte“,
b)„Der III. Weg“,
c)NPD,
d)„Pro Chemnitz“,
e)„Revolution Chemnitz“,
f)„Oldschool Society“,
g)„Blood & Honour“,
h)„Combat 18“,
i)„Europäische Aktion“,
j)„Hammerskins“,
k)„Thügida & Wir lieben Sachsen“,
l)„National Socialists Knights of the Ku Klux Klan Deutschland“ (NSK KKK),
m)„Aryans“,
n)„Wolfsbrigade“ bzw. „Sturmbrigade“,
o)„Division Braune Wölfe“,
p)„Viking Security Germania“,
q)„Soldiers of Odin“,
r)„Freikorps Heimatschutz“ bzw. „Freikorps Deutschland“,
s)„Deutsch-Germanischer Kulturverein“ e.V.,
t)AfD?
Quelle: Deutscher Bundestag, 19. Wahlperiode, Drucksache 19/26282, veröffentlicht am 28.01.2021,
verlinktes PDF-Dokument: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjztuLFhszuAhVIi1wKHZNhA_cQFjADegQIBRAC&url=http%3A%2F%2Fdip21.bundestag.de%2Fdip21%2Fbtd%2F19%2F262%2F1926282.pdf&usg=AOvVaw3pw9lAIJNc8gfq3u12IRGj
bzw. https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/262/1926282.pdf

Die Regierung hat vierzehn Tage Zeit für ihre schriftliche Antwort.
« Letzte Änderung: 2. Februar 2021, 22:27:11 von x »
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schnabelgroß, Neubuerger, Wildente, Goliath, Anmaron

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6625
  • Dankeschön: 20824 mal
  • Karma: 215
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Soldiers of Odin
« Antwort #110 am: 2. Februar 2021, 22:09:55 »
Gibt recht viele Hitlerbanden hier. Unter den hier gesamt genannten 20 Gemeinschaften sind 7, die ihre Bezeichnung nicht arisiert haben. Entweder sind das keine echten Hitlerboys oder sie haben sich dem Fortschritt gebeugt.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Goliath

Offline kairo

Re: Soldiers of Odin
« Antwort #111 am: 3. Februar 2021, 10:19:10 »
Gibt recht viele Hitlerbanden hier. Unter den hier gesamt genannten 20 Gemeinschaften sind 7, die ihre Bezeichnung nicht arisiert haben. Entweder sind das keine echten Hitlerboys oder sie haben sich dem Fortschritt gebeugt.

Ich finde nur vier, die deutsche Namen haben. Denn "Division", "Brigade", "Pro ..." oder "Revolution" sind Besatzersprech. Römer raus!

"Der III. Weg" spricht sich zwar deutsch, schreibt sich aber römisch. Da waren's nur noch drei. (Wozu brauchen die überhaupt römische Zahlen? Weil arabische noch schlimmer wären?)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath, Anmaron, DGIS

Offline x

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 2705 mal
  • Karma: 357
  • Jede*r nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Die Geschichte des x
    • Auszeichnungen
Re: Soldiers of Odin
« Antwort #112 am: 20. März 2021, 15:36:47 »
Die Agentur x bittet um Amtshilfe bei der Zeichendeutung:





Quelle: https://twitter.com/i/status/1373187793720070144

____
Edit:
- in der Fernwirkung an einen griechischen Helm erinnernd?
- im Detail die Rune "Mannaz" vor einer Mischung aus Schwert und Lilie?
« Letzte Änderung: 20. März 2021, 16:40:05 von x »
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Anmaron, DGIS

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3990
  • Dankeschön: 24971 mal
  • Karma: 757
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Soldiers of Odin
« Antwort #113 am: 20. März 2021, 18:56:48 »
Das Jüdische Forum hat eine Nahaufnahme im Video, bei Minute 1:22. "Heimdalls Vermächtnis", scheint eine Hooligan-Truppe zu sein. https://www.facebook.com/HeimdallsVermaechtnis/

Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath, DGIS

Online Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6308
  • Dankeschön: 22805 mal
  • Karma: 346
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Soldiers of Odin
« Antwort #114 am: 20. März 2021, 19:40:35 »
https://m.facebook.com/Mein-Deutschland-20-107092034544977/

Scheint mit denen in Verbindung zu stehen. Wenn man sich die Beiträge anschaut klar ausländerfeindlich, homophob und afd-nah. Aber scheinbar öffentlich nur moderat um der Zensur zu entgehen.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath, DGIS

Offline x

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 2705 mal
  • Karma: 357
  • Jede*r nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Die Geschichte des x
    • Auszeichnungen
Re: Soldiers of Odin
« Antwort #115 am: 10. April 2021, 13:06:13 »
Kriegerprinzessin Mike Becker hat es zu einer weiteren Erwähnung in der Systempresse gebracht. Wir gratulieren.

Zitat
Rechtsextremistische Terrorzelle „Gruppe S.“ vor Gericht
Berlin/Stuttgart. Im Februar 2020 zerschlugen deutsche Sicherheitsbehörden ein rechtsextremistisches Terrornetz. Den Ermittlungen zufolge hatte eine „Gruppe S.“ Anschläge sowie Attentate geplant und beabsichtigt, in Deutschland eine Bürgerkriegssituation zu schaffen. Am 4. November 2020 erhob die Bundesanwaltschaft vor dem Staatsschutzsenat des Oberlandesgerichts Stuttgart Anklage gegen elf mutmaßliche Mitglieder dieser rechtsterroristischen Vereinigung und einen mutmaßlichen Unterstützer. Die Hauptverhandlung in dem Staatsschutzverfahren findet nun ab dem 13. April vor dem 5. Strafsenat des Oberlandesgerichtes Stuttgart, Prozessgebäude Stammheim, statt. Über den Fall berichtete das ZDF-Politmagazin „Frontal 21“ am gestrigen Dienstag (6. April).


Werner S., der Anführer der nach ihm benannten, mutmaßlich rechtsextremen Terrorzelle „Gruppe S.“, hatte noch kurz vor seiner Festnahme am 14. Februar 2020 versucht, Kriegswaffen in seinen Besitz zu bringen, um für einen Anschlag im Reichstagsgebäude in Berlin gerüstet zu sein. Das geht aus Ermittlungsakten hervor, die dem ZDF-Magazin „Frontal 21“ und den Stuttgarter Nachrichten vorliegen. Demnach war Werner S. dabei, ein Kalaschnikow-Sturmgewehr mit 2000 Schuss Munition, eine Maschinenpistole der israelischen Marke Uzi sowie Handgranaten zu erwerben.

Der Deal sollte über den Waffenhändler André Mike B. laufen, den Werner S. aus der selbsternannten Bürgerwehr „Soldiers of Odin“ kannte, und das Arsenal der Gruppe ergänzen. Die mutmaßlichen Rechtsterroristen verfügten bereits über 27 erlaubnispflichtige Waffen, vor allem Pistolen der russischen Hersteller Makarow und Tokarew.

Zweifelhafte Bürgerwehr „Soldiers of Odin“
Die „Soldiers of Odin“ bezeichnen und geben sich als „Nachbarschaftshilfe“, treten faktisch jedoch wie eine Bürgerwehr auf und stellen das staatliche Gewaltmonopol infrage. Das Bayerische Landesamt für Verfassungsschutz beispielsweise beobachtet die Gruppierung bereits seit Längerem.

Die „Soldiers of Odin“ wurde im Oktober 2015 in Finnland gegründet. Mittlerweile existieren in zahlreichen Ländern Ableger mit Untergruppierungen. Laut Verfassungsschutz sind in den Reihen der Gruppierung „verbal aggressive Äußerungen und ein fremdenfeindliches Auftreten“ zu beobachten. Zudem sollen sich unter den Aktivisten mehrere Personen, die der Behörde aus anderen rechtsextremistischen Zusammenhängen bekannt sind, befinden.

Die Staats- und Gesellschaftsordnung der Bundesrepublik erschüttern
Der Präsident des Landeskriminalamtes (LKA) Baden-Württemberg, Ralf Michelfelder, bestätigte den geplanten Waffenkauf: „In der Tat haben sich die Verdächtigen Waffen besorgen wollen oder auch besorgt, um für diesen Terroranschlag vorbereitet zu sein.“

In der Anklageschrift der Bundesanwaltschaft vom 4. November 2020 heißt es über die „rechtsterroristische Vereinigung ,Gruppe S.‘“ unter anderem: „Die Gründungsmitglieder zielten darauf ab, mit ihrer Vereinigung die Staats- und Gesellschaftsordnung der Bundesrepublik Deutschland zu erschüttern und letztlich zu überwinden. Zu diesem Zweck sollten durch Angriffe auf Moscheen und die Tötung oder Verletzung einer möglichst großen Anzahl dort anwesender muslimischer Gläubiger bürgerkriegsähnliche Zustände herbeigeführt werden. Es wurde auch erwogen, gewaltsam gegen politisch Andersdenkende vorzugehen.“ Und: „Im Laufe der Zeit wurde innerhalb der Vereinigung der Entschluss gefasst, sich für die ins Auge gefassten Anschläge Schusswaffen zu beschaffen. Der hierfür notwendige und in Höhe von 50.000 Euro veranschlagte Geldbetrag sollte dabei durch die Mitglieder aufgebracht werden.“

Der Anführer der Gruppe, Werner S., schrieb in einer Chatgruppe, man wolle mit dem „richtigen Training und einem exzellenten, ausgereiften Konzept“ auf einen Schlag alle Politiker im Reichstag „ausschalten“. Dafür plane er den Aufbau einer „etwa über 1000 Mann“ starken Miliz, mit der er dem „ganzen Spuk […] ganz zügig ein Ende bereiten“ wolle.

Den „vernetzten Terrorismus“ sehr ernst nehmen
Der Bundestagsabgeordnete Cem Özdemir (Bündnis 90/Die Grünen) sagte in einem Interview mit „Frontal 21“: „Das, was die ,Querdenker‘ mit dem Sturm auf den Reichstag gemacht haben, wollte die ,Gruppe S.‘ mit der Kalaschnikow umsetzen.“ Diesen vernetzten Terrorismus müsse man sehr ernst nehmen. „Die ,Gruppe S.‘ wollte Mitglieder des Deutschen Bundestages liquidieren, prominente Politiker umbringen und dadurch eine Art Chaos sowie Angst und Schrecken in der Republik erzeugen,“ erklärte Özdemir.

Die „Gruppe S.“ hatte zuvor bereits die Grünen-Spitzenpolitiker Robert Habeck und Anton Hofreiter persönlich ins Visier genommen. LKA-Präsident Michelfelder warnte gegenüber „Frontal 21“: „Wir sind bei unseren Durchsuchungen auf ein nach meiner Bewertung riesiges Waffenlager gestoßen. Hätten die Beschuldigten ihre geplanten Terrortaten umsetzen können, hätten wir eine ganz brutale, ganz massive Tötungsmaschinerie am Laufen gehabt.“

Spezialeinsatzkommandos sowie Beweissicherungs- und Festnahmeeinheiten hatten im Februar 2020 in einer abgestimmten Aktion die 13 Mitglieder der „Gruppe S.“ im gesamten Bundesgebiet verhaftet und dabei 53 Objekte durchsucht. Einer der Verdächtigen starb im vergangenen Sommer in der Untersuchungshaft (der 46-jährige Beschuldigte aus Ostwestfalen war am 13. Juli 2020 tot in seiner Zelle in der Justizvollzugsanstalt Dortmund aufgefundenen worden; ein Fremdverschulden lag nach Erkenntnissen der zuständigen Staatsanwaltschaft nicht vor, eine Presseerklärung der Justizvollzugsanstalt wies auf einen möglichen Suizid hin).

Der Bundestagsabgeordnete Özdemir äußerte sich am heutigen Mittwoch (7. April) auf Twitter: „Rechte Gewalt ist in Deutschland leider tödliche Realität. Das Terrornetzwerk ,Gruppe S.‘ hat sich Mordwaffen organisiert, Anschläge auf Moscheen, Innenstädte und Bundestag geplant. Gut, dass das LKA Baden-Württemberg konsequent ermittelt und ,Frontal 21‘ und ,Stuttgarter Nachrichten‘ recherchieren. Ziel: Nazis entwaffnen!“

Wir haben in der Vergangenheit immer mal wieder über die Enttarnung rechtsextremistischer Gruppierungen berichtet, zuletzt im November 2020 über die Aufdeckung einer rechtsextremen Chatgruppe in der Bundeswehr (siehe hier).

Randnotiz                                 
„Rechter Verdacht: ZDF-Magazin ,Frontal 21‘ zur Terrorzelle ,Gruppe S.‘“ Achtminütiger Beitrag von Joachim Bartz und Arndt Ginzel. Ausstrahlung am 6. April 2017 (um 21 Uhr) im ZDF.
Bis zum 6. April 2023 ist das Video unter dem Titel „Rechtsextreme Umsturzpläne – Terrorverdächtige vor Gericht“ noch in der Mediathek des ZDF abrufbar: https://zdf.de/politik/frontal-21
Alle Angaben ohne Gewähr.
Quelle: http://www.bundeswehr-journal.de/2021/rechtsextremistische-terrorzelle-gruppe-s-vor-gericht/, 7. April 2021, (rote Hervorhebung von x)

Ein ähnlich lautender Beitrag erschien beim ZDF: https://www.zdf.de/politik/frontal-21/rechtsextremismus-terrorverdaechtige-gruppe-s-vor-gericht-100.html, Joachim Bartz und Arndt Ginzel, 6. April 2021
« Letzte Änderung: 10. April 2021, 14:03:17 von x »
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arno, Goliath, Gregor Homolla

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Soldiers of Odin
« Antwort #116 am: 10. April 2021, 13:36:21 »
Und was ist mit Toni dem Krankenpfleger, der aus dem Dorf mit Bahnhof in die Staatsobhut kam?
Ein gebürtiger Richter zu sein, wird ihm nicht helfen.
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline x

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 696
  • Dankeschön: 2705 mal
  • Karma: 357
  • Jede*r nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Die Geschichte des x
    • Auszeichnungen
Re: Soldiers of Odin
« Antwort #117 am: 29. April 2021, 17:07:33 »
Frau Eva Rosen hat zwei ganz und gar unrechte Beschützer.


Bildquelle: https://twitter.com/hessencam/status/1385875328149639169/photo/1, 29. April 2021

Der wohl mangels eines etablierten MCs odinistisch gewordene Freebiker setzt ein selbstgekauftes Fantasy-Patch in das Zentrum seiner hübschen neuen Patchwork-Kluft. Durchaus wirkungsvoll. Denn belehrten uns die Über- und Inschriften nicht eines besseren, hielten wir diesen Ken Möchtegern-Sparrow wohl für Barbies Krieger. Wie man sich doch täuschen kann.


Bildquelle: picclick/ebay/amanzon, zu beziehen in allen Variationen ebenda ;D

Dank an @Greybeard!
« Letzte Änderung: 29. April 2021, 18:20:23 von x »
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter, Greybeard

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9016
  • Dankeschön: 34868 mal
  • Karma: 1389
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Soldiers of Odin
« Antwort #118 am: 30. April 2021, 16:55:08 »
ᛟ ᛞ ᛁᚾᛊ  ᚴᚱᛁᛂᛍᚼᛂᚱ
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath