Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1771037 mal)

Offline Volksleerer

• General für Menschenrechte
  • V
  • Dankeschön: 1866 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #9345 am: 10. März 2020, 22:21:23 »
Passend zum Thema, der (ziemlich lädiert aussehende) Opa Gerd:

https://www.youtube.com/watch?v=EJ8nT8ffBBQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, ArV

Offline Pirx

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8359 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
« Antwort #9346 am: 10. März 2020, 22:26:37 »
Ist das noch die Waldstraße 15 wie in seinem Impressum?
Ende Dezember 2019 stand sein Name dort noch auf dem Klingelschild. Den Ortstermin hatte ich mir kurz vor der herrlich kitschigen Aufführung des Nussknackers in der Deutschen Oper gegönnt. Das wäre übrigens nichts für Nerling gewesen. Die Tänzer hatten keine Lederhosen an und konnten tanzen.
« Letzte Änderung: 10. März 2020, 22:36:16 von Pirx »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Observer

Offline ArV

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 13926 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #9347 am: 10. März 2020, 22:31:59 »
Neuer Videoschmutz, neue Zusammenfassung: N.N. meldet sich aus Kassel -war da was?- vor der Herkules-Statue, eingeleitet von irgend martialischer Musik und er braucht exakt 45 Sekunden, um das übliche Peinlichkeitsniveau zu erreichen "Herkules war schon ein mächtiger Typ, ich ja auch, aber nicht ganz so." Ja ja, der gottgleiche Volksverdummer...

Mächtiger ist nur das Amt für öffentliche Ordnung in Nürnberg. Und los geht die angebräunte Heulerei: "Erstmal gab es dieses Kooperationsgespräch [...] wollten es vor dem germanischen Nationalmuseum machen, ganz in der Nähe der 'Straße der Menschenrechte,' denn wir haben das Gefühl, dass die Menschenrechte der Deutschen hier ein wenig zweitrangig behandelt werden im Vergleich zu anderen Völkern und da auch zufällig am 21.03. der internationale Tag gegen Rassendiskriminierung stattgefunden hätte oder stattfinden wird, hätte es auch sehr gut gepasst, [...] das wäre eine runde Sache geworden, das sah das Ordnungsamt aber anders." N.N. zitiert aus der Absage der Stadt, die mit "Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung hinreichender Sicherheit anzunehmen [bei Durchführung der Veranstaltung]" begründet wird. Saftig wird es, dass die Absage auch mit dem Auftreten von N.N. begründet wird "Herr N. hat in den vergangenen zwei Jahren mehrfach öffentlich im Internet und auf Versammlungen den Holocaust selbst verharmlost."

Die Deppenreplik: "Das wundert mich, hätte ich das mehrfach getan, öffentlich den Holocaust verharmlosen, dann wäre ich doch verurteilt, schon längst wahrscheinlich. Ja, einmal wurde ich verurteilt, wegen einer Sache, ja, wobei das auch hanebüchener Quatsch ist, was die mir vorgeworfen haben. [...] Jetzt wissen wir natürlich wo der Hase langläuft und woher der Wind weht, es geht um den Holocaust, davor haben sie also Angst, dass der Holocaust verharmlost wird. Tja, da muss die dt. Kultur natürlich hinten an stehen. Ich habe außerdem Personen unterstützt, die den Holocaust leugnen oder verharmlosen, das darf man also auch nicht, solche Personen unterstützen, also die muss man ächten, Leute die den Holocaust verharmlosen oder leugnen, die muss man ächten, ganz klar, für die gelten auch keine Menschenrechte, nichts, die gehören eigentlich erschossen oder in Lager gesperrt am besten, wo sie dann umerzogen werden können oder halt nützliche Arbeit verrichten können, wie es der Vorsitzende der Linken mal so süffisant sich überlegt hat."

Hier, nach nur 4 Minuten, bin ich ausgestiegen, meine Degradierung dafür freudig erwartend. Was er sagt ist einfach nur noch ekelerregend, die Art, wie er es sagt, vor dummdreister Selbstgefälligkeit triefend und dabei überhaupt nicht merkend, was für einen imbezilen Gehirneiter er aus seinem Mund tropfen lässt, das treibt mir den Zorn ins Blut. Er kann doch wirklich nicht so dumm sein oder bin ich einer medizinischen Sensation auf der Spur, wenn ich an seinem Beispiel annehme, dass verfestigte rassistische und antisemtische Vorstellungen mit einer Regression kognitiver Leistungen korrelieren, ist das dann Nazi-Demenz?!

Zu seinem YT Kanal, der kurz nach Wiederentdeckung noch um die 65K Abonnenten hatte, inzwischen hat er nur noch 2.700.
Hirsche nicht aufs Sofa!

Offline Anti Reisdepp

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11575 mal
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #9348 am: 10. März 2020, 22:39:34 »
Zu seinem YT Kanal, der kurz nach Wiederentdeckung noch um die 65K Abonnenten hatte, inzwischen hat er nur noch 2.700.
Ich glaube, du hast dich im Kanal geirrt. Der Hauptkanal hat immer noch 65k Abonnenten. :think:
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, ArV

Offline ArV

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #9349 am: 10. März 2020, 22:44:46 »
Ich glaube, du hast dich im Kanal geirrt. Der Hauptkanal hat immer noch 65k Abonnenten. :think:

Oje :doh: du hast recht, mein Fehler, sorry.
Hirsche nicht aufs Sofa!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Metamaterie

• Personalausweisler
  • M
  • Dankeschön: 8363 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #9350 am: 10. März 2020, 22:50:45 »
Zitat
das treibt mir den Zorn ins Blut

Ich habe das gleiche Problem, leider nicht nur mit ihm (Heiko-FeisterFakeBuddha-Schrang, Neverforgetshitty; Hagen Prell). Ich kriege anschwellende Halsschlagadern von diesen Schwachköpfen und ihren unverfrorenen Lügen und dreisten Verkürzungen.
Man kann ja nicht mal mehr zum Friseur gehen, ohne mit Verschwörungs♥♥♥ vom Haircutter mit türkischem Mirgrationshintergrund belästigt zu werden (Corona ham die Amis gemacht, weil die was mit China hatten, das haben die gerade im Radio gesacht und es jibt sogar nen Film drüber - diese Friseuse werde ich wohl durch eine Schermaschine ersetzen). Das ist der Fallout dieser ganzen Verschwörungsbettler, das Gift ist wirklich überall und stellt im türkischen, arabischen und amerikanischen Fernsehen teilweise das ideologische Fundament.
Wenn mir hier in Berlin die zweiwöchige Quarantine übergeholfen wird, werde ich in meinen unterirdischen Klon-Laboren an einer SARS-Variante arbeiten, die ausschließlich VTler und Besitzer eines Autos über 80 PS auffrisst.

« Letzte Änderung: 10. März 2020, 22:57:52 von Metamaterie »

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 74306 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #9351 am: 10. März 2020, 23:19:30 »

Wenn mir hier in Berlin die zweiwöchige Quarantine übergeholfen wird, werde ich in meinen unterirdischen Klon-Laboren an einer SARS-Variante arbeiten, die ausschließlich VTler und Besitzer eines Autos über 80 PS auffrisst.

Widerspruch!
Der Fuhrpark des SSL besteht nur aus Fahrzeugen jenseits der 300 PS
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, x, Goliath, Metamaterie, ArV

Offline Rechtsfinder

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15684 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #9352 am: 11. März 2020, 03:01:54 »
eingeleitet von irgend martialischer Musik
Wie immer: Die Musikauswahl unseres Möchtegern(volks)lehrers verdient Aufmerksamkeit. Hier hat er sich das musikalische Kernelement des Vorbehaltsfilms "Kolberg" aus dem Jahr 1945 ausgesucht; eine Vertonung von Theodor Körners (nicht der Bundespräsident, der Schriftsteller, Dichter und Freiheitskämpfer) "Bundeslied vor der Schlacht", wohl auch nach dem ersten Wort der ersten Strophe als "Ahnungsgrauned" bezeichnet. Es würde mich nicht wundern, wenn es sogar die im Film verwendete Aufnahme wäre. Ein Junior-Professor für Geschichtsdidaktik hat den Film einmal als wie gemacht zum exemplarischen Studium nationalsozialistischer Geschichtspropaganda bezeichnet; eine Master-Arbeit der Uni Graz (Musikologie) bezeichnet es als "das Lied, das für das Ziel und Zweck dieses Films allein die Verantwortung trägt[,] [d]as Lied, das das deutsche Volk rekrutieren soll und zum Heldentod antreiben soll[,] [d]as Lied, das einen Volkssturm auslösen soll".

Das Outtro verwendet die Kolberg'sche Schlussstrophe, "Das Volk steht auf / der Sturm bricht los". Damit hat die rechte Szene Erfahrung; der "Flügel" der AfD nutzt das Zitat.

Sprung zu einem anderen Video: Unterhaltsam und auch erhellend finde ich, wie er im Postauspack-Video von einer Zuschrift getriggert wird: Da schreibt ihm jemand, das Gute könne ohne das Böse aus sich selbst heraus existieren und wird übel abgekanzelt. Nerling schulmeistert und weiß besser, was der Mensch hätte schreiben sollen, für ihn ist es ganz logisch, dass das Gute das Böse als Existenz braucht. Am Ende wird er doch noch versöhnlich und liest, gnädig, den Brief doch noch zu Ende, obwohl er das eigentlich nicht zu tun gedachte. Ich muss mir die Szene vielleicht noch einmal in einer ruhigen Minute ansehen. Der Ausraster sagt eine Menge über ihn aus. :)
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Offline Metamaterie

• Personalausweisler
  • M
  • Dankeschön: 8363 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #9353 am: 11. März 2020, 04:33:14 »
Zitat
Da schreibt ihm jemand, das Gute könne ohne das Böse aus sich selbst heraus existieren und wird übel abgekanzelt.

Klar regt er sich auf und fühlt sich persönlich angegriffen, er hat sich das (faschistische) Böse ja quasi selbst ausgesucht (auch wenn es nach der einwöchigen Love-Affair mit der Flacherde anscheinend nur zweite Wahl war).
In meiner ethischen Galaxie gehören solche XXX im Hochsicherheitstrakt von Retardhausen eingesperrt, solange sie diesem Kompass folgen.
« Letzte Änderung: 11. März 2020, 04:35:17 von Metamaterie »

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, mork77, x, Goliath, ArV

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54327 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #9354 am: 11. März 2020, 12:31:16 »
Dem Volksverhetzungslehrer geht es doch gerade darum, dass ihr Euch so schön über  ihn aufregt. Wie ein Halbstarker freut er sich, wenn die Erwachsenen vor Empörung die Backen aufplustern wegen dem, was er so sagt. Trotz Volkskraftwochen geilt er sich an dieser Empörung auf.

Ich persönlch lehne es ab, als Wichsvorlage für den Volxkörper zu dienen und beschränke mich daher auf verständnisloses Kopfschütteln bei seinen anisemitischen Entgleisungen. Dafür hole ich mir dann einen runter, wenn sein nächstes Mimimi-Video wegen eines Gerichtsverfahrens kommt.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Offline Gregor Homolla

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #9355 am: 11. März 2020, 13:00:40 »
@Gerichtsreporter
Das gibt Tennisarm!
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Frankonius, Goliath, Gerichtsreporter, ArV

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #9356 am: 11. März 2020, 13:07:35 »
Das gibt Tennisarm!
Ich bin Beidhänder  :-[ Okok, TMI.

Das Fest für deutsche Kultur in der Straße der Menschenrechte hätte ich trotzdem gerne gesehen. Die ist zwar vor dem Germanischen Nationalmuseum, aber die Texte auf den Säulen sind nicht nur in deutsch sondern zusätzlich noch in allen möglichen Sprachen. Gleich der Artikel 1 ist auf Jiddisch  ;D Das hätte sicher ein schönes Mimimi gegeben.

« Letzte Änderung: 11. März 2020, 13:09:28 von Gerichtsreporter »

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, desperado, Neubuerger, Goliath, Fitzelchen der 1., ArV, Vollmond

Offline kairo

« Antwort #9357 am: 11. März 2020, 13:30:17 »
Gleich der Artikel 1 ist auf Jiddisch  Hebräisch

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, ArV

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
    • Auszeichnungen
« Antwort #9358 am: 11. März 2020, 13:32:08 »
Gleich der Artikel 1 ist auf Jiddisch  Hebräisch
Würde ich auch denken, dass das Hebräisch ist, der  Künstler nett es aber Jiddisch. Hebräisch kommt auch vor, daher scheint es schon etwas anderes zu sein.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, ArV

Offline ArV

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #9359 am: 11. März 2020, 13:35:21 »
Dem Volksverhetzungslehrer geht es doch gerade darum, dass ihr Euch so schön über  ihn aufregt. Wie ein Halbstarker freut er sich, wenn die Erwachsenen vor Empörung die Backen aufplustern wegen dem, was er so sagt. Trotz Volkskraftwochen geilt er sich an dieser Empörung auf.

Ich persönlch lehne es ab, als Wichsvorlage für den Volxkörper zu dienen und beschränke mich daher auf verständnisloses Kopfschütteln bei seinen anisemitischen Entgleisungen. Dafür hole ich mir dann einen runter, wenn sein nächstes Mimimi-Video wegen eines Gerichtsverfahrens kommt.

Wann immer ich mich aufrege und das geschieht bei N.N. immer wieder schnell, schaue ich mir als Gegenmittel Kurt Krömer an -aktuell sehr empfehlenswert im "Gespräch" mit Erika Steinbach https://www.youtube.com/watch?v=29-QVWDH41M- das wirkt zuverlässig und schnell, um N.N. wieder angemessen einzuordnen.

@Rechtsfinder Danke für den Hinweis auf den Kolberg-Film. Die Szene aus dem Auspackvideo ist mir auch aufgefallen, das scheint mir für N.N. typisch zu sein -immer wieder zu beobachten, wenn z.B. er einen fünfzackigen Stern sieht- dass er sein angelesenes oder irgendwo aufgeschnapptes Halbwissen bei nichtigen Anlässen reflexartig, aber natürlich konsequent unreflektiert, zum Besten gibt. Er scheint ungemein unsicher zu sein und diese Unsicherheit oder wenigstens Unentschiedenheit mit seinen vehementen Äußerungen kaschieren wollen, was ihm natürlich nicht gelingt, dafür sind die Widersprüche in seinen Äußerungen viel zu auffällig, von seiner bodenlosen Dummheit und seinen durchschaubaren Anbiederungsversuchen mal ganz abgesehen.

@Gerichtsreporter beides ist richtig, Jiddisch wurde mit hebräischen Alphabet geschrieben, da Jiddisch aber aus den bekannten Gründen kaum mehr gesprochen/geschrieben wird, dürfte der Text auf der Säule auf Hebräisch sein.
Hirsche nicht aufs Sofa!

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter, knautschzone