Der Volksverdummer hat zuviel Tagesfreizeit und kann daher die Welt schon wieder belästigen. Zur Aufnahme des Lehrers hat er nun ein eigenes "Video" erstellt, dass er auf Telegram wie folgt annonciert "Hier der Tonmitschnitt von dem Kommunisten-Lehrer als Video." Auf Bitchute schmutzt er sich folgende Einleitung zusammen "Vor einigen Tagen bekam ich diesen Tonmitschnitt zugespielt. Da der Inhalt von größtem öffentlichen Interesse ist, halte ich es für meine Pflicht, ihn zu veröffentlichen. Ein Lehrer verliert komplett die Fassung und entlarvt seine deutschenfeindliche, bolschewistische Gesinnung. Doch höret und urteilt selbst!"
Im wesentlichen ist es ein Standbild, was wohl einen Klassenraum aus DDR-Zeiten darstellen soll, das für die besonders Denkfaulen unter seinen Zuschauern immer wieder mit Einblendungen ergänzt wird. Konsequent inkonsequent und weit jenseits der Grenze zur Dummheit wird N.N., als er eine Einblendung mehr oder weniger bekannter Deutscher vornimmt, während der richtige Lehrer sagt "als ob die Deutschen eine Notwendigkeit wären für diesen Planeten, ganz sicher nicht." Neben Wagner, Nietzsche, Dürer, Wernher von Braun, Claudia Schiffer und Jürgen Klinsmann wird auch Einstein abgebildet.